Prob mit Hintergrund bzw header

  • hi leute^^,

    habe ein optisches problem mit meiner HP. bin ein ziemlich anfänger, also beschwert euch nicht wenn die frage doof ist ;).

    jedenfalls habe ich mir mit paint einen hintergrund erstellt und diesen mit NVU eingesetzt. Desweiteren wollte ich einen header darauf setzen. das sieht so aus:

    [Blockierte Grafik: http://img245.imageshack.us/img245/3539/screen1hprz5.th.png]

    so, jetzt ist euch bestimmt schon der fehler aufgefallen, oder?
    wenn nicht:
    schaut mal über dem header, dort sieht man etwas vom background und das
    ist störend an der ganzen geschichte!!

    kann mir jemand sagen wie ich den header einfach etwas höher ziehe?
    oder wie ich den header ganz nach oben bekomme?

    zum genaueren verstehen:
    der background steht im quelltext im body, der header auch. es handelt sich
    um 2 bilder.

    bitte schnelle antwort!!

    mfg Falgen

  • würde ich gerne machen, aber ich habe noch keinen host^^.

    aber ich versuche das mal mit dem angegebenen quelltext...

    noch eine frage im zusammenhang:
    welchen anbieter könnte man als host benutzt? am besten ein kostenloser^^

  • (leider kann ich nur eidtieren wenn ich angemeldet bin, weswegen das hier ein neuer post ist, sry ;)

    ach ja, quelltext kann ich ja auch so angeben

    also das ist alles was ich bis jetzt gemacht habe. wie gesagt mit NVU, was ja einiges an programmierzeug abnimmt^^.
    eigentlich habe ich nichts im quelltext gemacht. =)

    mfg Falgen

  • erstmal den quelltext grob zusammengefasst

    1. benutz keine angaben zu pfaden wie file:\\d\... - da hast dann beim hochladen probleme
    2. benutz keine leerzeichen in dateinamen, können auch probleme verursachen
    3. wenn du im <style>-tag was definierst, muss es nicht im body nochmal definiert werden
    4. für farbangaben am besten immer die hexwerte nehmen
    5. was is <abr> und warum hast du <big> doppelt ?