Problem mit dem aneinanderreihenden implementieren von Image

  • Hallo @ all

    Ich habe ien Problem:

    Folgendes Szenario, ich habe drei Tabelle aufgeteilt, Tab1 , Tab2 , Tab3

    und in die Tab1 width=1000 height=150

    und Tab3 width=1000 height=150 sollen Bilderaneinandergereiht werden.
    also in etwa so:

    <table border="0" cellpadding="0" cellspacing="0" width="1000px" height="150px" bgcolor="#3261e2">
    <td valign="top" width="1000">


    das problem dabei ist nur, dass zwischen den Images immer eine Spalte sich auftut. Zeig euch mal ein Screenshoot:

    Wie bekomme ich zwischen den Images die Spalte weg?

    Danke für eure Hilfe.

    euer Naggedei

  • Dein Problem lässt sich mit CSS lösen. CSS ist eine Sprache, die speziell dafür gemacht wurde, um HTML-Elemente zu designen. Die einfachste Möglichkeit CSS einzubinden ist über den style-Parameter. Der Außenabstand, der dein Problem sein dürfte, wird dabei über margin geregelt. Du müsstest also style="margin:0px;" als Parameter zu deinen img-Tags hinzufügen.

    Des weiteren gibt es da übrigens noch das W3-Consortium. Das W3-Consortium legt fest, was gültiges HTML ist und was nicht. Dies ist notwendig, damit im Internet nicht jeder Browser andere Befehle hat. Dann würden die Internetseiten bei jedem Browser anders aussehen. Also sollte man W3C-konform programmieren.

    Worauf ich hinaus wollte:
    Das W3C sagt:"Benutze CSS, überall da wo es geht." Da du die Breite und Höhe von Bildern auch mit CSS regeln könntest, solltest du auch das tun. Also solltest du schreiben:

    Code
    style="margin:0px; widht:50px; height:20px;"

    Mehr über CSS erfährst du auf http://de.selfhtml.org/css/index.htm.

    Wenn das alles nicht klappen sollte, wäre es übrigens hilfreich, wenn du deine Seite online stellst und hier den Link postest.