Tabellen-Anzeigefehler bei Flashobjekten im Firefox

  • Hallo Leute..

    Mein Problem habe ich eigentlich schon in der Überschrift erwähnt.
    Auf meiner Internetseite habe ich 3 Flash-Elemente eingebaut.
    Im IE wird alles korrekt angezeigt, genauso, wie ich es haben will. Im Firefox hingegen sind die ganzen Tabellen verschoben und nichts ist so, wie es sein sollte.

    Eine Version ohne Flash habe ich ebenfalls hochgeladen. Auf dieser Seite sind also an Stelle der Flash-Dateien Bilder integriert. Diese Seite wird auch mit dem Firefox korrekt angezeigt.
    Daraus entnehme ich also, dass das Problem irgendwie mit der Einbindung meiner Flash-Objekte zusammenhängen muss.

    Nur leider habe ich keine Ahnung, wo der Fehler liegt.

    Ich bedanke mich schonmal vorab für eure Hilfe,
    MfG Schlappen

    (P.S.: die Seite ist http://home.arcor.de/1wf/flash/index.html )

  • Moin!

    Das liegt nicht am Flash, sondern an deiner Tabellenkonstruktion, die einige Fehler aufweist:

    Mit welchem Programm hast du das zusammengebastelt (siehtnach Dreamweaver aus).

    Tipp: mit einer richtigen Tabellenkonstruktion und CSS-Formatierung läßt sich so etwas auch ohne Abstandshalter zusammensetzen, dann verstehen es auch alle Browser richtig. Wobei ich in dem Fall vermutlich eine Tabelle nur als äüßeren Rahmen benutzt und die Flash- und sonstigen Block-Elemente darin mit CSS positioniert hätte.

    G.a.d.M.

    Ronald

  • Ich hab die Seite in Photoshop gestaltet, gesliced und dann als HTML-Seite exportiert.. Klar, dass da kein Top-Script rauskommt. Der hat mir dann die Tabellen erstellt und dann habe ich an die entsprechenden Stellen statt einem Bild eine Flash-Datei eingefügt.

    Um ehrlich zu sein: ich sehe zwar oben die ganzen Fehler, weiß aber nicht, was daran nun alles so grundsätzlich falsch ist.
    Und ich weiß auch nicht, wie ich die Seite nach deinem Tipp generieren soll.. Ist es nicht möglich, die Seite wie sie nun existiert so zu verändern, dass die Darstellung wieder richtig wird?

    Danke

  • so, hab die seite nun nochmal gemacht.. es hatte sich wohl irgendwie ein fehler in den colspan und rowspan eigenschaften eingeschlichen..

    nun läuft die seite wieder..
    danke für die antworten