Codes für Suchfunktion

  • Hallo,

    ich bin gerade dabei einen eBay-Shop zu eröffnen, nun habe ich aber absolut keine Ahnung wie ich eine eigene Suchfunktion (farblich eigenes, erstelltes Suchfeld+ Suchbutton) an (m)eine gewünschte Stelle plaziere - generell weiß ich schon, wo und wie ich das Suchfeld als Bild plazieren muss, nur weiß ich nicht wie die Suchfunktion anschließend beim eBay-Shop oder generell auch funktioniert!
    Ich weiß also nicht, was ich auf der Site für codes eingeben muss.

    Ich könnte ja auch unter den Shop-einstellungen anwählen, dass das Suchfeld angezeigt werden soll - dann erscheint allerdings ein Suchfeld welches mir optisch nicht gefällt und zudem noch auf der Seite an eine nichterwünschte Stelle plaziert ist. (Weiß leider nicht, ob man es auch ändern kann - z.B anstatt oben links, oben rechts).

    Um es kurz zu machen, was muß ich tun um eine eigene Suchfunktion in meine eBay-Seiten einzubauen. Was für codes??? Habe leider kaum Ahnung von HTML, bin Anfängerin.

  • Hallo,

    also mit eBay-Shops kenn ich mich mal rein gar nicht aus, aber vielleicht mal etwas Grundsätzliches:

    1. Wenn du den Quelltext von deinem Shop sehen und verändern kannst, dann besteht Hoffnung darauf, dass man etwas ändern kann.

    2. Ganz ohne Quelltext oder einen Link zu deiner URL ist es leider extrem schwierig irgendetwas Sinniges hier loszuwerden.

    3. Wenn das Ganze ein eBay-spezifisches Problem ist, könnte es bestimmt sehr sinnig sein sich bei denen mal in den FAQs umzugucken oder dem Support ne Email zu schreiben oder ähnliches.

    Grüße,
    Questionmark

  • Hallo,

    meinen HTML Text kann ich natürlich sehen, nur weiß ich nicht wie das mit der Suchfunktion generell funktioniert - und ob esdann bei eBay auch klappt.

    Ich habe schon gegooglet und auch bei eBay unter Hilfe und FAQs nachgelesen. Ich setze aber auch mal den Thread in das eBay Hilfe-forum...

    Beim Support bekommt man dauernd nur Standardmails :(