Beiträge von lolovka

    GESUCHT IN BONN, AB 01.10.2020 UND FÜR 18 MONATE, MIT DEM ZIEL DER ÜBERNAHME NACH PROGRAMMENDE


    TRAINEE IT GESCHÄFTSKUNDEN POST & PAKET NATIONAL (M/W/D)


    Deutsche Post DHL Group ist der weltweit führende Post- und Logistikdienstleister. Als einer der größten Arbeitgeber der Welt in über 220 Ländern und Territorien sehen wir die Welt mit anderen Augen. Mit unserem auf Service, Qualität und Nachhaltigkeit ausgerichteten Netzwerk verbinden wir Menschen auf der ganzen Welt und verbessern deren Lebensqualität. Das gilt nicht nur für unsere Kunden, sondern auch für jedes einzelne Mitglied unseres Teams. Willkommen mit Ihren Talenten bei Deutsche Post und DHL.


    Ihr Fachbereich


    Die Abteilung „Business Kunden Paket" verantwortet Weiterentwicklung, Wartung und Betrieb der IT-Systeme für unsere 140.000 angemeldeten Geschäftskunden.


    Jährlich werden ca. 6 Mio. Abholaufträge eingestellt, ca. 300 Mio. Sendungen über das Geschäftskundenportal beauftragt und ca. 4.000.000.000 Sendungsabfragen über „Sendung verfolgen" ermöglicht. Wir verfolgen das Ziel, kontinuierlich den Mehrwert der IT-Systeme für den Fachbereich zu steigern. Dabei ermöglicht die End-to-End-Verantwortung für die Applikationen eine ganzheitliche Betrachtung der IT-Landschaft im Rahmen von Qualität, Budget und Technologie.


    Ihr Profil


    • Erfolgreicher Bachelor-/Masterabschluss vor dem 1. Oktober 2020


    • Erste Praxiserfahrung im Bereich Projekt Management, bspw. durch Praktika und IT Affinität


    • Fließende Deutschkenntnisse


    • Sehr gute MS Office Kenntnisse, insbesondere PowerPoint- und Excel-Add-In-Produkte z.B. ThinkCell


    • Starke analytische Fähigkeiten


    • Hohe Motivation und starkes Engagement


    Ihre Vorteile


    Nach einer zentralen Einführungswoche lernen Sie die Welt der Logistik in drei individuellen Programmphasen im Inland kennen, und das beim weltweit führenden Post- und Logistikdienstleister. Durch integrierte Trainings, persönliche Betreuung und regelmäßiges Feedback unterstützen wir Sie in Ihrer individuellen Karriereentwicklung.


    Sie erwartet außerdem ein Zuschuss zu den vermögenswirksamen Leistungen, moderne Büros, Kaffee und Wasser for free, Jobticket, ein Mitarbeiterrestaurant sowie Bistros mit leckeren Snacks.


    Ihr Kontakt


    Fragen beantwortet Ihnen gerne Frau Steffi Koch, GROW Recruiting, grow@dpdhl.com.


    Link: https://ex.cndarine.com/campaign/url/forward/45cdeb76b86b

    Zur Verstärkung unseres Teams in der Austrian Power Grid AG am Standort Wien (10. Bezirk) suchen wir einen


    Systembetreuer Netzleitsystem (m/w/d)


    Ihre neue Herausforderung


    Systempflege am zentralen Netzführungssystems (ZNFS) der APG:


    • Datenpflege, Implementierung und Parametrierung neuer in Betrieb zu setzender und umzubauender

    • Anlagenteile in den Umspannwerken der APG

    • Erstellung von Werkzeugen für die automatisierte Dateneingabe

    • Koordinierung und Abstimmung der Datenänderungen mit den betroffenen Bedarfsträgern (Projektleitern und Betriebspersonal der APG)

    • Durchführung und Dokumentation der Datenänderungen unter Einhaltung der APG-internen Richtlinien (Changemanagement, Informationssicherheit, etc.)


    Operative Instandhaltung des Netzleitsystems:


    • Unterstützung bei der Inbetriebnahme von Anlagenteilen im ZNFS (Datenpunkttests)

    • Unterstützung beim Datenaustausch mit inländischen (Distribution System Operator – DSO) und ausländischen Partnern (Transport System Operator – TSO) der APG


    Dafür benötigen Sie


    • Zumindest Abschluss einer HTL mit Fachrichtung Elektrotechnik, Nachrichtentechnik oder abgeschlossenes fachverwandtes Studium (FH oder Universität)

    • Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Betreuung von UNIX- bzw. Linux-basierten Systemen

    • Gute Kenntnisse von UNIX- bzw. Linux-Betriebssystemen, zusätzlich Scriptprogrammierung von Vorteil

    • Sehr gute MS Office Kenntnisse (insb. Erstellung von Excel-Makros)

    • Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse

    • Verantwortungsbewusstsein, Belastbarkeit und Selbstständigkeit setzen wir voraus


    Das bieten wir Ihnen


    • Vielfältige Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten auf die persönliche Karrierelaufbahn abgestimmt

    • Gefördertes Mittagessen, Unfallversicherung, Kinderzulage, Obst und Getränke zur freien Entnahme

    • Sicherer Arbeitsplatz, da wir die Zukunft Europas in der Energiewende mitgestalten

    • Verantwortungsvolle Tätigkeit in einem einzigartigen Unternehmen für Österreich

    • Flexible Arbeitszeitmodelle, die die Work-Life-Balance unterstützen

    • Zahlreiche Vergünstigungen sowie gute öffentliche Verkehrsanbindung

    • Familienfreundlicher Arbeitgeber und Betriebsarzt vor Ort

    • Gebündelte Kompetenz mit hohem Teamzusammenhalt


    Das Gehaltsangebot für diese Herausforderung richtet sich nach Ihrer konkreten Qualifikation und Erfahrung. Das kollektivvertragliche Mindestgrundgehalt beträgt bei Erfüllung obiger Anforderung Euro 2.773,39 brutto im Monat. Arbeitgeber ist ein Arbeitskräfteüberlassungsunternehmen. Die APG hat sich zum Ziel gesetzt, den Frauenanteil zu erhöhen. Wir freuen uns daher besonders über Bewerbungen von Frauen.


    Job link: https://ex.cndarine.com/campaign/url/forward/741105800b6b

    Als Web Entwickler (m/w/d) JavaScript gestalten Sie heute schon mit, was die Zukunft bringt!


    Prägen Sie als Frontend Experte (m/w/d) unsere Software mit Ihrer Vision! Was Ihre Leidenschaft für Webentwicklung mit unserer Leidenschaft für e-Health bewirken kann, können Sie bei uns hautnah erleben - denn Ihr Code ist unsere DNA. Wir programmieren eine Zukunft, in der kein Mensch leiden oder sterben muss, weil wichtige medizinische Informationen fehlen.


    Ihr Beitrag:

    • Sie designen und implementieren in einem agilen Team (Scrum) neue Softwarekomponenten für komplexe Web-Anwendungen auf Basis von Angular und TypeScript / JavaScript

    • Dabei setzen Sie eigenständig User-Stories in Codes, Templates und Style Sheets um

    • Über Unit Tests und defensive Programmiertechniken sichern Sie Ihre Ergebnisse umfassend ab

    • Ihr Code übt maßgeblichen Einfluss auf unser Gesundheitswesen aus - er revolutioniert und vereinfacht Prozesse, um Millionen von Menschen schneller und besser zu versorgen


    Was uns wichtig ist:

    • Abgeschlossene Ausbildung, z. B. als Fachinformatiker (m/w/d) in der Anwendungsentwicklung oder IT Studium, z. B. in Informatik, Wirtschaftsinformatik, Software Engineering, Computer Sciences, Physik oder Mathematik - alternativ gleichwertige Berufserfahrung

    • Erfahrung in der Frontend Softwareentwicklung im Umfeld Web oder App mit JavaScript (oder TypeScript) sowie in einem Frontend Framework (z. B. Angular, AngularJS, Node.js, React.js)

    • Fließende Deutschkenntnisse (mind. B2) und gute Englischkenntnisse


    Was Sie von uns erwarten können:

    • Freiraum für Ihre Ideen innerhalb eines agilen und hochspezialisierten Umfeldes

    • Spannende Produkte, die maßgeblichen Einfluss auf das Leben von PatientInnen und Anwendern im Gesundheitswesen haben

    • Eine hohe, agile Lernkultur und engen Zusammenhalt im Team

    • Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege innerhalb der Abteilungen

    • Moderne Technologien innerhalb eines stabilen Tech-Stacks

    • Homeoffice-Möglichkeiten und flexible Arbeitszeiten

    • Vielfältige Weiterentwicklungsmöglichkeiten innerhalb der gesamten Firma

    • Betriebliches Gesundheitsmanagement (Obstkörbe, Getränke, Untersuchungen)

    • Ein betriebseigenes Fitness-Studio

    • Eine Kita direkt am Standort

    • Zuschuss zum Verzehr im betriebseigenen Bistro


    Job link: https://ex.cndarine.com/campaign/url/forward/241ad553e144

    Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Voll- oder Teilzeit als:

    3D Modelleur (m/w/d) Schwerpunkt organischer 3D-Modellbau

    Der 3D-Modellbau ist eine große Leidenschaft von Ihnen? Sie haben ein hervorragendes plastisches und räumliches Vorstellungsvermögen und sind auf der Suche nach einer neuen Herausforderung. Sie haben einen sicheren Umgang mit den unterschiedlichen Grafiktools und speziell mit Modellierungssoftware.


    Das klingt für Sie interessant? Dann sind Sie bei uns genau richtig!

    Ihre Aufgaben:

    • Erstellung von 3D-Daten (z.B. im RLF., STL., & OBJ.-Format) auf Basis von einfachen Zeichnungen und /oder Vektorgrafiken am spannenden Produkt Münzen und Medaillen
    • Anfertigung von technisch korrekten Darstellungen von verschiedenen Elementen nach genauen Vorgaben
    • Realisierung von 3D-Renderings zur Veranschaulichung
    • Zusammenarbeit mit unseren Fachabteilungen, Grafikern und Prägestätten

    Ihr Profil:

    • Abgeschlossene technische Ausbildung (z.B. techn. Produktdesigner (m/w/d) und/oder Studium in 3D-Design
    • Erfahrung im ähnlichen Aufgabengebiet
    • Sicherer Umgang mit Modellierungssoftware wie z.B. ZBrush oder ArtCAM
    • Sicherer Umgang in den Adobe Programmen der Creative Cloud, wie z.B. Photoshop, Illustrator
    • Von Vorteil sind Erfahrungen mit CAD-Tools wie z.B. SolidWorks, Inventor, Solid Edge oder CATIA V5
    • Sehr gutes technisches & ästhetisches Verständnis sowie ein Gespür für Material und Oberfläche
    • Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

    Das erwartet Sie:

    • Herausfordernde und spannende Aufgaben an einem spannenden Produkt in einer sich immer weiterentwickelnden Unternehmensgruppe
    • Eine attraktive Vergütung sowie auch durch den Arbeitgeber finanzierte betriebliche Altersversorgung
    • Flexible Arbeitszeiten
    • … und eine tolle Kantine mit kostenfreien Heißgetränken

    Job link: https://ex.cndarine.com/campaign/url/forward/a6e15106f66e

    Die Marke mobilcom-debitel bietet eine große Bandbreite unterschiedlicher eigener Mobilfunk- und Datenangebote, Services, Dienste und weiterer Produkte. Dazu gehören auch Energie- und Zubehörangebote sowie Mobilfunk- und Datenprodukte der deutschen Netzbetreiber. Das Unternehmen berät die Kunden mit 1.500 Beratenden in 550 eigenen Shops: netz- und produktunabhängig. mobilcom-debitel ist neben den eigenen Shops auch in den Filialen der Marke GRAVIS und im Fachhandel-, Elektronik- und Flächenmärkten sowie auf http://www.md.de präsent.


    Für unseren Standort Büdelsdorf (bei Kiel) suchen wir schnellstmöglich tatkräftige Unterstützung in Vollzeit:


    Systemadministrator - Dev/Ops (w/m/d) - eCommerce


    DAS MACHEN SIE MÖGLICH:

    • Sie sind Mitglied unseres agilen Entwicklerteams und bringen Ihr Operations-Know How ein, um so eine Basis für ein qualitativ hochwertiges eCommerce-System zu schaffen.

    • Als Systemadministrator unterstützen Sie das eigenverantwortliche Team bei der Bereitstellung von Server-, Logging-, Monitoring-, Datenbank-Infrastrukturen.

    • Sie verbessern die Continuous Delivery Pipelines und helfen bei der Einführung von Kubernetes, Docker und Cloudservices.

    • Sie bringen sich aktiv ein und unterstützen bei der Einführung von neuen Technologien und Trends, um unseren Onlineshop noch besser, schneller und robuster zu machen.


    DAS BRINGEN SIE MIT:

    • IT hat Ihnen schon immer Spaß gemacht und ist mehr als nur ein Job für Sie.

    • Sie sind in der Linux Welt zu Hause und haben Lust auf Automation, Infrastrukturentwicklung und Containerisierung.

    • Apache, Tomcat, Scripting und MySQL kennen Sie gut und verfügen über Grundkenntnisse in Cloudservices und Docker

    • Als Systemadministrator lieben Sie es Systeme und Prozesse zu optimieren, um so das bestmögliche Ergebnis zu erzielen.

    • Wichtig ist Ihnen Ihre ständige Weiterentwicklung auf technologischem und persönlichem Gebiet.


    DAS ERLEBEN SIE BEI UNS:

    • Kurze Releasezyklen durch agile Softwareentwicklung und flexible Arbeitszeiten ohne Überstundenkultur

    • Kollegiales Miteinander sowie Team- und Firmenevents

    • Wohlfühlatmosphäre durch Duz-Kultur vom Kollegen bis zum Vorstand

    • Ein tolles Team, viel Gestaltungsfreiraum und Unterstützung in Ihrer persönlichen und fachlichen Entwicklung

    • Attraktives Mitarbeiterfahrzeugmodell als Rundum-sorglos-Paket inklusive Wartung, Versicherung, Steuern und Tanken

    • Zuschuss zu einem Mobilfunktarif


    Job link: https://ex.cndarine.com/campaign/url/forward/50ff5adcb062

    We are Covestro. We are curious. We are courageous. We are colorful. We refined Chemical material solutions with game-changing products. Let us empower you to push boundaries. Join us and our 16,000 colleagues now and together we will MAKE the world a brighter place.


    WHAT WE OFFER

    Our functional area CCO (Chief Commercial Officer) is responsible for innovation management, among other things.

    In this area, Business Model Innovation is responsible for developing and testing new digital solutions and business models. Professional implementation is carried out in the Digital Solutions Lab which is currently being set up.

    • In your new position you will analyze and develop together with internal and external customers new digital solutions in an agile development team
    • Design holistic customer journeys, analyzing customer behavior, sorting and structuring data and results to build valuable user experiences and a solid foundation for development
    • Gather user feedback through fast, iterative and customer-centric prototyping (Service Design Thinking and Lean Startup) and present design concepts for appealing customer experiences
    • You will design and implement digital touchpoints (screen design, landing pages, mobile apps etc.) based on your results
    • The coordination of internal and external IT teams with design focus also falls within your area of responsibility
    • You are executing user testing and quality assurance activities during the whole development
    • You will also create marketing content to test these service design components with customers
    • Research on new design trends and the development of UX/UI and service design standards is also part of your tasks

    WHAT YOU OFFER

    • You have a university degree in media design or communication design (or comparable)
    • Your profile shows several years of experience (at least 4 years) with UX/UI, service design and information architecture
    • You have excellent know-how in design and prototyping tools and corresponding skills
    • You also have experience in usability and user experience research and knowledge in latest
      front-end development technologies
    • Very good knowledge in the design of digital applications is required for the position
    • Fluency in spoken and written German and English completes your profile

    For a first contact by phone, please contact Mrs. Isabell Ramrath, phone 0214 6009 8246.


    Job link: https://ex.cndarine.com/campaign/url/forward/58bfd8fed086

    Die Mediaprint Zeitungs- und Zeitschriftenverlag GmbH & Co KG ist eine Toch-tergesellschaft der Verlage Krone und Kurier und führt sämtliche zeitungswirt-schaftlichen Belange der beiden Verlage durch. Unser Informations-Technologie Bereich, der als zentraler EDV-Dienstleister agiert, sucht einen


    Software-Entwickler (m/w)


    IHRE AUFGABEN:

    • Analyse und Design von Softwareanforderungen

    • Entwicklung von Schnittstellenapplikationen für die Redaktionssysteme und Webapplikationen

    • Testen von Softwarekomponenten

    • Betreuung und Weiterentwicklung von bestehenden Softwarelösungen


    IHRE QUALIFIKATION:

    • Abgeschlossene IT-Ausbildung (HTL, FH, TU)

    • Erfahrung in der Softwareentwicklung ist wünschenswert, auch Berufs-einsteigerInnen sind willkommen

    • Erfahrungen mit folgenden Technologien: PHP, HTML 5, Javascript (JQuery), CSS (Bootstrap), XML

    • Kenntnisse von Java EE, Zend, Spring,Angular (JS), Hibernate/JPA, Shell Scripting, Rest-Services sowie Kenntnisse in der Administration von Unix Servern (Web- und Datenbankserver) sind vorteilhaft


    UNSER ANGEBOT:

    • Möglichkeit, einen eigenständigen und sehr verantwortungsvollen Aufgaben-bereich in einem professionellen, agilen Umfeld zu übernehmen

    • Gute Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten

    • Leistungsgerechte Bezahlung, krisensicherer Arbeitsplatz

    • Diverse Sozialleistungen eines Großunternehmens (Kantine, Arzt, ...)


    Für diese Position gilt auf Basis einer Vollbeschäftigung ein KV-Mindestgrund-gehalt von € 34.734,– brutto/Jahr. Eine marktkonforme KV Überzahlung ist abhängig von Qualifikation und Berufserfahrung.


    Job link: https://ex.cndarine.com/campaign/url/forward/9293ea7368eb

    Unsere Produkte sind innovativ und gestalten den Praxisfortschritt der Märkte mit. Nutzen Sie Ihre Chance, uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt in unserer Unternehmenszentrale in Attendorn zu verstärken und an der erfolgreichen Weiterentwicklung unserer Marktpräsenz mitzuwirken.

    Ihre Aufgaben:

    • Eigenverantwortliche konzeptionelle Entwicklung und Umsetzung von Projekten im Bereich der Medienproduktion mit dem Schwerpunkt Film und Animation
    • Steuerung von Film- und Animationsproduktionen
    • Erstellung von Briefings an Agenturen in Abstimmung mit den internen Abteilungen
    • Enge Zusammenarbeit mit Agenturen und anderen Leistungspartnern zur Umsetzung der Projekte
    • Sicherstellung der Einhaltung der Qualität, der Zeitplanung und des Budgets bei Agenturen, Fotostudios und weiteren Leistungspartnern
    • Zusammenarbeit mit den Viega Auslandsgesellschaften
    • Übernahme von Tätigkeiten aus anderen Bereichen der Marketingkommunikation

    Ihr Profil:

    • Erfolgreich abgeschlossenes Studium (z. B. Grafikdesign oder Kommunikationsdesign) oder eine vergleichbare Qualifikation
    • Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position
    • Ausgeprägte konzeptionelle Fähigkeiten sowie Organisationsgeschick und Überzeugungskraft
    • Souveräner Umgang mit gängigen Grafikprogrammen
    • Sehr gute Englischkenntnisse und interkulturelle Kompetenz

    Wir bieten:

    • Intensive Einarbeitung und eine Vielfalt an Seminaren und
      Trainings in der Viega Academy
    • Sicheren Arbeitsplatz bei einem stark wachsenden Weltmarktführer
    • Mitarbeit in einem motivierten Team in einem familiären
      Betriebsklima

    Job link: https://ex.cndarine.com/campaign/url/forward/8aa88d5b3310

    Bei uns gehörst Du vom ersten Tag an fest zum Team. Der Schlüssel für Deinen Erfolg: Learning by Doing!

    Dabei sind vor allen Dingen Deine eigenen Ideen gefragt, denn als Auszubildender sollst Du lernen und darüber hinaus selber gestalten.


    Wir planen langfristig mit Dir, denn nach erfolgreicher Ausbildung verstärkst Du unser internationales Team in einem wachstums- und zukunftsorientiertem Unternehmen. Du wirst von Anfang an in unsere Projekte eingebunden, erlebst die Praxis hautnah und bearbeitest selbstständig anspruchsvolle Aufgaben. Wir stehen Dir dabei mit Rat und Tat zur Seite.

    Was Dich erwartet

    Der Ausbildungsberuf IT-Systemkaufmann (m/w/d) macht Dich zum Experten bzw. zur Expertin für unsere Produkte.

    Du stehst in engem Kontakt zu unseren Kunden und Mitarbeitern vor Ort und unterstützt diese bei der optimalen Einrichtung unserer Software.

    Was wir Dir bieten

    • Entwicklungschancen in einem schnell wachsenden Unternehmen (Studiermöglichkeiten am CSB-Campus)
    • Ein flexibles Arbeitszeitmodell und freie Wochenenden
    • Optimale Versorgung am Arbeitsplatz, u.a. durch kostenfreie Getränke und Obst sowie eine Mitarbeiterkantine
    • Kostenlose Nutzung von Sport- und Fitnesseinrichtungen (Fitnessstudios, Schwimmbäder, etc.) in ganz Deutschland durch unsere Kooperation mit QUALITRAIN

    Was wir erwarten

    • Fachhochschul- bzw. Hochschulreife
    • Gute Noten, v. a. in ausbildungsrelevanten Fächern wie z. B. Mathematik und Englisch
    • Interesse an Informatik und betriebswirtschaftlichen Abläufen
    • Ausgeprägtes logisches und analytisches Denkvermögen
    • Gute Auffassungsgabe und Freude an Teamarbeit und Kommunikation

    Link: https://ex.cndarine.com/campaign/url/forward/474382af87c4

    Sie suchen die attraktiven Vorteile eines internationalen Unternehmens und das Arbeiten in kleinen dynamischen Teams?



    Die CSB Unternehmensgruppe bietet Ihnen beides. Eine überaus vorteilhafte Mischung, wie sich zeigt. Denn nicht umsonst beschäftigen wir als erfolgreiche, stark expandierende und weltweit aktive Unternehmensgruppe mehr als 600 Mitarbeiter. Dabei ist für uns die Zusammenarbeit unterschiedlicher Persönlichkeiten über alle Unternehmensbereiche und Funktionen hinweg besonders wichtig. Wir suchen Mitarbeiter mit Weitblick, analytischem Denkvermögen und innovativen Ideen, die sich im Team ein- und in der Sache durchsetzen können.



    Zur Verstärkung des Geschäftsbereichs Applikationen / ERP suchen wir für unser Stammhaus in Geilenkirchen bei Aachen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Softwareentwickler Schwerpunkt ERP (m/w/d).



    Ihre Aufgaben:


    • Umsetzung von Kunden- bzw. Projektanforderungen über alle Entwicklungsphasen


    • Mitarbeit an der kreativen Weiterentwicklung des Standardsystems in den Bereichen Warenwirtschaft und Unternehmensführung


    • Abbildung kaufmännischer Prozesse in unserem ERP-System


    • Teilnahme an der Rufbereitschaft (24/7)



    Wir bieten:


    • Entwicklungschancen in einem schnell wachsenden Unternehmen (Studiermöglichkeiten am CSB-Campus)


    • Ein flexibles Arbeitszeitmodell


    • Optimale Versorgung am Arbeitsplatz, u.a. durch kostenfreie Getränke und Obst sowie eine Mitarbeiterkantine


    • Kostenlose Nutzung von Sport- und Fitnesseinrichtungen (Fitnessstudios, Schwimmbäder, etc.) in ganz Deutschland durch unsere Kooperation mit QUALITRAIN


    • Weitere Gesundheitsangebote durch eine Kooperation mit der BARMER


    • Als familienfreundlicher Arbeitgeber einen Betriebskindergarten in den Schulferien (standortabhängig)



    Ihr Profil:


    • Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im IT- Bereich als Fachinformatiker/-in (Anwendungsentwicklung) oder eine vergleichbare Qualifikation


    • Erfahrung im ERP-Bereich bzw. die Bereitschaft zur intensiven Einarbeitung


    • Umfassende betriebswirtschaftliche Kenntnisse


    • Programmiererfahrung


    • Kenntnisse in den Bereichen Datenbanken und PC-Netzwerke


    • Teamfähigkeit und gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ideal ab


    • Als familienfreundlicher Arbeitgeber einen Betriebskindergarten in den Schulferien (standortabhängig)



    Job link: https://ex.cndarine.com/campaign/url/forward/da91037b26db

    Viega ist der innovative Hersteller von Installationstechnik mit 17.000 Produkten und mehr als 4.300 Mitarbeitern. Wir sind familiär und höchster Qualität verbunden, seit mehr als 120 Jahren. Um den strategischen und technischen Anforderungen als Weltmarktführer auch weiterhin gerecht zu werden, verstärken wir unser Team der IT am Standort Attendorn.

    Ihre Aufgaben:

    • Fachliche und disziplinare Führung des Netzwerk und IT –Security Teams (6 Personen)
    • Beratung der internen Kunden bei der Planung u. Umsetzung von Anforderungen an komplexe IT-Umgebungen
    • Koordination von Projekten und Steuerung von externen Dienstleistern
    • Zielgerichtete Entwicklung des Know-hows der Teammitglieder (m/w/d)
    • Verantwortung, Betreuung und Optimierung der bestehenden LAN, WAN, WLAN und Security Umgebung in einem globalen Netzwerk Design
    • Monitoring, Troubleshooting, Performance-Optimierung der bestehenden Netzwerk Infrastruktur
    • Planung, Implementierung, Umsetzung und Optimierung der Netzwerkarchitektur zur sicheren und performanten Anbindung von Multi-Cloud-Providern
    • Sicherstellung, dass alle Sicherheitstechnologien angemessen verwaltet, belastbar und dokumentiert sind und den branchenüblichen Best Practices entsprechen.
    • Ausarbeitung von Entscheidungsgrundlagen und Projektanträgen
    • Kontinuierliche Weiterentwicklung der Netzwerk und Security Prozesse
    • Budget-, Hardware-, Software- und Service Lifecycle Management

    Ihr Profil:

    • Abgeschlossenes Studium im IT Bereich und mehrjährige Berufserfahrung
    • Tiefgreifende Kenntnisse in den Bereichen Netzwerk und IT-Security (z.B. Switching, Routing, Netzwerktopologien, RZ-Betrieb von Netzwerk und Security-Komponenten)
    • Erfahrung in der Führung von Teams
    • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
    • Führungskompetenz, Kommunikationsstärke und Lösungs- sowie Prozessorientierung
    • Bereitschaft zu Dienstreisen sowie zur Übernahme von Rufbereitschaftseinsätzen

    Wir bieten:

    • Intensive Einarbeitung und eine Vielfalt an Seminaren und Trainings in der Viega Academy
    • Sicheren Arbeitsplatz bei einem stark wachsenden Weltmarktführer
    • Mitarbeit in einem motivierten Team in einem familiären Betriebsklima
    • Ein modernes Betriebsrestaurant
    • Flexible Arbeitszeiten
    • Diverse Gesundheitsmaßnahmen und eine betriebliche Altersvorsorge

    Job link: https://ex.cndarine.com/campaign/url/forward/79f0b3611030

    Als IT-Partner der Bundeswehr und IT-Dienstleistungszentrum des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 4.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaberinnen und IT-Liebhaber, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten.


    Die Abteilung Cloud & Platform Service Development entwickelt die zukünftigen Cloud-Lösungen unserer Kunden. Bei diesen Entwicklungen stehen sowohl die Cloud-Architekturen und zugehörigen Schutzmaßnahmen als auch die Integration von Services im Fokus. Ein Schwerpunkt hierbei sind F&E-Projekte zur Entwicklung und Weiterentwicklung von Cloud Services und den notwendigen Virtualisierungsumgebungen. Hierfür sind die entsprechenden Konzepte zu entwickeln, abzustimmen und umzusetzen.


    Ihre Aufgaben:

    • Design, Entwicklung und Integration von IT-Plattformlösungen mit Fokus auf Studien- und Evaluierungsprojekte

    • Erstellung und Abstimmung von Requirement-, Technologie- und Kostenanalysen

    • Durchführung von Marktbetrachtungen und Machbarkeitsstudien

    • Erarbeitung von technischen und Service-Konzepten, architekturellen Vorgaben und Entscheidungsvorlagen

    • Vertreten von Zielarchitekturen gegenüber Kunden und unterschiedlichen Gremien

    • Beratung und Unterstützung der Auftraggeber bei der Architektur von Virtualisierungs- und Cloud-Lösungen


    Ihr Profil:

    • Abgeschlossenes IT-bezogenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung

    • Mindestens fünf Jahre einschlägige Berufserfahrung

    • Mehrjährige Berufserfahrung als IT-Architekt im Bereich von Virtualisierungs- und Private-Cloud-Plattformen und der Konzeption von cloudbezogenen IT-Services

    • Breite und fundierte Technologie-Expertise im Bereich von Virtualisierungs-Architekturen und VMware Cloud Foundation

    • Gutes Knowhow im Bereich von HCI-Plattformen, Software-defined DataCenter

    • Erfahrung in Koordination von Teams und technischen Teilprojekten

    • Eigenständige Arbeitsweise, Team- und Kommunikationsfähigkeit

    • Verhandlungssicheres Deutsch sowie gute Englischkenntnisse


    Wir bieten:


    • Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld

    • Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle

    • Coaching-Angebote und Möglichkeiten zur Persönlichkeitsentwicklung in einer wertschätzenden Arbeitsatmosphäre

    • Gratis Fitnessstudio-Mitgliedschaft über Urban Sports Club und weitere attraktive Mitarbeitervergünstigungen

    • Vertrauensarbeitszeit. Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich

    • Ein attraktives Vergütungspaket inkl. arbeitgeberfinanzierter betrieblicher Altersvorsorge


    Job link: https://ex.cndarine.com/campaign/url/forward/2044a955e810

    Sie wollen abwechslungsreiche Projekte betreuen und unsere Kunden auf ihrem innovativen Weg Richtung Digitalisierung begleiten? Dann starten Sie durch beim deutschen Marktführer für immobilienwirtschaftliche Software und gestalten die Digitalisierung einer ganzen Branche mit! Für unseren Bereich SAP® und Blue Eagle Competence Center & Consulting suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen SAP® Entwickler/Developer (m/w/d).


    Das erwartet Sie:

    • Beratung, Konzeption und Implementierung von ABAP-Entwicklungsaufträgen im Bereich der Wohnungswirtschaft

    • Durchführung von Anforderungsanalysen und Umsetzung innovativer Lösungen bei unseren Kunden

    • Pflege und Weiterentwicklung von bestehenden Entwicklungslösungen in einer komplexen Systemlandschaft

    • Ausarbeitung und Entwicklung von SAP®-Schnittstellen

    • Enge Zusammenarbeit mit dem Consulting und Support auf allen Ebenen (1st, 2nd, 3rd Level)


    Das erwarten wir:

    • Abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-)Informatik, eines verwandten Studiengangs oder eine abgeschlossene IT-Ausbildung, z. B. als Fachinformatiker (m/w/d) Anwendungsentwicklung

    • Mehrjährige Berufserfahrung in der Anwendungsentwicklung im SAP®-Umfeld

    • Fundierte Kenntnisse in der ABAP-Entwicklung (ABAP, ABAP-OO)

    • Kenntnisse in einem der SAP-Module RE-FX/PM/MM/FI-CO sowie Erfahrung mit Smart Forms sind von Vorteil.

    • Hohe IT-Affinität und Spaß an innovativen Lösungen

    • Kenntnisse im Bereich SAP®-HANA oder S4/HANA sind von Vorteil.

    • Hohes Maß an Engagement und Lernbereitschaft sowie Freude an eigenverantwortlichem Arbeiten

    • Fließende Deutsch und sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab.


    Das bieten wir Ihnen:

    • Einen Arbeitsplatz in einem modernen Unternehmen im Wachstumssegment IT-Lösungen

    • Eine verantwortungsvolle und spannende Tätigkeit mit täglich neuen Herausforderungen

    • Freiraum und Flexibilität bei der persönlichen Arbeitszeitgestaltung und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten mit modernen Betriebsmitteln

    • Teamgeist und eine offene Kommunikation in einer dynamischen internationalen Community

    • Attraktive Sozialleistungen (30 Tage Jahresurlaub, dienstfrei an Heiligabend, Silvester und Rosenmontag sowie vermögenswirksame Leistungen etc.)

    • Diverse Zusatzleistungen, wie ein gelebtes Gesundheitsmanagement, umfassende individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten sowie Fahrradleasing


    Job link: https://ex.cndarine.com/campaign/url/forward/1b8ed4f75535

    Die Marke mobilcom-debitel ist in der freenet Group als Digital-Lifestyle-Provider positioniert und bietet eigene Mobilfunk- und Datenangebote, Dienste und weitere Produkte, wie die mobilcom-debitel Cloud, MusicFlat oder mobilcom-debitel SmartHome sowie kompetente Beratung und eine Auswahl der Produkte in über 560 Shops sowie in den Stores der Marke GRAVIS.


    Für unseren Standort Büdelsdorf (bei Kiel) oder Hamburg suchen wir schnellstmöglich tatkräftige Unterstützung in Vollzeit:


    Softwareentwickler (w/m/d) Java EE im eCommerce


    DAS MACHEN SIE MÖGLICH:

    • Als Softwareentwickler implementieren Sie in einem 12 köpfigen Team Softwarelösungen für unsere E-Commerce-Plattform

    • Sie unterstützen bei der Analyse neuer Anforderungen an unseren Omnichannel-Vertriebsprozess

    • Sie binden unsere Online-Vertriebsplattform an bestehende Backendsysteme an

    • Sie fördern agile Methoden in unserem Team


    DAS BRINGEN SIE MIT:

    • Sie besitzen gute Kenntnisse in Java EE und Spring und idealerweise erste Erfahrung mit MVC Pattern und Hibernate

    • Sie leben agile Softwareentwicklung

    • Sie verfügen bereits über mindestens 2 Jahre Berufserfahrung als Softwareentwickler

    • Sie motiviert die Arbeit im Team und für unsere Kunden


    DAS ERLEBEN SIE BEI UNS:

    • Kurze Releasezyklen durch agile Softwareentwicklung und flexible Arbeitszeiten ohne Überstundenkultur

    • Kollegiales Miteinander sowie Team- und Firmenevents

    • Wohlfühlatmosphäre durch Duz-Kultur vom Kollegen bis zum Vorstand

    • Ein tolles Team, viel Gestaltungsfreiraum und Unterstützung in Ihrer persönlichen und fachlichen Entwicklung

    • Attraktives Mitarbeiterfahrzeugmodell als Rundum-sorglos-Paket inklusive Wartung, Versicherung, Steuern und Tanken

    • Zuschuss zu einem Mobilfunktarif


    Job link: https://ex.cndarine.com/campaign/url/forward/3726f7cb6c72

    GLOCK ist eine international tätige Firmengruppe mit Sitz in Österreich. Als weltweit führender Pistolenhersteller steht GLOCK seit mehr als 35 Jahren für Sicherheit, Verlässlichkeit und Perfektion. Unter dem GLOCK Dach befassen sich weitere Unternehmen mit Forschung & Entwicklung, Umwelt- und Gesundheitsprodukten sowie einem erstklassigen Flugbetrieb.


    Mit der Innovationskraft, dem Einsatz modernster Technik und speziellen technologischen Kenntnissen bietet Glock für zahlreiche Berufsfelder attraktive Entwicklungsmöglichkeiten.


    Starten Sie Ihre GLOCK KARRIERE als


    IT-Systemadministrator (m/w/d)


    Standort: AUSTRIA, 9170 Ferlach


    Ihr Aufgabengebiet

    • Verwaltung einer Microsoft Server- und Applikationslandschaft

    • Backup Management

    • Update- und Patch-Management

    • Aufbau und Betreuung der internen Netzwerke

    • Firewall Administration

    • Benutzer- und Berechtigungsverwaltung im MS AD

    • Abwicklung von IT Projekten


    Ihr Profil

    • Abgeschlossene EDV-technische Ausbildung (z.B. HTL, Fachschule)

    • Sehr gute Kenntnisse der Microsoft Betriebssysteme und der MS Office Produkte

    • Fundiertes Wissen im Bereich Netzwerktechnik, Windows Server, Active Directory und Hyper V Kenntnisse in der Verwaltung von Firewalls

    • Sharepoint Kenntnisse von Vorteil

    • Mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung

    • Bereitschaft zur laufenden fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung

    • Kenntnisse der Netzwerktechnik

    • Selbstständige, zuverlässige und zielorientierte Arbeitsweise

    • Hohe Lern- und Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit, Teamfähigkeit, Serviceorientierung

    • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse


    Glock bieten Ihnen

    • Gutes Arbeitsklima

    • Spannender Aufgabenbereich

    • Sicherer und zukunftsorientierter Arbeitsplatz in einem österreichischen Topunternehmen

    • Firmeninterne Karrierechancen


    Für diese Stelle ist eine Mindestentlohnung von monatlich EURO 2.644,20 brutto vorgesehen. Leistungsgerechte Überzahlung nach entsprechender Qualifikation und Erfahrung möglich.


    Job link: https://ex.cndarine.com/campaign/url/forward/0afaae52f89e

    Gestalten Sie mit uns eine der größten und komplexesten IT-Landschaften Deutschlands und unterstützen Sie unser Team als


    Enterprise-Architekt (m/w/d) Service Management Applikationen

    ab sofort und in Vollzeit in Bonn, Frankfurt, Koblenz, München, Nürnberg oder Pfungstadt.


    Als IT-Partner der Bundeswehr und IT-Dienstleistungszentrum des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaberinnen und IT-Liebhaber, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten.


    Die Busiess Unit "Service Management Applications" umfasst die Konzeption, Planung und Umsetzung aller softwaretechnischen Maßnahmen bezüglich der in der gesamten BWI genutzten IT Service Management-Anwendungen zur Unterstützung der ITIL-Prozesse.


    Ihre Aufgaben:

    • Qualifizierung von Anforderungen mit Methoden des Requirement Engineerings

    • Erstellung von systemübergreifenden Architektur Konzepten

    • Aufbau einer mandantenfähigen Service Management-Plattform

    • Integration von Virtualisierungs- und Cloud-Lösungen

    • Enge Abstimmung mit den übergreifenden Architektenteams und Entwicklungsabteilungen

    • Kontinuierliche Verbesserung der Verfahrenslandschaft unter Berücksichtigung der technologischen Trends

    • Aufstellung von mittel- und langfristigen Roadmaps


    Ihr Profil:

    • Abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium im IT-Bereich

    • Erfahrung als IT-Architekt für Service Management Systeme wie IBM/ICD oder DCON IT-SPS

    • Gute Kenntnisse im IT-Projektmanagement

    • Berufserfahrung im Behördenumfeld von Vorteil

    • ITIL-Foundation V3 Zertifizierung wünschenswert

    • Strategisches Denken und Teamfähigkeit

    • Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse


    Wir bieten:

    • Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld

    • Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle

    • Coaching-Angebote und Möglichkeiten zur Persönlichkeitsentwicklung in einer wertschätzenden Arbeitsatmosphäre

    • Gratis Fitnessstudio-Mitgliedschaft über Interfit und weitere attraktive Mitarbeitervergünstigungen

    • Vertrauensarbeitszeit. Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich

    • Ein attraktives Vergütungspaket inkl. arbeitgeberfinanzierter betrieblicher Altersvorsorge


    Bei Fragen steht Ihnen das Recruiting-Team unter Angabe der Stellen-ID: 22162 gerne zur Verfügung. Tel.: 02225 988 3990


    Jetzt bewerben: https://ex.cndarine.com/campaign/url/forward/c67fde4d244d

    Gestalten Sie mit uns eine der größten und komplexesten IT-Landschaften Deutschlands und unterstützen Sie unser Team als


    Abteilungsleiter (m/w/d) Softwareentwicklung ERP/SAP

    ab sofort und in Vollzeit in Bonn.


    Als IT-Partner der Bundeswehr und IT-Dienstleistungszentrum des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaberinnen und IT-Liebhaber, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten.


    Die Business Unit (BU) ERP ist der verlässliche sowie leistungsstarke Partner für alle Phasen von ERP Projekten – im Schwerpunkt SAP – insbesondere für die Abteilung G des Bundesamtes für Ausrüstung, Informationstechnik und Nutzung der Bundeswehr (BAAINBw) und zukünftig für die Behörden des Bundes. Die BU ERP Anwendungsmanagement umfasst das Application Management über den gesamten Produktlebenszyklus. Der Bereich treibt Innovationen zur SAP- und Non-SAP-Landschaft des Kunden verantwortlich voran. Aufgrund der hohen Verzahnung erfolgt eine enge Zusammenarbeit mit den Digitalisierungsprogrammen, der BU Bw sowie der Shared Service Delivery. Standardisierung, Re-Engineering und Automatisierung sind dabei wichtige Rahmenparameter.


    Erfahren Sie mehr in unserem Portfolio.


    Ihre Aufgaben:

    • Fachliche und disziplinarische Führung eines Teams aus 15 Mitarbeitern

    • Sicherstellung einer qualitativ hochwertigen Vertragserfüllung durch Entwicklung und Förderung der MitarbeiterInnen sowie Neurekrutierung

    • Verantwortliche Weiterentwicklung und Optimierung der eingesetzten SAP-Lösung SASPF

    • Aktives Vorantreiben des Zukunftsprojektes SAP@Cloud sowie der Ablösestrategie der Non-SAP-Verfahren

    • Mitgestaltung der Umsetzung von Entwicklungsanforderungen

    • Umsetzung der Unternehmensstrategien und Werte der BWI


    Ihr Profil:

    • Abgeschlossenes IT-bezogenes Hochschulstudium der Informatik oder Wirtschaftsinformatik bzw. Nachweise gleichwertiger Fähigkeiten

    • Mindestens drei Jahre Berufserfahrung in der Führung eines Teams mit disziplinarischer Verantwortung

    • Expertise in der Managementberatung und im Portfoliomanagement

    • Profunde Kenntnisse in zukunftsorientierten Themen wie SAP Cloud, UI5 / FIORI, SAP S/4 HANA, Digitalisierung, DevOps

    • Sehr gutes Knowhow im Integrationsmanagement komplexer Entwicklungsprojekte unter Anwendung agiler Methoden

    • Erfahrungen im Re-Engineering und Migration

    • ITIL-Kenntnisse mit entsprechenden Zertifizierungen

    • Profunde Kenntnisse im öffentlichen Vergaberecht

    • Fließende Deutschkenntnisse


    Wir bieten:

    • Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld

    • Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle

    • Coaching-Angebote und Möglichkeiten zur Persönlichkeitsentwicklung in einer wertschätzenden Arbeitsatmosphäre

    • Gratis Fitnessstudio-Mitgliedschaft über Interfit und weitere attraktive Mitarbeitervergünstigungen

    • Vertrauensarbeitszeit. Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich

    • Ein attraktives Vergütungspaket inkl. arbeitgeberfinanzierter betrieblicher Altersvorsorge


    Job link: https://ex.cndarine.com/campaign/url/forward/b7a6bad653b5

    Gestalten Sie mit uns eine der größten und komplexesten IT-Landschaften Deutschlands und unterstützen Sie unser Team als


    Abteilungsleiter (m/w/d) Anwendungsmanagement ERP/SAP


    ab sofort und in Vollzeit in Bonn.


    Als IT-Partner der Bundeswehr und IT-Dienstleistungszentrum des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaberinnen und IT-Liebhaber, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten.


    Die Business Unit (BU) ERP ist der verlässliche sowie leistungsstarke Partner für alle Phasen von ERP Projekten – im Schwerpunkt SAP – insbesondere für die Abteilung G des Bundesamtes für Ausrüstung, Informationstechnik und Nutzung der Bundeswehr (BAAINBw) und zukünftig für die Behörden des Bundes. Die BU ERP Anwendungsmanagement umfasst das Application Management über den gesamten Produktlebenszyklus. Der Bereich treibt Innovationen zur SAP- und Non-SAP-Landschaft des Kunden verantwortlich voran. Aufgrund der hohen Verzahnung erfolgt eine enge Zusammenarbeit mit den Digitalisierungsprogrammen, der BU Bw sowie der Shared Service Delivery. Standardisierung, Re-Engineering und Automatisierung sind dabei wichtige Rahmenparameter.


    Erfahren Sie mehr in unserem Portfolio.


    Ihre Aufgaben:

    • Fachliche und disziplinarische Führung eines elfköpfigen Teams

    • Sicherstellung einer qualitativ hochwertigen Vertragserfüllung durch störungsfreien SLA-konformen Applikationsbetrieb für das verantwortete Portfolio Legacy-Systeme und SAP

    • Aktives Vorantreiben des Zukunftsprojektes SAP@Cloud im Rahmen des verantworteten Portfolios

    • Verantwortliche Umsetzung und Betrieb von standardisierten Lösungen im Rahmen der verantworteten Verfahren gemäß den Kundenanforderungen unter Einbindung externer Partner

    • Intensive Kundenkommunikation und Gremienvertretung

    • Sicherstellung der fachlichen und prozessualen Abstimmung innerhalb der BWI in allen Fragen der Leistungserbringung des verantworteten Portfolios

    • Personalverantwortliche Entwicklung und Förderung der MitarbeiterInnen sowie aktives Umsetzen der Unternehmensstrategien und Werte der BWI

    • Sicherstellung des Skill-Aufbaus und Bereitstellung der für den Anwendungsbetrieb erforderlichen Ressourcen


    Ihr Profil:

    • Abgeschlossenes IT-bezogenes Hochschulstudium der Informatik oder Wirtschaftsinformatik bzw. Nachweise gleichwertiger Fähigkeiten

    • Mindestens drei Jahre Berufserfahrung in der Führung eines Teams mit disziplinarischer Verantwortung

    • Expertise in der Managementberatung und im Portfoliomanagement

    • Sehr gute praktische und theoretische Kenntnisse im Themenfeld SAP Anwendungsmanagement

    • Umfassende Kenntnisse und Erfahrungen im Integrationsmanagement großer Anwendungsentwicklungs-Projekte und Steuerung externer Partner

    • ITIL-Kenntnisse mit entsprechenden Zertifizierungen

    • Profunde Kenntnisse im öffentlichen Vergaberecht

    • Fließende Deutschkenntnisse


    Wir bieten:

    • Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld

    • Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle

    • Coaching-Angebote und Möglichkeiten zur Persönlichkeitsentwicklung in einer wertschätzenden Arbeitsatmosphäre

    • Gratis Fitnessstudio-Mitgliedschaft über Interfit und weitere attraktive Mitarbeitervergünstigungen

    • Vertrauensarbeitszeit. Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich

    • Ein attraktives Vergütungspaket inkl. arbeitgeberfinanzierter betrieblicher Altersvorsorge


    Job link: https://ex.cndarine.com/campaign/url/forward/2fb204a5c34a

    Sie suchen eine neue Herausforderung und möchten an der Erfolgsgeschichte der Consors Finanz mitwirken? Dann könnte folgende Stelle am Standort München für Sie das Richtige sein:


    IT-Architekt (m/w/d)


    Das ist Ihr Verantwortungsbereich:

    In Ihrer Position als IT-Architekt (m/w/*) sind Sie vom ersten Tag an voll eingebunden und helfen das Unternehmen mitzugestalten. Konkret sind Sie mit folgenden Aufgaben betraut:


    • Analyse neuer Anforderungen, Transformation fachlicher Anforderungen in technische Anforderungen

    • Gewährleistung der Kohärenz und Zuverlässigkeit der IT-Architektur. Erstellung der Analyse- und Designphase von Architektur-Spezifikationen gemäß BNPP EAGLE Methodologie.

    • Abstimmung von Schnittstellenbeschreibungen

    • Technische Begleitung von Projekten bis zum Launch

    • Pflege der Architekturdokumentation mittels vorgeschriebener Werkzeuge

    • Verfolgen aktueller Technologie-Trends und entsprechende Beratung


    Das bringen Sie mit / Ihr Investment:

    • Abgeschlossenes Studium der Informatik, der Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Ausbildung

    • Erfahrung in der Softwareentwicklung mit Java EE in gängigen Umgebungen und Frameworks

    • Kenntnisse im Finanz- und Rechnungswesen

    • Flexibilität, Belastbarkeit, Selbstständigkeit und eigenverantwortliche Arbeitsweise

    • Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten (Problemlösung, Verhandlungen, Analyse)


    Das bekommen Sie von uns / Ihre Rendite:

    • Betriebliche Altersvorsorge in Form einer Mitgliedschaft in der BVV Bankenversicherung

    • Flexible Arbeitszeiten in Form von verschiedenen Teilzeitmodellen und eigenverantwortlicher Arbeitszeitgestaltung

    • Ein dynamisches und agiles Arbeitsumfeld, kurze Entscheidungswege sowie eine familiäre Arbeitsatmosphäre

    • Unterstützung bei Ihrer fachlichen und persönlichen Entwicklung mit umfangreichen hausinternen Fortbildungen

    • Kostenfreies WLAN an den Standorten, das in angemessenen Rahmen privat genutzt werden darf


    Job link: https://ex.cndarine.com/campaign/url/forward/149112003a76

    Willkommen bei WAGO in Minden als


    Teamleitung Design (m/w/d)


    Ihre Aufgaben:

    • In dieser Position führen und motivieren Sie als Art Director Ihr Team von ca. 10 Mitarbeitern und sind für den Markenauftritt von WAGO in sämtlichen Kommunikationskanälen verantwortlich

    • Zu Ihren Aufgaben zählt die gestalterische Konzeption von unterschiedlichen Werbemaßnahmen im Online- und Printbereich, zielgruppen- und CD-gerecht im Hinblick auf Design, Grafik und Typographie

    • Sie gestalten grafisch Broschüren und Kundenmagazine, Fotos, 3D-Grafiken und Videos, Banner, Teaser und Content Elemente

    • Sie koordinieren alle Kommunikationsaktivitäten bei Produkteinführungen sowie die Steuerung von externen Dienstleistern

    • Die Weiterentwicklung, Umsetzung und Überwachung der Einhaltung unseres Corporate Designs zählt zu Ihren Aufgaben

    • Sie kümmern sich um die Ressourcen- und Budgetplanung sowie das Budgetcontrolling und erstellen den jährlichen Marketingplan


    Ihr Profil:

    • Abgeschlossenes designorientiertes Studium oder eine vergleichbare Qualifikation

    • Mehrjährige Führungserfahrung in einer vergleichbaren Rolle

    • Fundierte Berufserfahrung als Art Director

    • Ausgeprägte gestalterische und konzeptionelle Kenntnisse in den Bereichen Print und Online

    • Hohes Maß an Kreativität, Dynamik, Organisations- und Kommunikationsstärke

    • Konzeptionsstark in crossmedialer Kommunikation (Online & Offline)

    • Sehr gute Englischkenntnisse


    Wir bieten:

    • Am Puls der Zeit: Digitale Zukunftsthemen an modernen Arbeitsplätzen erarbeiten

    • Ein Familienunternehmen: International wachsend und mit starken Wurzeln in Deutschland

    • WAGO Plus: Unser Programm, das Sie in vielen Lebenssituationen unterstützt – von der Elternzeit bis zur Pflege von Angehörigen

    • Eine starke Gemeinschaft: Voneinander lernen im Community College

    • Arbeitsweise: Agil mit neuesten Tools


    Kontakt:

    Interessiert? Dann bewerben Sie sich mit Angabe der Kennziffer 50028952-06 gleich über unser Online-Bewerbungssystem oder informieren Sie sich über weitere spannende Positionen. Ihre Fragen beantworten Ihnen gerne Herr Eckhard Stach, Telefon: 0571/887-49438 sowie Frau Lena Dreier, Telefon: 0571/887-77961.


    Jetzt bewerben: https://bit.ly/2mhgHvB