Kann mir bitte jmd den code schreiben, den ich brauche um ein Bild als Hintergrund zentriert und nicht gekachelt anzeigen zu lassen?
Hindergrundbild Bildschrimfüllend???????
-
MacQueen -
12. Mai 2006 um 10:40
-
-
Der Internet Explorer kennt ein zusätzliches Attribut bgproperties="fixed" im einleitenden <body>-Tag, mit dem Sie ein unbewegliches Hintergrundbild erzeugen können. Dieses Attribut gehörte jedoch nie zum HTML-Standard und lässt sich auch durch eine CSS-Angabe ersetzen, z.B. so:
<body style="background-image:url(background.jpg); background-attachment:fixed;"> -
Zitat von driver
Der Internet Explorer kennt ein zusätzliches Attribut bgproperties="fixed" im einleitenden <body>-Tag, mit dem Sie ein unbewegliches Hintergrundbild erzeugen können. Dieses Attribut gehörte jedoch nie zum HTML-Standard und lässt sich auch durch eine CSS-Angabe ersetzen, z.B. so:
<body style="background-image:url(background.jpg); background-attachment:fixed;">Thema verfehlt, sechs! - setzen.
@MacQueen so etwas gibt es nicht, für eine Hintergrundgrafik kann man keine Maße eintragen.
Einzige Lösungen:
1. mit Javascript die Auflösung des Monitors ermitteln und dann eine passende Grafik laden (setzt voraus, daß du Grafiken in den verschiedenen Formaten auf dem Server hast), oder
2. die Webseite z.B. mit einer Tabelle an die Größe der benutzen Grafik anpassen (wir meistens so gemacht).
G.a.d.M.
Ronald
-
*grübel*
fuck, du hast recht... des verhindert das des mitscrollt...
glaub ich sollt langsam mal ins bett gehn, war ne harte woche *rofl*also ich würd die grafik anpassen...