• Ich habe einige Sachen, die weit größer sind, als meine Website es überhaupt in der Höhe ist, sprich die Index Datei ist 700 pixel in der Höhe und das was ich zeigen lassen möchte ist weit größer und passt nicht auf die Seite. Ich denke durch scrollen könnte es gehen, nur wie?
    Kann mir da jemand helfne?
    Und dann habe ich Natürlich auch noch einige Datei, sowie mein Kontaktformular, der extern geladen werden muß und ist auch viel größer als die Indexdatei. Den müßte ich auch durch scrollen wieder geben, nur wie??
    Danke für die Nachrichten.
    Gruß Mesut

  • sehr toll gast, einfach alle woanders hinschicken :roll:

    scrollpanel:
    rechts in der leiste müssten so diverse flash-standart-werkzeuge sein.
    combobox, button, scrollpanel.... letzteres nimmste und ziehst auf die hauptbühne..

    jetzt erstellst den inhalt und wandelst diesen komplett in einen movieclip um.
    anschließend löscht ihn von der hauptbühne, gehst in die bib., rechte maustaste, eigenschaften
    und setzt den haken bei "für actionscript freigeben", den namen drunter nicht vergessen.

    zum schluss noch bei dem scrollpanel unten bei den eigenschaften den namen vom inhalts-movieclip
    bei "ScrollContent" eintragen.


    die externe:
    intelligent wäre es wenn du diese bereits in ein scrollpanel steckst und dann komplett
    mit loadMovie("file.swf",X) einlädst...

    alternativ kannste mal mit setScrollContent versuchen, aber ich befürchte des geht nur
    bei Movieclips die bereits in der bib drin sind...