Hi. Habe ein großes Problem mit meinem Prozessor. Vor ein paar Monaten ist nähmlich mein Motherboard durchgebrannt, welches dank Garantie ausgetauscht wurde. Seit dem Tag zeigt mir Bios und Windows anstelle eines AMD Athlon XP 2800+ einen AMD Athlon XP 2200+ an. Der Prozessor läuft auch nur noch auf 1,66 GHZ. In den Bioseinstellungen habe ich schon verscuht den Prozessor zu übertakten, was aber nicht funktioniert hat. Hinzu kommt auch noch dass meine Festplatte seit dem Austausch nur noch 130GB anzeigt. (Größe der Festplatte 250GB). Mit Partition Magic habe ich schon mehrere Male versucht den unpartitionierten Bereich zu erstellen, was Windows abstürzen lies und alle Partitionen gelöscht hat. Hilfe ich weiß nicht mehr weiter
PC spinnt total
-
PC-Leihe -
1. Juli 2006 um 17:08
-
-
- Offizieller Beitrag
Schon mal in betracht gezogen, das der neue Prozessor wirklich nur ein 2200 + ist ?
Das mit der Festplatte dürfte nichts mit dem durchgebrannten Prozessor zu tun haben.
Schon mal das Bios auf default (Grundeinstellungen) gestellt ?
Vielleicht kommen da die Fehler her -
Der MEchaniker hat nur das Motherboard ausgetauscht. Der Prozessor wurde nur ausgebaut und in das neue Motherboard gesteckt. Die Bioseinstellungen habe ich auch schon mehrmals zurückgesetzt, verändert und wieder zurückgesetzt. Ich glaub mir ist nicht mehr zu helfen
-
Also ich hab nochma alles nachgeprüft. Der Prozessor ist definitiv ein AMD Athlon XP 2800+. Erst seit das Motherboard ausgetauscht wurde zeigt der mir AMD Athlon 2200+ an. Es würde mich nicht stören wenn der nicht auch noch so langsam läuft (im vergleich zu vorher). Kann es vielleicht sein, dass ich ein falsches Motherboard bekommen habe, oder ein Bios update brauche damit das Motherboard den Prozerssor richtig erkennt?