Vergleichen

  • Hallo
    Ich habe in Excel eine Produktübersicht von Zugmatten (Kites), die ich mit „als Webseite speichern“ in HTML ins Netz stelle.
    (http://www.zugschirme.de/matten_hoch.htm)
    Nun möchte ich, des der Besucher über ein Auswahl z.B. 3 Mattentypen auswählt und die 3 Blöcke nebeneinander angezeigt bekommt.
    So ähnlich wie der Funktion bei Autosout24 vergleichen!
    Ich suche nur einige Hinweise, wo nach ich graben kann!
    Danke

    [/u]

  • hm... ich vermute mal da wirst mit html allein nicht weiterkommen...

    php und mysql wird da denk ich mal schon gebraucht.
    je nachdem was und wie verglichen werden soll...

  • Da ich die Daten nicht in einer DB habe kann es ja nur in php sein!
    Ich habe schon mal ein wenig mit php rumgemacht.
    und was:
    z.B. ich möcht die Matten Yoz II und Speedy mit ihren ja 4 Spalten und 19 Zeilen nebeeinander sehen.
    Vergleichen ist vielleich nicht ganz richtig, die Infos zu den einzelne Matten sollen nur zusammen angezeigt werden. Das vergleichen kann dann der Benutzen visuell machen!

  • Moin!

    Lerne: Microsoft-Produkte sind nicht wirlich dafür gedacht, Internetseiten zu schreiben.

    Deine von Excel erstellte HTML-Seite kannst du max. so wie sie ist zur Anzeige benutzen. Dor irgendwelche Daten herausziehen und vergleichen klappt nicht.

    Bei dem Datenumfang wirst du um eine vernünftige Datenbank nicht herumkommen, das würde auch noch mit einer reinen Textdatenbank und PHP funktionieren. Aber Excel solltest du in diesem Zusammenhang besser ganz schnell vergessen.

    G.a.d.M.

    Ronald

  • Hi Ronald
    Im meinem tiefste Innere habe ich mir schon so was gedacht!
    OK!! Dann werde ich mich mal wieder in SQL einlesen!
    (War vor ca. 10 Jahren noch Admin von einer Informix Anwendung)
    Vielen Dank für Eure Info’s
    Jochen