Mehrere Songs einbinden

  • Hallo,

    ich bin ziemlich ratlos! Und habe nach langem Suchen Euer Forum gefunden.


    Ich mache Musik und habe auf einer mit buddyw erstellten HP eine Seite mit mehreren Demo-Songs eingerichtet.

    Ich habe den Player von buddyw Admin wie angegeben kopiert und in HTML der Demo-Seite eingefügt.

    Bei „value=“media/deinlied.mp3“ habe ich „deinlied“ ersetzt durch einen Songnamen.(wma oder mp3)

    Allerdings wird beim Anklicken des einen Songs (jeweils derjenige, dessen Songname anstelle „deinlied“ eingesetzt wurde) auf der Demo-Seite der jetzt eingebundene Player nicht automatisch gestartet, sondern muß per Klick auf den Play-Button manuell gestartet werden. Beim Anklicken eines Songs ist für den Bruchteil einer Sekunde ein Fenster zu sehen – es passiert also irgendwas und dann startet mein „Musicmatch Jukebox“-Player automatisch und spielt den Song ab, bzw. werden, wenn ich mehrere Songs angeklickt habe, diese in der Reihenfolge des Anklickens nacheinander abgespielt. Nur frage ich mich, ob das so ok ist –ob der eingebundene Player automatisch aktiv wird bzw. erst startet, nachdem die HP hochgeladen ist.

    Außerdem stellt sich mir die Frage, wie ich verhindern kann, dass mein ins System eingebundener Player – in meinem Falle also „Musicmatch Jukebox“ – automatisch startet?

    Da ich auf meiner Demo-Seite mehrere Songs eingestellt habe, frage ich, was ich im Skript ändern muß, bzw. wie ich es anstelle, dass der eingebundene Player alle Songs (die angeklickten - ist jeweils ja nur einer möglich) abspielen kann, bzw. automatisch abspielt.

    Da ich neu in Programmierdingen bin, bitte ich, wenn möglich mir die Skript-Änderungen aufzuschreiben.

    Wo muß ich was ändern? Anbei der Auszug aus HTML:

    (Zeile 47)(Player)


    <object width="267" heigh="48" classid="CLSID:05589FA1-C356-11CE-BF01-00AA0055595A">

    <param name="filename" value="media/deinlied.mp3">

    </object></p>

    So, das ist ziemlich viel jetzt auf einmal gewesen. Hoffe aber trotzdem auf Antwort.


    Vielen Dank schon mal im Voraus für die Mühe.


    musikus