Probs bei Framset innerhalb eines Java script fensters

  • Moin,
    ich bin grad bisl am basteln und hab bis jetzt ne Startseite mit 2Auswahlmöglichkeiten (800 x 600 und 1024 x 768).Wenn man auf den jeweiligen Linkl klikct funktioniert schon das was ich will; es öffnet sich eine schwarze Seite im Hintergrund und ein Fenster mit der gewünschten Auflösung im Vordergrund.
    Frage: Wie bekomm ich ein Framset ins geöffnete Java script Fenster?
    Code wie folgt:

    Von der Startseite klickts auf 1024x768 und dann öffnet sich /high.html ->

    <html><head><title>mindestens haltbar bis...</title>

    <script type="text/javascript">
    F1 = window.open("", "_blank", "width=1024,height=768,left=0,top=0,innerheight=768,innerwidth=1024,location=no,menubar=no,resizable=no,scrollbars=no,status=no,toolbar=no");

    </script>
    </head>

    <body>
    </body></html>


    normalerweise würd ich jetzt den script wie folgt einbetten:

    <frameset rows="150,*" frameborder="NO" border="0" framespacing="0" bordercolor="#000000">
    <frame src="navi.html" name="navi" frameborder="no" scrolling="NO" noresize id="navi" >
    <frame src="news.html" name="haupt" id="haupt" bordercolor="#000000">
    </frameset>

    ....
    wenn ich das mache bleibt das Fenster blank und die Seite, die im Hintergrund eigentlich schwarz bleiben sollte wird nun in Frames unterteilt und so angezeigt wie ichs eigentlich in dem Fenster haben will.
    Ich bräuchte daher mal ne Hilfe um das Fenster in Frames zu unterteilen!
    Danke schon mal

  • Code
    <script type="text/javascript"> 
    F1 = window.open("DASISTDIESEITE.HTML", "_blank", "width=1024,height=768,left=0,top=0,innerheight=768,innerwidth=1024,location=no,menubar=no,resizable=no,scrollbars=no,status=no,toolbar=no");

    meines wissens musst du schon ne seite hinterlegen die du auch
    aufrufen willst. und dort kannst dann deinen frameset-code reinsetzen

  • jo besten dank adfür, gerade eben is mir aufgefallen das da ja sogar schon zwei " " für ne einzufügende Seite stehen ;)