Fehlermeldung bei lesen einer speicherkarte

  • hallo,
    habe an meinem notebook einen integrierten sd-slot.bis jetzt hat auch immer alles gut geklappt...nb hat die karte erkannt und ich konnte damit arbeiten.seit neuestem bekomme ich die Fehlermeldung "Der Typ der Netzwerkressource ist falsch", wenn ich versuche auf die karte zuzugreifen...bitte helft mir

  • auch das funktioniert nicht.in dem kleinen formatieren-fenster steht nix drin, laut eignschaften ist die karte leer und hat auch keinen freien speicherplatz...ich kann auf das laufwerk nicht zugreifen

  • ja die möglichkeit besteht. werde es probieren. mal sehn obs klappt.danke erstmal

  • Hallo,

    ich habe seit einiger Zeit das gleiche Problem mit einem Targa-Laptop.
    Auf dem Laptop ist XP-Home, incl. ServicepackII installiert.
    Der interne Kartenleser funktionierte immer problemlos, allerdings nun seit einiger Zeit nicht mehr.
    Der Wechseldatenträger wird im Arbeitsplatz sofort angezeigt, sobald ich eine SD-Karte einschiebe, allerdings kommt sofort die Fehlermeldung "der typ der netzwerkresource ist falsch", wenn ich auf diesen Datenträger zugreifen möchte.

    Die SD-Karte ist absolut funktionstüchtig und es wurden auch mehrere davon ausprobiert. Es scheint, als hätte Windows plötzlich irgendein Adressenproblem mit dem Kartenleser.

    Kann mir da jemand etwas zu sagen? Kann ich in der Registry evtl. einen Schlüssel wiederherstellen?

    Wäre für jede Hilfe dankbar.

    Gruß, Gregor S.