• ja hallo!
    also ich bin grad am basteln von meiner page und wollt da musik und vidoes aus m netz reinbaun. aber wie is das mit den copyright richtlinien?? kann ich jeden song einfach so reinbauen oder muss ich da irgendwie was angeben oder darf ich das garnicht reinbaun oder wie is das?? wär euch recht dankbar wenn ihr mir weiterhelfen könntets!

  • Bei GEMA geschützten Musikstücken darfst du leider gar nichts einbauen, ebenso ist es bei Filmen. Wenn du es trotzdem versuchen willst, dann musst du da direkt die jeweiligen Plattenfirmen o.ä. kontaktieren.

  • Geschütz ist alles, was du nicht selbst produziert hast oder was nicht ausdrücklich zu jedermanns Verwendung freigegeben wurde.
    Das sind jedoch so wenig und vor allem unbekannte Titel (und einige Midi), daß du davon garantiert keinen verfügbar hast.

    Auf deutsch: Vergiß es und spar dir eine Menge Ärger.

    G.a.d.M.

    Ronald

  • hmmm aber wie machen dann die seiten wie boreme.com das , die sammeln ja vidoes die sie im netz finden und stellen sie auf ihre page! sind die videos im inet nicht GEMA geschützt und könnte ich dann auch die videos von z.b. boreme.com auch auf meine seite stellen????? wie teuer wären denn eigentlich soche GEMA gebühren????? es muss doch einen weg geben .....

  • ah ok so wie ich das dann verstanden hab beziehen sich die GEMA richtlinien nur auf muik und nicht auf vidoes (außer musikvideos). demnach kann ich jedes video aus dem netzt auf meine seite stellen oder??? is das richtig so?

  • Nein, das ist auch nicht richtig.

    Wenn du Videos aus dem Netz auf deine HP stellen willst, dann benötigst du das o.K. des Produzenten des Videos, bzw. des rechtlichen Eigentümers.
    Du kanst nicht einfach von irgendeiner Internetseite Sachen kopieren und bei dir anbieten, immer schön fragen und schriftlich das O.K. geben lassen, sonst kommt erst eine Abmahnung und dann ein kräftiger Schadenersatz.

    G.a.d.M.

    Ronald