Ein paar Lizenz fragen zum phpbb2 :)

  • Hallo,

    vorweg, ich habe mir schon bei Wikipedia den GPL Artikel durchgelesen und auch sonst was aber ich willl lieber nochmal expliziet nachfragen ob ich alles richtig verstanden habe.

    1.
    Ich möchte ein phpbb2 Board gewerblich nutzen, soweit ich Wiki verstanden habe ist das erlaubt.

    Stimmt das ?

    2.
    In der linken oberen Ecke ist ja ein phpbb Logo, darf ich dies durch ein anderes ersetzen ? (ich denke mal JA, da es in diesem Board ja auch getan wurde).

    Stimmt das ?

    3.
    Darf ich ganz unten aus dem Board die Zeilen

    "Powered by phpBB %copy 2001, 2005 phpBB Group
    Deutsche Übersetzung von phpBB.de"

    löschen btw. im Quelltext als Kommentar auszeichnen damit Sie nicht auf der Seite sichtbar sind ?

    4.
    und ist es gestattet in der Datei agreement.tpl die auch im Ordner subSilver liegt den Text und die Links zu löschen, die erscheinen wenn man auf Registrieren drückt ? Weil ich wollte dort einen anderen Text schreiben.

    Vielen vielen dank schonmal für eure Antworten :)

  • Hab grad mal gegoogelt. Es gibt x Anleitungen zum ändern des Logos, aber keine direkte Aussage, ob man es verändern darf.

    Und im Support-Forum von phpbb gibt es nicht einmal eine SuFu :-)!!!!!

    Wissen tu ich es nicht, aber auch ich habe es damals getan und es wird auch kein Hahn danach krähen. Desweiteren gibt es kostenlose Templates, wo das Logo schon ausgetauscht ist. Ich denke mal, es ist legal. Aber wie gesagt: Wissen tu ich es nicht!

    Aber wenn Du es gewerblich nutzen möchtest, dann würde ich mir erstmal alle Alternativen ansehen und ein Board aussuchen, daß für Dich am benutzerfreundlichsten zugeschnitten ist. Und nichts überstürzen.

    LG

    Edit: Sorry, war da im Archiv. Im Board bei denen gibt es natürlich eine SuFu ;)

  • Danke,

    aber ich bin mit dem Board eigentlich schon ganz zufrieden und ich habe es schon meinen erwartungen angepasst.
    Desshalb wäre es gut dieses zu benutzen.


    Gerne weitere Antworten von euch :)