Wieder weißes Fenster

  • Ich lade Seite mittels ftp rauf nachdem ich etwas gespeichert habe. und wenn ich es dann im IE aktualisiere ist es weiß dort wo eigentlich die Seite sein sollte.

    Hatte das Problem schon einmal, damals war es ein Problem mit dem Speicherplatz. Dies wurde geklärt ... Was könnte es diesmal sein?

  • Hallo,

    leider verstehe ich nicht so ganz was du meinst.... :(

    Kannst du deine Seite ganz normal anschauen und nur wenn du sie änderst klappt das nicht mehr? Ist das Problem auf den IE bezogen und z.B. im Firefox klappt alles?

    Was mir spontan dazu einfällt: Vielleicht leitet deine Domain nicht auf den Ordner, in dem du deine ganze Dateien auf dem Server abgelegt hast (das würde natürlich nicht zutreffen, wenn du vor der Änderung die Seite angezeigt bekommst...)

    Vielleicht war's ja das.
    Wenn nicht, schreib vielleicht nochmal ein bißchen ausführlicher, oder vielleicht versteht dich hier ja jemand anderes besser als ich!

    Viele Grüße,
    Questionmark
    P.S.: Ne url wäre ggf auch recht hilfreich - oder handelt es sich wieder um http://www.hundeschule-svo-langenwang.at/

  • tigermaus,

    Du meinst sicher die Fotogalerie!? Ich vermute den gleichen Effekt wie damals. Vergleiche mal die Gesamtgröße Deiner Website (MB) mit dem Speicherplatz, den Du von Deinem Provider zur verfügung gestellt bekommen hast. Wie damals solltest Du darauf achten Dein WebSpace so sparsam wie möglich zu verwalten(alte Seiten,Bilder etc. löschen). Deine Bilder sind im einzelnen ( http://www.hundeschule-svo-langenwang.at/Photos_neu/vsilvia.jpg ) sehr groß. Auf der Webseite werden sie dann auf das Format 232/173px gepresst. Nimm die Originalbilder und trimme sie auf das Anzeigeformat und dann optimiere sie auf die Größe in kilobyte). Der Effekt ist der: die Bilder sind schärfer und benötigen weniger Platz auf dem Server. Der positive Effekt der schnelleren Darstellung im Browser (Bildaufbau) kommt noch dazu. User mit ISDN oder Analoganschluß werden es Dir danken.

    Gruß yeti66 :wink:

  • ich hab schon wieder keinen Quelltext aber das kanns ja net geben .... Es is ja schon länger über den 150 MB die beim anbieter zur Verfügung stehen und bis jetzt haben die Änderung trotz allem unktioniert! Hab jetzt so 300 drauf!
    Kann es sein das das nicht geht weil jezt irgendwie auf einen anderes server umgestellt wurde.

  • tigermaus,

    na da hast Du doch Dein Problem. Die MB-Grenze wirst Du schon einhalten müssen, sonst macht Dein Provider die Klappe zu.
    Unter http://www.ulrichbangert.de/div/komprimieren.htm oder ähnlichen Seiten findest Du immer Anleitung dazu. Je nach dem welches Grafikprogramm Du verwendest brauchst Du auch nichts extra an Software.
    Die Größe (Abmessungen) Deiner Bilder richtet sich nach dem, wie sie zu Deiner Seite passen. Diese Größe legst Du nach Bedarf fest. Sagen wir mal 270x150px dann sollte das Bild maximal zwischen 75 und 100 kb haben. Das richtet sich aber auch nach der Qualität welche man erziehlen möchte. Allerdings sollte das Bild in der Auflösung 75pixel/inch nicht überschreiten. Mehr kann der Monitor in der Auflösung nicht darstellen.

    Gruß yeti66 :wink:

  • tigermaus,

    sicher??
    Das wäre sehr ungewöhnlich. Der Speicherplatz auf dem Server ist gewöhnlich begrenzt. Wenn Dein Vertrag einen unbegrenzten Speicher ausweist ürde ich mich eher an den Provider wenden. Aber hatte nicht unser "alter Herr" im Forum Dein Server ausgemistet???? Dann lief es doch wenn ich mich erinnere!? Ansonsten kann Dir nur Dein Provider weiterhelfen oder Du wendest Dich nochmal direkt an unseren "Forum-Opa" (wenn er das zu sehen bekommt verspeist er mich zum Frühstück :essen:).

    Gruß yeti66 :wink:

  • Ja das ausmisten war net so großartig das meiste brauch ich ja noch, und wenn net lösch ichs gleic wieder *gg*

    Ja wir haben sicher so einen Vertag, da das ein Verein ist für den ich das mach ist das so eine Art ""Spezialvertrag" - hat man mir zumindest mitgeteilt. Aber ich werd das noch mal abklären