Beiträge von JonHart

    Willkommen bei der KfW! Wir sind eine international agierende Förderbank, die für die nachhaltige Entwicklung von Umwelt, Gesellschaft und Unternehmen steht. Als Impulsgeber wirken wir aktiv an den Themen mit, die die Welt von morgen prägen. Wir fördern Windparks, Infrastruktur-Projekte, Schulen und Krankenhäuser, denn sinnvolle und nachhaltige Projekte sind unser Auftrag. Und wir bauen auf die Menschen, die bei uns arbeiten! Was das heißt? Dass Sie bei uns ein offenes und vertrauensvolles Miteinander finden, in dem wir Vielfalt und Inklusion leben – denn nur dort, wo viele verschiedene Perspektiven zusammentreffen, entstehen richtungsweisende Ideen. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenz, Ihre Ideen und Ihr Engagement für Projekte, die die Welt verbessern. Gehen Sie mit uns Ihren Weg in die Zukunft.


    Werden Sie Teil unseres Teams in Berlin und unterstützen Sie uns als


    IT Solution Architect (m/w/d) Schwerpunkt Cloud-Entwicklerarbeitsplatz


    Wir bieten facettenreiche Aufgaben


    • Kern der Tätigkeit ist die Konzeption und Realisierung einer modernen und skalierbaren Lösung „Cloud-Entwickler Arbeitsplatz“. Dazu identifizieren und analysieren Sie aktuelle Anforderungen an einen modernen Cloud-Arbeitsplatz in der Anwendungsentwicklung und kooperieren mit weiteren Softwarearchitekten zur Harmonisierung von Architekturen. Weiterhin fördern Sie einen engen Austausch zu konkreten Anforderungen und Nutzungsszenarien mit allen relevanten Teams aus der Anwendungsentwicklung.

    • Als Experte/in übernehmen Sie Prozessaktivitäten im Rahmen der Softwareentwicklung und des Service Lifecycle. Dazu tragen Sie zusätzlich die fachliche Verantwortung für die Gestaltung, Optimierung und Durchsetzung übergreifender Aufgabengebiete.

    • Umsetzung & Überwachung von IT-Governance- / Strategievorgaben: Sie sorgen für die Umsetzung und Konkretisierung der Strategien und Vorgaben für „IT-Lösung bereitstellen“ und Service Lifecycle-Aktivitäten Außerdem wirken Sie an der Weiterentwicklung in Zusammenarbeit mit "IT Strategy und Management“ mit.

    • Richtlinienkompetenz und Fachlichen Beratung: Sie begleiten Entwicklungsaktivitäten und überwachen die Einhaltung von Vorgaben. Abhängig von den Anforderungen für Entwicklungsprojekte legen Sie die dezentrale Adaption einzusetzender Service-, System- und Anwendungsarchitekturen fest. Außerdem treffen Sie technische Entscheidungen bezüglich der Durchführung systemadministrativer Aufgaben, zur Gestaltung von Services und im Incident, Problem & Change Management.

    • Entwicklung und Pflege von Standards & Werkzeugen: Nach Evaluierung neuer Tools und Methoden für die Leistungserbringung in der IT stellen Sie diese bereit (inkl. nutzergerechte Kommunikation und Anwenderschulung). Zusätzlich übernehmen Sie den 3rd Level Support von zentralen Komponenten für die Anwendungsentwicklung und Infrastruktur.

    • Qualitätssicherung in Zusammenarbeit mit dem Domänenarchitekten: Sie bewerten Architekturen regelmäßig gemäß Architektur-,SRC-Konformität (Security, Risik, Compliance) und Betriebsstabilität und binden die verantworteten Architekturbereiche in den Gesamtarchitekturplan ein. Weiterhin stellen Sie die Integration fachlicher und SRC-Anforderungen in den Ausschnitten der IT Gesamtarchitektur der KfW sicher.


    Das bringen Sie mit


    • Abgeschlossenes Studium (Diplom/Master) mit Fachrichtung IT- und Telekommunikation, Banking und Finance oder eine vergleichbare Qualifikation

    • Relevante Berufserfahrung, mit der Sie sich solides Wissen in der Anwendungsentwicklung, insbesondere im Cloud-Umfeld bzw. Java/Web-Umfeld sowie solide Kenntnisse im Bereich der relevanten Programmiersprachen angeeignet haben.

    • Sie haben Fachwissen über Sourcecode Management Systeme (insbesondere GIT und Azure DevOps) sowie den Cloudnative Development Entwickler-Toolstack mit Schwerpunkt MS Azure.

    • Außerdem kennen Sie sich mit Implementierung von Remote-Arbeitsplätzen für den Entwicklungskontext (Applikations-Paketierung, Citrix, VPN-Lösungen, VDI, etc.) aus.

    • Weiterhin verfügen Sie über umfangreiches Wissen über Server- und Client Betriebssysteme (Windows), Script-Sprachen (z.B. Bash) und ITIL Framework.

    • Sie haben praktische Erfahrung mit Public-/Enterprise- Cloud Plattformen (Google, AWS, MS Azure Kubernetes, Openshift).

    • In der Verwendung erweiterter Funktionalitäten unter Windows 10 zur nativen Bereitstellung von containerbasierten Applikationen/Lösungen haben Sie fortgeschrittene Kenntnisse.

    • Sie haben bereits (Teil-)Projektleitungen übernommen und kommunizieren sicher auf Deutsch und Englisch

    • Ausgeprägte analytische und strategische Denkweise, die Sie beim Finden kreativer Lösungen gewinnbringend einsetzen sowie starke konzeptionelle Fähigkeiten, die Ihnen dabei helfen andere von Ihren Lösungen zu überzeugen.


    Link zum Stellenangebot: https://ex.cndarine.com/campaign/url/forward/8f920e05a4a2

    Junior Entwickler Content-Delivery-Systeme und UX (m/w/d)

    Business Applications


    An unserem Hauptsitz in Lauffen/Neckar sind alle zentralen Verwaltungsbereiche ansässig. Diese Teams sorgen für einen reibungslosen Ablauf der Gesamtorganisation. Sind Sie mit dabei?


    Wir sind ein Team von IT-Experten, welche unsere hochintegrierte Applikationslandschaft im Bereich ERP/BI und Webtechnologie verantworten und kontinuierlich weiterentwickeln.

    Wir gestalten und betreiben in diesem innovativen Umfeld Applikationen für unsere internen und externen Kunden. Unser Ziel ist es, moderne User Experience Konzepte mit globalen End-to-End Prozessen zu verbinden. Dabei zählen wir auf Ihre Unterstützung!


    Ihre Aufgabe:


    • Sie setzen unsere Content-Delivery-Konzepte zur Unterstützung der SCHUNK Digital Customer Experience um und bauen diese aus, inklusive der Betreuung von involvierten Systemen und Schnittstellen

    • Sie verantworten unsere Frontend-Themen im Bereich der SCHUNK Digital Experience Anwendungen

    • Sie gestalten und entwickeln unsere internationale Webpräsenzen weiter und setzen hochwertige und moderne Interfaces, Web- Oberflächen und Landingpages um

    • Sie erstellen performante Web-Applikationen in enger Zusammenarbeit mit unseren Backend-Entwicklern und externen Dienstleistern


    Ihr Profil:


    • Abgeschlossenes Studium mit Fachrichtung Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung

    • Erfahrung mit Systemen im Bereich Content Management und Delivery (PIM, DAM, CMS etc.)

    • Fit im Bereich der Webtechnologien und Scriptsprachen (HTML, CSS, JavaScript, etc.) und der Umsetzung von Webservices

    • Sicherer Umgang mit gängigen Frameworks wie bspw. React, Angular

    • Kenntnisse im Bereich der XSLT-Entwicklung sind wünschenswert

    • Erste Erfahrung im Bereich UX sind von Vorteil

    • Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise, geprägt durch analytisches und lösungsorientiertes Denkvermögen

    • Hohes Engagement, Belastbarkeit und Teamfähigkeit

    • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift


    Link zum Stellenangebot: https://ex.cndarine.com/campaign/url/forward/0b63903e8978

    Willkommen bei WAGO in Minden als


    UX-/ Digital Designer (m/w/d)


    Ihre Aufgaben:


    • In dieser Rolle sind Sie für die kontinuierliche Weiterentwicklung und Optimierung der User Experience der digitalen Touchpoints wie beispielsweise Website, Softwareoberflächen und Apps verantwortlich

    • Sie entwickeln und gestalten Content mit dem Fokus auf digitale Anwendungen wie User Stories, Content und Visuals

    • Die Entwicklung von digitalen Styleguides unter Berücksichtigung der User Experience und dem Corporate Design gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben

    • Sie entwerfen User Interfaces gemäß unserer UX Guidelines für ausgewählte UI Frameworks von der ersten Idee über Mockups und Prototypen bis zu den User Tests und der Auslieferung des Designs

    • Sie sind Ansprechpartner für das Thema UX-Design und Fragen zur Gestaltung von digitalen Content-Formaten bei unseren internen Stakeholdern


    Ihr Profil:


    • Abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikations-, Interface-, Interaction-Design oder eine vergleichbare Qualifikation

    • Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich UX-Design, im Webdesign und in der Erstellung von digitalem Marketing-Content

    • Fundierte Kenntnisse in den gängigen Tools wie beispielsweise Adobe Creative Cloud, Figma oder Sktech

    • Hohe Expertise in den Bereichen Web- und App-Konzeption und Design, User Experience, Informationsarchitektur und Usability

    • Ausgeprägtes Nutzer- und Kundenverständnis sowie eine hohe Design-Affinität

    • Sehr gute Englischkenntnisse


    Wir bieten:


    • Ein Familienunternehmen: International wachsend und mit starken Wurzeln in Deutschland

    • WAGO Plus: Unser Programm, das Sie in vielen Lebenssituationen unterstützt – von der Elternzeit bis zur Pflege von Angehörigen

    • Für Familien: Kita-Plätze, Pflegeunterstützung, Feriencamp und vieles mehr

    • Corporate Benefits: Exklusive Rabatte auf Produkte & Dienstleistungen von Top Anbietern

    • Arbeitsweise: Agil mit neuesten Tools


    Job link: https://ex.cndarine.com/campaign/url/forward/51c023f9d538

    Willkommen bei der KfW! Wir sind eine international agierende Förderbank, die für die nachhaltige Entwicklung von Umwelt, Gesellschaft und Unternehmen steht. Als Impulsgeber wirken wir aktiv an den Themen mit, die die Welt von morgen prägen. Wir fördern Windparks, Infrastruktur-Projekte, Schulen und Krankenhäuser, denn sinnvolle und nachhaltige Projekte sind unser Auftrag. Und wir bauen auf die Menschen, die bei uns arbeiten! Was das heißt? Dass Sie bei uns ein offenes und vertrauensvolles Miteinander finden, in dem wir Vielfalt und Inklusion leben – denn nur dort, wo viele verschiedene Perspektiven zusammentreffen, entstehen richtungsweisende Ideen. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenz, Ihre Ideen und Ihr Engagement für Projekte, die die Welt verbessern. Gehen Sie mit uns Ihren Weg in die Zukunft.


    Werden Sie Teil unseres Teams in Frankfurt am Main und unterstützen Sie uns als

    Product und Process Owner (w/m/d) im Produktmanagement für IT-Betriebsservices

    Wir bieten facettenreiche Aufgaben

    • Im Produktmanagement übernehmen Sie die Aufnahme und Klärung von Anforderungen unserer internen Kunden an die von Ihnen verantworteten Tools und Prozesse.
    • Sie steuern und unterstützen unseren 3rd Level Support bei der Analyse von Störungen und Fehlersituationen unserer produktiven Systeme auch in Zusammenarbeit mit anderen Teams und Abteilungen.
    • Sie leiten Projekte und Teilprojekte, in denen die Anforderungen anderer IT-Abteilungen umgesetzt werden und verantworten die prozesskonforme Umsetzung von Änderungsvorhaben.
    • Sie entwickeln proaktiv Ideen und Anforderungen zur Weiterentwicklung unserer Tools und Prozesse.
    • Prozessuale Verantwortung wird aktiv im Configuration und Lizenzmanagement übernommen.
    • Unsere Toolsuite umfasst unser Configuration Management System, Lizenzverwaltungstool, Testmanagement System, Servicemanagement Suite sowie Reporting Tools.

    Das bringen Sie mit

    • Sie haben Ihr Studium in z.B. Informatik, im MINT-Bereich oder Wirtschaftswissenschaften abgeschlossen oder stehen kurz davor; auch Quereinsteiger und kluge Autodidakten sind gerne gesehen.
    • Sie sind ein kommunikativer Typ und haben Spaß an anspruchsvollen Aufgaben in einem professionellen IT-Umfeld.
    • Idealerweise verfügen Sie über Kenntnisse oder Erfahrungen mit einem der folgenden Tools: Micro Focus CMS, HP Servicemanager, HP Application Lifecycle Management, SAP Crystal Reports, Aspera Smarttracks.
    • Eine zielorientierte Arbeitsweise ist Ihre Stärke sowohl eigenständig als auch im Team.
    • Fließende Deutschkenntnisse.

    Mehr Infos und bewerben unter: https://ex.cndarine.com/campaign/url/forward/7ae86de803e8

    Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen (Senior) Software Sales Consultant (m/w/i) für unseren Standort Ravensburg (am Bodensee) oder Eschborn (Frankfurt a.M.). In dieser Position hast Du eine Vertriebsrolle mit einem hohen Anteil fachlicher Beratung rund um das Trendthema Software-Transformation. Du arbeitest eng mit unseren Experten aus der Produktentwicklung und dem Delivery zusammen und hilfst unseren Kunden, die optimalen Schritte in der digitalen Transformation unternehmenskritischer Anwendungen zu gehen.


    Wenn Du eine Vertriebsposition fern vom Massengeschäft suchst, freuen wir uns von Dir zu hören!

    Deine Verantwortung

    • Du identifizierst Kundenpotenziale für PKS in der relevanten Zielgruppe (insbesondere IBM POWER i Technologieanwender (aka AS/400))
    • Du initiierst Verkaufsgespräche
    • Du vertreibst PKS-eigene Softwareprodukte
    • Du berätst kompetent zum Thema Software-Transformation während des gesamten Verkaufsprozesses
    • Du planst und bereitest die verschiedenen Absatzaktivitäten vor und setzt diese auch selbst in die Tat um (Messen, Fachkonferenzen, Webinare, Referenzberichte, Printmaterial)
    • Du arbeitest eng mit dem Marketing zusammen, um einen modernen und innovativen Auftritt von PKS im Markt zu gewährleisten
    • Du unterstützt bei der strategischen und planerischen Ausgestaltung des PKS Portfolios
    • Du generierst Umsatz (Neuumsatz, durch Anschlussprojekte sowie Lizenzvertrieb und den Verkauf von Dienstleistungen)

    Deine Geschichte

    • Du hast eine abgeschlossene Ausbildung / Studium mit starkem IT-Bezug (Informatik, Wirtschaftsinformatik, Fachinformatiker, Anwendungsentwickler, Systemkaufmann o.ä.)
    • Du besitzt 3-5 Jahre Erfahrung im Software-Vertrieb, der -Implementierung oder -Projektierung
    • Du besitzt exzellente Kommunikations- und Überzeugungsfähigkeiten
    • Du erstellst gern professionelle und überzeugende Präsentationen für verschiedene Stakeholder-Ebenen und pitched Onsite und Online erfolgreich
    • Du hattest schon Berührungspunkte zur IBM POWER i Plattform sowie den Entwicklungswerkzeugen in diesem Umfeld
    • Du kennst die Herausforderungen in Change-Management-Prozessen in Unternehmen
    • Du arbeitest gern selbständig und strukturiert
    • Du bist flexibel und bereit für gelegentliche Dienstreisen
    • Du kommunizierst in Wort und Schrift fließend auf Deutsch und gut in Englisch

    Unser Versprechen

    • Wähle Deinen Standort: entweder am schönen Bodensee in unserer Zentrale in Ravensburg oder der Metropole Frankfurt (Eschborn)
    • Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, Arbeitszeitkonten und eine gesunde Work-Life-Balance
    • Vertrieblich anspruchsvolles Arbeitsumfeld im Trendbereich Software-Transformation mit namhaften Kunden und dem Augenmerk auf Qualität, nicht Quantität
    • Möglichkeit für Dich, als beratender Verkäufer zu agieren und stets den Kunden im Fokus zu haben
    • Betriebliche Altersvorsorge, Sonderzahlungen, Teambuilding
    • Teamevents, Erfolge feiern und ein wertschätzendes Umfeld
    • Top-Betriebsklima mit einer Weiterempfehlungsquote von 100%
      (Quelle: Kununu)
    • Was wir Dir sonst noch bieten findest Du auf http://www.pks.de/jobs

    Komm in unser Team und lass Dich inspirieren.

    Noch Fragen oder Unsicherheiten?

    Unser Personaler Herr Wolfgang Latton steht dir gerne zur Verfügung – ruf einfach an: +49 751 56140-273.


    Link zum Stellenangebot: https://ex.cndarine.com/campaign/url/forward/92d4f2e5a11c

    Wir suchen Sie ab sofort (in Vollzeit) für unseren Standort St. Johann in Tirol als


    Grafik Designer (m/w/d)


    Standort: St. Johann in Tirol

    Vertragsart: Vollzeit

    Job-Code: AT-SJO-50464652-0049


    Ihre Aufgaben


    • Sie sind maßgeblich an der kreativen Gestaltung der internationalen Marke EGGER beteiligt

    • Sie arbeiten selbstverantwortlich und detailliert an Magazinen, Broschüren, Flyern, Kollektionen, Movies, Präsentationen, Icons, Messeständen, Mailings und Newslettern

    • Sie gestalten und konzipieren innovative Lead-Kampagnen über alle Kanäle von Print bis hin zu Social Media


    Ihr Profil


    • Abgeschlossene grafische oder werbetechnische Ausbildung (Uni, Fach- oder Fachhochschule), mehrjährige Berufserfahrung als Grafik DesignerIn einer Werbeagentur oder eines Markenherstellers (B2B oder B2C)

    • Ausgezeichnete Softwarekenntnisse in Adobe CC (Mac-Basis)

    • Enthusiasmus, hohes Maß an Kreativität und Offenheit sowie einen detail- und kundenorientierten Arbeitsansatz

    • Sehr gute deutsche Rechtschreibung und Textsicherheit sowie fließendes Englisch in Wort und Schrift

    • Ausgezeichnetes Gespür für gute grafische Kreationen


    Das dürfen Sie von uns erwarten


    eine abwechslungsreiche Aufgabe, eine gezielte Einarbeitung und ein umfangreiches Weiterbildungsangebot. Weitere Zusatzleistungen sind unser attraktives Gesundheitsprogramm, ein flexibles Arbeitszeitmodell, betriebliche Altersvorsorge und ein Mitarbeiterrestaurant. Für diese Stelle ist ein Jahresbruttogehalt ab € 39.200,- abhängig von Qualifikation und Erfahrung vorgesehen.


    Wir machen mehr aus Holz. Mit rund 10.100 Mitarbeitern in 10 Ländern - mit viel Leidenschaft, familiären Werten und innovativem Geist. So entstehen Produkte für den Möbel- und Innenausbau, den konstruktiven Holzbau sowie Laminatfußböden. Dabei sind wir stets in Bewegung und entwickeln uns weiter. Wir fertigen neue Produkte, erschließen neue Märkte und schaffen so Perspektiven für alle, die bei uns arbeiten.


    Link zum Stellenangebot: https://ex.cndarine.com/campaign/url/forward/fd5a6ec8a5a0

    Qioptiq, ein Excelitas Technologies Unternehmen, entwickelt und produziert optische Komponenten und Systeme, die in einer Vielzahl von Anwendungen und Märkten wie z.B. Medizintechnik, Luft- und Raumfahrt sowie Forschung und Entwicklung zum Einsatz kommen. Excelitas liefert innovative kundenorientierte Lösungen, welche die Anforderungen von OEM-Kunden in den Bereichen Beleuchtung, Detektion und anderer Hochleistungstechnologien erfüllen. Zusammen beschäftigen wir ca. 7.000 Mitarbeiter in Nordamerika, Europa und Asien und bedienen Kunden auf der ganzen Welt.

    IT-Support Specialist (m/w/d)

    Ihre Aufgaben

    • Entgegennahme, Analyse und selbständige Lösung von internen Support-Anfragen und Unterstützung der Mitarbeiter im Umgang mit IT-Themen (1st Level Support) u.a. via Ticketsystem 'Freshservice'
    • Dokumentation, Klassifikation, Priorisierung und Bearbeitung von Supportanfragen
    • Verwaltung von Benutzern und technischen Ressourcen
    • Installation, Konfiguration und Administration von Hard- und Software
    • Inbetriebnahme und Wartung der PCs, Server und Netzwerkkomponenten
    • Mitarbeit an IT-Projekten #LI-ON1

    Ihr Profil

    • Erfolgreich abgeschlossene IT-technische Berufsausbildung oder vergleichbare Qualifikation
    • Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im IT-Support oder in der IT-Administration
    • Sicherer Umgang mit aktuellen Windows-Systemen
    • Sicherer Umgang mit Microsoft Office Umgebungen
    • Sehr gute Kenntnisse in den Bereichen Desktop-Hardware (Computer, Drucker) und Server Infrastruktur
    • Gute Kenntnisse der Netzwerk-Infrastruktur (Verkabelung, Switche, Router)
    • Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung und Kommunikationsfähigkeit
    • Sehr gute Deutsch- und gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift

    Link zum Stellenangebot: https://ex.cndarine.com/campaign/url/forward/64c28b3530e8

    Als UX Designer / Webdesigner für Software im Gesundheitswesen (m/w/d) inkl. Homeoffice Anteil gestalten Sie heute schon mit, was die Zukunft bringt!


    Unsere Webanwendung CLICKDOC PRO bringt Ärzte und Patienten über digitale Terminvereinbarungen und Sprechstunden schnell und sicher, über alle Endgeräte hinweg, zueinander. Wie unsere rasant anwachsende Nutzerbasis wächst auch unser UX Team. Sie möchten intuitiv bedienbare Lösungen designen? Und nebenbei Prozesse verbessern, die einen maßgeblichen Beitrag zur Verbesserung des Gesundheitswesens leisten? Dann freuen wir uns auf Sie! Dieselbe Begeisterung und Kreativität, mit der wir unsere Produkte designen, wünschen wir uns auch bei Ihnen!


    Ihr Beitrag:


    • In enger Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen und unserer agilen Entwicklung designen Sie eigenständig unser B2B2C Produkt CLICKDOC PRO

    • Basierend auf Personas, Use-Cases, u.a. erstellen Sie workflow-orientierte Benutzeroberflächen für Desktop Computer, Tablets und Smartphones

    • Ihre entwickelten und visualisierten Konzepte setzen Sie mit den passenden Tools als Wireframes, Mockups, Click-Dummies oder komplexe interaktive Prototypen um

    • Außerdem unterstützen Sie uns bei Usability-Tests und schlagen für eventuell auftretende Usability-Probleme geeignete Lösungen vor


    Was uns wichtig ist:


    • Abgeschlossene Ausbildung, z. B. als Mediengestalter (m/w/d) oder Studium im Bereich IT / Mediendesign, Kommunikationsdesign, oder vergleichbar

    • Wünschenswert sind 3 Jahre Berufserfahrung als UX Designer (m/w/d) oder Webdesigner (m/w/d) im Softwareumfeld

    • Erfahrung im Umgang mit Design Thinking und User Centered Design

    • Technisches Verständnis, hohe Kreativität und ein Gespür für UX Design, das Ihnen dabei hilft, die entwickelten Konzepte wie beschrieben umzusetzen

    • Bereitschaft, 2-3 Tage pro Woche an einem Standort Ihrer Wahl (Berlin oder Koblenz) vor Ort zu sein

    • Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse


    Mehr Infos und bewerben unter: https://ex.cndarine.com/campaign/url/forward/8725d8cb139c

    Als Softwareentwickler iOS Apps (m/w/d) gestalten Sie heute schon mit, was die Zukunft bringt!


    Prägen Sie als Softwareentwickler Android / iOS Apps (m/w/d) unsere Software mit Ihrer Vision und programmieren Sie die digitale Zukunft des Gesundheitswesens! Mit CGM haben Sie Zugriff auf Erfahrungswerte von Jahrzehnten und gleichzeitig die Möglichkeit, mit uns gemeinsam Ihren Beitrag zu einer Verbesserung der medizinischen Versorgung zu leisten.


    Ihr Beitrag:

    • Sie sind Teil eines agilen Softwareentwicklungs-Teams (SCRUM) für unser Produkt CGM MEDICO Touch
    • Dabei übernehmen Sie Verantwortung für alle Lebenszyklen unserer Software-Komponenten (Design, Evaluierung, Prototypen, Implementierung, technische Dokumentation, Refactoring, Maintenance usw.)
    • Sie agieren als full-stack-Developer
    • Sie stehen im engen fachlichen Austausch mit den Produktmanagern, und sind dabei gefragter Ansprechpartner für die Erstellung technischer Konzepte

    Was uns wichtig ist:

    • Sie besitzen ein abgeschlossenes Studium oder eine Ausbildung im Bereich IT sowie praktische Erfahrung in der Arbeit innerhalb eines agilen Entwicklungsteams
    • Im Frontend haben Sie Erfahrung in der Programmierung mit iOS Swift und im Backend haben Sie bereits C# oder JAVA genutzt
    • Vorteilhaft sind zudem Kenntnisse in HTML5, C++ oder C
    • Sie bringen sich proaktiv ein und gestalten so aktiv die Implementierung unserer Software mit
    • Sie legen - wie wir- sehr großen Wert auf die Qualität der Arbeit und besitzen gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

    Was Sie von uns erwarten können:

    • Gestalten Sie moderne Anwendungen für das Gesundheitswesen und machen Sie unser System fit für das rasante Wachstum unserer Nutzerbasis
    • Entwickeln Sie herausfordernde Technik mit höchster Sicherheit für komplexe Anwendungsfälle
    • Dabei erhalten Sie einen tiefen Einblick in das Gesundheitswesen, eine Domäne mit stabiler Wachstumsaussicht und langfristiger Perspektive
    • Betriebliche Altersvorsorge ist der Baustein für Ihre sichere Zukunft
    • Die Möglichkeit, in einem jungen, agilen Team, bei Deutschlands größtem Softwarehersteller im Gesundheitswesen zu arbeiten
    • Sie profitieren von einem Umfeld mit langjähriger Erfahrung in einem der wichtigsten Märkte der Zukunft
    • Sie entwickeln ein Produkt, das für Zuverlässigkeit, Sicherheit und Stabilität in einer hochdynamischen Gegenwart steht
    • Aktuellste Technologien und Tools geben Freiraum für Ihre innovativen Ideen
    • Auf Wunsch ermöglichen wir Ihnen die Teilnahme an Entwicklungsprogrammen und Weiterbildungen, z. B. zum Agile Master oder Product Owner sowie In-house-Trainings in Englisch
    • Unser umfangreiches Gesundheitsmanagement fördert Ihr Wohlbefinden

    Job link: https://ex.cndarine.com/campaign/url/forward/aeecac9242cc

    Als UX Designer (m/w/d) gestalten Sie heute schon mit, was die Zukunft bringt!

    Als Pionier im Digital Health schlägt unser Herz für die Entwicklung und Umsetzung neuer Technologien. Für die nächste Stufe der e-Health Evolution suchen wir kreative Köpfe, die Spaß an der Arbeit mit vielfältigen Technologien, eigenen Gestaltungsspielräumen und der beruflichen Weiterentwicklung haben.

    Ihr Beitrag:

    • In enger Zusammenarbeit mit unserer agilen Entwicklung designen Sie eigenständig unser B2B2C Produkt CLICKDOC PRO
    • Basierend auf Personas, Use-Cases, u.a. erstellen Sie workflow-orientierte Benutzeroberflächen für Desktop Computer, Tablets und Smartphones
    • Ihre entwickelten und visualisierten Konzepte setzen Sie mit den passenden Tools als Wireframes, Mockups, Click-Dummies oder komplexe interaktive Prototypen um
    • Außerdem unterstützen Sie uns bei Usability-Tests und schlagen für eventuell auftretende Usability-Probleme geeignete Lösungen vor

    Was uns wichtig ist:

    • Abgeschlossene Ausbildung, z. B. als Mediengestalter (m/w/d), Studium im Bereich IT / Mediendesign, Kommunikationsdesign, oder eine vergleichbare Qualifizierung
    • Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung als UX Designer (m/w/d) oder Webdesigner (m/w/d) im Softwareumfeld
    • Erfahrung im Umgang mit Design Thinking und User Centered Design
    • Technisches Verständnis, hohe Kreativität und ein Gespür für UX Design, das Ihnen dabei hilft, die entwickelten Konzepte wie beschrieben umzusetzen
    • Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse

    Mehr Infos und bewerben unter: https://ex.cndarine.com/campaign/url/forward/43f5c3ac3508

    Als IT Application Owner (m/w/d) bei Bonnfinanz durchstarten.

    ( ab sofort )


    Als eine der führenden Allfinanzberatungen helfen wir deutschlandweit mehr als 450.000 Kunden ein Vermögen aufzubauen und für eine gute Zukunft vorzusorgen. In unserer Service-Zentrale, mit Sitz in Bonn, verleihen wir unserem Außendienst jeden Tag Aufwind.


    Die Bonnfinanz AG gehört seit Mitte 2019 zu Blackfin Capital Partners, einem europaweit agierenden Investor im Finanzsektor. 2020 feierte die Bonnfinanz AG ihr 50-jähriges Bestehen und startete gleichzeitig mit einer bundesweiten Wachstumsoffensive.



    Ihr Aufgabenbereich:


    • Zentraler Ansprechpartner für Softwareanwendungen bzw. Anwendungssysteme.

    • Verantwortung für das Application Lifecycle Management von der Anforderungsanalyse bis zum Rollout.

    • Enge Zusammenarbeit mit den Fachbereichen, IT-Architect (m/w/d) und Business Analyst (m/w/d).

    • Definition von Testfällen und Test der Komponenten und Anwendung bei Änderungen/Erweiterungen.

    • Koordination der externen Dienstleister und Berater.

    • Projektverantwortung und Mitarbeit in Projekten.

    • 2nd Level Support für applikationsspezifische Fehleranalyse und Fehlerbehebung.

    • Administration der Anwendungen mit Blick auf Rollen- und Rechtevergabe.


    Ihr Profil:


    • Erfolgreich abgeschlossenes Studium (FH oder Universität) der Wirtschaftsinformatik, Informatik oder vergleichbare Studiengänge/Ausbildung.

    • Erste praktische Berufserfahrungen im Bereich Applikationsbetrieb oder Projektmanagement von Vorteil.

    • Verständnis von Datenbanksystemen (SQL), Softwarearchitekturen sowie Schnittstellen- technologien.

    • Erfahrung in der Steuerung externer Dienstleister (gerne im internationalen Umfeld).

    • Erfahrungen im Umfeld Finanzvertrieb/ Versicherungen wünschenswert.

    • Erfahrungen in der Betreuung von Vertriebssoftware (z. B. Aurea-CRM, DMS, Tarifrechner) von Vorteil.

    • Eigenverantwortliches und strukturiertes Arbeiten sowie gute Team- und Kommunikationsfähigkeit.

    • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.


    Unsere Leistungen:


    • Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit mit einem hohen Maß an Eigenverantwortlichkeit.

    • Eine offene und vertrauensvolle Zusammenarbeit über alle Hierarchien hinweg.

    • Individuelle Förderung Ihrer beruflichen Entwicklung.

    • Eine moderne Arbeitsplatzausstattung.

    • Attraktive Vergütung.

    • Flexible Arbeitszeitgestaltung sowie die Möglichkeit zum Mobilen Arbeiten.

    • Gute Erreichbarkeit mit dem ÖPNV und Pkw (Parkplatzangebot).

    • Sozialleistungen, wie z.B. Verpflegungsgutscheine, betriebliche Altersvorsorge, Partnerschaftsprogramme.


    Job link: https://ex.cndarine.com/campaign/url/forward/13061de34c96

    Als Full-Stack-Entwickler (m/w/d) C++ / C# / JavaScript / WebAssembly gestalten Sie heute schon mit, was die Zukunft bringt!


    Als Pionier im Digital Health schlägt unser Herz für die Entwicklung und Umsetzung neuer Technologien. Für die nächste Stufe der e-Health Evolution suchen wir kreative Köpfe, die Spaß an der Arbeit mit vielfältigen Technologien, eigenen Gestaltungsspielräumen und der beruflichen Weiterentwicklung haben.


    Ihr Beitrag:


    • Sie designen, entwickeln und implementieren neue Software-Komponenten

    für unsere Krankenkassensysteme

    • Dabei leisten Sie einen wichtigen Beitrag bei der Backend- bzw. Frontend-Entwicklung unserer Softwarelösungen

    • Hier arbeiten Sie mit Technologien wie C++, C#, JavaScript, JAVA, WebAssembly und Blazor

    • Darüber hinaus behandeln und lösen Sie Programmfehler im Rahmen

    des 3rd-Level-Support


    Was uns wichtig ist:


    • Abgeschlossene Ausbildung, z. B. als Fachinformatiker (m/w/d) oder Studium im Bereich IT, z. B. in Informatik, Software Engineering oder Computer Sciences

    • Erste Berufserfahrungen in der Anwendungsentwicklung mit C++, C#, JavaScript/TypeScript, Java, HTML, CSS und PHP sind wünschenswert

    • Interesse daran, sich mit neuen Technologien (KI/ML) und Bereichen der Softwareentwicklung auseinanderzusetzen

    • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse


    Was Sie von uns erwarten können:


    • Die Möglichkeit, beim Marktführer der Branche zu arbeiten

    • Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl

    geprägtes Umfeld

    • Freiraum für Ihre Ideen innerhalb eines agilen und hochspezialisierten

    Umfeldes

    • Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege innerhalb

    der Abteilungen

    • Nationale und internationalen Entwicklungsmöglichkeiten sowie zahlreiche

    Weiterbildungsmaßnahmen und Schulungen (u.a. in-house-training in Englisch)

    • Flexible Arbeitszeiten, die eine ausgewogene Work-Life-Balance ermöglichen

    • Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge als Baustein einer sicheren Zukunft

    • Betriebliches Gesundheitsmanagement (Obst- & Gemüsekorb,

    Getränke, Untersuchungen)


    Job link: https://ex.cndarine.com/campaign/url/forward/3185157237a8

    Wir suchen Sie ab sofort (in Vollzeit) für unseren Standort St. Johann in Tirol als

    Grafik Designer (m/w/d)

    Ihre Aufgaben

    • Sie sind maßgeblich an der kreativen Gestaltung der internationalen Marke EGGER beteiligt
    • Sie arbeiten selbstverantwortlich und detailliert an Magazinen, Broschüren, Flyern, Kollektionen, Movies, Präsentationen, Icons, Messeständen, Mailings und Newslettern
    • Sie wollen innovative Lead-Kampagnen über alle Kanäle von Print bis hin zu Social Media mitkonzipieren und gestalten? Unsere aktuelle Kampagne finden Sie hier: http://campaign.egger.com/DE. Was ist Ihre Meinung dazu?

    Ihr Profil

    • Abgeschlossene grafische oder werbetechnische Ausbildung (Uni, Fach- oder Fachhochschule), mehrjährige Berufserfahrung als Grafik DesignerIn einer Werbeagentur oder eines Markenherstellers (B2B oder B2C)
    • Ausgezeichnete Softwarekenntnisse in Adobe CC (Mac-Basis)
    • Enthusiasmus, hohes Maß an Kreativität und Offenheit sowie einen detail- und kundenorientierten Arbeitsansatz
    • Sehr gute deutsche Rechtschreibung und Textsicherheit sowie fließendes Englisch in Wort und Schrift
    • Ausgezeichnetes Gespür für gute grafische Kreationen

    Das dürfen Sie von uns erwarten

    eine abwechslungsreiche Aufgabe, eine gezielte Einarbeitung und ein umfangreiches Weiterbildungsangebot. Weitere Zusatzleistungen sind unser attraktives Gesundheitsprogramm, ein flexibles Arbeitszeitmodell, betriebliche Altersvorsorge und ein Mitarbeiterrestaurant. Für diese Stelle ist ein Jahresbruttogehalt ab € 39.200,- abhängig von Qualifikation und Erfahrung vorgesehen.

    Wir machen mehr aus Holz. Mit rund 10.100 Mitarbeitern in 10 Ländern - mit viel Leidenschaft, familiären Werten und innovativem Geist. So entstehen Produkte für den Möbel- und Innenausbau, den konstruktiven Holzbau sowie Laminatfußböden. Dabei sind wir stets in Bewegung und entwickeln uns weiter. Wir fertigen neue Produkte, erschließen neue Märkte und schaffen so Perspektiven für alle, die bei uns arbeiten.


    Job link: https://ex.cndarine.com/campaign/url/forward/221ecd225635

    Willkommen bei der KfW! Wir sind eine international agierende Förderbank, die für die nachhaltige Entwicklung von Umwelt, Gesellschaft und Unternehmen steht. Als Impulsgeber wirken wir aktiv an den Themen mit, die die Welt von morgen prägen. Wir fördern Windparks, Infrastruktur-Projekte, Schulen und Krankenhäuser, denn sinnvolle und nachhaltige Projekte sind unser Auftrag. Und wir bauen auf die Menschen, die bei uns arbeiten! Was das heißt? Dass Sie bei uns ein offenes und vertrauensvolles Miteinander finden, in dem wir Vielfalt und Inklusion leben – denn nur dort, wo viele verschiedene Perspektiven zusammentreffen, entstehen richtungsweisende Ideen. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenz, Ihre Ideen und Ihr Engagement für Projekte, die die Welt verbessern. Gehen Sie mit uns Ihren Weg in die Zukunft.Werden Sie Teil unseres Teams in Berlin und unterstützen Sie uns als

    IT Solution Architect (m/w/d) Schwerpunkt IBM Mainframe (Java/PLI)

    Wir bieten facettenreiche Aufgaben

    • Softwareentwicklung und Service Lifecycle-Aktivitäten im Umfeld IBM Mainframe (Java/PLI): Als Experte/in übernehmen Sie Prozessaktivitäten im Rahmen der Datenmigration, Entwicklung von spezifischen Prototypen und Erstellung von Datenbankdesigns für technische / physische Datenmodelle. Diese dienen der Bereitstellung von Frameworks, Bibliotheken und Komponenten für stark heterogene Fachanwendungen in teilweise kritischen Anwendungsbereichen. Mit Verantwortung für eine umfangreiche und historisch gewachsene Codebasis führen Sie Softwaretests in unterschiedlichen Teststufen durch und dokumentieren diese nachhaltig.
    • Umsetzung & Überwachung von IT-Governance- / Strategievorgaben: Sie sorgen für die Umsetzung und Konkretisierung der Strategien und Vorgaben für Service Lifecycle-Aktivitäten. Außerdem wirken Sie an der Weiterentwicklung, in Zusammenarbeit mit "IT Strategy und Management“, mit.
    • Richtlinienkompetenz und Fachlichen Beratung: Sie begleiten Entwicklungsaktivitäten und überwachen die Einhaltung von Vorgaben im Umfeld IBM Mainframe (Java/PLI). Abhängig von den Anforderungen für Entwicklungsprojekte legen Sie die dezentrale Adaption einzusetzender Service-, System- und Anwendungsarchitekturen fest. Außerdem treffen Sie technische Entscheidungen bezüglich der Durchführung systemadministrativer Aufgaben, zur Gestaltung von Services und im Incident, Problem & Change Management.
    • Entwicklung und Pflege von Standards & Werkzeugen: Nach Evaluierung neuer Tools und Methoden für die Leistungserbringung in der IT im Umfeld IBM Mainframe (Java/PLI) stellen Sie diese bereit (inkl. nutzergerechte Kommunikation und Anwenderschulung). Zusätzlich übernehmen Sie den 3rd Level Support von zentralen Komponenten für die Anwendungsentwicklung und Infrastruktur.
    • Qualitätssicherung in Zusammenarbeit mit dem Domänenarchitekten: Sie bewerten Architekturen regelmäßig gemäß Architektur-,SRC-Konformität (Security, Risiko, Compliance) und Betriebsstabilität und binden die verantworteten Architekturbereiche in den Gesamtarchitekturplan ein. Weiterhin stellen Sie die Integration fachlicher und SRC-Anforderungen in den Ausschnitten der IT Gesamtarchitektur der KfW sicher.

    Das bringen Sie mit

    • Abgeschlossenes Studium (Diplom/Master) mit Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften, Banking und Finance, Informatik, Mathematik, Naturwissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation
    • Mehrjährige relevante Berufserfahrung, mit Schwerpunkt in der Entwicklung von Anwendungen in Java und PL/I sowie mit agilen Arbeitsformen
    • Praxiserfahrung mit Sourcecodeverwaltung auf Basis von GIT und das sichere Beherrschen von TSO/ISPF (Host Terminal-Emulation).
    • Sie haben bereits (Teil-)Projektleitungen übernommen und kommunizieren sicher auf Deutsch und Englisch
    • Ausgeprägte analytische Denkweise und hohe Zielorientierung, die Sie beim Finden kreativer Lösungen gewinnbringend einsetzen, sowie starke konzeptionelle Fähigkeiten, die Ihnen dabei helfen andere von Ihren Lösungen zu überzeugen


    Ein Plus, kein Muss:

    • Programmierkenntnisse mit Cobol und C++
    • Kenntnisse über die Tools Compuware Xpediter, ITP-Panorama und CA Telon

    Bewirb dich! https://ex.cndarine.com/campaign/url/forward/431a6794b93b

    Als Webentwickler Typescript / Angular (m/w/d) gestalten Sie heute schon mit, was die Zukunft bringt!


    Prägen Sie als Webentwickler Typescript / Angular (m/w/d) unsere Software mit Ihrer Vision und programmieren Sie die digitale Zukunft des Gesundheitswesens! Mit CGM haben Sie Zugriff auf Erfahrungswerte von Jahrzehnten und gleichzeitig die Möglichkeit, mit uns gemeinsam Ihren Beitrag zu einer Verbesserung der medizinischen Versorgung zu leisten.


    Ihr Beitrag:


    • In einem agilen Team (Scrum, SAFe) entwickeln Sie komplexe, international genutzte Web-Anwendungen auf Basis von Angular 8, TypeScript und HTML5

    • Dazu programmieren Sie in enger Abstimmung mit unseren UX Experten kundenorientierte Lösungen auf höchstem Niveau

    • Über Code Reviews, Unit- und Integrationstest und Dokumentationen sichern Sie Ihre Arbeit übergreifend ab


    Was uns wichtig ist:


    • Abgeschlossene Ausbildung, z. B. als Fachinformatiker (m/w/d) oder Studium im Bereich IT, z. B. in Informatik, Software Engineering oder Computer Sciences

    • Erste Berufserfahrung in der Softwareentwicklung mit Angular, TypeScript, JavaScript und HTML5

    • Idealerweise haben Sie bereits Kenntnisse über den Aufbau von Monitoring Infrastrukturen sowie PaaS / IaaS Plattformen und Kotlin

    • Fließende Englischkenntnisse (C1) und erste Deutschkenntnisse (mind. A2)


    Was Sie von uns erwarten können:


    • Gestalten Sie die Plattform, mit der Tausende Apotheken ihre Prozesse digitalisieren, und machen Sie

    • unsere Anwendungen fit für das rasante Wachstum unserer internationalen Nutzerbasis

    • Dabei erhalten Sie einen tiefen Einblick in das Gesundheitswesen, eine Domäne mit stabiler

    • Wachstumsaussicht und langfristiger Perspektive

    • Entwickeln Sie in einem agilen Team herausfordernde Technik mit höchster Sicherheit für komplexe Anwendungsfälle

    • Aktuellste Technologien und Tools geben Ihnen Freiraum für Ihre Ideen und die Möglichkeit, die eignen Kompetenzen sukzessive auszubauen

    • Nationale und internationale Entwicklungsmöglichkeiten sowie zahlreiche Weiterbildungsmaßnahmen und Schulungen unterstützen Sie in Ihren persönlichen Ambitionen

    • Unser umfangreiches betriebliches Gesundheitsmanagement fördert Sie in Ihrem Wohlbefinden


    Job link: https://ex.cndarine.com/campaign/url/forward/64b56d2c3c1d

    Willkommen bei der KfW! Wir sind eine international agierende Förderbank, die für die nachhaltige Entwicklung von Umwelt, Gesellschaft und Unternehmen steht. Als Impulsgeber wirken wir aktiv an den Themen mit, die die Welt von morgen prägen. Wir fördern Windparks, Infrastruktur-Projekte, Schulen und Krankenhäuser, denn sinnvolle und nachhaltige Projekte sind unser Auftrag. Und wir bauen auf die Menschen, die bei uns arbeiten! Was das heißt? Dass Sie bei uns ein offenes und vertrauensvolles Miteinander finden, in dem wir Vielfalt und Inklusion leben – denn nur dort, wo viele verschiedene Perspektiven zusammentreffen, entstehen richtungsweisende Ideen. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenz, Ihre Ideen und Ihr Engagement für Projekte, die die Welt verbessern. Gehen Sie mit uns Ihren Weg in die Zukunft.


    Werden Sie Teil unseres Teams in Berlin und unterstützen Sie uns als

    IT Solution Architect (m/w/d) Schwerpunkt Cloud-Entwicklerarbeitsplatz

    Wir bieten facettenreiche Aufgaben

    • Kern der Tätigkeit ist die Konzeption und Realisierung einer modernen und skalierbaren Lösung „Cloud-Entwickler Arbeitsplatz“. Dazu identifizieren und analysieren Sie aktuelle Anforderungen an einen modernen Cloud-Arbeitsplatz in der Anwendungsentwicklung und kooperieren mit weiteren Softwarearchitekten zur Harmonisierung von Architekturen. Weiterhin fördern Sie einen engen Austausch zu konkreten Anforderungen und Nutzungsszenarien mit allen relevanten Teams aus der Anwendungsentwicklung.
    • Als Experte/in übernehmen Sie Prozessaktivitäten im Rahmen der Softwareentwicklung und des Service Lifecycle. Dazu tragen Sie zusätzlich die fachliche Verantwortung für die Gestaltung, Optimierung und Durchsetzung übergreifender Aufgabengebiete.
    • Umsetzung & Überwachung von IT-Governance- / Strategievorgaben: Sie sorgen für die Umsetzung und Konkretisierung der Strategien und Vorgaben für „IT-Lösung bereitstellen“ und Service Lifecycle-Aktivitäten Außerdem wirken Sie an der Weiterentwicklung in Zusammenarbeit mit "IT Strategy und Management“ mit.
    • Richtlinienkompetenz und Fachlichen Beratung: Sie begleiten Entwicklungsaktivitäten und überwachen die Einhaltung von Vorgaben. Abhängig von den Anforderungen für Entwicklungsprojekte legen Sie die dezentrale Adaption einzusetzender Service-, System- und Anwendungsarchitekturen fest. Außerdem treffen Sie technische Entscheidungen bezüglich der Durchführung systemadministrativer Aufgaben, zur Gestaltung von Services und im Incident, Problem & Change Management.
    • Entwicklung und Pflege von Standards & Werkzeugen: Nach Evaluierung neuer Tools und Methoden für die Leistungserbringung in der IT stellen Sie diese bereit (inkl. nutzergerechte Kommunikation und Anwenderschulung). Zusätzlich übernehmen Sie den 3rd Level Support von zentralen Komponenten für die Anwendungsentwicklung und Infrastruktur.
    • Qualitätssicherung in Zusammenarbeit mit dem Domänenarchitekten: Sie bewerten Architekturen regelmäßig gemäß Architektur-,SRC-Konformität (Security, Risik, Compliance) und Betriebsstabilität und binden die verantworteten Architekturbereiche in den Gesamtarchitekturplan ein. Weiterhin stellen Sie die Integration fachlicher und SRC-Anforderungen in den Ausschnitten der IT Gesamtarchitektur der KfW sicher.

    Das bringen Sie mit

    • Abgeschlossenes Studium (Diplom/Master) mit Fachrichtung IT- und Telekommunikation, Banking und Finance oder eine vergleichbare Qualifikation
    • Relevante Berufserfahrung, mit der Sie sich solides Wissen in der Anwendungsentwicklung, insbesondere im Cloud-Umfeld bzw. Java/Web-Umfeld sowie solide Kenntnisse im Bereich der relevanten Programmiersprachen angeeignet haben.
    • Sie haben Fachwissen über Sourcecode Management Systeme (insbesondere GIT und Azure DevOps) sowie den Cloudnative Development Entwickler-Toolstack mit Schwerpunkt MS Azure.
    • Außerdem kennen Sie sich mit Implementierung von Remote-Arbeitsplätzen für den Entwicklungskontext (Applikations-Paketierung, Citrix, VPN-Lösungen, VDI, etc.) aus.
    • Weiterhin verfügen Sie über umfangreiches Wissen über Server- und Client Betriebssysteme (Windows), Script-Sprachen (z.B. Bash) und ITIL Framework.
    • Sie haben praktische Erfahrung mit Public-/Enterprise- Cloud Plattformen (Google, AWS, MS Azure Kubernetes, Openshift).
    • In der Verwendung erweiterter Funktionalitäten unter Windows 10 zur nativen Bereitstellung von containerbasierten Applikationen/Lösungen haben Sie fortgeschrittene Kenntnisse.
    • Sie haben bereits (Teil-)Projektleitungen übernommen und kommunizieren sicher auf Deutsch und Englisch
    • Ausgeprägte analytische und strategische Denkweise, die Sie beim Finden kreativer Lösungen gewinnbringend einsetzen sowie starke konzeptionelle Fähigkeiten, die Ihnen dabei helfen andere von Ihren Lösungen zu überzeugen.

    Link: https://ex.cndarine.com/campaign/url/forward/8c3f001ab982

    Als UX Designer / Webdesigner für Software im Gesundheitswesen (m/w/d) Homeoffice gestalten Sie heute schon mit, was die Zukunft bringt!

    Unsere Webanwendung CLICKDOC PRO bringt Ärzte und Patienten über digitale Terminvereinbarungen und Sprechstunden schnell und sicher, über alle Endgeräte hinweg, zueinander. Wie unsere rasant anwachsende Nutzerbasis wächst auch unser UX Team. Sie möchten intuitiv bedienbare Lösungen designen? Und nebenbei Prozesse verbessern, die einen maßgeblichen Beitrag zur Verbesserung des Gesundheitswesens leisten? Dann freuen wir uns auf Sie! Dieselbe Begeisterung und Kreativität, mit der wir unsere Produkte designen, wünschen wir uns auch bei Ihnen!

    Ihr Beitrag:

    • In enger Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen und unserer agilen Entwicklung designen Sie eigenständig unser B2B2C Produkt CLICKDOC PRO
    • Basierend auf Personas, Use-Cases, u.a. erstellen Sie workflow-orientierte Benutzeroberflächen für Desktop Computer, Tablets und Smartphones
    • Ihre entwickelten und visualisierten Konzepte setzen Sie mit den passenden Tools als Wireframes, Mockups, Click-Dummies oder komplexe interaktive Prototypen um
    • Außerdem unterstützen Sie uns bei Usability-Tests und schlagen für eventuell auftretende Usability-Probleme geeignete Lösungen vor

    Was uns wichtig ist:

    • Abgeschlossene Ausbildung, z. B. als Mediengestalter (m/w/d) oder Studium im Bereich IT / Mediendesign, Kommunikationsdesign, oder vergleichbar
    • Wünschenswert sind 3 Jahre Berufserfahrung als UX Designer (m/w/d) oder Webdesigner (m/w/d) im Softwareumfeld
    • Erfahrung im Umgang mit Design Thinking und User Centered Design
    • Technisches Verständnis, hohe Kreativität und ein Gespür für UX Design, das Ihnen dabei hilft, die entwickelten Konzepte wie beschrieben umzusetzen
    • Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse

    Was Sie von uns erwarten können:

    • Freiraum für Ihre Ideen innerhalb eines internationalen und hochspezialisierten Marktführer-Umfeldes
    • Eine hohe, agile Lernkultur und engen Zusammenhalt im Team
    • Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege innerhalb der Abteilungen
    • Moderne Technologien innerhalb eines stabilen Tech-Stacks
    • Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice Möglichkeiten
    • Ausgeprägtes Betriebliches Gesundheitsmanagement (Obstkörbe, Getränke, Untersuchungen) fördert Ihr Wohlbefinden
    • Ein betriebseigenes Fitness-Studio zu kostenfreien Nutzung inkl. diverser Kursangebote
    • Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge als Baustein einer sicheren Zukunft
    • Zugang zu Rabatten und Sonderangeboten für Mitarbeitende
    • Eine Kita direkt am Standort zur Unterstützung Ihrer Tagesplanung
    • Zuschuss zum Verzehr im betriebseigenen Bistro

    Link: https://ex.cndarine.com/campaign/url/forward/a946f11a0421

    WERDE TEIL DER PRADTKE-MANNSCHAFT...


    … und gestalte gemeinsam mit unseren Kunden die Zukunft des Gesundheits- und Sozialwesens. Wir sind ein agiles Familienunternehmen in zweiter Generation mit Wurzeln im Ruhrgebiet. Software ist unser Medium. Strategisch mehrwertiges Personalmanagement und wirksame Führung sind unser Metier. Bereits seit 25 Jahren wachsen wir gleich mehrdimensional: in Köpfen, Kompetenzen und Kunden. Bundesweit setzen bereits heute rund 800 Einrichtungen auf unsere Software und Services.


    Wir suchen Persönlichkeiten, die zusammen mit uns neue Wege gehen und mit ihrer Neugierde und ihren Ideen die Pradtke GmbH mitformen. Teamarbeit und Solidarität werden bei uns großgeschrieben. Füreinander eintreten und etwas miteinander bewegen, spielt bei uns eine Rolle. In den Teams spricht man sich mit Vornamen an. So gestalten wir gemeinsam eine Kultur, auf die alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sehr stolz sind.


    Was Dich erwartet...


    • Du legst den Grundstein für die Infrastruktur der App-Entwicklung Inhouse und damit ebenso für eine nachhaltige Mobile-Strategie.

    • Du übernimmst eine extern entwickelte App und integrierst diese in die durch dich entstandene Infrastruktur.

    • Dein Job ist die Programmierung neuer und die Weiterentwicklung bestehender mobiler Lösungen.

    • Du und dein*e Kollege*in für IOS übernehmen die Spezifikationen für die Anforderungen in der App-Entwicklung.

    • Sobald du unsere App wie deine Westentasche kennst, prüfst du neue Trends auf Brauchbarkeit.

    • Du nimmst aktiv an unseren agilen Arbeitsprozessen nach Scrum teil.

    • Du unterstützt mit deiner Arbeit die echten Herausforderungen in unserer Gesellschaft.


    Was wir uns wünschen...


    • Idealerweise hast du eine abgeschlossene Ausbildung als Anwendungsentwickler, ein Studium im Bereich der Informatik / Medieninformatik oder so was. Quereinsteiger mit entsprechender Berufserfahrung sind natürlich willkommen!

    • Wichtig ist, dass du jede Menge (3+ Jahre) praktische Erfahrung in der Entwicklung von nativen Android-Apps im Gepäck hast.

    • Deine Kenntnisse in Java und Kotlin sowie den aktuellen Web-Technologien machen was her.

    • Du bist sehr gut darin, dich in vorhandenem Quellcode zurechtzufinden und diesen weiterzuentwickeln.

    • Du hast den Willen und die Fähigkeiten, qualitativ hochwertigen, erweiterbaren und wartbaren Code zu schreiben.

    • Du hast Kenntnisse im Testing und der Testautomatisierung.


    WAS WIR DIR BIETEN


    • Wir bieten ein einladendes Betriebsklima in einem stabilen, sympathischen Team mit Ruhrpott-Charme.

    • Dieser Job bietet dir viel Eigenverantwortung und hohe Entscheidungskompetenz.

    • Wir schließen mit dir ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit 30 Tagen Urlaub im Jahr.

    • Deinen Urlaub kannst du nehmen, wie es dir passt. Einzige Bedingung: Du hast dich mit dem Team abgesprochen.

    • Du arbeitest bei uns 40 Stunden in der Woche bei Vertrauensarbeitszeit. Es gibt keine angeordneten Überstunden und jedes Wochenende ist frei (echt jetzt!).

    • Du hast individuelle Arbeitszeiten. Da die anderen nachts schlafen, solltest du tagsüber an den Meetings teilnehmen können und ansprechbar sein.

    • Derzeit arbeitet unser Entwicklerteam remote und kann sich dies auch für die Zukunft vorstellen.

    • Für deine Arbeit stellen wir dir die benötigte Hard- und Software zur Verfügung.

    • Wir bieten Benefits wie Firmenfitness, Dienstfahrradprogramm, Obst / Kaffee / Tee.

    • Selbstverständlich gibt es bei uns vermögenswirksame Leistungen sowie Angebote der betrieblichen Altersvorsorge.


    Job link: https://ex.cndarine.com/campaign/url/forward/323edb9ccc87

    Willkommen bei WAGO in Minden als

    Manager Customer Centricity (m/w/d)

    Ihre Aufgaben:

    • Im Rahmen Ihrer Tätigkeit sind Sie der zentrale Ansprechpartner für das Customer Centricity Programm bei WAGO
    • Sie konzipieren, organisieren und überwachen alle Projekte des Programms und verantworten die Programmsteuerung eigenständig
    • Die Kommunikation mit allen relevanten internen und externen Stakeholdern gehören zu Ihren Kernaufgaben
    • Darüber hinaus gestalten Sie proaktiv den kulturellen Wandel im Unternehmen und fördern die Verankerung von Customer Centricity als leitendes Prinzip in der Organisation
    • Sie identifizieren und implementieren geeignete digitale Kundenerlebnisse und Technologien, um die Kundenorientierung im digitalen und Multikanalumfeld zu stärken
    • Die Erarbeitung von Prozessen und Prozessoptimierungen, um Kundenzentrierung in bestehende Marketing-, Vertriebs- und Serviceprozesse zu integrieren, rundet ihr Aufgabengebiet ab

    Ihr Profil:

    • Abgeschlossenes Masterstudium in einer Disziplin der Natur-, Wirtschafts- oder Sozialwissenschaftenoder eine vergleichbare Qualifikation
    • Mehrjährige Berufserfahrung im Projekt- und Programmmanagement
    • Leidenschaft und relevante Erfahrungen im Bereich Customer Centricity, idealerweise im B2B Umfeld
    • Fundiertes Wissen zu Trends, Technologien und Modellen im Kontext Customer Centricity, Customer Journey und User Experience
    • Erfahrung mit agilen Methoden wie beispielsweise Design Thinking und Design Sprints
    • Ausgeprägte Organisations- und Kommunikationsfähigkeit
    • Hohes Maß an Kreativität, Eigenverantwortung sowie ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten

    Wir bieten:

    • Ein Familienunternehmen: International wachsend und mit starken Wurzeln in Deutschland
    • WAGO Plus: Unser Programm, das Sie in vielen Lebenssituationen unterstützt – von der Elternzeit bis zur Pflege von Angehörigen
    • Für Familien: Kita-Plätze, Pflegeunterstützung, Feriencamp und vieles mehr
    • Arbeitswelten: Intensiver Austausch mit unterschiedlichsten Stakeholdern, z. B. Start-ups
    • Interdisziplinäres und agiles Arbeiten: Design-Thinking, Design-Sprints, Geschäftsmodellinnovationen

    Link: https://ex.cndarine.com/campaign/url/forward/6336b3c67678

    Willkommen bei der KfW! Wir sind eine international agierende Förderbank, die für die nachhaltige Entwicklung von Umwelt, Gesellschaft und Unternehmen steht. Als Impulsgeber wirken wir aktiv an den Themen mit, die die Welt von morgen prägen. Wir fördern Windparks, Infrastruktur-Projekte, Schulen und Krankenhäuser, denn sinnvolle und nachhaltige Projekte sind unser Auftrag. Und wir bauen auf die Menschen, die bei uns arbeiten! Was das heißt? Dass Sie bei uns ein offenes und vertrauensvolles Miteinander finden, in dem wir Vielfalt und Inklusion leben – denn nur dort, wo viele verschiedene Perspektiven zusammentreffen, entstehen richtungsweisende Ideen. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenz, Ihre Ideen und Ihr Engagement für Projekte, die die Welt verbessern. Gehen Sie mit uns Ihren Weg in die Zukunft.


    Werden Sie Teil unseres Teams in Bonn und unterstützen Sie uns als


    Senior Referent (m/w/d) Data Science


    Wir bieten facettenreiche Aufgaben


    • Sie arbeiten an Data-Science-Use Cases aus verschiedenen Fachbereichen und Geschäftsfeldern der KfW mit und beurteilen deren Wertpotential sowie die Herausforderungen und Risiken.

    • Anhand von Data Engineering machen Sie große Datenmengen nutzbar. Dazu gehört auch die Strukturierung von unstrukturierten Daten wie z.B. Texten und Bildern.

    • Mit Python entwickeln Sie Data Science Modelle wie z.B. Klassifikationsmodelle, Zeitreihenmodelle und Anomalie-Detektionsmodelle und verantworten darüber hinaus auch die Entwicklung von regelbasierten Algorithmen zur Texterkennung und –prüfung.

    • In Steuerungskreisen und bankweiten Veranstaltungen wie z.B. (virtuellen) Learn&Lunch-Meetings präsentieren Sie Arbeitsergebnisse.

    • Sie arbeiten in einem interdisziplinären Scrum-Team im Themenfeld Big Data And Artificial Intelligence (BDAI) mit.


    Das bringen Sie mit


    • Abgeschlossenes Studium (Diplom/Master) in Informatik, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Statistik oder eine vergleichbare Qualifikation.

    • Mehrjährige Berufserfahrung und sehr gute methodische Kenntnisse im Bereich Data Science und Machine Learning inklusive Textmining / Natural Language Processing (NLP), Erfolge, nutzenbringende Modelle entwickelt und in Produktion gesetzt zu haben, z.B. zur Verbesserung interner Prozesse.

    • Routine im Umgang mit Python, Hadoop, Spark, Docker, Microsoft Azure Cloud und Git. Darüber hinaus haben Sie erweiterte Kenntnisse des MS-Office Pakets.

    • Stark ausgeprägtes Analyse- und Abstraktionsvermögen und die Fähigkeit auch komplexe Sachverhalte zu strukturieren. Sie arbeiten stets lösungsorientiert, gerne auch an neuen Aufgabenstellungen und sind bereit, sich laufend weiterzuqualifizieren.


    Was wir bieten


    • Marktgerechte Vergütung

    Bei uns erwartet Sie ein angemessenes Vergütungspaket mit vermögenswirksamen Leistungen und Jobticket.

    • Betriebliche Altersvorsorge

    Wir bauen auf Ihre Zukunft mit einer betrieblichen Altersvorsorge.

    • Vereinbarkeit von Familie & Beruf

    Wir unterstützen Sie mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice Möglichkeiten, 30 Tagen Urlaub, individuelle Teilzeitmodellen und Eltern-Kind-Büros.

    • Weiterentwicklung & Trainings

    Immer auf dem neusten Stand mit persönlichen und fachlichen Weiterentwicklungsmöglichkeiten.

    • Gelebte Vielfalt & Inklusion

    Vielfältigkeit und Chancengleichheit sind für uns als Unterzeichner der Charta der Vielfalt gelebter Alltag.

    • Gesundheitsförderung

    Mit über 30 Betriebssportgruppen bis hin zu Gesundheitskurs


    Link: https://ex.cndarine.com/campaign/url/forward/2d8733cff54a