ping bei Counterstrike verringern

  • Das Fastpath gelabbere geht mir bald auch auf den .. Schnürsenkel -.-
    Mag wohl sein, dass Fastpath 10-20 ms ausmacht, aber es wird doch gefragt was der Hauptgrund ist, dass der Ping so hoch ist.

    Leider habe ich bis jetzt mit wirklich noch niemanden, Wirklich NIEMANDEN geredet, der wirklich Ahnung davon hat.
    Immer nur "Hat der PC was mit Ping zu tun.. also wenn man CPU-Auslastung immer auf 100% ist" ... "Nee, eig. hat nur I-net was mitn Ping zu tun, obwohl wennst immer volle CPU-Auslastung hast... hmm... ja vlt. haut das den Ping einige ms hoch"
    !!!
    Ich werde in einigen Wochen einen neuen PC (bei easy-pc-4you) und kann ich dann mitteilen ob die Hardware des PC's irgendwas damit zu tun hat.

    Das unterhaltsamste Forum wos gibt !

  • wenn du wissen willst warum dein Ping hoch ist:
    Lade dir Traceroute runter und tipp die IP deines GameServers ein (ohne Port).
    Dann vergleichst du die Liste mit der eines Spielers der Fastpath hat aber gleicherAnbieter hat und nahe bei dir wohnt (also gleicher Backbone ist), und einem Spieler der guten Ping hat.

    Was fällt dir auf?
    1) Fastpath laden nur die ersten paar (i.d.R. 1-5) Router schneller, die anderen werden normalerweise NICHT beeintraechtigt, also bringt es nicht viel Vorteil ES SEI DENN der andere hat ploetzlich eine ganz andere Route: dann wird er ueber etwas teurere aber schnellere Carrier-Leitungen geroutet, was enorm Vorteil bringen kann.

    2)derjenige mit niedrigem Ping hat weniger "Hops" (=Zwischenstationen) und die Hops haben eine niedrigerere Latenzzeit.

    Die Hardware des PC's hat nur insofern etwas damit zu tun, wenn:
    a) die CPU den Traffic nicht aufrechterhalten kann
    b) die RAM ausgelastet wird, er also keine Kommunikation machen kann
    c) das Mainboard lowend ist und die Ethernet-Schnittstelle nix taugt

    Natuerlich bringt die externe RouterHardware auch einige Vor-/Nachteile, so sollte man sofern moeglich immer Kabel nehmen oder gute neue WLAN Accesspoints in guenstiger Reichweite aufbauen, niemand anders sollte im Internet sein (oder im Netzwerk Dateien austauschen), keine Updates sollen laufen und wichtig der Router soll "QoS" (quality of service) unterstützen.

    So, ich denke, damit wären alle bisher unbefriedigend beantworteten Fragen teilweise geklaert.
    Wer das Fach-Chinesisch nicht versteht, Wikipedia hilft gern weiter!

    [Anhang]
    man soll bei Half-Life/Source basierenden Spielen immer die cl_cmdrate auf maximal möglichem Wert haben, sofern niemand anders das Internet gleichzeitig benutzt, da dies die Updates erhoeht und somit ein einzelnes "verlorenes" Paket nicht weiter tragisch ist.

  • Und gilt das Fastpath auch für W-Lan .. also hat das auch Wirkung wenn man W-Lan benützt?
    Oder nur an dem PC wo man mit Kabel verbunden ist?

    Das unterhaltsamste Forum wos gibt !

  • Fastpath ist nichts anderes als die Deaktivierung der betreieberseitigen Fehlerkorrektur für Datenpakete die durch die DSL-Verbindunng bedingt nicht immer richtig ankommen. D.h. Fastpath bringt nur etwas wenn das Signalrauschen (im GUI des Modems auslesbar) der Verbindung unter einer Toleranzschwelle liegt, welche von der Geschwindigkeit abhängig ist.

    WLAN selbst ist gegen allgemeine Meinung nicht das Problem von zu hohem Ping oder sog. Time-Lags, sondern schlicht und einfach eine ungünstige Positionierung, hohe Siganstörung oder veraltete Hardware.

    Um auf deine Frage zu antworten, ja es hilft, allerdings nur solange die DSL-Signalstärke hoch genug ist, da es nichts mit WLAN selbst zu tun hat sondern rein mit der DSL-Verbindung

    MfG
    Daniel

  • Habe DSL Alice 6000 und mein PING ist immer so auf 100-300 haha.

    Wie verringer ich es so auf 20-50?

  • Ich glaube nicht dass Alice einen Ping von durchschnittlich 200 in deren Netz hat ;)

    Schick mal folgende Infos:
    ~Signalrauschen und Fehlerwerte deines Modens (irgendwo im GUI auslesbar)
    ~Tracert (tracert google.de)
    ~Ping zum ersten Backbone deiner Leitung
    ~Netzwerkauslastung deiner DSL-Leitung
    ~geh auf speedtest,net und schick die Resultate