Zugangsschutz für Teilbereiche der Homepage

  • Hallo!
    Ich krieg noch die Krise ... seit 2 Tagen verscuh ich nun schon, Teile meiner Homepage mit einem Passwortschutz zu belegen ... es klappt nciht und ich verzweifel langsam.
    Ich hab mir nen Account bei accessProtect.com erstellt - da bekomm ich zwar die Haupturl über nic.de.vu gesperrt, aber wenn man weiß, daß es bei onlinesites mehrere Möglichkeiten gibt, auf die Homepage zu kommen, kann man die Abfrage umgehen.
    Dann hab ich rumgesucht und mehrere(nicht) hilfreiche Seiten gefunden ... nicht hilfreich deshalb, weil ich da absolut nciht durchsteige.

    Letztendlich bin ich bei http://www.kennwortschutz.de angelangt ... es erschien mir einfach ... aber ich krieg das einfach nciht hin ... *grummel*
    Zudem ist nach dem Login bei kennwortschutz die Navileiste außer Betrieb - da kommt immer "7. Unerlaubter Programmzugriff" obwohl das ja MEIN Adminbereich ist, wo ich weitere Seiten verwalten könnte.

    Ich hab auch schon über google und hier in der Suche gesucht - hab auch mehreres gefunden, aber ncihts, was zu meinem Problem passen könnte.

    Okay - dadurch, daß bei kennwortschutz nichts weiter anklickbar ist, zurück zum accessProtect.
    Was muß ich wo auf meiner Homepage einbinden, damit das auch funktioniert?

    Bitte so erklären, damit es ein Kind versteht ... bin zwar keines, aber ich hab soviel gelesen in den letzten zwei Tagen und nix kapiert ...

    Gruß und Danke schonmal
    Minksi

    PS: Die Seite, die ich meine, lautet http://www.onlinesites.de/start_62089682…d1_deutsch.html

    Da will ich die bereiche, die in der Navi derzeit als Punkt dargestellt sind, schützen (zwecks Datenschutz). Die pp-Seite ist die, die angezeigt werden soll, wenn der Login abgebrochen wird.

  • Also - ein FTP-Programm hab ich nicht ... falls es für die HP-Bearbeitung gut sein soll.
    Da schreib ich lieber alles per html.

    Ich hab mal auf Deinen Link geschaut - gut beschrieben - aber jetzt hänge ich hier:

    13. diese beiden Dateien, also htaccess.txt und htpasswd.txt kopiere jetzt auf Deinen Server, in den Ordner der geschützt werden soll

    Wie muß ich das verstehen? Die DAteien wieder öffnen und kopieren?

    Und im Prinzip müsste ich das mit jeder Seite, die ich schützen will, machen?
    Bei onlinesites kann man keine Ordner erstellen (Also Oberordner und da verschiedene Sachen reinschieben als seperate Links bzw. Seiten).

    Verzeih mir die dummen Fragen ...

    Kannst es Dir ja mal anschauen - ich kann Dir gerne mal Nick und Passwort geben zu einer Seite, die mir nur als Testseite dient.
    Ist eben dementsprechend auch nix weiter drauf.

    Gruß Minksi

  • F: Wie muß ich das verstehen? Die DAteien wieder öffnen und kopieren?
    A: von deiner Festplatte auf den Server (Server heißt, da wo Deine Dateien abgelegt sind). Nicht öffnen sondern kopieren und dann umbenennen


    Damit schützt Du nicht eine Datei, sondern alle Dateien, die in diesem Ordner/Verzeichnis auf dem Server liegen. Du brauchst also nicht irgendwas in deine ganzen HTML-Dateien reinschreiben

    /edit

    Du mußt in jeden Fall auf den Server zugreifen können, sonst geht nichts

  • Uff ... Zugriff auf den Server hab ich glaub ich nicht.

    ICh hab jetzt einfach mal den Support angeschrieben ... mal schauen, was da zurückkommt ... Dank Dir erstmal ... werd mich dann nochmal melden.

    Gruß Minksi