XP von Stick aus installieren

  • Hallo zusammen

    Mal eine Frage:
    Ich würde gerne mein Notebook wieder mal neu installieren, anders partitionieren etc.
    Problem: CD Laufwerk ist futsch :roll: ich will XP also vom USB Stick installieren.

    Was ich versucht habe:
    Memory Stick bootfähig gemacht und XP CD draufkopiert.
    Beim booten erscheint dann die Eingabeaufforderung mit C:> welches für den Memory Stick steht (normalerweise ist der z.B. F:).
    Jetzt kann ich die Installation über i386/winnt.exe aufrufen, jedoch kommt dann die Meldung, dass auf einem Datenträger mindestens 400MB oder so verfügbar sein müssten.
    Klar eigentlich, weil das normale C: ja nicht angesprochen werden kann (C: ist ja jetzt der Memorystick ;) )

    Hat einer von euch eine Lösung? Normale Startdiskette geht nicht (kein Floppy-Laufwerk).
    Oder gibt es eine Möglichkeit, einen bootfähigen Memorystick zu erstellen, welcher einer CD gleich kommt? (ohne Eingabeaufforderung, direkt das Setup).


    Klar, könnte auch ein neues CD Laufwerk kaufen.. aber wenns anders gehen würde, wärs natürlich optimal :) (überlebenswichtig ist das neu aufsetzen ja auch nicht, aber wär witzig wenns gehen würde)

  • Hallo vbtricks

    Danke für den Link.
    Leider alles schon irgendwie versucht.. :roll: entweder erscheint beim Booten I/O error.. replace disk etc., oder es wird normal von der HDD gebootet.

    Oder eben, man gelangt in eine Eingabeaufforderung mit C:, kann dann aber nicht installieren, da die lokalen Festplatten nicht gefunden werden.. (C: stellt den Memory Stick dar, kann aber weder Verzeichnisse wechseln noch sonst was)