Bilder Gallerie erstellen

  • Hallo zusammen,

    folgende Frage fesselt mich, ohn Ergebnis.

    Ich möchte auf meiner Homepage Bilder-Gallerien zur Ansicht stellen.
    Der Benutzer sollte allerdings auch die Möglichkeit haben alle Bilder auf einmal herunter zu laden.

    Ist das irgendwie möglich ohne die Bilder erneut, um Speicherplatz zu sparen, in ein Archiv zu packen?

    THX
    Jim

  • es gibt eine php funktion, mit der du zip archive erstellen kannst... hatte ich auch schonmal genau so in verwendung, wie du das gerne hättest.... aber das habe ich leider nicht mehr....

  • ja, aber dann spart er ja keinen speicherplatz ein, ich denke es geht nicht anders als alle einzelnd zu laden (ausser via ftp oder vll ein java applet ? )

    Sei immer du selbst. Außer du kannst Batman sein. Sei immer Batman!

  • naja warte....... also ich habe das so gelöst:

    die bilder waren normal aufn space... müssen sie ja eh... und dann habe ich per checkboxen ausgewählt welche bilder ich haben will und auf download geklickt... nun habe ich on the fly ein archiv mit den bildern via php erstellt :) da verbrauchst du ja nicht dierekt speicherplatz.... ;)

  • Sorry aber als Anfänger kann ich euch nicht so folgen!

    Die Bilder werden in einer Galerie dargestellt um einen downloaden zuermöglichen git es über jedem bild einen Butten was aber wenn ein User alle Bilder möchte?
    Gibt es nicht die Möglichkeit den Ordner in dem die Bilder liegen (dieser wird auch für die Galerie benötigt wird) zu downloaden. Sonst muss ich halt alle Bilder als Zip packen und die Datei verlinken.

    PS:
    Die Antworten müsst Ihr mir etwas genauer erklären!

    Vielen Dank
    Jim

  • Dann müsste dies ja jeder Benutzer machen! Der Benutzer kennt doch gar nicht den kompletten Pfad wo das Bild liegt???????

    Die HTML-Galerien wurden mit JAlbum erstellt!

    Weiß den Niemand Rat?