Indexerstellung

  • Hallo Leutz, meineHP ist die niedersachsen-biker.de

    Nun möchte ich eine neue Index entwerfen mit unserem Logo, als auch einem Hintergrundsound. Kann mir jemand bitte Tipps zur Erstellung geben ?

    Dank und Grüße aus dem Norden
    :? [/i]

  • Zitat von Philli18

    Ein kleiner aber guter tipp ist immer: http://de.selfhtml.org/ da ist alles einfach und gut erklärt. =)

    mfg philli

    Ja die kenne ich, nur leider finde ich dort keinerlei Hilfe, wie ich einen Sound einfüge. Fertige scripts etc ja, aber das was ich will nicht.
    Ich arbeite mit MS Front Page und aber auch mit dem HTML Kit.

    Was nun ?

  • :smilie101: frontpage.....

    so wie ich das in errinnerung habe steht das aber auch bei selfhtml

  • Zitat von Philli18

    :smilie101: frontpage.....

    so wie ich das in errinnerung habe steht das aber auch bei selfhtml

    Danke vielmals, ich kann so aber leider nur midi abspielen ! Wie kann ich mp3 abspielen ?

  • Da ich ja schon eine bestehende Index habe, frage ich mich nun, ob ich alles manuell bzw überhaupt abändern muss.

    Ich kreiere also eine neue Index, nenne sie auch index und verlinke sie dann auf meine jetzige index, welche ich dann aber noch umbenennen muss, und folglich auch sämtliche links auf die alte index abändern muss.

    Ist das soweit richtig ?

  • Zitat von gravedigger

    wenn du einen nahtlosen übergang von dem einen index zu dem umbenannten indax erstellen möchtest, brauchst du eine automatische Weiterleitung.

    Und die ist wo zu finden oder wie zu gestalten ?

  • Wobei ich aber doch auch einen Enter button setzten kann, der dan auf die umbenannte indax weiterleitet.

    War der von mir oben beschriebene weg denn so richtig ? Das würde ja vollkommen ausreichen !!!

  • Hey gravedigger, es ist fertig. Kannst es dir anschauen. Meinung würde mich sehr interessieren.

    Aber weiter noch möchte ich nun wissen, in was für ein dateiformat ich die mp3 wandeln kann und womit, damit es nicht so viel speicher frissst.
    Ich denke dabei an die armen modem oder isdn nutzer. !?!
    Gruß und thx Kai
    http://www.niedersachsen-biker.dei

  • Zitat von Philli18

    so nen schrott. wofür diese enter page??? die hat doch keinen sinn oder?

    Es geht um die backgroundmusik. Bist du Motorradfahrer ! Ich vermute mal nicht, denn sonst wäre dein Verständnis größer :)

  • Zitat von pindakaas

    dei musik tut bei mir nict

    Arbeitest du mit Firefox ? ALso Ffox und Iex. spielen bei mir und anderen (wo ich nachfragte) einwandfrei den Backgroundsong !
    Wie kann ich dir helfen , oder was kann ich verändern, damits auch bei dir läuft ?