Hilfe mit Ebenen

  • Hey Leute,

    wieder mal meine Rettung:

    http://www.alexpielok.de/uschule.htm

    schaut mal - wenn ich das in unterschiedlichen auflösungen betrachte, dann verschieben sich die text-ebenen immer. wie bekomme ich das hin, das das eigentlich immer an derselben stelle bleibt?


    danke für eure hilfe...


    alex

  • ehrlich gesagt nicht... ich dachte, ihr wisst das bestimmt und könnte mir schneller helfen... :)

  • also wenn ich ehrlich bin frag ich auch lieber vorher hier nach weil die das hier einen viel besser erklären aber ich weiss es wirklich nicht tut mir leid. Vielleicht wartest ja noch ein bisschen antwortet bestimmt noch jemand.

  • Zitat von Lifestyle16

    also wenn ich ehrlich bin frag ich auch lieber vorher hier nach weil die das hier einen viel besser erklären aber ich weiss es wirklich nicht tut mir leid. Vielleicht wartest ja noch ein bisschen antwortet bestimmt noch jemand.

    Tipp: Wenn man keine Antwort weiß, dann KEIN POSTING schreiben!

    @ APR_Alex Pielok:

    Dein Quelltext ist völlig wirr, schau dir die Grundregeln des HTML an und mach das ganze vernünftig neu.
    Mit so etwas:


    kann kein Browser vernünftig umgehen und ehrlich gesagt bin ich es leid, hier tagtäglich Müll-Quelltexte zu bereinigen.

    G.a.d.M.

    Ronald

  • hehe... ham sich 2 ahnungslose gefunden....

    des liegt daran das du bei dem map "align=center" drin hast.
    dadurch wird des hintergrundbild immer nach der mitte ausgerichtet.
    wenn du die auflösung skalierst is die natürlich immer wo anders.

    lösch des raus und pass dann des bild an wo es stehen soll (top/left).

    oder andersrum, zentriere den inhalt nach der seite...

    edit: ich stimm ronald zu, der quelltext is totaler müll...

  • Zitat von Lifestyle16

    also wenn ich ehrlich bin frag ich auch lieber vorher hier nach weil die das hier einen viel besser erklären aber ich weiss es wirklich nicht tut mir leid. Vielleicht wartest ja noch ein bisschen antwortet bestimmt noch jemand.

    du weist schon das du gerade ziemlichen müll redest ?

    den anderen sagen sie sollen auf selfhtml schauen, aber selbst nicht machen...

  • @ Ronald
    Hey, danke für die liebenswerte Antwort. :) Entschuldige bitte, wenn ich Deine Zeit gestohlen habe... Was den Quelltext angeht: Dreamweaver ist "schuld". Ich habe nunmal wirklich fast null Ahnung davon. Und deshalb finde ich es super, das es hier Leute gibt, die einem helfen können und das auch gern machen. Das Du täglich Quell-Müll aufräumst - dafür kann ich doch nix.

    @ driver
    Ja, DAMIT kann ich ja was anfangen. Merci, hoffentlich kriege ich das auch hin. :)

  • Zitat von driver

    du weist schon das du gerade ziemlichen müll redest ?

    den anderen sagen sie sollen auf selfhtml schauen, aber selbst nicht machen...


    der witz ist, das sie/er jetzt bei fast jedem neuen beitrag einen kommentar abgegeben hat... :) schau mal nach...

  • Zitat von APR_Alex Pielok

    @ Ronald
    Hey, danke für die liebenswerte Antwort. :) Entschuldige bitte, wenn ich Deine Zeit gestohlen habe...

    Ich weiß nicht, warum du jetzt versuchst mich hier anzupissen, bist du noch so klein, daß du keine berechtigte Kritik ertragen kannst?

    Zitat von APR_Alex Pielok

    Was den Quelltext angeht: Dreamweaver ist "schuld".

    Die Schuldfrage spielt keine Rolle. Wenn du einen Editor benutzt, der so viel Müll fabriziert (und du das auch weißt), dann bereinige den Quelltext bitte erst, bevor du um Hilfe fragst.

    G.a.d.M.

    Ronald

  • Lieber Ronald,

    ich versuche hier niemanden anzupissen - wieso auch? Du hast mich da auf etwas gebracht mit Deiner Kritik inkl. fadem Beigeschmack (letzter Satz) - ich hatte hinter der eigentlichen Ebene noch eine Tabelle liegen. Sorry, war mir vorher nicht aufgefallen. Nu ists weg und Du hast mir auch damit geholfen. Also: Danke schön.

    Und nu - calm down, ist doch alles in Ordnung. Du bist der Held vom Erdbeerfeld und ich hab keinen Peil von nix. (Achtung: kleine ironische Stichelei! Nix mit "anpissen".)

    Schon mal auf die Idee gekommen, das ich genau deshalb hier nachgefragt habe?

    Allerliebste Grüße,

    Alex

  • nachtrag:

    man beachte folgendes und alles ist klar:

    Ronald
    Forum-Guru
    10 Sterne


    APR_AlexPielok
    Newbie
    0 Sterne


    Wo ist Dein Problem, Ronald?

  • Ich gehe eigentlich davon aus, daß sich jeder, der Probleme hat, seinen Quelltext zunächst selbst einmal ansieht. Wenn man dann eine endlos lange Tabelle ohne Inhalt entdeckt, dann kann man sich doch auch selbst mal fragen, ob das nicht evtl. mit ursächlich ist, bzw. warum man diese Tabelle nicht einfach erstmal löscht.

    Ich mag aber eine etwas andere Einstellung zu haben, nachdem Motto: erst selbst suchen bis es nicht weiter geht. Mit diesem Motto habe ich bislang jedes HTML, PHP, Javascript-, CSS-Problem allein lösen können.

    G.a.d.M.

    Ronald