thumbmail funktion mit html?

• hallo,

habe da ein problem.

habe auf meiner hompeage ine bildergallerie. leider muss ich immer wenn ich neue bilder hochlade den quellcode anpassen. bei den vielen bilder ist das leider sher zeitaufwendig.

jetzt meine frage gibt es ein script das mir meine ganzen fotos automatisch in die gallery einbindet? wie ich gehört habe schon. aber da ergibt es schon das zweite problem. ist diese funktion auch mit reinen html möglich. php ünterstützt mein server nicht.

desweiteren soll man auf die bilder drafklicken können damit sie n voller größe dargestellt werden?

höffe da gibt es etwas?

• Moin!

Mit reineme HTML geht es nicht, PHP wäre schon Voraussetzung.
    Du kannst aber auch Irfan benutzen, das Grafik-Programm (freeware) erzeugt auch Thumbernails und man kann die Bilder dann per Mousklick öffnen.
    Wenn du das zunächst auf deinem PC machst und dann die jeweils neue HTML-Version zumsammen mit den Biildern auf den Server lädst, dann macht das eigentlich nicht viel Arbeit.

G.a.d.M.

Ronald

• hallo danke für die schnelle antwort.

eine frage habe ich noch.

habe zur zeit eine art slideshow bildfunktion auf meiner webseite.
    es wird immer nur ein bild angezeigt sobald man auf weiter klickt kommt das nächste.
    meine frage ist ob man jetzt eine art script einfügen kann sodass man jedes einzelne bild nochmal zusätzlich in vollder größe sehen kann. normaler weise macht man das indem man eindfach ein link direkt auf das bild legt aber das für alle bilder zu mache wäre sehr umstänlich gibt ne andere möglichkeit?

danke!

• habe ich noch nicht upgelodet. aber kann man dann die vergrößerten bilder nicht nur auf einer ganz weißen seite sondern auf einer bestimmten seite anzeigen lassen?

• kann dir leide rnur den quelltext geben