Editierbarer Bereich im IE und mit Gecko

• Hallo,

ich habe Probleme mit den editierbaren Bereichen. Im IE wird kein CSS benutzt, in Gecko jedoch wohl. Wenn ich nun ein Dokument mit unterschiedlichen Browsern bearbeite gibt es irgendwann ein totales Tagdurcheinander. Gibt es schon eine Lösung oder muss ich tatsächlich immer einen Browsercheck machen und dann dementsprechend die Tags umschreiben ?

tschö, Peter

• Also an den Tags musst du nichts ändern, wenn du das Dokument für jeden Browser gleich aussehen lassen willst.
    Wenn es das ist, was du meinst!?

Win·dows
    Noun.
    A thirty-two bit extension and graphical shell to a sixteen-bit patch to an eight-bit operating system originally coded for a four-bit microprocessor which was written by a two-bit company that can't stand one bit of competition.

• In meiner Testumgebung gab es immer das folgende Problem: Ich habe ein Dokument, in dem steht: <p style="font-weight: bold">Bla</p>. Wird von Firefox z.B. korrekt eingelesen und editiert. Der IE allerdings macht dann irgendwann daraus wenn ich das fette in kursiv ändere: <p style="font-weight: bold">Bla</p> und das ist ja kacke ! der FCKEditor hatte bei meinem Test das gleiche Problem und ich steige nicht ganz hinter wieso ?

• Ich weiß immer noch nicht was dein Problem ist?

Du machst jetzt einfach deine website mit externen CSS, dann baust du eine Browserweiche ein oder änderst die css so, dass es dann funktioniert...da gibts ne Menge Möglichkeiten...

Win·dows
    Noun.
    A thirty-two bit extension and graphical shell to a sixteen-bit patch to an eight-bit operating system originally coded for a four-bit microprocessor which was written by a two-bit company that can't stand one bit of competition.

• Zitat von Cpt. Rick

Ich weiß immer noch nicht was dein Problem ist?

Du machst jetzt einfach deine website mit externen CSS, dann baust du eine Browserweiche ein oder änderst die css so, dass es dann funktioniert...da gibts ne Menge Möglichkeiten...

Eine Browserweiche ist Unfug, wenn die Styles vernünftig deklariert sind, dann paßt das auch so alles. Jedenfalls habe ich für meine div. HPs noch nie irgendwo eine Browserweiche benötigt.

Ich vermute vielmehr, daß er seine Browser verstellt hat, z.B. kann man ja auch beim IE es so einstellen, daß eigene Stylesheets benutzt werden, dann werden die Angaben innerhalb der Webseite ignoriert.

Man müßte das ganze mal online sehen, dann kann man eher sagen, ob ein Fehler in der HP ist und wo der u.U. liegt.

G.a.d.M.

Ronald

• Ok,

ich hab den DesignMode aktiviert, weil ich probieren wollte einen kleinen HTML-Editor zu programmieren. Nur um etwas Neues zu lernen. Das hat alles gut geklappt und funktioniert auch in beiden Browsern. Das Problem ist, dass der Code der erzeugt unterschiedlich ist. Editiert nun jemand ein Dokument im Internet Explorer und nachher ein Anderer das Gleiche im Firefox, so kommt es zu einem Tagwirrwarr, weil der IE kein CSS benutzt.

Meine Frage ist nun, wie man das umgehen kann.

tschö, Peter

• Ich hab nun zumindest verstanden, was du machen willst - aber nicht wie und womit.
    Was verstehst du unter "DesignMode" - womit verarbeitest du die Daten, wie sieht der Quelltext deines Eigenbau-HTML-Editor aus?

... und vor allem: wozu soll das gut sein?

Fragt sich ....

Ronald

• also ich lauf noch immer relativ im dunkeln.

lade doch die seite mal hoch und poste die url.
    dann können wir se uns in div. browsern mal anschauen.

denn wenn ne css da is, isse immer da !