mysql login mit phpbb forum verbinden

• hallo...

ch suche ein login script was auf mysql basiert und welches username und passwort auß der db phpbb_users ausließt und wenn username un passwort korekt sind es auf eine von mir bestimmt seite weiterleitet

hab zwar alles durchstöbert aber nichts gefunden

auch in keiner mod db die ich kenne

kann mir wer helfen? dringen

• <?PHP
    if(isset($_POST[username]) && isset ($_POST[password])){

if(mysql_num_rows(mysql_query("SELECT * FROM phpbb_users WHERE username = '$_POST[username]' AND password = PASSWORD('$_POST[password]')"))!=0){
    $_SESSION[uid] = $_POST[username];
    $_SESSION[pwd] = $_POST[password];
    }else{
    $_GET[seite]="loginfalse.php";
    }
    }
    ?>

• dann musst du glaub ich nach folgendem:

$_SESSION[uid] = $_POST[username];
    $_SESSION[pwd] = $_POST[password];

die weiterleitung einfügen...

• LOOL wie währe es mal mit eine konkreten Fehlermedung nicht ja so irgent wie geht nicht da kommt so ne Meldung und ich komm nicht mit klar.

Sry aber meine Glaskugel ist mom in der Reperatur.

• Folgender fehler:

Zitat

Warning: mysql_query(): Access denied for user: 'apache@localhost' (Using password: NO) in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/froozingphp/phpBB2/gamelogin.php on line 4

Warning: mysql_query(): A link to the server could not be established in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/froozingphp/phpBB2/gamelogin.php on line 4

Warning: mysql_num_rows(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/froozingphp/phpBB2/gamelogin.php on line 4

• statt:

>> Edit by Admin :Das Posten von Email-Adressen ist hier nicht gestattet <<

sollte eigentlich stehen

apache[at]localhost

und danach das:
    (Using password: NO) in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/froozingphp/phpBB2/gamelogin.php on line 4

• das weis ich auch - toll :(

meine frage: wo soll man die mysql daten eingeben dass es die db phpbb_users erreichen kann

also: username, pw, datenbankname

• ka ahnung wie ich das verstehen soll

ich will einfach einen login auf mysql basierend der die logindaten username und passwort eben aus der db phpbb_users ausließt und kontrolliert ob es richtig ist

wenn nein eine vordefinierte fehlerseite wenn ja dann auch auf eine definierte fehlerseite

sollte so ein auf cookies basierendes autmatik einlogg system haben

wenn man dann eben eingeloggt ist soll man im phpbb als online erscheinen

kompliziert :roll:

• es hat sich erledingt

hab es solber geschafft

hab einfach die profil datie (profile.php) genommen und da ist ja so ein passwort schutz... noch besser als ich mir dachte geht alles :D :D