Rechner fährt nicht immer hoch

• Hallo.

Vielleicht kann mir hier ja jemand einen Tipp geben.

Ich habe ein Asus P4P800 DELUXE mit einem Pentium M 740 (mittels CT-479 Adapter). Das System läuft stabil auf 11x200 MHz jedoch fährt der Rechner nicht immer hoch. Meistens muss man den Rechner 2-3 mal wieder ausschalten, nachdem man nur einen schwarzen Bildschirm bekommen hat (ohne richtige Fehlermeldung). Wenn er dann erstmal an ist, läuft alles wunderbar und stabil...(und schnell ;-))

Vielen Dank für Hilfe.

Gruß
    Kenny1979

• LOL das selbe problem hab ich auch nur muss ich nur einmal neustarten!
    hab das Asus P4P800-E Deluxe

• Hallo.

Danke für die Antwort.

Ist ja komisch. Aber dann hät ich nochmal ne andere Frage....wenn es dann beim 2. mal bei dir klappt, dauert das dann auch relativ lange, bis du die Bios-POST-Daten siehst? Meiner braucht auch wenner denn anspringt ca. 5-10 Sekunden (geschätzt), bis der Bildschirm aus dem Standby aufwacht!

Benutzt du auch den CT-479, oder normaler 478er CPU?

Gruß
    Kenny1979

• Nene beim 2. Mal klappt alles bestens.
    Ich benutze den 478er.

• Hallo.

Also meiner läuft jetzt neuerdings beim ersten mal an, wenn ich die "Fast Boot" (oder so) Option ausschalte. Dauert dann halt ewig mit RAM-hochzählen etc., aber dafür funktioniert es wenigstens ;)

Ich vermute, dass die Festplatten nicht schnell genug anlaufen und nix ans Bios melden - aber so ganz genau weiß ich das auch nicht.

Gruß
    Kenny1979