Werbeeinträge/Spam im Gästebuch

  • Hi,

    seit einiger Zeit werden im meinem Gästebuch in schöner Regelmässigkeit Werbeeinträge zu irgendwelchen Game/Poker/Blackjack/Viagra Seiten eingetragen... :x :x :x
    Gibt es irgendeine Möglichkeit, einen automatisierten Eintrag zu verhindern oder zu erschweren? Vorerst habe ich das Gästebiuch auf moderiert gestellt.

    mfg erwin

  • Ich verwende den Standard Style mit eigener Grafik als Hintergrund und einigen Farbänderungen

    mfg erwin

    • Offizieller Beitrag

    Bin gerade dabei Serverseitig dagegen zu lenken, aber ganz werde ich es nicht in den Griff bekommen.
    Wechsel mal zu eienm anderen Style.
    Derzeit wird nur das Style standart sowie das Style rosa von Spambot erkannt.
    Allerdings sind alle Deine Einstellungen was Farbe Background dann verloren und müßte neu Eingestellt werden
    Das Problem Spam in Gästebüchern ist ein allgemeines Problem und betrifft jetzt nicht nur Gästbücher von mir :roll:

  • Ja, ist mir bekannt. Ein Bekannter nutzt einen GB-Service von planet-school/ps-webhosting, dort ist es noch schlimmer als bei mir...
    Seit 09.03.06 14:18 Uhr ist übrigens kein Eintrag mehr erfolgt, vorher täglich 2

    mfg erwin

  • und ich habe ein php gästebuch auf meiner website und habe vom 13-5.07 ÜBER 130 werbeeinträge vom gleichen absender bekommen :(((

    gästbuch ist jetzt erst mal zu. bis ich weiß, wie ich hier eingreifen kann ... strafanzeige ist übrigens leider noch nicht möglich!

    oe°

    • Offizieller Beitrag

    Ich schütze meine Gästebücher über eine .htaccess Datei und habe Noramerika und Asien komplett gesperrt, wo die meißten Bots herkommen
    Weiterhin stehen in der Liste noch ein paar Tausend andere Server, welche für diese Werbeeinträge genutzt werden.
    Es ist zwar kein 100 % Schutz, hälte aber die Masse von Spambeiträgen aus den Gästebücher fern :)