formular, Dateiupload

  • Hallo zusammen,

    ich habe ein Skript zur Verwaltung von Personendaten; mit Adresse Telefonnummer usw.

    Zur Eingabe eines neuen datensatzes habe ich ein Formular, in dem ich alle Daten wie Name, Adresse, Telenummer usw. eingeben kann. Ich würde das ganze nun gerne noch um die Möglichkeit erweitern, dass man ein Foto von der jeweiligen Person hochladen kann. Ich würde das gerne so realisieren, dass man das Foto im Explorer suchen und auswählen kann und dass das Foto dann mit der Übernahme der Formulardaten auf den Server geladen wird.
    Ich habe nur keine Ahnung, wie ich das anstellen soll. Wäre klasse, wenn mir da jemand helfen könnte.

    Grüße
    Piete

  • Hallo,

    ich habe es jetzt geschafft, mir ein Formular zum Upload von Dateien zu erstellen. Funktioniert nun alles prima.

    Wenn man nun über dieses Formular Dateien hochlädt, wird die Datei, wenn sie schon existiert, überschrieben. Gibt es eine Möglichkleit, das so zu gestalten, dass wenn die Datei schon existiert, erst nachgefragt wird, ob die Datei überschrieben oder der Vorgang abgebrochen werden soll?

    Grüße
    Piete