Bildkonvertierung BMP2Vektor (evtl. entgeltlich)

• Hallo Forumsteilnehmer:
    folgende - als Bitmap vorliegende - Grafik moechte ich ins Vektorformat konvertieren, da das Ganze (und anderes) im A0-Format gedruckt werden soll.

Link:

http://www.20six.de/weblogCategory/8fw0qrw2hmxn?p=1

(Ausschnitt/Vorschau, im Original ist die Aufloesung hoeher)

Ich kenne mich zwar bei der (pixelorientierten) Bildbearbeitung recht gut aus, nicht jedoch im Bereich Vektorgrafik. Deshalb suche ich entweder ein paar Tips und Tricks, oder jemanden, der dies - gegen Bezahlung - übernimmt.

Jetzt zum Bild (eigentlich 2 als Vergleichsbild nebeneinander):

vorliegendes Format: TIFF
    Abmessungen: etwa 1400x800
    Aufloesung: 600 evtl. 1200 dpi
    Das Muster wiederholt sich staendig

Zielformat: Adobe Illustrator AI
    jede Farbe ( 4)
    als eigene Pfadebene, jeweils mittig zum tatsaechlichen Verlauf
    sowie eines der Muster als Konturenpfad

Meine Probleme sind nun,

1. dass bei automatischer Konvertierung zuviele Ankerpunkte gesetzt werden, so dass ich wohl von Hand die einzelnen Linien und Kurven nachziehen muss, da dass Ergebnis exakt stimmen soll.

2. ich mit Bezier-Kurven nicht so umgehen kann, dass das Ergebnis der Vorlage entspricht. Mein Problem liegt hier bei den Buchstaben B und P (gibt es hierfuer vielleicht ein PlugIn?)

Sofern an einer Uebernahme dieser Arbeit Interesse besteht bitte eine Mail mit Preisvorstellung an mich (Ich gehe von einem 1/2 bis ganzen Tag Arbeit aus). Diese muesste allerdings bis Mittwoch, 12.Mai erledigt sein.

Mail: Hans.Uwe.Werner@web.de

Da in letzter Zeit bei uns gelegentlich solche Arbeiten (1-2x im Monat) anfallen, besteht auch die Moeglichkeit, diese dann zu uebernehmen.

Vielen Dank fuer die Aufmerksamkeit
    Hans-Uwe