Absende Buttons Formatieren wie diese!

  • Huhu,

    Vorweg, ich hab mich zu diesem Thema schon todgegooglet!

    Ich möche auf meiner Seite die Buttons Formatieren, aber nicht nur die BG Farbe ändern oder so. Ich würde gerne Buttons erstellen wir sie auf dieser Seite sind: http://rtl.midasplayer.de/games.jsp

    Dort gibt es die Besagten Buttons.. mit ist klar das ich die Bottons mit einer Klasse defienieren kann und den Button dann mit

    Code
    class="..."

    dem Button zuweisen kann... aber wie schaffen die es das der Button trotzdem rund bleibt und kein reines Image ist? da steig ich nicht hinter.. ewt. kann mich jemand aufklären!

    Tobi

  • Nein, du hast mich falsch verstanden.. oder ich hab es nicht gut genug erklärt. Ich habe ja eine Seite mit insgesammt sagen wir so 70 - 80 Buttons! Diese sind ja mit CSS Formatiert:

    Code
    option, textarea, select, file, input {  
        font-family: Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif; 
        font-size: 10px; 
        color: #000000; 
        background-color: #FFFFFF; 
        border: 1px solid #333333;
    }

    Ich habe natürlich die definition bei Stefan Münz gesehen. Das war ja die erste anlaufstellen. Bei meinem Beispiellink sind es aber keine reinen Grafiken sondern nur links und rechts ein Bild und die mitte ist als BG gesetzt! Das ist ja das Prinzip wie bei Tabellen.. nur versteh ich nicht wie man das bei Buttons realisieren kann. Ich möchte ja nicht 70-80 Grafiken erstellen und dann einzelnd verlinken.
    Ich hoffe ich habe das problem jetzt näher erläutert!

    MfG
    Tobi

  • sowas zB:

    Code
    input.button 
    { width:			110px;
      height:			17px;
      background-color:	#464646;
      color:			#FFFFFF;
      border: 			1px solid black;
      font-size:		9px;
      font-family:		Verdana;
    
    }


    und dann mit

    Code
    <input type="submit" class="button" value="Ab dafür">


    aufrufen

    Sei immer du selbst. Außer du kannst Batman sein. Sei immer Batman!

  • Ne sry.. ich glaube immer noch das ich mich falsch ausdrücke oder das ihr den Link nicht angeschaut habt. Die Buttons bei denen z.B. sehen ja so aus:

    [Blockierte Grafik: http://www.dream-architects.de/button_test.gif]

    Erstmal sind sie rund (ecken) und es ist kein reines Gif!

    Der Code auf der Seite sieht ja dann folgendermasen aus:

    Code
    <span class="kingButton" onclick="document.location='/games.jsp';" id="navbarGames" ><span class="topNav">[img]/images/trans.gif[/img]<button onclick="javascript:return false;" class="middle" style="width:106px;">Spielen</button>[img]/images/trans.gif[/img]</span></span>

    Das war ja mehr oder weniger die Frage. Ob man dieses Prinziep geschickt mit nur einer Klasse darstennen kann ohne 70 Buttons so zu veränderen. Das ich mir ein gif rechts und links erstelle und der Text in der Mitte mit demselben BG. Das kann ja nicht unmöglich sein. Mit fehlt nur der ansatz!