Probleme mit webcam von microsoft

  • Kann mir einer helfen?
    Also mein bild bleibt schwarz obwohl alles installiert und so weiter.
    Geht um die VX-6000 von microsoft.
    Hoffe jemand kann mir helfen

  • hallo,
    ich habe auch folgendes problem: ich habe mir die webcam "lifecam NX-6000" von microsoft zugelegt, welche an sich zuverlässige ergebnisse in programmen wie skype liefert, jedoch im zusammenhang mit der hauseigenen software "lifecam" versagt - hier habe ich stets ein schwarzes bild. zwar zeigt mir die software die etablierung einer "verbindung" an, ich kann auch den befehl zum videos aufzeichnen oder photos schießen geben, jedoch sind diese dann schwarz - eben so schwarz wie das bild.

    updates habe ich selbstverständlich schon gezogen - keine besserung. auch das komplette softwarepaket von über 100mb habe ich mir bei microsoft runtergeladen - ebenfalls keine besserung.

    einen möglichen fehler gestehe ich mir ein: ich habe den hinweis, man solle erst die software installieren, dann erst die peripherie anschließen, beim ersten mal missachtet. es könnte also sein, dass jetzt registry-einträge vorgenommen wurden, die konflikte verursachen und nicht so einfach weggehen - zumindest wüsste ich nicht wie.

    nun zu meinem system: ich habe ein notebook s1 express dual core von lg mit windows xp homeedition (SP2). softwareversion von lifecam ist 1.30.175.0.

    also ich hab vieles ausprobiert (siehe oben) und bin mit meinem jägerlatein am ende. ich wäre dankebar wenn sich jemand dieser angelegenheit mit konstzruktiven ratschlägen annehmen könnte.

    PS: ich habe natürlich auch schon gegoogelt und in anderen foren nach threads zu diesem thema gesucht - kein erfolg.

  • hey,

    ich habe das gleiche Problem mit der Microsoft LifeCam VX 1000- habe alle "Register" gezogen. Das Bild blieb schwarz. Nun wird sie noch nicht einmal mehr richtig im Geraetemanager installiert, der Treiber wird nicht anerkannt.
    Hast Du nun evtl schon eine Loesung erwirkt?
    Hoffe auf Antwort,

    Grueße