Hi!
Also, ich würde mir gerne ein Logo zeichnen, und zwar basierend auf dem Anhänger meiner Kette - eine Rune.
Tjau, das Problem:
Ich weiß leider nicht wie ich geometrische Zeichen wie ein Dreieck zeichnen kann, gleichseitig, wobei die seiten etwas nach innen gebogen sein sollen - wie gesagt gleichseitig, die Symetrieachsen liegen im Kreis bei jeweils 120°, sprich 3 mal wiederholt sich alles.
Jetzt kommts: Ich möchte das ganze nicht als Linie, sondern ähnlich einer Röhre machen, wie beschreibe ich das am Besten..
| | statt |
| | |
der strich soll also "dicker" sein, wobei er keine Füllung hat - die mache ich dann nachträglich in Photoshop, am Ende soll dieser Kreis mitsamt dem Geschmeide/Geschmiede (was passender erscheint, bin nicht sicher), also den Ranken darin aus Metall sein.
Habe Illustrator 10 & CS zur Verfügung, vielleicht weiß ja jemand wie ich dies einstelle, habe zwar eine "Erweitern" Funktion gefunden, blicke dort aber nicht so recht durch, und Werte wie weit erweitert wird kann man nicht angeben, abgesehen davon wäre es hilfreich wenn ich zB mit einem Bleistiftstrich (niedrige Genauigkeit, hohe Glättung) ungefähr einen cm links und einen rechts davon jeweils einen Strich habe.. oder wenn dies seperate Pfade wären, wichtig ist mir nur dass die Biegungen gleich sind ,ungefähr reicht mir nicht
so long, hoff is halbwegs klar was ich meine
shin