Umbau Luftfilterhaube von Umluft auf Abluft

  • Hallo allerseits,
    Kann mir jemand sagen, wie ich (nachdem wir umgezogen sind und die neue Küche einen Abluftkanal hat) meine LFH von Um- auf Abluftbetrieb umstellen muß. Da das gute Stück schon ca. 10 Jahre alt ist, habe ich keine Dokumentationen / Anleitungen mehr dazu in meinen Unterlagen gefunden. Außerdem ist es ein "no name" Produkt, also auch keine chance über den Hersteller so was zu erfahren..
    Daß es gehen muß, beweist ein Aufkleber im Geräteinneren "Umrüstanleitung Umluft/Abluft > siehe Bedienungsanleitung".
    Das kann doch eigentlich nicht so schwer sein und sollte doch nach meiner bescheidenen Ansicht Herstellerunabhängig funktionieren ?

    Vielen Dank im voraus, schönen Sonntag !

  • Hat sich erledigt, ich habe den Umschalter selbst gefunden.
    Wer mit offenen Augen durchs Leben geht, ist eben klar im Vorteil.......
    Der Umschalter im Innenraum der LFH war nicht gleich als solcher zu erkennen.
    Eher so eine Art Plastebügel den man im 45 Grad Winkel umarretieren konnte. Drauf gekommen bin ich erst durch zwei Piktogramme die Um- und Ablauftmodus markieren sollten.

  • Hallo,
    Du solltest jetzt so langsam einen Ersatz-Aktivkohlefilter besorgen, denn bald sind drei Monate um, und der Filterwechsel steht an...