Fritz.Box, web verschlüsselt und nur Probleme

  • Danke erstmal für die die es durchlesen

    ich hatte etwas das Forum durchsucht aber keinen entsprechenden beitrag gefunden, wenn das problem doch schon gelöst wurde bitte ich um verzeihung.

    aber nun zu dem Problem:

    Ich plane hier vor ort ein W-Lan aufzubauen, dazu verwende ich die FRITZ!Box Fon WLAN 7170.
    Es sollen 2 rechner (darunter 1 Notebook) per Wireless Lan verbunden werden, der Computer unterstützt dabei keine WPA Verschlüsselung.

    Entsprechend verwende ich also WEP Verschlüsselung und richtige alles auf beiden Rechnern ein. Am Computer läuft alles perfekt, nur das Notebook gibt Paradoxe meldungen von sich:

    In der Netzwerkübersicht kann ganz eindeutig nachgeschaut werden dass keine Netzwerkverbindung über die W-lankarte (Atheros AR5005G Wireless Network Adapter) besteht, ebenso ist das 'keine verbindung'-Symbol in der Taskleiste zu erkenen. Den Tatsachen zutrotz besteht aber eine Verbindung zur FritzBox, und sogar zum Internet, welche allerdings alle 5-10 Minuten für kurze Zeit (maximal 2 minuten) abbricht.
    mit WAP verschlüsselung und unverschlüsselt läuft die Verbindung allerdings absolut stabil, dieser Fehler tritt ausschlieslich bei WEP Verschlüsselung auf.

    aktuelle Treiber sind bereits installiert.

    Danke schonmal im vorraus, Coro

  • Ok, problem gelöst.

    trotz patchen des treibers war wohl noch irgendein fehler geblieben, nach dem kompletten deinstallieren des Treibers und installation des nicht auf der wincd befindlichen treiber sondern dem aktuellen aus dem netz heruntergeladenen läuft alles wieder korrekt.