Beiträge von JonHart

    Als Webentwickler Typescript / Angular (m/w/d) gestalten Sie heute schon mit, was die Zukunft bringt!


    Prägen Sie als Webentwickler Typescript / Angular (m/w/d) unsere Software mit Ihrer Vision und programmieren Sie die digitale Zukunft des Gesundheitswesens! Mit CGM haben Sie Zugriff auf Erfahrungswerte von Jahrzehnten und gleichzeitig die Möglichkeit, mit uns gemeinsam Ihren Beitrag zu einer Verbesserung der medizinischen Versorgung zu leisten.


    Ihr Beitrag:


    • In einem agilen Team (Scrum, SAFe) entwickeln Sie komplexe, international genutzte Web-Anwendungen auf Basis von Angular 8, TypeScript und HTML5

    • Dazu programmieren Sie in enger Abstimmung mit unseren UX Experten kundenorientierte Lösungen auf höchstem Niveau

    • Über Code Reviews, Unit- und Integrationstest und Dokumentationen sichern Sie Ihre Arbeit übergreifend ab


    Was uns wichtig ist:


    • Abgeschlossene Ausbildung, z. B. als Fachinformatiker (m/w/d) oder Studium im Bereich IT, z. B. in Informatik, Software Engineering oder Computer Sciences

    • Erste Berufserfahrung in der Softwareentwicklung mit Angular, TypeScript, JavaScript und HTML5

    • Idealerweise haben Sie bereits Kenntnisse über den Aufbau von Monitoring Infrastrukturen sowie PaaS / IaaS Plattformen und Kotlin

    • Fließende Englischkenntnisse (C1) und erste Deutschkenntnisse (mind. A2)


    Was Sie von uns erwarten können:


    • Gestalten Sie die Plattform, mit der Tausende Apotheken ihre Prozesse digitalisieren, und machen Sie

    • unsere Anwendungen fit für das rasante Wachstum unserer internationalen Nutzerbasis

    • Dabei erhalten Sie einen tiefen Einblick in das Gesundheitswesen, eine Domäne mit stabiler

    • Wachstumsaussicht und langfristiger Perspektive

    • Entwickeln Sie in einem agilen Team herausfordernde Technik mit höchster Sicherheit für komplexe Anwendungsfälle

    • Aktuellste Technologien und Tools geben Ihnen Freiraum für Ihre Ideen und die Möglichkeit, die eignen Kompetenzen sukzessive auszubauen

    • Nationale und internationale Entwicklungsmöglichkeiten sowie zahlreiche Weiterbildungsmaßnahmen und Schulungen unterstützen Sie in Ihren persönlichen Ambitionen

    • Unser umfangreiches betriebliches Gesundheitsmanagement fördert Sie in Ihrem Wohlbefinden


    Job link: https://ex.cndarine.com/campaign/url/forward/64b56d2c3c1d

    Willkommen bei der KfW! Wir sind eine international agierende Förderbank, die für die nachhaltige Entwicklung von Umwelt, Gesellschaft und Unternehmen steht. Als Impulsgeber wirken wir aktiv an den Themen mit, die die Welt von morgen prägen. Wir fördern Windparks, Infrastruktur-Projekte, Schulen und Krankenhäuser, denn sinnvolle und nachhaltige Projekte sind unser Auftrag. Und wir bauen auf die Menschen, die bei uns arbeiten! Was das heißt? Dass Sie bei uns ein offenes und vertrauensvolles Miteinander finden, in dem wir Vielfalt und Inklusion leben – denn nur dort, wo viele verschiedene Perspektiven zusammentreffen, entstehen richtungsweisende Ideen. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenz, Ihre Ideen und Ihr Engagement für Projekte, die die Welt verbessern. Gehen Sie mit uns Ihren Weg in die Zukunft.


    Werden Sie Teil unseres Teams in Berlin und unterstützen Sie uns als

    IT Solution Architect (m/w/d) Schwerpunkt Cloud-Entwicklerarbeitsplatz

    Wir bieten facettenreiche Aufgaben

    • Kern der Tätigkeit ist die Konzeption und Realisierung einer modernen und skalierbaren Lösung „Cloud-Entwickler Arbeitsplatz“. Dazu identifizieren und analysieren Sie aktuelle Anforderungen an einen modernen Cloud-Arbeitsplatz in der Anwendungsentwicklung und kooperieren mit weiteren Softwarearchitekten zur Harmonisierung von Architekturen. Weiterhin fördern Sie einen engen Austausch zu konkreten Anforderungen und Nutzungsszenarien mit allen relevanten Teams aus der Anwendungsentwicklung.
    • Als Experte/in übernehmen Sie Prozessaktivitäten im Rahmen der Softwareentwicklung und des Service Lifecycle. Dazu tragen Sie zusätzlich die fachliche Verantwortung für die Gestaltung, Optimierung und Durchsetzung übergreifender Aufgabengebiete.
    • Umsetzung & Überwachung von IT-Governance- / Strategievorgaben: Sie sorgen für die Umsetzung und Konkretisierung der Strategien und Vorgaben für „IT-Lösung bereitstellen“ und Service Lifecycle-Aktivitäten Außerdem wirken Sie an der Weiterentwicklung in Zusammenarbeit mit "IT Strategy und Management“ mit.
    • Richtlinienkompetenz und Fachlichen Beratung: Sie begleiten Entwicklungsaktivitäten und überwachen die Einhaltung von Vorgaben. Abhängig von den Anforderungen für Entwicklungsprojekte legen Sie die dezentrale Adaption einzusetzender Service-, System- und Anwendungsarchitekturen fest. Außerdem treffen Sie technische Entscheidungen bezüglich der Durchführung systemadministrativer Aufgaben, zur Gestaltung von Services und im Incident, Problem & Change Management.
    • Entwicklung und Pflege von Standards & Werkzeugen: Nach Evaluierung neuer Tools und Methoden für die Leistungserbringung in der IT stellen Sie diese bereit (inkl. nutzergerechte Kommunikation und Anwenderschulung). Zusätzlich übernehmen Sie den 3rd Level Support von zentralen Komponenten für die Anwendungsentwicklung und Infrastruktur.
    • Qualitätssicherung in Zusammenarbeit mit dem Domänenarchitekten: Sie bewerten Architekturen regelmäßig gemäß Architektur-,SRC-Konformität (Security, Risik, Compliance) und Betriebsstabilität und binden die verantworteten Architekturbereiche in den Gesamtarchitekturplan ein. Weiterhin stellen Sie die Integration fachlicher und SRC-Anforderungen in den Ausschnitten der IT Gesamtarchitektur der KfW sicher.

    Das bringen Sie mit

    • Abgeschlossenes Studium (Diplom/Master) mit Fachrichtung IT- und Telekommunikation, Banking und Finance oder eine vergleichbare Qualifikation
    • Relevante Berufserfahrung, mit der Sie sich solides Wissen in der Anwendungsentwicklung, insbesondere im Cloud-Umfeld bzw. Java/Web-Umfeld sowie solide Kenntnisse im Bereich der relevanten Programmiersprachen angeeignet haben.
    • Sie haben Fachwissen über Sourcecode Management Systeme (insbesondere GIT und Azure DevOps) sowie den Cloudnative Development Entwickler-Toolstack mit Schwerpunkt MS Azure.
    • Außerdem kennen Sie sich mit Implementierung von Remote-Arbeitsplätzen für den Entwicklungskontext (Applikations-Paketierung, Citrix, VPN-Lösungen, VDI, etc.) aus.
    • Weiterhin verfügen Sie über umfangreiches Wissen über Server- und Client Betriebssysteme (Windows), Script-Sprachen (z.B. Bash) und ITIL Framework.
    • Sie haben praktische Erfahrung mit Public-/Enterprise- Cloud Plattformen (Google, AWS, MS Azure Kubernetes, Openshift).
    • In der Verwendung erweiterter Funktionalitäten unter Windows 10 zur nativen Bereitstellung von containerbasierten Applikationen/Lösungen haben Sie fortgeschrittene Kenntnisse.
    • Sie haben bereits (Teil-)Projektleitungen übernommen und kommunizieren sicher auf Deutsch und Englisch
    • Ausgeprägte analytische und strategische Denkweise, die Sie beim Finden kreativer Lösungen gewinnbringend einsetzen sowie starke konzeptionelle Fähigkeiten, die Ihnen dabei helfen andere von Ihren Lösungen zu überzeugen.

    Link: https://ex.cndarine.com/campaign/url/forward/8c3f001ab982

    Als UX Designer / Webdesigner für Software im Gesundheitswesen (m/w/d) Homeoffice gestalten Sie heute schon mit, was die Zukunft bringt!

    Unsere Webanwendung CLICKDOC PRO bringt Ärzte und Patienten über digitale Terminvereinbarungen und Sprechstunden schnell und sicher, über alle Endgeräte hinweg, zueinander. Wie unsere rasant anwachsende Nutzerbasis wächst auch unser UX Team. Sie möchten intuitiv bedienbare Lösungen designen? Und nebenbei Prozesse verbessern, die einen maßgeblichen Beitrag zur Verbesserung des Gesundheitswesens leisten? Dann freuen wir uns auf Sie! Dieselbe Begeisterung und Kreativität, mit der wir unsere Produkte designen, wünschen wir uns auch bei Ihnen!

    Ihr Beitrag:

    • In enger Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen und unserer agilen Entwicklung designen Sie eigenständig unser B2B2C Produkt CLICKDOC PRO
    • Basierend auf Personas, Use-Cases, u.a. erstellen Sie workflow-orientierte Benutzeroberflächen für Desktop Computer, Tablets und Smartphones
    • Ihre entwickelten und visualisierten Konzepte setzen Sie mit den passenden Tools als Wireframes, Mockups, Click-Dummies oder komplexe interaktive Prototypen um
    • Außerdem unterstützen Sie uns bei Usability-Tests und schlagen für eventuell auftretende Usability-Probleme geeignete Lösungen vor

    Was uns wichtig ist:

    • Abgeschlossene Ausbildung, z. B. als Mediengestalter (m/w/d) oder Studium im Bereich IT / Mediendesign, Kommunikationsdesign, oder vergleichbar
    • Wünschenswert sind 3 Jahre Berufserfahrung als UX Designer (m/w/d) oder Webdesigner (m/w/d) im Softwareumfeld
    • Erfahrung im Umgang mit Design Thinking und User Centered Design
    • Technisches Verständnis, hohe Kreativität und ein Gespür für UX Design, das Ihnen dabei hilft, die entwickelten Konzepte wie beschrieben umzusetzen
    • Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse

    Was Sie von uns erwarten können:

    • Freiraum für Ihre Ideen innerhalb eines internationalen und hochspezialisierten Marktführer-Umfeldes
    • Eine hohe, agile Lernkultur und engen Zusammenhalt im Team
    • Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege innerhalb der Abteilungen
    • Moderne Technologien innerhalb eines stabilen Tech-Stacks
    • Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice Möglichkeiten
    • Ausgeprägtes Betriebliches Gesundheitsmanagement (Obstkörbe, Getränke, Untersuchungen) fördert Ihr Wohlbefinden
    • Ein betriebseigenes Fitness-Studio zu kostenfreien Nutzung inkl. diverser Kursangebote
    • Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge als Baustein einer sicheren Zukunft
    • Zugang zu Rabatten und Sonderangeboten für Mitarbeitende
    • Eine Kita direkt am Standort zur Unterstützung Ihrer Tagesplanung
    • Zuschuss zum Verzehr im betriebseigenen Bistro

    Link: https://ex.cndarine.com/campaign/url/forward/a946f11a0421

    WERDE TEIL DER PRADTKE-MANNSCHAFT...


    … und gestalte gemeinsam mit unseren Kunden die Zukunft des Gesundheits- und Sozialwesens. Wir sind ein agiles Familienunternehmen in zweiter Generation mit Wurzeln im Ruhrgebiet. Software ist unser Medium. Strategisch mehrwertiges Personalmanagement und wirksame Führung sind unser Metier. Bereits seit 25 Jahren wachsen wir gleich mehrdimensional: in Köpfen, Kompetenzen und Kunden. Bundesweit setzen bereits heute rund 800 Einrichtungen auf unsere Software und Services.


    Wir suchen Persönlichkeiten, die zusammen mit uns neue Wege gehen und mit ihrer Neugierde und ihren Ideen die Pradtke GmbH mitformen. Teamarbeit und Solidarität werden bei uns großgeschrieben. Füreinander eintreten und etwas miteinander bewegen, spielt bei uns eine Rolle. In den Teams spricht man sich mit Vornamen an. So gestalten wir gemeinsam eine Kultur, auf die alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sehr stolz sind.


    Was Dich erwartet...


    • Du legst den Grundstein für die Infrastruktur der App-Entwicklung Inhouse und damit ebenso für eine nachhaltige Mobile-Strategie.

    • Du übernimmst eine extern entwickelte App und integrierst diese in die durch dich entstandene Infrastruktur.

    • Dein Job ist die Programmierung neuer und die Weiterentwicklung bestehender mobiler Lösungen.

    • Du und dein*e Kollege*in für IOS übernehmen die Spezifikationen für die Anforderungen in der App-Entwicklung.

    • Sobald du unsere App wie deine Westentasche kennst, prüfst du neue Trends auf Brauchbarkeit.

    • Du nimmst aktiv an unseren agilen Arbeitsprozessen nach Scrum teil.

    • Du unterstützt mit deiner Arbeit die echten Herausforderungen in unserer Gesellschaft.


    Was wir uns wünschen...


    • Idealerweise hast du eine abgeschlossene Ausbildung als Anwendungsentwickler, ein Studium im Bereich der Informatik / Medieninformatik oder so was. Quereinsteiger mit entsprechender Berufserfahrung sind natürlich willkommen!

    • Wichtig ist, dass du jede Menge (3+ Jahre) praktische Erfahrung in der Entwicklung von nativen Android-Apps im Gepäck hast.

    • Deine Kenntnisse in Java und Kotlin sowie den aktuellen Web-Technologien machen was her.

    • Du bist sehr gut darin, dich in vorhandenem Quellcode zurechtzufinden und diesen weiterzuentwickeln.

    • Du hast den Willen und die Fähigkeiten, qualitativ hochwertigen, erweiterbaren und wartbaren Code zu schreiben.

    • Du hast Kenntnisse im Testing und der Testautomatisierung.


    WAS WIR DIR BIETEN


    • Wir bieten ein einladendes Betriebsklima in einem stabilen, sympathischen Team mit Ruhrpott-Charme.

    • Dieser Job bietet dir viel Eigenverantwortung und hohe Entscheidungskompetenz.

    • Wir schließen mit dir ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit 30 Tagen Urlaub im Jahr.

    • Deinen Urlaub kannst du nehmen, wie es dir passt. Einzige Bedingung: Du hast dich mit dem Team abgesprochen.

    • Du arbeitest bei uns 40 Stunden in der Woche bei Vertrauensarbeitszeit. Es gibt keine angeordneten Überstunden und jedes Wochenende ist frei (echt jetzt!).

    • Du hast individuelle Arbeitszeiten. Da die anderen nachts schlafen, solltest du tagsüber an den Meetings teilnehmen können und ansprechbar sein.

    • Derzeit arbeitet unser Entwicklerteam remote und kann sich dies auch für die Zukunft vorstellen.

    • Für deine Arbeit stellen wir dir die benötigte Hard- und Software zur Verfügung.

    • Wir bieten Benefits wie Firmenfitness, Dienstfahrradprogramm, Obst / Kaffee / Tee.

    • Selbstverständlich gibt es bei uns vermögenswirksame Leistungen sowie Angebote der betrieblichen Altersvorsorge.


    Job link: https://ex.cndarine.com/campaign/url/forward/323edb9ccc87

    Willkommen bei WAGO in Minden als

    Manager Customer Centricity (m/w/d)

    Ihre Aufgaben:

    • Im Rahmen Ihrer Tätigkeit sind Sie der zentrale Ansprechpartner für das Customer Centricity Programm bei WAGO
    • Sie konzipieren, organisieren und überwachen alle Projekte des Programms und verantworten die Programmsteuerung eigenständig
    • Die Kommunikation mit allen relevanten internen und externen Stakeholdern gehören zu Ihren Kernaufgaben
    • Darüber hinaus gestalten Sie proaktiv den kulturellen Wandel im Unternehmen und fördern die Verankerung von Customer Centricity als leitendes Prinzip in der Organisation
    • Sie identifizieren und implementieren geeignete digitale Kundenerlebnisse und Technologien, um die Kundenorientierung im digitalen und Multikanalumfeld zu stärken
    • Die Erarbeitung von Prozessen und Prozessoptimierungen, um Kundenzentrierung in bestehende Marketing-, Vertriebs- und Serviceprozesse zu integrieren, rundet ihr Aufgabengebiet ab

    Ihr Profil:

    • Abgeschlossenes Masterstudium in einer Disziplin der Natur-, Wirtschafts- oder Sozialwissenschaftenoder eine vergleichbare Qualifikation
    • Mehrjährige Berufserfahrung im Projekt- und Programmmanagement
    • Leidenschaft und relevante Erfahrungen im Bereich Customer Centricity, idealerweise im B2B Umfeld
    • Fundiertes Wissen zu Trends, Technologien und Modellen im Kontext Customer Centricity, Customer Journey und User Experience
    • Erfahrung mit agilen Methoden wie beispielsweise Design Thinking und Design Sprints
    • Ausgeprägte Organisations- und Kommunikationsfähigkeit
    • Hohes Maß an Kreativität, Eigenverantwortung sowie ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten

    Wir bieten:

    • Ein Familienunternehmen: International wachsend und mit starken Wurzeln in Deutschland
    • WAGO Plus: Unser Programm, das Sie in vielen Lebenssituationen unterstützt – von der Elternzeit bis zur Pflege von Angehörigen
    • Für Familien: Kita-Plätze, Pflegeunterstützung, Feriencamp und vieles mehr
    • Arbeitswelten: Intensiver Austausch mit unterschiedlichsten Stakeholdern, z. B. Start-ups
    • Interdisziplinäres und agiles Arbeiten: Design-Thinking, Design-Sprints, Geschäftsmodellinnovationen

    Link: https://ex.cndarine.com/campaign/url/forward/6336b3c67678

    Willkommen bei der KfW! Wir sind eine international agierende Förderbank, die für die nachhaltige Entwicklung von Umwelt, Gesellschaft und Unternehmen steht. Als Impulsgeber wirken wir aktiv an den Themen mit, die die Welt von morgen prägen. Wir fördern Windparks, Infrastruktur-Projekte, Schulen und Krankenhäuser, denn sinnvolle und nachhaltige Projekte sind unser Auftrag. Und wir bauen auf die Menschen, die bei uns arbeiten! Was das heißt? Dass Sie bei uns ein offenes und vertrauensvolles Miteinander finden, in dem wir Vielfalt und Inklusion leben – denn nur dort, wo viele verschiedene Perspektiven zusammentreffen, entstehen richtungsweisende Ideen. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenz, Ihre Ideen und Ihr Engagement für Projekte, die die Welt verbessern. Gehen Sie mit uns Ihren Weg in die Zukunft.


    Werden Sie Teil unseres Teams in Bonn und unterstützen Sie uns als


    Senior Referent (m/w/d) Data Science


    Wir bieten facettenreiche Aufgaben


    • Sie arbeiten an Data-Science-Use Cases aus verschiedenen Fachbereichen und Geschäftsfeldern der KfW mit und beurteilen deren Wertpotential sowie die Herausforderungen und Risiken.

    • Anhand von Data Engineering machen Sie große Datenmengen nutzbar. Dazu gehört auch die Strukturierung von unstrukturierten Daten wie z.B. Texten und Bildern.

    • Mit Python entwickeln Sie Data Science Modelle wie z.B. Klassifikationsmodelle, Zeitreihenmodelle und Anomalie-Detektionsmodelle und verantworten darüber hinaus auch die Entwicklung von regelbasierten Algorithmen zur Texterkennung und –prüfung.

    • In Steuerungskreisen und bankweiten Veranstaltungen wie z.B. (virtuellen) Learn&Lunch-Meetings präsentieren Sie Arbeitsergebnisse.

    • Sie arbeiten in einem interdisziplinären Scrum-Team im Themenfeld Big Data And Artificial Intelligence (BDAI) mit.


    Das bringen Sie mit


    • Abgeschlossenes Studium (Diplom/Master) in Informatik, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Statistik oder eine vergleichbare Qualifikation.

    • Mehrjährige Berufserfahrung und sehr gute methodische Kenntnisse im Bereich Data Science und Machine Learning inklusive Textmining / Natural Language Processing (NLP), Erfolge, nutzenbringende Modelle entwickelt und in Produktion gesetzt zu haben, z.B. zur Verbesserung interner Prozesse.

    • Routine im Umgang mit Python, Hadoop, Spark, Docker, Microsoft Azure Cloud und Git. Darüber hinaus haben Sie erweiterte Kenntnisse des MS-Office Pakets.

    • Stark ausgeprägtes Analyse- und Abstraktionsvermögen und die Fähigkeit auch komplexe Sachverhalte zu strukturieren. Sie arbeiten stets lösungsorientiert, gerne auch an neuen Aufgabenstellungen und sind bereit, sich laufend weiterzuqualifizieren.


    Was wir bieten


    • Marktgerechte Vergütung

    Bei uns erwartet Sie ein angemessenes Vergütungspaket mit vermögenswirksamen Leistungen und Jobticket.

    • Betriebliche Altersvorsorge

    Wir bauen auf Ihre Zukunft mit einer betrieblichen Altersvorsorge.

    • Vereinbarkeit von Familie & Beruf

    Wir unterstützen Sie mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice Möglichkeiten, 30 Tagen Urlaub, individuelle Teilzeitmodellen und Eltern-Kind-Büros.

    • Weiterentwicklung & Trainings

    Immer auf dem neusten Stand mit persönlichen und fachlichen Weiterentwicklungsmöglichkeiten.

    • Gelebte Vielfalt & Inklusion

    Vielfältigkeit und Chancengleichheit sind für uns als Unterzeichner der Charta der Vielfalt gelebter Alltag.

    • Gesundheitsförderung

    Mit über 30 Betriebssportgruppen bis hin zu Gesundheitskurs


    Link: https://ex.cndarine.com/campaign/url/forward/2d8733cff54a

    Zur Verstärkung unseres IT-Teams in der Austrian Power Grid AG am Standort Wien (1220) suchen wir eine/n


    IT Demand Manager (w/m/d)


    Ihre neue Herausforderung


    • Weiterentwicklung des IT Demand Managements inkl. Integration Ressourcen-Management und Portfolio-Managament

    • Primärer Ansprechpartner für Fachbereiche für komplexe IT Bedarfe inkl. Bedarfsanalyse

    • Aggregation und Homogenisierung ähnlicher Demands, Alignment mit Unternehmens- und IT-Strategie

    • Zentraler Versteher, Berater und IT-Enabler der Fachbereiche

    • Pflege des Demandportfolios, Priorisierung

    • Erstellen von mittel- und langfristigen Bedarfsprognosen

    • Entwickeln von Kennzahlen zur kontinuierlichen Analyse und Steuerung

    • Erwartungsmanagement der wesentlichen IT Stakeholder

    • Enge Zusammenarbeit mit Enterprise Architektur, Multi-Projekt-Management, Teamleitern und IT Controlling

    • Aktive Unterstützung von IT-Projekten von der Idee bis zum Kick-Off

    • Mitwirken bei der Etablierung einer neuen Testkultur


    Dafür benötigen Sie


    • Abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt IT (Master/Dipl.-Ing.) und mindestens zwei Jahren Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position oder

    • Abgeschlossenes Bachelorstudium mit dem Schwerpunkt IT und mindestens fünf Jahren einschlägiger Berufserfahrung

    • Fundiertes Methodenwissen in den Bereichen Anforderungsanalyse und Projektmanagement

    • Kenntnisse von Unternehmens-IT-Architektur- und Applikationsarchitektur-Konzepten

    • Kenntnisse von Lösungen zum zentralen Ressourcenmanagement sowie energiewirtschaftliche Kenntnisse von Vorteil (z.B. SAP, Primavera, Project), Vertraut mit IT Controlling und Budgetierungsprozessen

    • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (mindestens B2-Niveau)

    • Führerschein Klasse B

    • Hohes Maß an analytischem sowie vernetztem Denkvermögen und Abstraktionsfähigkeit

    • Eine hohe Präsentations- und Moderationskompetenz, Kunden- und Serviceorientierung sowie Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab


    Das bieten wir Ihnen


    • Vielfältige Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten auf die persönliche Karrierelaufbahn abgestimmt

    • Gefördertes Mittagessen, Unfallversicherung, Kinderzulage, Obst und Getränke zur freien Entnahme

    • Sicherer Arbeitsplatz, da wir die Zukunft Europas in der Energiewende mitgestalten

    • Verantwortungsvolle Tätigkeit in einem einzigartigen Unternehmen für Österreich

    • Flexible Arbeitszeitmodelle, die die Work-Life-Balance unterstützen

    • Zahlreiche Vergünstigungen sowie gute öffentliche Verkehrsanbindung

    • Familienfreundlicher Arbeitgeber und Betriebsarzt vor Ort

    • Gebündelte Kompetenz mit hohem Teamzusammenhalt


    Das Gehaltsangebot (zuzüglich einer leistungsorientierten Entlohnung) für diese Herausforderung richtet sich nach Ihrer konkreten Qualifikation und Erfahrung. Das kollektivvertragliche Mindestgrundgehalt beträgt bei Erfüllung obiger Anforderung Euro 3.564,57 brutto im Monat.


    Die APG hat sich zum Ziel gesetzt, den Frauenanteil zu erhöhen. Wir freuen uns daher besonders über Bewerbungen von Frauen.


    Job link: https://ex.cndarine.com/campaign/url/forward/c5ab3ac40f63

    Gestalten Sie mit uns eine der größten und komplexesten IT-Landschaften Deutschlands und unterstützen Sie unser Team als



    Senior IT Experte (m/w/d) Healthcare Application Management
    ab sofort in Meckenheim oder Bonn.



    Die Bundeswehr und der Bund brauchen zur Bewältigung ihrer oft sicherheitskritischen Aufgaben eine moderne, leistungsfähige IT-Infrastruktur, die sich ständig an die Herausforderungen der Zukunft anpasst. Unsere einzigartige Aufgabe ist es, diese zu gestalten und zu betreiben.
    Als IT-Partner der Bundeswehr und IT-Dienstleistungszentrum des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaberinnen und IT-Liebhaber, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten.



    Der Bereich Business Applications (BCA APPS) ist verantwortlich für die Sicherstellung der Entwicklung, sowie die Softwarepflege und Änderung von Applikationen für die IT Unterstützung mit Bezug auf Gesundheitsversorgung (Healthcare). Für das Team suchen wir einen IT Experten, der im Bereich der nicht klinischen Applikationen unterstützt.



    Ihre Aufgaben:
    • Unterstützung bei der Erstellung von Konzepten und Leistungsbeschreibungen sowie die Vorbereitung der erforderlichen Fachunterlagen für Vergabeverfahren
    • Mitarbeit in Kundengremien
    • Erstellung und Erarbeitung von Lösungskonzepten und Optimierungsansätzen für die neuen und bereits eingesetzten IT-Lösungen im Bereich Healthcare in Zusammenarbeit mit dem Kunden
    • Unterstützung bei der Angebotserstellung und Kostenschätzung / Vorauswahl für einzuführende Softwarelösungen im Bereich Healthcare, in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen
    • Verantwortliche Steuerung des Betriebes in den von der BWI übernommenen resp. noch zu übernehmenden Verfahren
    • Ständige Fortbildung zu im Bereich Healthcare relevanten Richtlinien, Verfahren, Prozessen, Gesetzgebungen sowie technische Innovationen und marktgängigen Produkten
    • Konzeptionelle Unterstützung bei Analysen und Optimierungsfragen für die Weiterentwicklung im Bereich Healthcare



    Ihr Profil:
    • Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Informatik, Medizininformatik, IT-Management oder Gesundheitsökonomie, alternativ eine vergleichbare Ausbildung
    • Mind. 5 Jahre Berufserfahrung in der Gesundheitsversorgung oder der Bundeswehr sowie Fachkenntnisse von Klinischen Systemen (KIS, Labor etc.)
    • Erste Erfahrungen mit der Gestaltung von Prozessen und der Durchführung von IT-Projekten im Bereich Healthcare sowie Erfahrungen im Rahmen von Realisierungen und Einführung von SAP-basierten Lösungen
    • Fachkenntnisse und Erfahrungen hinsichtlich der prozessualen Anforderungen im speziellen Bereich der Bundeswehr und der öffentlichen Verwaltung
    • Fachkenntnisse in ITIL, Cobit5, ARIS sowie Erfahrungen im Projektmanagement mit PMA oder ähnliche Zertifizierungen
    • Nachweis der erfolgreichen Einführung neuer Technologien und Medizin-Produkte sowie Fachkenntnisse der gesetzlichen Anforderungen an den Datenschutz, des Arzneimittel- und Medizinproduktegesetzes
    • Verhandlungssichere Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift



    Wir bieten:
    • Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld
    • Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle
    • Coaching-Angebote und Möglichkeiten zur Persönlichkeitsentwicklung in einer wertschätzenden Arbeitsatmosphäre
    • Gratis Fitnessstudio-Mitgliedschaft über Interfit und weitere attraktive Mitarbeitervergünstigungen
    • Vertrauensarbeitszeit. Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich
    • Ein attraktives Vergütungspaket inkl. arbeitgeberfinanzierter betrieblicher Altersvorsorge



    Jetzt bewerben: https://express.candarine.com/…/url/forward/1dac1ebe27f3

    [FONT=&quot]DE-CIX ist ein weltweit führender Betreiber von Internetknoten. 1995 in Betrieb genommen, ist der DE-CIX in Frankfurt am Main heute der Internet Exchange (IX) mit dem höchsten Datendurchsatz weltweit. Dieser erreicht täglich in Spitzenzeiten über 6 Terabit pro Sekunde (Tbps), seine technische Infrastruktur hat eine Gesamtkapazität von 48 Terabit. Insgesamt bedient DE-CIX an seinen Standorten in Frankfurt am Main, Hamburg, München, Düsseldorf, in New York und Dallas (USA), Dubai (Vereinigte Arabische Emirate), Marseille (Frankreich), Palermo (Italien), Madrid (Spanien) und Istanbul (Türkei) über 1.000 Netzbetreiber, Internet Service Provider (ISP) und Content-Anbieter aus mehr als 60 Ländern mit Peering und Interconnection Services. Die DE-CIX Management GmbH ist eine Tochtergesellschaft von eco - Verband der Internetwirtschaft e.V. in Köln ([/FONT]www.eco.de[FONT=&quot]). Weitere Informationen: [/FONT]www.de-cix.net[FONT=&quot] [/FONT]


    [FONT=&quot]Wir suchen ab sofort und für [/FONT]Frankfurt Osthafen[FONT=&quot] eine/n engagierte/n [/FONT]


    Head of Network Infrastructure (m/w/d)

    Unser Angebot:
    [FONT=&quot][/FONT]

    • Sie steuern die Weiterentwicklung unserer weltweiten Internet Exchanges, entwickeln unser Infrastrukturdesign weiter und planen die Zukunft unserer Service-Struktur
    • Außerdem managen Sie die Technik unserer internationalen Standorte, grenzübergreifende IT Projekte und - am allerwichtigsten - ein Team von internationalen Netzwerk-Spezialisten
    • Sie gewährleisten Verfügbarkeit, Skalierbarkeit und (Ausfall-) Sicherheit unserer Internetknoten rund um den Erdball und haben unser technisches Herz mit allen Facetten im Blick
    • eine Festanstellung bei dem Weltmarktführer seiner Branche
    • eine wertschätzende Unternehmenskultur und vertrauensvolle Zusammenarbeit in einem internationalen Team von gleichgesinnten Spezialisten
    • großartige Rahmenbedingungen (u. a. individuelle Karriereplanung, attraktives Sportprogramm, BAV, wöchentlicher Englischkurs, Job Ticket, flexible Zeiteinteilung)
    • einen attraktiven Standort im wachsenden Frankfurter Osthafen
    • freie Betriebssystemwahl: OS X, Windows, Linux
    • ausgesprochen nette Kollegen


    Das ist uns wichtig:
    [FONT=&quot][/FONT]

    • mehrjährige Erfahrung in vergleichbarer Position im Interconnection Umfeld
    • hervorragende Kenntnisse der Netzwerktechnik und Netzwerkkommunikation (Router, Switches und Firewalls von Alcatel Lucent, Cisco, Dell, Juniper und/oder Fortigate) sowie nachweisbare Führungserfolge auf internationaler Ebene


    [FONT=&quot]Die Begeisterung für komplexe Netze und für die technischen Möglichkeiten der Automatisierung sowie mehrjährige Berufserfahrung sind uns noch wichtiger als Ihre fachliche Qualifikation (Informatik- Studium oder vergleichbare Ausbildung).[/FONT]


    [FONT=&quot]Wenn Sie sich also auf neue Herausforderungen in der Netzwerkkommunikation freuen und es verstehen, Teamfähigkeit mit hoher Eigenmotivation und Selbstständigkeit in Einklang zu bringen, freuen wir uns auf Ihre vollständige Bewerbung incl. Gehaltsvorstellungen über den [/FONT]Bewerben-Button [FONT=&quot]oder an: [/FONT]selin.gueldner@de-cix.net


    Jetzt bewerben: https://express.candarine.com/…/url/forward/bdd9f28b9dca

    Wir suchen für unser Bonner Office einen Mediendesigner (m/w).
    Du bist ein Designer, der Spaß an der Umsetzung spannender und komplexer Layouts, von digitalen Inhalten, hat. Und dazu Lust gemeinsam mit dem Team die beste Lösung zu finden.



    Bist du das?
    Und das trifft dann auf dich zu:
    • Du bringst mindestens ein Jahr Berufserfahrung als Designer in den digitalen Medien
    • Du hast schon das ein oder andere Projekt in diesem Umfeld realisiert
    • Du bist ein Teamplayer, offen für Diskussionen, flexibel und engagiert
    • Du hast Spaß an deiner Arbeit
    • Du bist sicher in den gängigen Grafikprogrammen (wie z. B. Photoshop, Illustrator und auch Sketch)



    Dafür bieten wir:
    • Abwechslungsreiche und herausfordernde Projekte für renommierte Kunden
    • Zusammenarbeit in einem interdisziplinären Team aus Projektleitern, Entwicklern und Designern
    • Vertrauensarbeitszeit: komplette Flexibilität bei Arbeitsort und -zeit
    • Modernes Office mit Top-Ausstattung, z. B. höhenverstellbaren Tischen und ergonomischen Stühlen
    • Angemessene Bezahlung



    Bereit für eine neue Herausforderung?
    Dann freuen wir uns auf deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen inkl. Angabe deiner Gehaltsvorstellung und deines frühestmöglichen Eintrittstermins über den Bewerben-Button. Nice to have: Ein richtig gutes Lieblingsprojekt oder eine Referenz von dir, die du uns gerne zeigen würdest.



    Jetzt bewerben: https://express.candarine.com/…/url/forward/8a1cb3c15be8

    Ihre Aufgaben
    • Sie konzipieren SharePoint-Projekte und setzen diese technisch um
    • Sie unterstützen die Weiterentwicklung unseres Salesforce Systems
    • Sie sind Ideengeber, Treiber und Umsetzer von IT-Projekten – auch abteilungsübergreifend
    • Sie gehen administrativen Tätigkeiten rund um unsere IT Infrastruktur nach
    • Sie unterstützen im Rahmen des Usersupports Ihre Kolleginnen und Kollegen mit Ihrem Know-how



    Ihr Profil
    • Sie haben ein Studium der Informatik oder eine einschlägige Berufsausbildung abgeschlossen
    • Sie haben mehrjährige Erfahung im Bereich Systemadministration (SharePoint Server, MS SQL-Server, Windows Server, MS Exchange Server)
    • Sie kennen sich mit IT-Security, Active Directory und IP-basierten Netzwerke aus
    • Sie haben eine ausgeprägte Teamorientierung und „hands-on"-Mentalität
    • Sie zeichnen sich durch Kommunikationsstärke und eine zuverlässige und selbständige Arbeitsweise aus



    Das bieten wir Ihnen
    • Kinderkrippe
    • Dienstrad
    • Familienservice
    • Sportangebote
    • Weiterbildung
    • Altersversorgung
    • Sonderurlaub an Geburtstagen
    • Wasser, Kaffee und Obst
    • 30 Tage Urlaub
    • Produkte für den Eigenbedarf
    • IPhone/IPad



    Erfrischend anders
    Mehr als 400 Mitarbeiter leisten täglich ihren Beitrag zu unserer Idee für mehr Gesundheit. Dabei sind Teamgeist, Flexibilität und Kundenorientierung für uns als inhabergeführtes Familienunternehmen nicht nur Schlagwörter. Diese Werte füllen wir jeden Tag mit Leben. Und sie machen uns erfolgreich: Als Marktführer im Bereich der orthomolekularen Ernährungsmedizin haben wir noch viel vor – werden Sie ein Teil unserer 25-jährigen Erfolgsgeschichte!



    Jetzt bewerben: https://express.candarine.com/…/url/forward/6b516ee0195f

    [FONT=&quot]DE-CIX ist ein weltweit führender Betreiber von Internetknoten. 1995 in Betrieb genommen, ist der DE-CIX in Frankfurt am Main heute der Internet Exchange (IX) mit dem höchsten Datendurchsatz weltweit. Dieser erreicht täglich in Spitzenzeiten über 6 Terabit pro Sekunde (Tbps), seine technische Infrastruktur hat eine Gesamtkapazität von 48 Terabit. Insgesamt bedient DE-CIX an seinen Standorten in Frankfurt am Main, Hamburg, München, Düsseldorf, in New York und Dallas (USA), Dubai (Vereinigte Arabische Emirate), Marseille (Frankreich), Palermo (Italien), Madrid (Spanien) und Istanbul (Türkei) über 1.000 Netzbetreiber, Internet Service Provider (ISP) und Content-Anbieter aus mehr als 60 Ländern mit Peering und Interconnection Services. Die DE-CIX Management GmbH ist eine Tochtergesellschaft von eco - Verband der Internetwirtschaft e.V. in Köln ([/FONT]www.eco.de[FONT=&quot]). Weitere Informationen: [/FONT]www.de-cix.net


    [FONT=&quot]Wir suchen ab sofort und für [/FONT]Frankfurt Osthafen[FONT=&quot] eine/n engagierte/n [/FONT]


    Senior Network Engineer (m/w)

    Unser Angebot:


    • Planung, Aufbau und Weiterentwicklung unserer weltweiten Internet Exchanges mit neusten Technologien und den "großen" Router / Switches - Bandbreiten
    • Gewährleistung von Verfügbarkeit, Skalierbarkeit und (Ausfall-) Sicherheit unserer Internetknoten und die Arbeit in einem Team von Netzwerk Spezialisten, die gemeinsam die technische Zukunft des DE-CIX gestalten
    • eine Festanstellung bei dem Weltmarktführer seiner Branche
    • eine wertschätzende Unternehmenskultur und vertrauensvolle Zusammenarbeit in einem internationalen Team von gleichgesinnten Spezialisten
    • großartige Rahmenbedingungen (u. a. individuelle Karriereplanung, attraktives Sportprogramm, BAV, wöchentlicher Englischkurs, Job Ticket, flexible Zeiteinteilung)
    • einen attraktiven Standort im wachsenden Frankfurter Osthafen
    • freie Betriebssystemwahl: OS X, Windows, Linux
    • ausgesprochen nette Kollegen


    Das ist uns wichtig:
    [FONT=&quot][/FONT]

    • mindestens fünf Jahre Erfahrung im Bereich Netzwerkplanung und Betrieb sowie im Umgang mit Routern, Switches und Firewalls von Alcatel Lucent, Cisco, Dell, Juniper und/oder Fortigate
    • hervorragende Kenntnisse der Netzwerktechnik und Netzwerkkommunikation sowie fundiertes Fachwissen in den Bereichen optische Datenübertragung und Transport-Netze (P2P OTN) von ADVA und/oder Infinera
    • Sie arbeiten gerne in cross-funktionalen Teams, um gemeinsam mit den Kollegen aus den Bereichen Customer Service, Software Development und Systems Engineering ganzheitliche Lösungen zu schaffen


    [FONT=&quot]Die Begeisterung für komplexe Netze und die technischen Möglichkeiten der Automatisierung sowie mehrjährige Berufserfahrung sind uns noch wichtiger als Ihre fachliche Qualifikation (Informatik- Studium oder vergleichbare Ausbildung).


    [/FONT]Jetzt bewerben: https://express.candarine.com/…/url/forward/e07e0090b656

    [FONT=&quot]DE-CIX ist ein weltweit führender Betreiber von Internetknoten. 1995 in Betrieb genommen, ist der DE-CIX in Frankfurt am Main heute der Internet Exchange (IX) mit dem höchsten Datendurchsatz weltweit. Dieser erreicht täglich in Spitzenzeiten über 6 Terabit pro Sekunde (Tbps), seine technische Infrastruktur hat eine Gesamtkapazität von 48 Terabit. Insgesamt bedient DE-CIX an seinen Standorten in Frankfurt am Main, Hamburg, München, Düsseldorf, in New York und Dallas (USA), Dubai (Vereinigte Arabische Emirate), Marseille (Frankreich), Palermo (Italien), Madrid (Spanien) und Istanbul (Türkei) über 1.000 Netzbetreiber, Internet Service Provider (ISP) und Content-Anbieter aus mehr als 60 Ländern mit Peering und Interconnection Services. Die DE-CIX Management GmbH ist eine Tochtergesellschaft von eco - Verband der Internetwirtschaft e.V. in Köln (http://www.eco.de). Weitere Informationen: http://www.de-cix.net [/FONT]


    [FONT=&quot]Wir suchen ab sofort für Frankfurt-Osthafen eine/n engagierte/n [/FONT]


    [FONT=&quot]Web Developer (m/w)[/FONT]


    [FONT=&quot]Unser Angebot:[/FONT]
    [FONT=&quot]Mitarbeit an der Optimierung der Website, dem Portal und internen Web-Applikationen der DE-CIX Management GmbH: de-cix.net, portal.de-cix.net[/FONT]
    [FONT=&quot]ein hoher Anspruch an Design und Usability, Raum für neue Impulse und Ideen und die Zusammenarbeit mit einem Team von Spezialisten, die den Spaß am Coden gemeinsam haben[/FONT]
    [FONT=&quot]eine unbefristete Festanstellung bei dem Weltmarktführer seiner Branche[/FONT]
    [FONT=&quot]eine wertschätzende Unternehmenskultur bei großartigen Rahmenbedingungen (u. a. individuelle Karriereplanung, Gesundheitsförderung, Job Ticket, BAV, wöchentlicher Englischkurs)[/FONT]
    [FONT=&quot]innovatives und internationales Umfeld[/FONT]
    [FONT=&quot]attraktiver Standort im Frankfurter Osthafen[/FONT]
    [FONT=&quot]guter Kaffee und freie Getränke[/FONT]
    [FONT=&quot]freie Betriebssystemwahl (macOS, Linux, Windows)[/FONT]
    [FONT=&quot]und ausgesprochen nette Kollegen[/FONT]


    [FONT=&quot]Das ist uns wichtig:[/FONT]
    [FONT=&quot]mindestens zwei Jahre Erfahrung in der Entwicklung von Responsive Layouts in HTML5, CSS3 / Sass und JavaScript[/FONT]
    [FONT=&quot]fundierte Kenntnisse in PHP, SQL (MySQL/MariaDB) und auf der Kommandozeile[/FONT]
    [FONT=&quot]sicherer Umgang mit Frontend-Build-Tools wie grunt, gulp oder webpack bei gleichzeitiger Neugierde auf unsere diversen PHP-Frameworks (Symfony, Neos Flow)[/FONT]
    [FONT=&quot]Spaß an der Entwicklung von Content-Elementen und der Weiterentwicklung unseres PHP-basierten CMS (Neos) sowie der kontinuierlichen Verbesserung unserer Tools und Workflows[/FONT]


    [FONT=&quot]Die Begeisterung für gutes Web Design, ein ausgeprägtes Gespür für Usability und die Leidenschaft für guten Code sind uns noch wichtiger als die fachliche Qualifikation, im Idealfall runden Teamgeist und die Freude daran, Neues zu lernen, Ihre Erfahrung als Web Developer ab.


    [/FONT]Jetzt bewerben: https://express.candarine.com/…/url/forward/a26a507969a9

    [FONT=&quot]IntelliShop entwickelt eine der führenden und innovativsten Enterprise-Softwarelösungen für den Wachstumsmarkt E-Commerce und digitalen Handel. Zusammen mit unseren Partnern implementieren wir die IntelliShop E-Commerce Plattform bei unseren internationalen Top-Kunden aus dem Mittelstand und in Großunternehmen.[/FONT]


    [FONT=&quot]Die IntelliShop AG wächst seit Jahren kontinuierlich und sucht zur weiteren Expansion am Hauptsitz Karlsruhe eine(n): [/FONT]


    Projektmanager E-Commerce (m/w)

    Was erwartet Dich bei IntelliShop?
    [FONT=&quot][/FONT]

    • Fachliche Beratung unserer Kunden bei der Erstellung individueller E-Commerce-Konzepte auf Basis der eigenen IntelliShop E-Commerce Plattform
    • Durchführung von Solution Design Workshops und Ableitung der technischen Anforderungen
    • (technische) Projektleitung bei der Durchführung von E-Commerce-Projekten für unsere Kunden
    • Enge Zusammenarbeit mit dem Projektteam, um optimale Lösungen für unsere Kunden zu entwickeln
    • Management der Kundenanforderungen und Feedbacks
    • Produkt- und Implementierungsschulung für unsere Kunden


    Was erwarten wir von Dir?
    [FONT=&quot][/FONT]

    • Du hast einen Abschluss in (Wirtschafts-)Informatik oder eine abgeschlossene Berufsausbildung (IT-Systemkaufmann (w/m) oder vergleichbares)
    • Erfahrung im Projektmanagement in der Softwareentwicklung und der Konzeption von Geschäftsprozessen
    • Du bist ein Teamplayer und ein Kommunikationstalent
    • Du bringst ein gutes technisches Verständnis im Softwarebereich mit und hast ein hohes Interesse an eCommerce
    • Analytisches Denken sowie strukturiertes Vorgehen liegen Dir
    • Du legst Wert auf verantwortungsvolles und qualitätsbewusstes Arbeiten
    • Englisch in Wort und Schrift


    Was bieten wir Dir?
    [FONT=&quot][/FONT]

    • Herausfordernde und spannende Mitarbeit bei einem der führenden Softwarehersteller für E-Commerce-Lösungen in Deutschland
    • Mitarbeit in kleinen motivierten Teams mit erfahrenen Kolleginnen und Kollegen
    • Durchdachte Projektsteuerungsprozesse auf Basis von Jira und Confluence
    • Aktive Unterstützung in der fachlichen und persönlichen Entwicklung (Workshops und Zertifizierungen)
    • Persönlicher Mentor zum Einstieg
    • Einen unbefristeten Arbeitsplatz
    • kreatives Arbeitsklima
    • Flexible Arbeitszeiten, Freigetränke und frisches Obst
    • Hohe Aufgeschlossenheit gegenüber neuen Ideen
    • Gemeinsame Aktivitäten: Teamevents, Sportabende, Firmenfeiern
    • Einfache Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln oder dem Auto, Parkplätze vorm Haus




    Jetzt bewerben: https://express.candarine.com/…/url/forward/ff0f0f9d312a

    Willkommen bei FUCHS PETROLUB SE - der Nummer eins unter den unabhängigen Herstellern für Schmierstoffe und verwandte Spezialitäten. Als globales Unternehmen mit Wurzeln in Deutschland beliefern wir über 100.000 Kunden - von der Automotive- bis zur Luft- und Raumfahrtindustrie.
    Mehr als 5.000 Mitarbeiter engagieren sich gemeinsam täglich dafür, Innovationen zu schaffen, Märkte zu erschließen und ganze Branchen erfolgreich zu machen - das ist es, was uns antreibt und verbindet. Dabei ermutigen wir unsere Mitarbeiter, ihr Potenzial auszubauen und gemeinsam mit uns zu wachsen. Entdecken auch Sie Ihre Möglichkeiten und verstärken Sie uns als



    Consultant (m/w) SAP - GTS / SD
    AB SOFORT | STANDORT MANNHEIM



    Das ist Ihre Aufgabe als Consultant (m/w) SAP:
    • Konzeption & Durchführung von SAP Projekten im GTS Umfeld inkl. Koordination externer Consultants
    • Bearbeitung von Supportanfragen im GTS und SD
    • Erstellung von Fachkonzepten zur Einführung von SAP GTS und SD sowie für Zusatzprogrammierungen
    • Ausrollen & Erweitern von Konzernlösungen für europ. Tochtergesellschaften im Bereich GTS und SD
    • Know-How Transfer an Key User innerhalb des Fuchs-Konzerns



    Das zeichnet Sie aus als Consultant (m/w) SAP:
    • Abgeschlossenes Hochschulstudium der (Wirtschafts-) Informatik oder vergleichbare Ausbildung
    • Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung, vorzugsweise im Konzernumfeld
    • Erfahrung in der Konzeption und Realisierung von Projekten im SAP GTS und/oder SD Umfeld
    • Affinität zu neuen SAP Technologien sowie sehr gutes technisches Hintergrundwissen
    • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie Reisebereitschaft



    Das bieten wir Ihnen:
    • Vielfältige Aufgaben und eine sichere Zukunftsperspektive
    • Individuelle Weiterbildung
    • Ein ausgewogenes Verhältnis von Arbeit und Freizeit
    • Gesundheits- und Fitnessangebote



    Wachsen Sie über sich hinaus und bringen Sie Ihre Ideen als "Consultant (m/w) SAP - GTS / SD" ein - in den flachen Hierarchien eines familiengeführten M-Dax-Konzerns. Bitte bewerben Sie sich unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und des frühestmöglichen Eintrittstermins über den Bewerben-Button.



    Jetzt bewerben: https://express.candarine.com/…/url/forward/a9a892914f2c

    Ihre Aufgaben:
    • Betreuung der internen und externen Kunden in sämtlichen technischen Belangen
    • Planung, Steuerung und Durchführung von Projekten beim Kunden
    • Klärung von internen und externen IT-Fragestellungen
    • Erfassung und Analyse sämtlicher technischer Anforderungen und Prozesse
    • Generierung und Bewertung von technischen Lösungskonzepten in Zusammenarbeit mit den Stakeholdern
    • vollständige Kundenverantwortung, inkl. Steuerungs- und Koordinationsaufgaben
    • Vorbereitung und Durchführung von Schulungen und Workshops



    Ihr Profil:
    • Studium der Wirtschaftsinformatik, Informatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder Wirtschaftswissenschaften mit IT-Schwerpunkt
    • mindestens fünf Jahre Berufserfahrung im IT-Umfeld, idealerweise in der IT-Dienstleistung oder IT-Beratung (Architekturen, SW-Entwicklung, Netzwerke, Datenbanken, etc.)
    • mindestens zwei Jahre Erfahrungen im Projektmanagement
    • umfassende Erfahrungen im Umgang mit Kunden und der zielgruppengerechten Aufbereitung von Inhalten
    • sehr gute Englischkenntnisse und ein sicherer Umgang mit MS Office
    • gute Kenntnisse der Trends und neuen Technologien im IT-Umfeld
    • Fähigkeit komplexe Zusammenhänge schnell zu erfassen und verständlich darzustellen
    • Kommunikationsgeschick, Flexibilität, punktuelle Reisebereitschaft und eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung



    Die DeutschlandCard GmbH betreibt eines der größten branchenübergreifenden Multipartner-Bonusprogramme auf dem deutschen Markt. Bereits mehr als 20 Millionen Programmteilnehmer sammeln bei den teilnehmenden Partnergeschäften offline und online Punkte. Diese können sie anschließend in Prämien einlösen, an der Kasse mit den Einkäufen verrechnen oder an wohltätige Organisationen spenden.



    Wir bieten:
    • Interessante Aufgaben, eigenständige Arbeitsweise
    • Kurze Entscheidungswege, da Sie mit allen Kolleginnen und Kollegen auf dem gleichen Flur sitzen und die Bürotüren offen stehen
    • Eine Konzernmutter, die Innovation fördert und Kontinuität bietet
    • Vielseitiges Weiterbildungsangebot durch unsere Bertelsmann University und über 5.000 frei verfügbare ELearnings
    • Umfangreiche Sozialleistungen des Bertelsmann Konzerns wie bezuschusste Kantine, Gesundheitsangebote und Gewinnbeteiligung
    • Offene und aktive Teamkultur mit regelmäßigen Events wie unser monatliches Get together, Weihnachtsfeier und vieles mehr!



    Möchten Sie als IT Account Manager (m/w) bei uns einsteigen? Dann lassen Sie uns darüber sprechen, wie wir gemeinsam etwas bewegen können. Ihre Online-Bewerbungsunterlagen inklusive Gehaltsvorstellung und frühestem Eintrittstermin können Sie uns über den Bewerben-Button zukommen lassen.



    Jetzt bewerben: https://express.candarine.com/…/url/forward/1a54d2dfd73f

    SOFTWAREENTWICKLER JAVA (M/W)
    STANDORTE: OBERKOCHEN, JENA, MÜNCHEN, DRESDEN


    Werden Sie Teil der Innovationskraft eines globalen Technologieführers und entwickeln Sie spannende Lösungen in einem abwechslungsreichen, stabilen und zukunftsorientierten Arbeitsumfeld. Sie erwartet eine moderne Arbeitsatmosphäre mit einer offenen, inspirierenden Unternehmenskultur und engagierten Kollegen!


    WOLLEN SIE DIE DIGITALE TRANSFORMATION VORANTREIBEN?
    Digitalisierung ist ein Thema, das ZEISS verändern wird. Als Softwareentwickler Java definieren Sie kundenorientierte Lösungen und schaffen neue Geschäftsmodelle für digitale Technologien in unseren Produkten. Dabei treiben wir den medizinischen Fortschritt voran, verhelfen Forschern zu bahnbrechenden Erkenntnissen und gestalten die Fabrik der Zukunft mit. Damit bieten wir unseren Kunden aus den Bereichen Gesundheit, Forschung und Industrie permanent neue Perspektiven und unterstützen unsere Kunden @speed@scale bei der digitalen Transformation Ihrer Arbeit.


    DAS BRINGEN SIE MIT
    - Erfahrung mit modernen Web Frameworks wie Spring/Play sowie Reactive Programming mit Java 8 Features wie Lambda/Streams
    - Spaß an agiler Softwareentwicklung nach Scrum und vernetztem Arbeiten in interdisziplinären Teams nach Scrum und vernetztem Arbeiten in interdisziplinären Teams
    - Leidenschaft für Innovation und Begeisterung für neue Technologien


    Bei ZEISS fördern wir kreatives Denken und Innovation. Wir arbeiten in dynamischen und interdisziplinären Teams und bieten Ihnen individuelle Entwicklungsperspektiven sowie Flexibilität bei der Gestaltung Ihrer Arbeit. Wir engagieren uns für unsere Mitarbeiter und übernehmen besondere Verantwortung für die Gesellschaft und den Erhalt unserer Umwelt. Diese zentralen Werte prägen seit über 170 Jahren die Unternehmenskultur von ZEISS.


    Jetzt bewerben: https://express.candarine.com/…/url/forward/4cedb0414f5d

    Das können Sie für uns tun
    • Sie designen, bauen und betreiben komplexe und ausfallsichere Netzwerkinfrastrukturen für Kundenlösungen.
    • Sie entwerfen Projekte in den Bereichen LAN, MAN, WAN, WLAN und Routing/Switching und betreiben diese im Enterprise bzw. Provider Umfeld.
    • Sie sorgen an der Kundenschnittstelle für Innovationen und betreuen technologisch unsere Kunden.
    • Sie bilden die Schnittstelle zu anderen Abteilungen, Teams und Herstellern. Sie verantworten die Organisation des technischen Betriebs der hochverfügbaren Netzwerke.
    • Die stetige Weiterentwicklung der Prozesse sowie der technischen Infrastruktur umfassen ihre Investitionsverantwortung.



    Das bringen Sie mit
    • Sie haben Informatik studiert oder verfügen über eine vergleichbare informationstechnische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im Carrier- oder Providerumfeld.
    • Sie bringen ausgeprägte Kenntnisse im Bereich Routing/Switching sowie im Design und Sizing von LAN, MAN, WAN und WLAN Lösungen mit. Wünschenswert sind Erfahrungen in VPN, MPLS, BGP, OSPF und HSRP sowie weiteren einschlägigen Netzwerk Technologien.
    • Sie verfügen über Erfahrung im Design von komplexen Netzwerken sowie im Umgang mit heterogenen Netzen. Sie sind idealerweise erfahren im Umgang mit passiven Infrastrukturen sowie Firewalls.
    • Sie kennen sich in den marküblichen Projektmethodiken aus (PRINCE2, PMP).
    • Sie bringen gute Englischkenntnisse mit und haben den Führerschein Klasse B.



    Entdecke CURRENTA
    Als Unternehmen von Bayer und Lanxess ist CURRENTA der führende Dienstleister in der chemischen und chemienahen Industrie. Wir betreiben und managen den wohl attraktivsten Chemiepark in Europa: CHEMPARK mit Standorten in Leverkusen, Dormagen und Krefeld-Uerdingen. Hier bieten wir unseren Kunden optimale Bedingungen für Forschung, Entwicklung und Produktion.



    Warum CURRENTA?
    • Flexible Arbeitszeit-/ Teilzeitmodelle
    • Betriebliche Altersversorgung
    • Weiterbildung
    • Betriebsrestaurants
    • Beteiligung am Unternehmenserfolg
    • Unterstützung bei der Kinderbetreuung
    • Aktienprogramm
    • Betriebliches Gesundheitsmanagement
    • Attraktive Vergütung
    • 30 Urlaubstage



    Zusätzlich bieten wir unseren Mitarbeitern individuelle Leistungszahlungen, Sonderurlaub, Sozialberatung, Zuschuss bei Krankheiten, im Tarifbereich "Weihnachtsgeld" und Urlaubsgeld, aber auch Firmenevents und kostenfreien Internetzugang.



    Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als ITK Netzwerk-Architekt/in über den Bewerben-Button.


    Jetzt bewerben: https://express.candarine.com/…/url/forward/07ce24bb270b

    ATLAS Management and IT-Consulting GmbH provides tailor-made digitization and Industry 4.0 solutions for their customers. In addition, ATLAS has its own SW products in the area of Internet of Things and digitization (Car2Cloud, Smart Home, Smart Factory, and many more).



    To support the further product development and implementation of customer projects we are looking for reinforcement of our team in Deggendorf.



    Jetzt bewerben: https://express.candarine.com/…/url/forward/ea62e2bd230a

    Als Senior Web Entwickler/in realisierst du webbasierte Anwendungen und Webseiten auf Basis unterschiedlicher, oft PHP-basierter, Frameworks. Du setzt interaktive Oberflächen mit höchster Präzision um. Darüber hinaus planst du die technischen Komponenten sowie die darauf folgende Umsetzung. Das Spektrum reicht von der WordPress-Webseite bis hin zur komplexen Eigenentwicklung. Du arbeitest mit einem hohen Grad an Eigenverantwortung und bist stets auf einer Wellenlänge mit deinem Team. Vor der technischen Umsetzung berätst du Projektleiter und UX Designer in den entsprechenden Konzept, Designund Umsetzungsphasen und sorgst somit für eine optimale Integration der technischen Funktionen in Konzept und Benutzeroberfläche.



    Dein Profil:
    • Mehrjährige Berufserfahrung als Web Entwickler
    • Perfekte Umsetzung von Web-Oberflächen
    • Sehr gute Kenntnisse in PHP, SQL und Javascript
    • Erfahrung in objektorientierter Programmierung in PHP, sowie in PHP Frameworks
    • Erfahrung mit relationalem Datenbankdesign und Datenbanksystemen
    • Erfahrung im Umgang mit Datenschnittstellen
    • Teamfähig mit einer kooperativen Arbeitsweise
    • Sehr gute Englischkenntnisse



    Was dich erwartet:
    • Eine unbefristete Vollzeitstelle ab sofort mit interessanten Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
    • Ein motiviertes und aufgeschlossenes Team
    • Regelmäßige Workshops zur Weiterbildung
    • Eigenes MacBook Pro
    • Regelmäßige Homeoffice-Tage
    • Diverse Teamaktivitäten über das ganze Jahr verteilt
    • Ein helles, großräumiges Büro mitten in Düsseldorf
    • Geringe Fluktuation und langjährige Agenturzugehörigkeit



    Jetzt bewerben: https://express.candarine.com/…/url/forward/b240c05ed54d