Gutes Metal/Rock Schlagzeug

  • Hmm.. wenn Geld keine Rolle spielt würde ich für Rock als Set ein Sonor Force 3005 vorschlagen, da der sound einfach Krass knallt und richtig durch den Magen geht und nen soliden sound bietet. Das Set liegt in ner standartausstattung von 3 Toms BD Snare + Hardware bei 1200€, dazu würde ich Zidjian Z-Custom Series Becken empfehlen, die haben einfach DEN optimalen Rocksound, das Set (Crash Ride Hi-Hat) in standart größe kostet je nach angebot 550€-1000€. Zur doppel Base: Ich finde einfach nur ne doppel fuma Klingt besser, da der Klang des vorhergehenden kicks beim nächsten direkt abgedäpft wird, das nimmt ein bisschen nachhall raus, der mich nur stört. Und bei einer doppel fuma reicht auch eine Preiswerte, ich merke beim Spielen nicht wirklich den Unterschied zwischen einer für 200€ und einer für 800€. Zum schluss noch eins: du solltest das Set auf jeden Fall vorher im Laden mal anzocken, damit du weißt ob der Klang auch deiner ist, denn jeder hat ein anderen Geschmack....


    Rock On MfG
    TheMog

  • schau dir auf der ite von mike portnoy ma seine sets an... :)
    und für rock/metal würde ich empfehlen kein 14" crash zu nehmen sondern mit nem 16" als kleinstem zu arbeiten. ich hab n 16" und n 17" crash von sabian und damit sehr gut klar. ein splash wäre auch nich schlecht entweder 10" oder 12". china becken kommt wirklich cool... 18" wäre da zu empfehlen, geht aber natürlich auch größer :wink: ride becken würd ich auch sagen 21" das is schon die richtige größe :)
    was die firmen angeht: ich persönlich spiele sabian aber paiste und zildjian sind ebenfalls sehr gut wobei zildjian wirklich teuer is.
    ach so... zu dünn sollten die becken nich sein, sonst brechen sie die bei härterer spielweiße nach kurzer zeit...
    zu den trommeln... snare is klar, toms würd ich sagen 3-4. ein 10"x10" ein 12"x10" und ein 14"x14". vllt noch ein 8"x8" oder ein 16"x14".