<iframe> in <div>

  • Tag!

    eine kleine Frage über iframes. Nehmen wir an. Wir haben einen DIV mit einer bestimmten Höhe und drinnen einen iframe, der je nach link, verschiedene Seiten lädt. Also, wenn die geladene Seite sehr hoch ist, bekommt der iframe scrollbars. Da ist die Frage, wie kann man das unterdrucken damit keine scrollbalken erscheinen aber gleichzeitig über extra links - nach oben - und - nach unten - die geledene Seite in iframe sich schollen lässt.

    Es wäre super, wenn jemand auch mit so etwas gestolpert hat, und eine Lösung gefunden hat.

    Ich warte auf Eure Tipps. Danke 8)

  • also des scrolling kannst in der definition des iframes mit "scrolling=none" unterbinden.

    mit den extra scrollen... hm.... da hab ich mal wat gelesen,
    ich schau nochmal ob ichs wiederfinde....

  • Danke für Deine Antwort. Also mit dem scrolling=none war mehr oder weniger denkbar, ich habe das getested aber ich kriege nicht dass der Inhalt gescrollt wird. Kann es sein, dass wenn man scrolling=none oder no sagt, nicht mehr scrollbar ist?

  • äh.... .kann sein das ich was falsch verstanden habe ?

    also:

    scrolling=none -> scrollen wird unterdrückt
    scrolling=auto -> wenn text zu lang kommt automatisch scrollbalken (sonst keiner)
    scrolling=yes -> immer ein balken da (wenn nicht zu lang is der halt "disabled")