• Zitat von driver

    wenn ich mich da mal kurz einmischen darf.... das design schaut dann schön aus,
    wenn du es gut umsetzt. baust du mist, ises design mist. machst dus gut,
    ises design gut.
    hat also nix mit dem editor zu tun, nur mit deinen fähigkeiten.

    (anders bei so ner photoshop-seite. da hängt der quelltext vom prog ab, und der is meistens mies)

    Da muss ich dir Recht geben, aber mit Adobe sieht das ganze schöner aus. Hätte mir jemand einen Tipp wie ich das mit Adobe machen kann und selber Coden kann?

  • falsch ! du kannst es mit einem html-editor genaus hinbekommen.
    es sieht im adobe nur besser aus wenn dus im editor falsch machst...

    der einzige unterschied is das es im adobe vermutlich einfacher / bequemer is,
    dafür hast zum schluss meist nen beschissenen quelltext.

    für die optik is das scheißegal !


    das einfachste is du machst alles in adobe. zerlegst das dann in hintergrundbild, banner, buttons.... usw
    danach die html-file im editor coden und die bilder entsprechend einbauen.

  • Zitat von driver

    falsch ! du kannst es mit einem html-editor genaus hinbekommen.
    es sieht im adobe nur besser aus wenn dus im editor falsch machst...

    der einzige unterschied is das es im adobe vermutlich einfacher / bequemer is,
    dafür hast zum schluss meist nen beschissenen quelltext.

    für die optik is das scheißegal !


    das einfachste is du machst alles in adobe. zerlegst das dann in hintergrundbild, banner, buttons.... usw
    danach die html-file im editor coden und die bilder entsprechend einbauen.

    Ok, danke werd ich mich nachher gleich ran setzen

  • Moin!

    Zitat von yeti66

    Ich glaube Ronald war ein "Tabellarier" :lol: (schönes Wort).Er macht jetzt aber Wochenende, Morgen ist er sicher wieder online. Ronald hätte schon gesehen wo die Tabelle im Argen ist.

    Danke für die Blumen ;)

    Ich hab das ganze mal als CSS-formatiertes Tabellen-Layout zusammengebastelt, allerdings sind die Links noch nicht drinne und die Aufteilung der Kästchen habe ich auch etwas verändert, das ist aber alles beliebig anpaßbar, wie uch die Rahmen, pp..
    Mir ging es nur um die mögliche optische Darstellung mit einem Tabellenstyle, schau es dir mal an:
    http://ronald.ro.ohost.de/forum-hilfe/worldwrestling/

    G.a.d.M.

    Ronald

  • Ronald,

    Wow danke sieht ja richtig gut aus das hätte ich alleine wohl nie hinbekommen.

    Am Quellentext habe ich nichts gemacht das war mein Adobe.

    Aber auch danke an yeti66^^

    Ach ja was muss ich jetzt Verlinken?

    Bin ich richtig in der Annahme das ich die Navi Tabelle Verlinken muss?


    Und noch was ^^ Undzwar du hast ja jetzt die Abstätze vergößert nun hast du die Bilder auf deinem Server könntest du dir mir zu kommen lassen?

  • Hi!

    Hmmm ...
    es war eigentlich nur als Muster gedacht, aber wenn du es gerne haben möchtest, dann zippe ich es dir eben zusammen.

    Die Abstände bei der Navigation gefallen mir noch nicht und sie hat auch noch keinen Hover-Effekt, das kann ich noch eben einbauen, wenn du möchtest. Hast du für den Hover-Effekt eine bestimmte Vorstellung ?

    Bei den Unter-Überschriften (die auf rotem Untergrund) habe ich normale Texte benutzt. Text-Grafiken wären da aber natürlich auch ohne Probleme machbar.

    Die Styles befinden sich alle im Head-Bereich, ich würde sie aber generell in eine Extra-Datei auslagern, zumal jede Tabelle ihren eigenen Style hat (auch wenn die oft identisch sind).

    Sag was du denkst ....

    G.a.d.M.

    Ronald

  • Boah, Da muss ich dir man ein fettes Dankeschön geben hehe!

    Ich habe in der Tat eine Frage undzwar stimmt was mit der Verlinkung nicht undzwar wen man in der Navi auf z.b News Klickt baut sich die Seite im Iframe auf und nicht wie normal was is da Los?