mittig zentrierte text auf webside hüpft

  • hi,

    mein problem: ich habe einige texte (in boxen) per html auf ein hintergrundbild gelegt und beides mittig positioniert


    teil von meinem css - kann man danit was anfangen?


    - ich habe das ganze so angepasst, das es bei voller fenstergröße gut aussieht - verändert man aber die fenstergröße (kleiner als hintergrundbild) - versucht der text zwanghaft vollständig in fester zu passen und formatiert sich selbst um...

    das is bei meinem design komplett inakzeptabel, da ich halt dicht nebeneinander weisse kästchen auf meinem hintergrund habe (rahmen um die text-boxen in css mit mitabgerundeten ecken (unumgänglich) funktioniert nicht bei opera)

    ich möchte also, das sich mein text nicht bewegt, ab einer bestimmten größe (wenn fenster größer als 800 px in der breite - test zentriert - wenn kleiner text fixiert - ohne das der anwender merkt - OH DER TEXT HÜPFT!) is das irgendwie zu machen?
    oder anders ausgedrückt - kann ich den text am hintergrund "festkleben"?

    es währe echt klasse, wenn mir wer helfen könnte...
    nen link würde schon voll und ganz ausreichen - ich konnte nur nix finden weil mir nicht wirklich suchwörter eingefallen sind...

    vielen danke schonmal[/i]

  • das hatte ich ja am anfang - aber ich habe es irgendwie nicht hinbekommen das zu zentrieren (versteck)