Benötige Hilfe zu HTML

  • Zuerstmal sorry für den Titel, aber ich hab keine Ahung, wie ich mein Problem nennen soll xD
    Aber beschreiben kann ich es allemal.

    Zuerst muss ich sagen, dass ich im Grunde fast keine Ahung von HTML hab, ich hab mir mein Wissen einfach selbst und durch eine HTML-Anleitung auf neopets.com angeeignet. Für diese Seite brauche ich das nämlich, weil ich dabei bin ein Gilden-Layout zu erstellen und da muss man HTML benutzen.

    Aber jetzt mal zum Problem:
    Ich habe dieses Bild als Hintergrund auf einer Seite:
    http://i11.photobucket.com/albums/a190/th…rgrundKopie.jpg

    Und jetzt möchte ich an den Stellen wo schwarz ist ein Textfeld einfügen. Immer mit derjenigen Größe. Und zwar so, dass wenn ich mehr schreibe als Platz ist, dass dann eine Scrollbar an der Seite erscheint.

    Das möchte ich mit diesem Code machen:
    <b STYLE="font-family: tahoma; font-size: 10px; position: absolute; top: 300; left: 592;">[/b]

    Und der bewirkt ja nur, dass etwas quasi obendrüber schwebt. Da muss man ja noch rein schreiben was das sein soll.

    Jedenfalls weiß ich jetzt nich, welchen Code ich da genau benutzen soll.
    Anfangs wollte ich es mit einer Textarea machen, nur weiß ich da nicht, was ich dazuschreiben muss, damit die Größe festgelegt ist.

    Bei einer Tabelle weiß ich zwar, wie ich die Große ändere, aber als ich das klein eingestellt hab und mit viel Text ausprobiert habe, war die Tabelle trotzdem so groß wie der Text an Platz gebraucht hat. Und da kam keine Scrollbar.

    Und jetzt bin ich schon fast am verzweifeln, weil ich nicht weiß, was ich sonst benutzen kann.
    Ich hoffe ich habe mein Problem genau genug geschildert, damit mir jemand helfen kann.

  • Benutz doch einfach display:block;
    und dann overflow:auto;

    Dann hast du durch den Block die eigenschaften einer Tabellenzelle und der overflow bewirkt, dass sich ein scrolblaken bildet, wenn der inhalt größer wird...

    Edit: das ist ne Lösung in CSS, du musst deinen vorhandenen Code nur damit erweitern, soweit ich das richtig sehe

    Win·dows
    Noun.
    A thirty-two bit extension and graphical shell to a sixteen-bit patch to an eight-bit operating system originally coded for a four-bit microprocessor which was written by a two-bit company that can't stand one bit of competition.

  • @ kc

    bitte keine zwangspostings !

    also wenn die antwort bereits gegeben is, net papagei spielen.
    vorallem nicht wenn der ersteller schon "abgebrochen" hat