Tabellen Layout: IE richtig, FF falsch

  • Hallo,

    ich hab mir ein einfaches Tabellen Layout gebaut. In jeder Zelle sollen unterschiedliche Hintergrundbilder auftauchen. Geht auch alles soweit, wenn ich: <table width="100%" border="0" cellpadding="1" cellspacing="0"> schreibe. Wenn ich das cellpadding auf "0" setzte, dann wiederholt er mir im FF die linken Bilder nach rechts. Wenn ich das repeat ausschalte, dann erscheinen nur in den linken Zellen die Hintergrundbilder. Derweil wird im IE alles korrekt angezeigt... und wenn ich die cellpadding="1" belasse, kann ich mein Layout nicht verwirklichen.

    Wo liegt der Fehler

    Klar könnt ich das ganze auch mit CSS lösen, jedoch brauch ich die Tabelle, da es ein Template werden soll für Joomla und da gehen bis jetzt nur Tabellen.

    Unten hänge ich mal den ganzen Code dran.

    Gruß
    Christian

  • Zitat von Christian B

    Hallo,

    ich hab mir ein einfaches Tabellen Layout gebaut. In jeder Zelle sollen unterschiedliche Hintergrundbilder auftauchen. Geht auch alles soweit, wenn ich: <table width="100%" border="0" cellpadding="1" cellspacing="0"> schreibe. Wenn ich das cellpadding auf "0" setzte, dann wiederholt er mir im FF die linken Bilder nach rechts. Wenn ich das repeat ausschalte, dann erscheinen nur in den linken Zellen die Hintergrundbilder. Derweil wird im IE alles korrekt angezeigt... und wenn ich die cellpadding="1" belasse, kann ich mein Layout nicht verwirklichen.


    Wenn es im IE richtig und im Firefox falsch angezeigt wird, dann ist der Quelltext falsch, weil der IE auch falschen Queltext teilweise wie gewünscht anzeigt.

    Zitat von Christian B

    Wo liegt der Fehler


    Gib mal die URL, dann schau ich nach.

    Zitat von Christian B

    Klar könnt ich das ganze auch mit CSS lösen, jedoch brauch ich die Tabelle, da es ein Template werden soll für Joomla und da gehen bis jetzt nur Tabellen.


    Ähem ??? - den Satz verstehst du doch jetzt wahrscheinlich selbst nicht. Was immer Joomla ist - Stylesheets gehen immer! :idea: :idea: :idea:

    Zitat von Christian B

    Unten hänge ich mal den ganzen Code dran.


    Den habe ich dir in deinem anderen Posting grade einmal aufgeräumt, vielleicht ist der Fehler damit ja auch weg :?:

    G.a.d.M.

    Ronald

  • Danke schön!

    Hab's alles hinbekommen, der Fehler mit der Grafik hat sich irgendwie gelöst, habe aber den Überblick verloren warum...

    Joomla ist ein WebCMS. Wenn man ein Template erstellt, werden ja an bestimmte stellen Platzhalter gesetzt und Joomla erkennt die Platzhalter nur in den Tabellenzellen. Mit der Entwicklung soll aber auch CSS gehen.

    Schönes WE!