Hilfe bei Homepage?!

  • Hi. Ich möchte eine Homepage über zwei Musiker erstellen und suche jemanden, der Lust hat, mich dabei zu unterstützen und mir vielleicht auch ein wenig beim Gestalten hilft. Ich arbeite mit Dreamweaver. Das Grundgerüst steht. Es soll eine private Homepage werden, so dass ich keine große Möglichkeit hab, euch zu bezahlen. Aber ich kann gerne eure Homepages verlinken und Werbung machen. Es wäre wahnsinnig lieb, wenn sich jemand von euch melden würde. Liebe Grüße, Sunnyqueen

    P.S. Kann mir jemand von euch einen Banner erstellen?! Hintergrund und Fotos sind verhanden. Aber ich bekomm die Gestaltung leider nich so hin, wie ich es mir vorstelle. Wäre lieb...

    kel_fan@gmx.net

  • Lieben Dank für die Antwort. Mein Problem ist, dass ich mich nicht so dolle mit html auskenn. Hab schon viel gelesen, aber komme dennoch nicht damit klar. Mein Grundgerüst sieht so aus...


    <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/html4/loose.dtd">
    <html lang="de">
    <head>
    <title>:::: spanish-dreamteam.de :::</title>
    <link rel="stylesheet" type="text/css" href="format.css" >
    <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1">

    <!--[if IE]><style type="text/css">body {scrollbar-arrow-color:white;
    scrollbar-base-color:#7D95A2; scrollbar-highlight-color:#e6e6e6;
    scrollbar-shadow-color:black; scrollbar-track-color: #0000FF;}</style><![endif]-->
    <style type="text/css">
    <!--
    body {
    margin-left: 0px;
    }
    body,td,th {
    color: #FFFFFF;
    }
    .Stil3 {color: #000000; }
    .Stil4 {color: #000000; font-family: "Arial Black"; }
    .Stil5 {font-family: "Arial Black"}
    -->
    </style></head>

    <body>
    <div id="seite">

    <div id="banner"><div>
    <h1></h1>
    </div></div>

    <div id="inhalt"><div>
    <h3 align="left" class="Stil4">Spanish Dreamteam = Maite Itoiz &amp; John Kelly </h3>
    <p align="justify" class="Stil4">...


    ...


    V...


    ....

    </p>
    <p align="right" class="Stil3"><span class="Stil5">

    [ valid HTML 4.01 Transitional ? </span><span class="Stil5">]</span></p>
    </div>
    </div>

    <div id="menu">

    <div class="block">
    <div class="Stil4">Hauptmen&uuml;</div>
    »Maite und John
    »Aktuelles
    »Tour / TV
    »Informatives
    »Kreatives
    »Interaktives
    </div>

    <div class="block">
    <div>Kontakt / Infos</div>
    »G&auml;stebuch
    »Kontakt
    » Links
    »Das bin ich :-)))
    </div>

    </div>
    <div id="ende"></div>
    <div id="footer">
    <span><span class="Stil3">&copy;</span> chrissie@spanish-dreamteam.de</span></div>

    </div>
    </body>
    </html>

    Was mich an der Vorlage stört ist, dass der Text im Hauptfeld das komplette Feld füllt. Wie vergrößere ich das Feld. Ist es möglich, dass links und rechts vom Text jeweils ein wenig Platz bleibt?!

    Die Fotos und Texte würd ich gern so einfügen, dass ich den Text scrollen kann, aber das Menü beziehungsweise Untermenü dennoch angezeigt wird. Ist das möglich oder eher ungünstig. Was meint ihr?! Ich bin nicht sicher...

    Was den Banner angeht. Der soll an den oberen Rand der Homepage. Ich habe kein vernünftiges Fotoprogramm. Kann mir den Banner jemand von euch erstellen?! Das wäre toll...

  • hallo zusammen,möchte mich dem hillfetuf von sunnyqueen anschlieschen
    und sucher jemanden der mir mal erklärt,wie ich diese hintergründe auf meine webseite bekomme-ich hab null ahnung :oops:
    danke grüssle manu

  • @ sunny

    öhm.... also ich würd dir vielleicht raten erstmal mit tabellen anzufangen.
    fürn einstieg sind die weng einfach als div-container...
    (auch wenn ander mich jetzt dafür vermutlich hauen)

    @ zwergenmama

    hintergründe bekommste so in den body

    Code
    <body background="image.jpg">

    allerdings ises ratsamer des ganze mit css zu machen

    Code
    <style type="text/css">
    body {
    background-image:url(image.jpg);
    }
    </style>
  • @ driver:
    da fang ich mal gleich an, dich zu "hauen" :brutal1: :lol:

    Sunnyqueen:
    Bleib bei deiner CSS-Lösung und lerne, wie das funktioniert. Ist halb so schlimm wie manche immer denken.
    Aus deinem Code ist leider nicht erkennbar, wie du in der format.css die einzelnen Container definiert hast. Vermutlich werden sie deshalb nicht so dargestellt wie du es gerne hättest.
    Zur weiteren Vorgehensweise:
    Auf den folgenden Links findest du die CSS- und HTML-Codes verschiedener, gängiger Homepagevorlagen. Übernimm da mal einfach einen für's Gerippe und versuch dann, deinen Inhalt in die entsprechenden div's zu schreiben. Den Rest bekommen wir dann schon hin.

    http://www.stichpunkt.de/css/bereiche.html
    http://www.css4you.de/wslayout1/index.html (Beispiele siehe die Links unten auf der Seite
    http://css.fractatulum.net/sample/layout1format.htm

  • Oje. Scheint alles ganz schön kompliziert zu sein. Lieben Dank für die Links. Hab meinen Aufbau gefunden. Mal gucken, wie ich die beiden Codes jetzt miteiander verbinde...