flashmenu in tabelle, iframe verlinken, ...

  • hallo,
    hab mal wieder ein oder zwei problemchen....

    hab jetzt mein design mit tabellen gamacht:
    http://www.pension-amwald.de/Neu/Index.htm
    (die bilder hab ich nicht mit hochgeladen..werden auch nicht benötigt...)

    und habe mir auch ein flashmenü gebastelt. nur leider wird das nicht komplett angezeigt sonder durch (so denke ich) die zeilen der tabelle begrenzt und dann einfach abgeschnitten. also das menü klappt nach unten auf und es gibt bei fast jedem punkt ca. 4 unterpunkte. wie stelle ich es nun an dass das menu über alles andere aufklappt und alles zu sehen ist?

    2. frage:
    wie lasse ich die im menü verlinkten seiten unten in der tabelle öffnen?? habe da einen iframe gemacht, aber wie gebe ich jetzt im flashmenu an wo die jeweilige seite geöffnet werden soll?

    3. frage:
    ich kriege es nicht gebacken das menu zu zentrieren, mit "center" funktionierts nicht...oder ich bin zu blöd :)

    tja, das wars für erste...wie ich euch kenne werdet ihr mir bestimmt wieder weiterhelfen...dafür schonmal danke !!
    mfg
    basti

    /X\

  • 1. du kannst das html-file nicht vom flash überlappen lassen. flash muss die komplette größe haben in der des angezeigt wird...

    2.

    Code
    on (release) {
        getURL("seite.html", "framename");
    }

    3. versuch mal <td align=center>

  • aha, das überlappen geht also nicht??
    mit welcher methode machen die'n das hier?
    http://www.golfclub-salzburg.at

    gibts ne andere möglichkeit um das zu erreichen was ich will?

    mit "td align" klappts auch nicht...naja das ist aber ne sache mit der kann ich mich später noch beschäftigen....erstmal muss es so funktionieren wie ichs will :)

    das mit dem code:
    wo schreib ich den hin?? gehört mit zum flashteil? ich hab doch keine ahnung...

    2.mal danke !

    /X\

  • 1. des bei dem golfclub is kein flash sondern vermutlich ein java-script

    2. der code gehört ins flash bei dem button der die seite aufruft

    3. <td text-align=center> ?

  • hab es geschafft mit Flash, man muss um das flash zeugs, also <object></object> n <div id="..."></div> setzen und in der css datei #...{position:relative; z-index:1;} geben, dass ganze machste dann mit dem teil darunter, also auch n <div> drumrum und dann inna css datei wieder {position:relative; bottom:xxxpx; z-index:2} machen, mit bottom: xxxpx setzt du fest, wie viele px z.B. das pic nach oben verschoben werden soll, dann musste n bissl rumprobieren, bis das pic unter den navi buttons angekommen ist. mit z-index legst du fest, welches (flash oder pic) vorne sein soll.
    Ich hatte das Problem, dass die Schrift immer vor dem Flash war, aber hab dann irgendwo z-index gefunden und das war die Lösung! Bei Fragen (ich glaube man blickt hier jetzt net ganz so durch) einfach die Fragen posten ^^. Evtl. mach ich dann mal n beispiel.