externer Link im <div id=""></div>

  • Suche ne Möglichkeit nach einen externen Link z.B. Gästebuch CGI einzubinden so das aber meine Seitenhintergrund sichtbar bleibt!

  • Das geht so ohne weiteres nicht, du mußt die externe Datei eben deiner HP anpassen oder ihr einen transparenten Hintergrund geben, wenn es deine Datei ist.


    Mit PHP kann man zwar den Hintergrund u.U. wegnehmen, das ist aber grade bei interaktiven Seiten wie einem Gästebuch sehr aufwendig.
    Wenn es sich dann auch noch um eine fremde Datei handelt, dann kann es gewaltig Ärger mit dem Eigentümer der Datei geben, Stichwort -> Urheberrecht.

    G.a.d.M.

    Ronald

  • Hallo Ronald,

    wegen dem Urheberrecht sehe ich hier absolut keine Probleme. Diese Seite steht beim Provider bzw. Hoster der diesen CGI Script zum Gästebuch selbst anbietet. Diese Seite soll nur mit HTML und CSS geschrieben werden und das Gästebuch eingebunden! Vielleicht habe ich mich in meiner Verzweiflung missverständlich ausgedrückt und bitte um Nachsicht! ;)

    Das CGI Script ist leider nicht so formatiert wie ich das gern hätte, dies sollte mit der CSS Datei formatiert und eingebunden werden damit das Gesamtlayout bebehalten wird.

    Greez und guten Rutsch!

  • Sooo, die ganze Problematik hat sich erledigt.

    Habe das interne (serverseitige) CGI Script angepasst bzw umgekrempelt - war echt ne Arbeit aber es funktioniert!

    trotzdem Thank's at all!