Problem Mit einem Frame

  • Moin!

    Um dich gleich richtig zu schocken: bei mir wurde zuerst nur eine weiße Seite angezeigt, sonst nichts.
    Das lag zunächst mal an dem hier:

    Code
    <script type="text/javascript" src="http://www.sponsorads.de/script.php?s=10855"></script>


    Das Teil hat so viel hirnloses Javascript erzeugt, daß mein Browser gesagt hat "da spiel ich nicht mit" - es lebe der Firefox.

    Nun zu deinem Problem:

    Ich empfehle dir dringend erstmal HTML zu lernen, du scheinst ja nicht einmal Grundkenntnisse zu haben.
    Bitte schau dir bei SelfHTML einmal an, wie ein Frameset gestaltet wird. Dann solltest du dir dringend durchlesen wie eine HTML-Seite aufgebaut ist, bei dir fehlt ja die komplette HTML-Struktur, sowie Angaben zum Dokumententyp und zum Zeichensatz (das geht gilt auch für das Frameset).

    Sorry, aber wir helfen hier gerne weiter, wenn sich jemand die Grundkenntnisse angeeignet hat.
    Wir können hier aber keine HTML-Kurse abhalten und quasi beim Kenntnisstand "null" beginnen.

    G.a.d.M.

    Ronald

  • Brauch ich nicht lesen...
    Mein Bruder ist Profi dadrin, aber er sit zur zeit im Urlaub.....
    und ich weiß auch wie man eine seite aufbaut...


    MFG: Koki :twisted: :twisted:

    ...

  • Zitat von koki12

    ...und ich weiß auch wie man eine seite aufbaut...

    Und warum machst du es dann nicht so, wie du es weißt?

    Komm, sei nicht gleich eingeschnappt wenn dir ein alter Mann sagt, daß es so nicht geht. Es geht eben so wirklich nicht - du mußt die Grundstrukturen von HTML-Seiten einhalten, sonst verstehen dich die verschiedenen Browser nicht.
    Es ist dir wirklich überhaupt nicht damit geholfen, dieses lächerliche kleine Problem zu beseitigen, weil du noch ganz viele große Probleme hast.

    Aber wenn du es denn doch alles richtig kannst: Das Ausgabeframe spricht man mit seinem Namen und einem Target an.

    G.a.d.M.

    Ronald

  • Joa...
    mein bruder ist wieder da...
    aber der ein ein bissl seiner erfahrung im urlaub gelassen LööL
    ya, und jez, mein bruder sagte da muss noch irgendwas auf den seiten gemacht werden,

    wie z.b auf der seite http://www.gwebspace.de/koki12/home.htm

    aber was soll da noch gemacht werden?

    das ist meiner erste HP die ich mit einem Frame aufbaue


    MFG: koki :twisted: :twisted:

    ...

  • Sorry - aber solang du die Grundstrukturen des HTML mit Füssen trittst kanst du von mir keine Hilfe erwarten.

    Man kann ein Haus auch nicht einfach so auf die Wiese stellen, auch da braucht man (wie beim HTML) ein Fundament, eine Basiskonstruktion und den Dachstuhl. Die Bilder werden ganz zum Schluß aufgehängt, jedoch frühestens, wenn die Wände eingebaut sind. Vorher hält an der Stelle nämlich kein Nagel und die Bilder fallen einfach auf die Erde.

    Wenn ich dein Projekt so sehe, dann ist das wie ein Haus ohne Fundament, ohne Wände und ohne Dachstuhl. Du hast ein paar Türen aufgestellt und versuchst jetzt Bilder aufzuhängen - das wird nichts!

    Ich habe nicht wirklich die Zeit mit dir auszudiskutieren, ob du dich nun auskennst oder nicht. Lies bitte zunächst hier -> http://de.selfhtml.org.

    Wenn du dann dein Fundament gebaut hast undd beginnst die Wände aufzustellen, dann melde dich wieder - bis dahin erlerne bitte erstmal das Grundwissen, was du definitiv nicht hast.

    G.a.d.M.

    Ronald