Firefox Standardwerte

  • Folgendes Problem:

    Firefox wird auf den Workstations installiert und der Standardcachepfad liegt immer in den Anwendungsdaten. Da wir aber in der Firma mit Profilen arbeiten (Profil von den jeweiligen Benutzern wird bei jedem Login vom Server geholt um arbeiten auf allen Wks möglich zu machen) wird das Profil unendlich groß und das Laden dauert entsprechend lang beim Login.

    Ich suche jetzt eine Möglichkeit dass ich als administrator (auf der jeweiligen workstation) Firefox installiere und einen Standardwert für den Cache-Pfad angeben kann. Gibt es diese Möglichkeit? Wenn ja wie?

  • Ich habs =)

    Im Installationsordner gibts eine all.js Datei. Dort ergänzt man diese Zeile:

    pref("browser.cache.disk.parent_directory", "C:\\Temp\\");

    Aufpassen, dass man doppelte Backslashes benutzt (escapen) sonst startet Firefox einfach nicht mehr...

    Die Einstellung is dann für jeden Benutzer der sich ein Profil erstellt der Standardwert.