Formatierungsproblem mit <table>-Tag

  • Hi Leute!
    Hab folgendes Problem: Würde gern eine Mitgliederseite von einem kleinen Verein gestalten. Die Seite soll 2 Fotos (fixe Größe) und 2 Texte (Persönliche Daten und Personenbeschreibung)

    Die Form sollte folgende sein:


    * soll bedeuten: so groß wie NÖTIG (und nicht möglich). Habs geschafft, dass die Spaltenbreiten richtig dargestellt werden. Aber bei den Zeilenhöhen check ichs nicht! Egal was ich angebe: der IE macht mir die obere immer größer (soll genau 150px sein). Hätt gern so eine Möglichkeit wie sie der <colgroup>-Tag für die Spalten bereitstellt... Hat irgendwer ne Idee???

    Ich hoff irgendwer kann mir bei meinem Problem helfen (hoff ich habs halbwegs verständlich erklärt...)!
    Sitz schon ne Woche täglich an diesem Problem und weiß echt nicht mehr weiter...

    Hier mal der Code, den ich bis jetzt hab:

  • Meinst du es so:

  • Fast... Du gibst einfach mit "width=160" eine fixe Breite an. Das möcht ich nicht. (bin halt anspruchsvoll)

    Bin grad beim Stöbern durch dieses tolle Forum auf die Lösung gestoßen:
    Ein <table> im <table>!
    Erklärung (so wie ichs versteh):
    Eine Tabelle wird so klein wie möglich gemacht. Eine Tabellenzelle kann auch größer sein. Bin grad am bearbeiten. Werds posten, wenn ichs hab (und wenn das wirklich funkt...)

    Trotzdem danke!

  • Das wollt ich: