Webmaster texten besser selbst

• Die Gestaltung gefällt mir ganz gut und der Inhalt scheint interessant zu sein, allerdings

-verwirren mich die Buchstaben an einzelnen Menüpunkten,
    - finde ich die Aufteilung nicht sehr günstig; v.a. die Blöcke auf der rechten Seite sind eigentlich überflüssig,
    - hast du zu viele verschiedene Grafiken (Logos?) auf der Seite (das große ausserhalb des hellen Kastens würde ich weglassen).

Ausserdem habe ich nicht sofort kapiert, um was es auf deiner Seite geht .(Kann aber auch an mir gelegen haben...) Das Thema der Seite ist ja scheinbar "So wird Ihre Website profitabel - Mit Menschenkenntnis zielsicher formulieren". Allerdings finde ich den Text auf deiner Startseite nicht gerade fesselnd.
    Vielleicht solltest du den Textteil
    "Vermeiden Sie gleich im Ansatz Formulierungsfehler, die die Besucher in die Flucht schlagen. Oder hätten Sie geahnt, dass..."
    ganz an den Anfang setzen, um den Leser neugierig zu machen.

Dazu kommt, dass ich die Formulierung "besser selbst texten" nicht als so glücklich empfinde. Was soll das heissen? Dass ich besser selber meine Texte schreiben soll (Wer denn sonst)? Oder dass ihr Vorschläge macht, wie ich bessere Texte verfassen kann?
    Vielleicht ist das jetzt Haarspalterei, aber wenn sich eine Seite mit dem Thema "Webgerechte Texte" beschäftigt, sollte sie selbst auch dementsprechend präzise Formulierungen wählen.

• sehr schön!
    die farben harmonieren sehr gut miteinander
    ich würd nur noch alles ein paar pixel weiter rauf machen!
    ich find oben ist ein wenig zu viel platz ...

und ist das so gewollt, dass die page _nicht_ zentriert ist?!

Das unterhaltsamste Forum wos gibt !

• Erstmal herzlichen Dank, dass ihr euch so ausführlich und ernsthaft mit der Seite auseinandergesetzt habt.

Als Sofortmaßnahme habe das große Logo oben links schon weggenommen. Als nächstes wird die Seite höher gesetzt. Zentrieren lässt sich die Seite unter NOF leider nicht (festes Seiten-Layout).

Bei der Textgestaltung auf der ersten Seite kommt es darauf an, sofort Interesse und Neugier zu wecken. Da hast du völlig Recht, Nickname. Deswegen hatte ich deine Variante auch schon an erster Stelle auf der Eingangsseite gehabt. Doch Irgendwann sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.

Der Satz "besser selbst texten" ist bewusst zweideutig gemeint. Wird jedoch - wie man sieht - nicht unbedingt so verstanden.

Deswegen erfolgt Änderung in: Mit Menschenkenntnis besser texten. Dieser Slogan wird dann auf jeder Seite wiederholt, so dass jeder immer weiß, worum es bei der Website geht.

Nochmals: Vielen Dank für die wertvollen Anregungen.

• Die berechtigten Kritikpunkte sind jetzt weitgehend ausgemerzt. Einige Texte sind Kompromisse an die Suchmaschinen.

Mit zentrieren ist gemeint, dass sich die Seite nicht an die jeweilige Browsereinstellung der Besucher anpassen und somit zentrieren läßt.

Nochmals herzlichen Dank für die wertvolle Kritik.

Gruß...

• Hi,
    Die Optik ist top, aber mit NetObjects Fusion 7 zusammengeklickt deßhalb dürfte es mit einem festen Hintergrundbild schwehr fallen alleszu zentrieren, der ganze CSS-Code müßte angepaßt werden.Außerdem enthält die Website genug Fehler. Teste sie mal unter: http://jigsaw.w3.org/css-validator/validator-uri.html
    dir werden die Augen übergehen.
    Nichts desto trotz würde ich zumindest den CSS-Code auslagern.

Gruß yeti66 :wink: