Formular zu E-Mail schicken?

  • Tag nochmals.

    Ich möchte mich erst einmal nochmal bei BendOr bedanken, dafür das er mir geholfen hat die Buttons in die richtige Position zu bringen.^.^

    Doch nun habe ich ein weiteres Problem:
    Ich habe jetzt ein Formular mit html programmiert, unzwar so, dass beim betätigen des "Absenden-Buttons" die Einträge zu meiner E-Mail gesendet werden!Leider wird beim betätigen des Buttons (zumindest bei mir) Outlook geöffnet, und ich soll eine richtige E-Mail schreiben.Ich weiss nicht, ob es bei denen anders ist, die kein Outlook auf ihrem PC haben.Dennoch stört das beim Absenden die Leute, die Outlook haben.Kann ich das irgendwie umstellen?Oder gibt es eine andere Möglichkeit, die Einträge des Formulares so absenden zu lassen, das nur ich das in irgendeiner Weisse bekomme/sehe?

  • Hallo,

    wenn du dein Formular einfach mit mailto: absendest wird einfach der Standartmailclient von dem Computer des Benutzers geöffnet. Outlook oder was auch immer. Wenn du PHP auf deinem Server hast kannst du das Formular einfach mit der mail() Funktion absenden

  • Erstmal danke fuer deine Antwort.

    Ich kappier das zwar nicht so ganz, aber ich werde trotzdem mal versuchen das von mir verstandene umzusetzen.

  • So, hab ich jetzt mal angemeldet. :)

    Aber die Antwort die du mir gegeben hast, kann ich leider nicht nachvollziehen.^^ Weiss einfach nicht was du damit genau meinst.Kannst du das bitte nochmal genauer erklären?Danke schonmal.

  • Also ich habe einen von Meocom, ich will hoffen das der das kann, schließlich bezahlt mal dafür im Monat.Also ja.^^

  • Oh nein, nimm alles zurueck, sry falsche Antwort.Habs grade ausprobiert -> hochgeladen, und dann musste ich mir das runterladen.Obwohl mein Programm mit dem ich solche Codes (php;html;java; etc.) schreibe sie entziffern kann.

    Ich benutze Microsoft Front page, wenn ich da was mit .php schreibe, und auf "Vorschau" klicke kann es angezeigt werden, so wie es sein soll.Komisch das es dann runtergeladen wird, als *.txt-Datei. =(

    Kann ich das denn trotzdem irgendwie so machen?

  • ok, dann kann man dir helfen :P
    php hat eine nette funktion namens mail()
    damit kannst du eine email versenden


    hab ich ebn ma zusammengesucht, musst halt noch formatieren das ganze und son krams^^edit: scheiss php-funktion is verbuggt -.-'

    Sei immer du selbst. Außer du kannst Batman sein. Sei immer Batman!

  • Danke dir erstmal das du dir die Mühe gemacht hast.Aber bei mir scheint das nicht so wirklich zu klappen:

    Der obere Teil vor "//hier die andere seite, auf der du die email schreibst" geht noch "ganz gut".Er ist nebeneinander, die Kästchen sind da, allerdings steht ganz hinter (ganz rechts) "Login" und das andere, statt den buttons.

    Der zweite Teil wird gar nicht erkannt: Da steht nur der Text.

  • den zweiten teil musst du in dem fall auf eine 2. seite packen
    hier in die email.php
    da werden dann die 3 übergebenen variablen an deine email geschickt

    --> du musst noch da wo DEINE EMAIL steht deine email-adresse eintragen <--

    Sei immer du selbst. Außer du kannst Batman sein. Sei immer Batman!

  • Ok, also den oberen Teil habe ich jetzt langsam raus.

    Aber es werden immernoch nicht die 2 Buttons gemacht, die eigentlich da sein sollten.Komisch... =(

    Und das mit dem 2. Abschnitt kapier ich selbst nach eifriger Überlegung nicht, sry.

    Ich möchte, das es folgendermassen aussieht:

    ----

    Charaktername [Textfeld]
    Charakterklasse [Textfeld]
    Charakterlevel [Textfeld]

    [Button 'Absenden'] [Button 'Eingabe löschen']

    Und die drei Textfelder sollten auf genau der gleichen Höhe sein.