transparente spalte

  • hallo,

    habe nun schon wieder eine frage. ich habe meinem body (in der html-datei) ein hintergrund bild definiert. nun habe ich eine tabelle und in der ersten spalte befindet sich ein bild (logo) welches ich mit photoshop gemacht habe. in photoshop habe ich keinen hintergrund angegeben. wenn ich dieses bild nun aber in der spalte einfüge macht der browser automatisch einen weißen hintergrund. wie kann ich anstelle des weißen hintergrunden automatisch das hintergrund-bild vom body durchschimmern lassen ??

    format C: hilft immer !!

  • ok stelle mal den link für die seite hoch damit ihr sie euch mal anschauen könnt. ihr werdet auch gleich das problem sehen.

    ps: bitte mekert nicht über das design, ich hatte erst was anderes aber der chef von der firma will es unbedingt so.

    http://xnoelx.piranho.de

    format C: hilft immer !!

  • Also das Logo ist ein Jpeg, das kann keinen transparenten Hintergrund.
    Du mußt es als 'gif' oder 'PNG' speichern. Allerdings wirst du merkwürdige weiße Schatten behalten, das läßt sich nicht ändern, wenn du eine Grafik auf weißem Hintergrund zeichnest. Du solltest beim Erstellen einer teilweise transparenten Grafik annähernd die gleiche Farbe wie der Hintergrund der HTML-Seite benutzen, dann sieht es auch ordentlich aus.

    G.a.d.M.

    Ronald

  • habe die datei in photoshop gemacht und als photoshop und als jpeg datei abgespeichert. ich nutze immer die jpeg dateien, weil ich angst habe das wenn ich die photoshop dateien nehme, das sie nicht jeder sehen kann

    format C: hilft immer !!