Beiträge von JonHart

    Bereitet es dir Freude, wenn du anderen weiterhelfen kannst? Sind dir regelmäßige Arbeitszeiten und kontinuierliche Weiterbildung wichtig? Wollen wir gemeinsam den besten Service für unsere Cloud-Kunden anbieten? Dann bist du hier genau richtig! Denn „More as a Service“ lautet nicht nur die Philosophie unserer Cloud Unit, wir leben es es auch in allen Bereichen. Wollen wir gemeinsam deine Karriere gestalten und vorantreiben?

    Zur Verstärkung unseres Cloud Teams suchen wir:


    Customer Service Specialist Cloud (w/m/d)

    Unser Angebot

    • Wir bieten dir einen abwechslungsreichen Job im Cloud Business, in dem du aktiv mitgestalten kannst
    • Es erwartet dich eine exzellente Positionierung am Markt und eigenverantwortliches Arbeiten mit vielen innovativen Technologien
    • Du bist für unsere Kunden in der Region D/A/CH zuständig und arbeitest eng mit den jeweiligen Business Teams zusammen
    • Freu dich über ein kollegiales Betriebsklima, sowie ein humorvolles, und zielstrebiges und internationales Team
    • Eine umfangreiche Einschulung für Produkte, Tools und Prozesse und die Unterstützung durch den fachlichen Support in aus den USA bereiten dich bestens auf dein Aufgabengebiet vor
    • Kostenloses Frühstück, Mitarbeitervergünstigungen, Sonderverkaufsaktionen, Gesundheitsvorsorge, diverse Firmenevents, unsere SportsCrew und unser neues Büro runden unser Angebot ab
    • Gehaltlich bieten wir in dieser Position ein marktkonformes Bruttomonatsgehalt von € 2.000,- - eine Überzahlung je nach Qualifikation und Erfahrung ist möglich
    • Arbeitszeiten von Montag – Freitag von 08:00 – 18:00 Uhr, keine Wochenenddienste

    Deine Aufgaben

    • (Telefonische) Kundenbetreuung für die Nutzung und Abwicklung von Clouddienstleistungen, vor allem Microsoft
    • Weiterleitung von komplexeren Anliegen und Abstimmung der Lösung mit den Herstellern
    • Beantwortung von Anfragen, Problemen und Änderungswünsche via Telefon, E-Mail und Live-Chat
    • Detaillierte und effiziente Dokumentation im Ticketsystem, sowie proaktive Informationsweitergabe an den Kunden
    • Klassifizierung von Störungsmeldungen, Erstellung von Rechnungsgutschriften
    • Regelmäßige Weiterbildung zu den neusten Produkten und Services

    Als Idealkandidat (m/w/d)

    • hast du eine abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung.
    • verfügst du über ein technisches Grundverständnis und bringst Interesse und Eigeninitiative mit, dir fehlendes Wissen anzueignen.
    • kannst du dich schriftlich und mündlich in Deutsch und Englisch fließend ausdrücken.
    • besitzt du sehr gute Microsoft Office 365 Kenntnisse und zählst Zeitmanagement zu deinen Stärken
    • zeichnest du dich durch eine ausgeprägte Kundenorientierung, sorgfältige Arbeitsweise und hohes Qualitätsbewusstsein aus.
    • bist du eine kommunikative und detailverliebte Persönlichkeit mit starker Serviceorientierung, die auch schwierige Kundengespräche bestens meistert.

    Wenn dieser Job bei uns dein Interesse geweckt hat, freuen wir uns über deine Bewerbung mit CV über unsere Online Plattform. Bei Fragen zu diesem Job wende dich an Sarah Asadian (+43 1 4081543 732).


    Jetzt hier online bewerben: https://ex.cndarine.com/campaign/url/forward/2b3e6a01d0e6

    Für den Standort Ettlingen suchen wir in in Voll-zeit einen:

    Inhouse SharePoint-Entwickler/ Administrator (m/w/d)

    Was wir Ihnen bieten

    Freiraum. Unser Unternehmen ist durch Offenheit geprägt: Wir bieten Ihnen Raum für Kreativität und Eigeninitiative, sowie die Möglichkeit in Abstimmung einen Teil Ihrer Arbeit mobil zu erledigen.

    Teamarbeit. Unser Erfolg basiert auf innovativen Ideen und engagierten Teams. Deshalb legen wir Wert auf flache Hierarchien und ein Umfeld, in dem alle ihre Ideen einbringen können.

    Umzugszuschuss. Wenn Sie Ihren Wohnsitz in die Nähe unserer Standorte Ettlingen verlegen, unterstützen wir Sie mit einem Umzugskostenzuschuss.

    Kinderbetreuung. Wir unterstützen Sie bei der Betreuung Ihrer Kinder und zahlen Ihnen einen Kindergartenzuschuss.

    Extras. Wir schätzen Ihr Engagement und Ihre Ideen wert und bieten Ihnen zahlreiche Zusatz- und Sozialleistungen.

    Was Sie bei uns machen

    Konzeption. Sie sind für den Ausbau der vorhandenen SharePoint-Umgebung verantwortlich.

    Weiterentwicklung. Sie entwickeln bestehende Lösungen weiter. Nach Vorgabe der Unternehmensbereiche planen, konzipieren und implementieren Sie neue Geschäftslogiken.

    Administration. Sie verwalten unsere SharePoint-Umgebung, schulen unsere Anwender und sind für den technischen Support zuständig.

    Was Sie mitbringen

    Qualifikation. Sie haben ein abgeschlossenes IT-Studium oder eine vergleichbare Ausbildung. Berufserfahrung. Sie verfügen über mehrjährige Erfahrung in Entwicklung und Administration von SharePoint in mittelständischen Unternehmen.

    Fachkenntnisse. Sie haben sehr gute Kenntnisse in HTML und JavaScipt, idealerweise auch in ASP.NET.

    Kommunikation. Sie verfügen über die nötige soziale Kompetenz und Überzeugungskraft als interner Dienstleister. Zudem besitzen Sie auch in Englisch hohe kommunikative Fähigkeiten.


    Jetzt bewerben: https://ex.cndarine.com/campaign/url/forward/16ddcb860a3c

    CODAN Medizinische Geräte GmbH & Co KG hat sich auf die Herstellung und den Vertrieb von medizinischen Einmal-Übertragungssystemen spezialisiert. Durch mehr als 60 Jahre Forschung und Entwicklung ist CODAN als Lieferant von qualitativ hochwertigen Produkten anerkannt. In unserem Hauptsitz in Lensahn arbeiten rund 480 Mitarbeiter erfolgreich an der Entwicklung und Herstellung dieser Medizinprodukte mit.


    Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unsere IT-Abteilung einen



    IT-Systemadministrator für Prozessentwicklung der IT-Infrastruktur (m/w/d)



    Ihre Aufgaben:



    • Administration und Weiterentwicklung der gesamten IT-Infrastruktur


    • Administration der Datensicherung und Replikationsdienste


    • Administration der Netzwerk- und Firewall-Infrastruktur (WAN / LAN)


    • Installation von Rechnern und sonstiger Hardware


    • Anwender-Support


    • Installation und Pflege von Standardsoftware



    Ihre Qualifikationen:



    • Abgeschlossenes IT-Studium oder eine vergleichbare Ausbildung (z. B. Fachinformatiker/Systemintegration (m/w/d))


    • Gute Kenntnisse in Windows Server 2019, Exchange 2019, Microsoft SQL und Active Directory sowie der Microsoft-Standardsoftware (Office / Office 365)


    • Gute Kenntnisse von VMware vSphere 6.5 / 6.7 sowie der Veeam Availability Suite


    • Optional: Kenntnisse der Microsoft Dynamics 365 Business Central-Suite


    • Umfassendes Know-how in den Bereichen WLAN, WAN sowie LAN (insbesondere Kenntnisse im Bereich Layer 3 Routing, Einrichtung und Betrieb von VLAN Strukturen und MPLS-Netzwerken (BGP / OSPF Routing)), Cisco- oder Brocade-Zertifizierung (Broadcom / Ruckus) ist ein Vorteil)


    • Erfahrung in der Betreuung von Servern


    • Ausgeprägte Dienstleistungs- und Beratungsorientierung sowie eine Hands-on-Mentalität


    • Selbstständige, sorgfältige und zielorientierte Arbeitsweise


    • Hohe Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit und Flexibilität


    • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift


    • Gute analytische, organisatorische und kommunikative Fähigkeiten sowie ein ausgeprägt hoher Grad an Präzision



    Link zum Stellenangebot: https://ex.cndarine.com/campaign/url/forward/ec20249fd63c

    BNP Paribas Leasing Solutions ist einer der führenden Absatzfinanzierer in Europa mit weltweiter Präsenz. Seit mehr als 30 Jahren sind wir der Spezialist für Kredit, Leasing- und Mietlösungen für mobile Investitionsgüter. Wir unterstützen und fördern den Geschäftserfolg unserer Partner, Hersteller und Händler, durch optimal auf ihre Bedürfnisse abgestimmte Absatz- und Einkaufsfinanzierungslösungen.


    Die Abteilung IT Change fokussiert sich innerhalb des Unternehmens auf Projekte, existierende und zukünftige Prozesse sowie der Steuerung von operativen Systemen. Sie bildet dabei die Kommunikationsschnittelle in Themen Budget, Projekt- und Testkoordination wie auch der Aufnahme und Änderung von Spezifikation. Sie versteht sich dabei als Unterstützung und Beratung für die internen Fachbereiche und -abteilungen der BNP Paribas Leasing Solutions DACH rund um in IT-/Systemthemen.


    Verantwortung übernehmen:

    • Beratung der Fachbereiche bei der Definition von neuen Anforderungen an E-Dokumente und IT-seitige Begleitung des fachbereichsübergreifenden Validierungsprozesses
    • Programmierung von E-Dokumenten mit Adobe LiveCycle Designer (ALC) inkl. Einbindung dynamischer Daten
    • Durchführung von entsprechenden technischen Tests in Zusammenarbeit mit den/für die Fachabteilungen inkl. Qualitätssicherung
    • Aufnahme und Analyse der kritischen Prozesse unter Berücksichtigung der Unternehmensziele und der technischen Machbarkeit
    • Konzepterstellung, fachliche Betreuung und Abstimmung hinsichtlich Umsetzung der definierten Anforderungen für „Virtual Assistants“


    Fähigkeiten, die überzeugen:

    • abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts)Informatik oder mehrjährige relevante Berufserfahrung
    • ausgeprägte IT-Affinität und Kenntnisse im Bereich XML/Flow Objects, Webentwicklungen, Algorithmen oder Makros
    • Know-how im Umgang mit dem Programm Adobe LiveCycle Designer von Vorteil
    • Methodenkompetenz, hervorragende analytische Fähigkeiten und pragmatische Vorgehensweise
    • hohes Maß an Eigeninitiative, Belastbarkeit und Verlässlichkeit
    • verhandlungssicheres Deutsch sowie gutes Englisch in Wort und Schrift


    Was wir bieten:

    Sie erwartet eine spannende Herausforderung in einem internationalen Unternehmen mit einer offenen und innovativen Kultur. Ihre Zufriedenheit ist uns wichtig, bei uns stehen Sie als Mensch im Mittelpunkt unseres Denkens und Handelns, daher bieten wir Ihnen umfangreiche Leistungen:

    • vielfältiges Seminarangebot zur Weiterbildung Ihrer persönlichen und fachlichen Kompetenzen
    • 30 Tage Jahresurlaub sowie zusätzliche Bankfeiertage (Heiligabend sowie Silvester)
    • flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, ein bis zwei Tage die Woche von zu Hause aus zu arbeiten
    • moderne Büroräume mit ergonomischer Ausstattung inmitten der Kölner Innenstadt mit idealer ÖPNV-Anbindung
    • umfangreiche Sozialleistungen (z.B. Bezuschussung von Fahrtkosten (ÖPNV) und vermögenswirksamen Leistungen mit jeweils 40€/Monat sowie eine betriebliche Altersvorsorge)
    • regelmäßige Teamevents und Möglichkeiten zum Netzwerken
    • Arbeiten für ein Unternehmen, das sich nachhaltig für Gesellschaft und Umwelt einsetzt

    BNP Paribas ist eine führende europäische Bank mit internationaler Reichweite. Sie ist mit mehr als 193.000 Mitarbeitenden in 68 Ländern vertreten, davon nahezu 147.000 in Europa. In Deutschland ist die BNP Paribas Gruppe seit 1947 aktiv und hat sich neben der Leasing Solutions mit 11 weiteren Geschäftseinheiten erfolgreich am Markt positioniert. Privatkund:innen, Unternehmen und institutionelle Kund:innen werden von rund 6.000 Mitarbeitenden bundesweit in allen relevanten Wirtschaftsregionen betreut. Das breit aufgestellte Produkt- und Dienstleistungsangebot von BNP Paribas entspricht dem einer innovativen Universalbank.


    BNP Paribas hat sich der nachhaltigen und zukunftsgerichteten Gestaltung der Gesellschaft verpflichtet. Dabei sind ethische Grundsätze, Risikobewusstsein und Verantwortung die Grundlagen unseres tagtäglichen Handelns. Die BNP Paribas Gruppe hat es sich zum Ziel gesetzt, ihre Stakeholder – insbesondere Kund:innen, Mitarbeitende, Partner:innen und auch Anteilseigner:innen – sowie die Gesellschaft für nachhaltige Themen zu sensibilisieren, zu motivieren und zu aktivieren. Das Commitment für Diversity hat BNP Paribas mit der Unterzeichnung der Charta der Vielfalt 2017 bekräftigt und ist Teil der Initiative JamaisSansElles, die sich für mehr Sichtbarkeit von Frauen einsetzt.


    Für Ihre Fragen ist Johanna Knabbe unter 0221-47699 139 für Sie da. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Nennung Ihrer Gehaltsvorstellung, dem frühestmöglichen Eintrittstermin und relevanten Zeugnissen über den Bewerben-Button!


    Link zum Stellenangebot: https://ex.cndarine.com/campaign/url/forward/60c37b41c2f4

    Willkommen bei der KfW! Wir sind eine international agierende Förderbank, die für die nachhaltige Entwicklung von Umwelt, Gesellschaft und Unternehmen steht. Als Impulsgeber wirken wir aktiv an den Themen mit, die die Welt von morgen prägen. Wir fördern Windparks, Infrastruktur-Projekte, Schulen und Krankenhäuser, denn sinnvolle und nachhaltige Projekte sind unser Auftrag. Und wir bauen auf die Menschen, die bei uns arbeiten! Was das heißt? Dass Sie bei uns ein offenes und vertrauensvolles Miteinander finden, in dem wir Vielfalt und Inklusion leben – denn nur dort, wo viele verschiedene Perspektiven zusammentreffen, entstehen richtungsweisende Ideen. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenz, Ihre Ideen und Ihr Engagement für Projekte, die die Welt verbessern. Gehen Sie mit uns Ihren Weg in die Zukunft.


    Werden Sie Teil unseres Teams in Berlin und unterstützen Sie uns als

    Functional Design Specialist (w/m/d) Cloud Applikationen und/oder Data Analytics

    Wir bieten facettenreiche Aufgaben

    • Als erfahrener Spezialist übernehmen Sie eine starke konzeptionelle Rolle im Prozess der Softwareentwicklung und der Maintenance (inkl. 3rd Level Support). Dies umfasst das Mappen von fachlichen Anforderungen, Durchführung von IT- Analysen, Erstellung von Konzepten und Tests.
    • Ärmel hoch heißt es bei der Entwicklung des functional designs. Hier entwerfen Sie Interfaces, transformieren Businessrequiremens, erstellen Mockups in Einklang mit moderner IT-Architektur.
    • Unser Team freut sich auf Ihre Erfahrungen in agilen Zusammenarbeitsmodellen, insbesondere bei der Einschätzung der Anforderungen und dem gemeinsamen Entwickeln von Lösungsvorschlägen mit dem PO und dem Development Team.
    • Kundenkommunikation zu neuen Features und eine Begleitung der Rollouts durch entsprechende Dokumentation, FAQs, Usertrainings, Briefing des Helpdesk, etc..
    • 3rd Level Support: Weiterhin begleiten Sie Maintenance-Aktivitäten im Rahmen des Produktlebenszyklus (Fehlerursachenanalyse, Erarbeiten von Workaround, Fehlerbehebung).
    • In Summe haben Sie und ihr Scrum-Team die End-to-End-Verantwortung für die Services vom Demand über die Realisierung bis zum Betrieb und der fortlaufenden Weiterentwicklung (evergreening) der Lösungen bzw. Cloud-Dienste inne.

    Das bringen Sie mit

    • Ihren Einstand geben Sie mit einem Diplom oder Master in der Fachrichtung IT- und Telekommunikation oder Banken. Oder Sie haben eine vergleichbare Qualifikation der Tasche.
    • Sie konnten bereits eine gewisse Berufserfahrung sammeln und wollen Ihr Know-how in Sachen Prozessgestaltung, Anwendungsdesign sowie Ihre Methodenkompetenz nun in einem neuen Umfeld weiter ausbauen.
    • Dabei kennen Sie sich mit der Entwicklung von Webapplikationen aus und sind vertraut mit agilen Methoden, IT-Strategie und Infrastruktur.
    • Außerdem bringen Sie mehrjährige Erfahrungen im Cloud-Umfeld sowie MS Azure mit ins Team und hatten bereits Einblicke in den Anwendungsbetrieb / ITILv3.
    • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englischnutzen Sie u. a. zur Kommunikation mit den Endanwendern und Providern.
    • Sie werden sich richtig wohl bei uns fühlen, wenn Sie, analytisch denken und zwischenmenschlich mit Empathie, konzeptioneller Kraft und Humor
    • Wir möchten jede/n dazu ermutigen sich zu bewerben und uns die Chance zu geben, dass wir uns selbst ein Bild Ihrer Fähigkeiten und Erfahrungen machen können. Jeder lernt im Job und obwohl die Anforderungen wohl überlegt sind, sind wir interessiert mehr über Sie zu erfahren und was sie in dieser Rolle zur KfW beitragen können.

    Link zum Stellenangebot: https://ex.cndarine.com/campaign/url/forward/68a30cf9993f

    Willkommen bei der KfW! Wir sind eine international agierende Förderbank, die für die nachhaltige Entwicklung von Umwelt, Gesellschaft und Unternehmen steht. Als Impulsgeber wirken wir aktiv an den Themen mit, die die Welt von morgen prägen. Wir fördern Windparks, Infrastruktur-Projekte, Schulen und Krankenhäuser, denn sinnvolle und nachhaltige Projekte sind unser Auftrag. Und wir bauen auf die Menschen, die bei uns arbeiten! Was das heißt? Dass Sie bei uns ein offenes und vertrauensvolles Miteinander finden, in dem wir Vielfalt und Inklusion leben – denn nur dort, wo viele verschiedene Perspektiven zusammentreffen, entstehen richtungsweisende Ideen. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenz, Ihre Ideen und Ihr Engagement für Projekte, die die Welt verbessern. Gehen Sie mit uns Ihren Weg in die Zukunft.


    Werden Sie Teil unseres Teams in Berlin und unterstützen Sie uns als

    Software Architect (w/m/d) Cloudera Hadoop im Anwendungsbetrieb

    Wir bieten facettenreiche Aufgaben

    • Gemeinsam mit Ihrem Team verantworten Sie Beratungs- und Betriebsleistungen für unsere Hadoop Lösungsarchitektur für interne Kunden.
    • Sie entwickeln die Plattformstrategie für Hadoop und setzen diese im Team um. Dabei koordinieren sie mit dem Betriebsteam den Plattformbetrieb, und halten Kontakt zu internen Leistungsnehmern, Führungskräften, Architekturgremien und informieren aktiv über Belange der Plattform.
    • Darüber hinaus initiieren und koordinieren Sie Releases und Patches der eingesetzten Distribution.
    • Das Team freut sich außerdem auf Ihre Unterstützung bei administrativen Tätigkeiten einer KfW IT-Leistung wie etwa Lizenzmanagement, Leistungsverrechnung oder Budgetplanung.
    • Als Spezialist haben Sie ein besonderes Augenmerk auf Sicherheits- und Berechtigungskonzepte und stellen so das erforderliche Schutzniveau bspw. durch Verschlüsselung sowie Authentifizierungs- und Autorisierungsverfahren
    • Immer wieder werden Ihre konzeptionellen Stärken bei Projekten zu Fragen des Plattformbetriebs sowie Sicherheits- und Architekturvorgaben gefragt sein.
    • Letztlich stehen Sie uns bei der Bewertung von Komponenten, bei Testkonzeptionen v. a. für nichtfunktionale Anforderungen und bei der Erstellung oder Anpassung von Betriebskonzepten zur Seite.

    Das bringen Sie mit

    • Sie überzeugen mit einem abgeschlossenen Hochschulstudium (Bachelor) in (Wirtschafts-) Informatik oder Sie haben eine vergleichbare Qualifikation in der Tasche.
    • Mit einigen Jahren relevanter Berufserfahrung bringen Sie umfangreiches Wissen in Bezug auf IT-Prozesse, z. B. ITIL, idealerweise in einem regulierten Umfeld (Banken, Versicherungen usw.) mit.
    • Im Anwendungsbetrieb punkten Sie mit Erfahrung im Umgang mit den bei Hadoop eingesetzten Basistechnologien Linux, Client/Server Architekturen und distributed computing. Dabei müssen nicht zwingend in der Adminrolle unterwegs gewesen sein.
    • Sie bringen außerdem gute Kenntnisse in der Anwendungsentwicklung sowie Erfahrung in der Projektleitung mit ins Team? Bestens!
    • Und weil wir international unterwegs sind, sollten Sie sich auch in der englischen Sprache pudelwohl fühlen.

    Link zum Stellenangebot: https://ex.cndarine.com/campaign/url/forward/bd3f4c4a8c22

    Du möchtest Kunden mit Deiner Erfahrung und Deinem Gespür für deren Bedürfnisse rund um professionelle Identifizierungslösungen erfolgreich machen. Dazu bringst Du Deine Begeisterung für das Themenfeld und IT-Kenntnisse in puncto Webanwendungen und APIs in die optimale Planung von Projekten ein. Du arbeitest eng mit unseren Vertriebs- und Entwicklungsteams zusammen, um unser Portfolio zu erweitern, passende Angebote zu entwickeln und starke Beziehungen aufzubauen. Im direkten Austausch mit Kunden gestaltest Du die Entwicklung digitaler Produkte aktiv mit.

    Kurzum: Ein spannendes Spektrum und der Einsatz moderner IT-Technologien, wie Machine Learning und AI, erwarten Dich in unserer Konzernzentrale in Bonn als


    Senior Customer Success Manager (m/w/d)


    Unbefristete Festanstellung | Vollzeit


    In dieser zentralen Rolle (m/w/d)

    • begleitest Du Kundenprojekte zur technischen Anbindung unserer Produkte an die IT-Landschaft.
    • analysierst Du bestehende Prozesse sowie die IT-Infrastruktur unserer Kunden und übersetzt diese in konkrete Optimierungen.
    • unterstützt Du die Vertriebseinheiten bei der Durchführung von Workshops für perfekt passende Lösungen.
    • arbeitest Du in einem agilen Entwicklungsumfeld zur Verbesserung unserer Systeme und Anwendungen.


    Du verfügst über

    • ein abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-) Informatik.
    • mehrjährige Praxis im IT-Umfeld, idealerweise kombiniert mit Expertenwissen bezüglich Netzwerken und Web-Technologien.
    • Projektmanagement-Erfahrung sowie hohe Affinität zum Beziehungsaufbau und der Pflege von Bestandskunden.
    • überzeugende Deutsch- und Englischkenntnisse samt interkultureller Kompetenz für die tägliche Kommunikation mit Kunden und Kollegen.


    Deine Vorteile

    • Die unbefristete Festanstellung in Vollzeit mit überdurchschnittlichem Vergütungspaket sichert Dir eine hervorragende Ausgangsbasis.
    • Transparente Arbeitszeiterfassung, Freizeitausgleich und mobiles Arbeiten ermöglichen eine gute Work-Life-Balance.
    • Dank zentraler Lage in Bonn, guter Verkehrsanbindung und Jobticket, kommst Du entspannt an.
    • Zudem profitierst Du von hervorragenden Sozialleistungen, wie Altersvorsorge und Gesundheitsmanagement mit Sportangeboten.
    • Unser Familienservice macht auch eine aktive Unterstützung bei der Kinderbetreuung möglich.


    Über die Deutsche Post DHL Group

    Als weltweit führender Post- und Logistikdienstleister und einer der größten Arbeitgeber weltweit in über 220 Ländern sehen wir die Welt mit anderen Augen. Berufliche Zufriedenheit, persönliche Entwicklung und gemeinsamer Erfolg haben bei uns sehr viel mit kultureller Vielfalt, inspirierendem Miteinander und individuellen Stärken zu tun. Mit unserem auf Service, Qualität und Nachhaltigkeit ausgerichteten Netzwerk verbinden wir Menschen auf der ganzen Welt und verbessern deren Lebensqualität. Das gilt nicht nur für unsere Kunden, sondern auch für jedes einzelne Mitglied unseres Teams.


    Jetzt bewerben

    https://ex.cndarine.com/campaign/url/forward/ef5eb937f8e3

    Willkommen bei WAGO in Minden als

    Kommunikationsdesigner (m/w/d)

    Ihre Aufgaben:

    • Kreativität einbringen: Sie sind der kreative Part in unseren Kampagnenteams und entwickeln gemeinsam neue Kommunikationskonzepte
    • Neues schaffen: Sie sind an der Pflege und Weiterentwicklung unserer weltweit gültigen Corporate Design Guidelines beteiligt und verstehen es, technische Inhalte verständlich, ansprechend, einfach und neuartig zu visualisieren
    • Gestalterisches Gespür: Sie sind gestalterisch immer auf dem Laufenden und bringen neue Ansätze und Ideen proaktiv in ihre tägliche Arbeit ein
    • Projekte koordinieren: Sie koordinieren die Aufgaben im Designteam, führen Briefing-Termine durch und sorgen für die Bereitstellung aller notwendigen Informationen und Materialien
    • Prozesse mitgestalten: Sie unterstützen die Teamleitung bei der Definition von Workflows und Prozessen, sowie bei der Kommunikation und Abstimmung mit den beteiligten Parteien
    • International umsetzen: Sie sind Ansprechpartner zum Thema Design, auch für unsere weltweiten Tochtergesellschaften und unterstützen diese bei der Kreation und Umsetzung von länderspezifischen Medien
    • Externe steuern: Sie briefen Agenturen und begleiten diese bei der Projektarbeit mit konstruktivem Feedback und Ergebnisverantwortung

    Ihr Profil:

    • Ausbildung: Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikationsdesign oder eine vergleichbare Qualifikation
    • Erfahrungen: Mehrjährige Erfahrung in Design-Agenturen und/oder Unternehmen
    • Expertise: Kenntnisse mit Adobe Creative Cloud (insbesondere InDesign, Photoshop, Illustrator), Office Anwendungen und Projektmanagement Tools, Kenntnisse in Filmschnitt und/oder 3D Anwendungen sind von Vorteil
    • Begeisterung: Für technische Themen, um diese gemeinsam mit dem Team zielgruppengerecht und kanalspezifisch zu visualisieren
    • Sprachenkenntnisse: Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

    Wir bieten:

    • Ein Familienunternehmen: International wachsend und mit starken Wurzeln in Deutschland
    • WAGO Plus: Unser Programm, das Sie in vielen Lebenssituationen unterstützt – von der Elternzeit bis zur Pflege von Angehörigen
    • Für Familien: Kita-Plätze, Pflegeunterstützung, Feriencamp und vieles mehr
    • Corporate Benefits: Exklusive Rabatte auf Produkte & Dienstleistungen von Top Anbietern
    • Arbeitsweise: Agil mit neuesten Tools

    Ihre Fragen beantworten Ihnen gerne Frau Lena Dreier, Telefon: 0571/887-77961 sowie Herr Robert Blomeier, Telefon: 0571/887-49914.


    Link zum Stellenangebot: https://ex.cndarine.com/campaign/url/forward/6e07d6cf7522

    Werde ALL IN! for Health als Frontend Softwareentwickler JavaScript Digital Health Cloud (m/w/d) Remote / Homeoffice


    Keiner mag es, jeder muss: der Besuch beim Zahnarzt ist vielen Leuten unangenehm! Damit Du als Patient so schnell wie möglich behandelt werden kannst und Dein Zahnarzt Dich besser umsorgen kann, entwickeln wir moderne Systeme, die eine Zahnarztpraxis zur Verwaltung braucht. Gähn? Nicht mit uns! Denn unsere zukunftssichere Cloud für den internationalen Dentalmarkt revolutioniert die Arbeit mit E-Health-Systemen. Dabei kombinieren wir in unserer Software die Umsetzung gesetzlicher Anforderungen mit hoher Funktionalität, künstlicher Intelligenz und modernem Design - ganz nach den Bedürfnissen unserer Kunden.


    Dein Beitrag:


    • Bei uns bist Du Teil eines agilen Projektteams, das das Frontend einer komplexen Webanwendung auf Basis von Angular und TypeScript implementiert.

    • Du setzt unter der Verwendung einer reaktiven Serverinfrastruktur und patentierter Kryptographie eigenständig User-Stories in Codes, Templates und Stylesheets um. Mach' Dich vertraut mit unseren Systemen, scheue Dich nicht vor Optimierung und hab' Spaß daran, Verantwortung zu übernehmen und zu teilen.

    • Über Code Reviews, Unit Tests und defensive Programmiertechniken sicherst Du Deine Ergebnisse umfassend ab. Unsere Quality Assurance arbeitet dabei eng mit Dir für den besten qualitativen Code zusammen.

    • Unsere professionelle, zentral gehostete DevOps-Infrastruktur stellt Dir aktuelle Tools und eine einwandfreie Build Pipeline bereit.

    • Deine Teammitglieder sitzen verstreut im Mobile Office oder vor Ort in Koblenz und Berlin. Auch Du hast die Wahl, in Koblenz oder Berlin (mit Remote-Anteil) oder Full Remote zu arbeiten. Du schaffst es, Dich über alle Grenzen hinweg ins Team einzubringen und andere Perspektiven wertzuschätzen, sodass Ihr Euch auch gegenseitig unterstützen könnt.


    Das bringst Du mit:


    • Du solltest schon aktiv in der Frontend-Entwicklung mit den relevanten Technologien, wie z. B. Angular gearbeitet haben.

    • Mindestens aber hast Du bereits erfolgreich mit JavaScript, HTML5, CSS / SASS entwickelt - egal ob im Startup, der Beratung oder im Großkonzern. Den Rest können wir Dir beibringen.

    • Es ist Dir wichtig, guten, sauberen Code zu entwickeln, technische Schulden zu vermeiden und ab und an Dein Team zu sehen - unsere Einladungen nach Koblenz sind Dir willkommen.

    • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Dein Profil ab.


    Das kannst Du von uns erwarten:


    • Einen sicheren digitalen Bewerbungs- und Onboarding-Prozess während der COVID-19 Pandemie.

    • Einen krisensicheren unbefristeten Arbeitsplatz in unserem marktführenden Unternehmen.

    • Agile Kultur innerhalb der Abteilungen sorgt für engen Zusammenhalt im Team.

    • Unser erfahrendes Umfeld gibt Dir Freiraum für Deine Ideen und eine tolle Basis für vertrauensvolle Zusammenarbeit.

    • Moderne Hardware, ein stabiler Tech-Stack sowie eine professionelle IT-Infrastruktur stehen für Dich bereit.

    • Vielfältige Weiterentwicklungsmöglichkeiten geben Dir langfristige Perspektiven innerhalb unseres wachsenden Unternehmens.

    • Digitales Feel Good Management fördert Deine Gesundheit, z. B. Home-Workouts, Ernährungsberatung, Mentaltrainings, etc.

    • Moderne Arbeitsplätze, flexible Arbeitszeiten, Mobiles Arbeiten, Mitarbeiterrabatte, u. v. m. sorgen für ein angenehmes Drum-Herum.

    • An unserem Hauptstandort Koblenz gilt: Alles für Dein Wohlbefinden und noch mehr Flexibilität an einem Ort - inkl. kostenfreiem Fitness Studio, Kita sowie Zuschuss zum Mittagessen im eigenen Bistro.


    Link zum Stellenangebot: https://ex.cndarine.com/campaign/url/forward/66103d607ac9

    Werde ALL IN! for Health als Frontend Softwareentwickler JavaScript Videosprechstunde (m/w/d) Remote

    Na, hast Du schon Deinen Impftermin ausgemacht? Oder kommst Du nicht zur Terminvergabe durch? Unsere Plattform CLICKDOC PRO ist die Lösung: Wir bringen Ärzte und Patienten über digitale

    Terminvereinbarungen und Sprechstunden schnell und sicher zueinander. Unser Team verdoppelt sich - dazu suchen wir Dich! Du hast Lust auf den Deep-Dive ins Gesundheitswesen und mit aktuellsten Technologien zu arbeiten? Und willst nebenbei mit Deinem Code Prozesse verbessern, die einen maßgeblichen Beitrag zur Verbesserung des Gesundheitswesens leisten? Dann findest Du bei uns Deinen Platz!

    Dein Beitrag:

    • Bei uns bist Du Teil unsere agilen CLICKDOC-Teams, das das Frontend einer komplexen Webanwendung auf Basis von Angular und TypeScript implementiert.
    • Du setzt unter der Verwendung einer reaktiven Serverinfrastruktur und patentierter Kryptographie eigenständig User-Stories in Codes, Templates und Stylesheets um. Mach' Dich vertraut mit unseren Systemen, scheue Dich nicht vor Optimierung und hab' Spaß daran, Verantwortung zu übernehmen und zu teilen.
    • Über Code Reviews, Unit Tests und defensive Programmiertechniken sicherst Du Deine Ergebnisse umfassend ab. Unsere Quality Assurance arbeitet dabei eng mit Dir für den besten qualitativen Code zusammen.
    • Unsere professionelle, zentral gehostete DevOps-Infrastruktur stellt Dir aktuelle Tools und eine einwandfreie Build Pipeline bereit.
    • Deine Teammitglieder sitzen verstreut im Mobile Office oder vor Ort in Koblenz und Berlin. Auch Du hast die Wahl, in Koblenz oder Berlin (mit Remote-Anteil) oder Full Remote zu arbeiten. Du schaffst es, Dich über alle Grenzen hinweg ins Team einzubringen und andere Perspektiven wertzuschätzen, sodass Ihr Euch auch gegenseitig unterstützen könnt.

    Das bringst Du mit:

    • Abgeschlossene Ausbildung, z. B. als Fachinformatiker (m/w/d) oder Studium im Bereich IT, z. B. in Informatik, Software Engineering, Naturwissenschaften, Computervisualistik oder Computer Sciences, alternative gleichwertige Berufserfahrung
    • Berufserfahrung in der Frontend-Entwicklung, idealerweise mit Angular und TypeScript
    • Mindestens aber sehr gute Kenntnisse in JavaScript und HTML5 und einem entsprechenden Framework (Vue.js, React, AngularJS)
    • Fließende Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse runden Dein Profil ab

    Das kannst Du von uns erwarten:

    • Einen sicheren digitalen Bewerbungs- und Onboarding-Prozess während der
      COVID-19 Pandemie.
    • Einen krisensicheren unbefristeten Arbeitsplatz in unserem marktführenden Unternehmen.
    • Agile Kultur innerhalb der Abteilungen sorgt für engen Zusammenhalt im Team.
    • Unser erfahrendes Umfeld gibt Dir Freiraum für Deine Ideen und eine tolle Basis für vertrauensvolle Zusammenarbeit.
    • Moderne Hardware, ein stabiler Tech-Stack sowie eine professionelle IT-Infrastruktur stehen für Dich bereit.
    • Vielfältige Weiterentwicklungsmöglichkeiten geben Dir langfristige Perspektiven innerhalb unseres wachsenden Unternehmens.
    • Digitales Feel Good Management fördert Deine Gesundheit, z. B. Home-Workouts, Ernährungsberatung, Mentaltrainings, etc.
    • Moderne Arbeitsplätze, flexible Arbeitszeiten, Mobiles Arbeiten, Mitarbeiterrabatte, u. v. m. sorgen für ein angenehmes Drum-Herum.
    • An unserem Hauptstandort Koblenz gilt: Alles für Dein Wohlbefinden und noch mehr Flexibilität an einem Ort - inkl. kostenfreiem Fitness Studio, Kita sowie Zuschuss zum Mittagessen im eigenen Bistro.

    Link zum Stellenangebot: https://ex.cndarine.com/campaign/url/forward/050a7006cf8b

    Stellenbeschreibung

    – Rostock –


    Mit einer Ausbildung zum Fachinformatiker Anwendungsentwicklung oder einem Studium der Wirtschafts-/Informatik konzipieren und entwickeln Sie gemeinsam mit einem aufgeschlossenen und neugierigen Team ein komplexes B2B-Tool für einen Kunden aus der Handelsbranche. Die Zusammenarbeit mit dem Kunden ist geprägt von agilen Strukturen und der erfrischenden Atmosphäre eines Start Ups.


    Ihre Aufgaben

    • Fachliche Führung eines Entwickler-Teams, Weiterentwicklung der Datenprozesse.
    • Konzept-Reviews, TaskBreakdown, Test-Unterstützung.
    • Migration von Stored Procedures zu Azure-Technologien wie DataFactory und LogicApp.
    • Laufzeit-Optimierung von SQL-Jobs, Fehleranalyse.

    Ihr Profil

    • Erfahrung mit relationalen Datenbanken (MS SQL-Server) sowie im Umgang mit Statistiken und Ausführungsplänen (Laufzeitoptimierung).
    • Kenntnisse in der Entwicklung von Datenbankabfragen und Stored Procedures (T-SQL).
    • Kenntnisse in Jira/Confluence, XML, JSON und GIT sowie im MS Azure-Kontext inkl. DevOps.
    • Schnelle Auffassungsgabe, hohe Analytische Fähigkeiten und nicht zuletzt gute Deutsch- und Englischkenntnisse.

    Wir bieten Ihnen

    • Eine unbefristete Anstellung.
    • Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten.
    • Flexible Arbeitszeiten & ausbalancierte Mischung aus Präsenztätigkeit und Homeoffice.
    • Betriebliche Altersvorsorge und Corporate Benefits.

    Ansprechpartnerin: Angela Alarcon Lillo

    bewerbung@passport-gmbh.de


    Job Link: https://ex.cndarine.com/campaign/url/forward/40aec1ca8fd2

    Werde ALL IN! for Health als Softwareentwickler JavaScript Digital Health (m/w/d) inkl. Homeoffice / Remote



    Präge als Frontend Experte (m/w/d) unsere Software mit Deiner Vision! Was Deine Leidenschaft für Webentwicklung mit unserer Leidenschaft für E-Health bewirken kann, kannst Du bei uns hautnah erleben. Wie unsere rasant anwachsende Nutzerbasis wachsen auch unsere Teams. Du suchst den Deep-Dive ins Gesundheitswesen? Und willst nebenbei mit Deinem Code Prozesse verbessern, die einen maßgeblichen Beitrag zur Verbesserung des Gesundheitswesens leisten? Dann freuen wir uns auf Dich!



    Dein Beitrag:



    - Du designst und implementierst in einem agilen Team (Scrum) neue Softwarekomponenten für eine komplexe medizinische Web-Anwendung auf Basis von TypeScript und Angular


    - Dabei setzt du unter Verwendung modernster Web-Technologien, reaktiver Serverinfrastruktur und patentierter Kryptographie eigenständig User-Stories in Codes, Templates und Style Sheets um


    - Über Unit Tests und defensive Programmiertechniken sicherst Du Deine Ergebnisse umfassend ab


    - Über Jira und Confluence trackst Du Deine Erfolge in der Optimierung der bestehenden Frontend Architektur


    - Unsere professionelle DevOps Infrastruktur stellt Dir dabei aktuelle Tools für effizientere Softwareentwicklung bereit



    Das bringst Du mit:



    - Abgeschlossene Ausbildung, z. B. als Fachinformatiker (m/w/d) oder IT Studium, z. B. in Informatik, Wirtschaftsinformatik, Software Engineering, Computer Sciences, Physik oder Mathematik - alternativ gleichwertige Berufserfahrung


    - Berufserfahrung in der Frontend Softwareentwicklung mit JavaScript (oder TypeScript) sowie in einem relevanten Framework (z. B. Angular, AngularJS, Node.js, React.js, Vue.js)


    - Je nach Deiner Tech-Stack-Erfahrung hast Du Lust und die Motivation, Dich in neue relevante Frontend-Technologien einzuarbeiten


    - Fließende Deutschkenntnisse (mind. B2) und gute Englischkenntnisse runden Dein Profil ab



    Das kannst Du von uns erwarten:



    - Einen sicheren digitalen Bewerbungs- und Onboarding-Prozess während der


    COVID-19 Pandemie


    - Einen krisensicheren unbefristeten Arbeitsplatz


    - Flache Hierarchien und agile Kultur innerhalb der Abteilungen sorgen für engen Zusammenhalt im Team


    - Unser Marktführer-Umfeld gibt Dir Freiraum für Deine Ideen und vertrauensvolle Zusammenarbeit


    - Freie Hardware-Auswahl, ein stabiler Tech-Stack sowie eine professionelle IT-Infrastruktur stehen für Dich bereit


    - Vielfältige Weiterentwicklungsmöglichkeiten und langfristige Perspektiven innerhalb unseres wachsenden Unternehmens


    - Digitales Feel Good Management mit vielfältigen Angeboten für Deine Gesundheit, z. B. Home-Workouts, Ernährungsberatung, Mentaltrainings, etc.


    - Moderne Arbeitsplätze, flexible Arbeitszeiten, Homeoffice-Möglichkeiten, Mitarbeiterrabatte, u. v. m. sorgen für ein angenehmes Arbeitsumfeld


    - Alles für Dein Wohlbefinden und noch mehr Flexibilität an einem Ort: kostenfreies Fitness Studio, Kita sowie Zuschuss zum Mittagessen im eigenen Bistro



    Link zum Stellenangebot: https://ex.cndarine.com/campaign/url/forward/5322987b17ec

    Als Softwareentwickler / Webentwickler Cloud Dentalsysteme (m/w/d) gestalten Sie heute schon mit, was die Zukunft bringt!

    Unsere zukunftssichere Cloud für den internationalen Dentalmarkt revolutioniert die Arbeit mit Zahnarztinformationssystemen. Dabei kombinieren wir in unserer Software die Umsetzung gesetzlicher Anforderungen mit hoher Funktionalität, künstlicher Intelligenz und modernem Design - ganz nach den Bedürfnissen unserer Kunden.Wie unsere steigende Nutzerbasis wächst auch unser Team weiter! Dafür suchen wir motivierte Frontend Talente (m/w/d), die mit Leidenschaft den IT-Dentalmarkt in Bewegung bringen möchten.


    Ihr Beitrag:

    • Sie designen und implementieren in einem agilen Team (Scrum) neue Softwarekomponenten für eine komplexe Web-Anwendung auf Basis von TypeScript und Angular
    • Dabei setzen Sie unter Verwendung modernster Web-Technologien, reaktiver Serverinfrastruktur und patentierter Kryptographie eigenständig User-Stories in Codes, Templates und Style Sheets um
    • Über Unit Tests und defensive Programmiertechniken sichern Sie Ihre Ergebnisse umfassend ab
    • Unsere professionelle, zentral gehostete DevOps-Infrastruktur stellt Ihnen aktuelle Tools für eine effiziente Softwareentwicklung bereit
    • Wir freuen auf Ihre neuen Perspektiven, Motivation und Energie, um Sie sukzessive in unseren Stack einzuarbeiten

    Was uns wichtig ist:

    • Abgeschlossene Ausbildung, z. B. als Fachinformatiker (m/w/d) für Anwendungsentwicklung oder Studium im Bereich IT, z. B. in Informatik, Software Engineering, Naturwissenschaften, Mathematik, Computervisualistik oder Computer Sciences
    • Sehr gute Kenntnisse in der (Web-) Entwicklung mit JavaScript sowie in einem entsprechenden Framework (Vue.js, React, Angular)
    • 3-5 Jahre Berufserfahrung in der agilen Softwareentwicklung oder Webentwicklung, idealerweise mit weiteren Kenntnissen in Java
    • Fließende Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab

    Was Sie von uns erwarten können:

    • Einen sicheren digitalen Bewerbungs- und Onboarding-Prozess während der Pandemie, aktuell dauerhafte Möglichkeiten voll aus dem Homeoffice und sicher vor Ort zu arbeiten
    • Freiraum für Ihre Ideen innerhalb eines agilen und hochspezialisierten Marktführer-Umfeldes
    • Eine hohe, agile Lernkultur und engen Zusammenhalt im Team sowie flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege innerhalb der Abteilungen
    • Moderne Technologien innerhalb eines stabilen Tech-Stacks
    • Einen sicheren unbefristeten Arbeitsplatz, flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Möglichkeiten (über "Corona hinaus" bleibt das Team Montag und Freitag im Homeoffice)
    • Ausgeprägtes Betriebliches Gesundheitsmanagement (Obstkörbe, Getränke, Untersuchungen) fördert Ihr Wohlbefinden
    • Ein betriebseigenes Fitness-Studio zu kostenfreien Nutzung inkl. diverser Kursangebote
    • Zugang zu Rabatten und Sonderangeboten für Mitarbeitende

    Link zum Stellenangebot: https://ex.cndarine.com/campaign/url/forward/8d62818573d8

    Als Softwareentwickler Java / Angular für Kliniksoftware (m/w/d) gestalten Sie heute schon mit, was die Zukunft bringt!

    Als Pionier im Digital Health schlägt unser Herz für die Entwicklung und Umsetzung neuer Technologien. Für die nächste Stufe der e-Health Evolution suchen wir kreative Köpfe, die Spaß an der Arbeit mit vielfältigen Technologien, eigenen Gestaltungsspielräumen und der beruflichen Weiterentwicklung haben.

    Ihr Beitrag:

    • Sie designen und implementieren neue Softwarekomponenten für komplexe Web-Anwendungen für Krankenhäuser und Reha-Einrichtungen
    • In einem von mehreren agilen Teams arbeiten Sie zur Produktverbesserung mit dem Produktmanagement, der Qualitätssicherung und dem Support zusammen
    • Über Code Reviews, Unit- und Integrationstest und Dokumentationen sichern Sie Ihre Arbeit übergreifend ab

    Was uns wichtig ist:

    • Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung, z. B. als Fachinformatiker (m/w/d) oder ein Studium im Bereich IT, z. B. Informatik, Computer Sciences oder Software Engineering
    • Sie verfügen über Erfahrung in der Frontend-Entwicklung mit Angular und/oder in der Backend-Entwicklung mit Java
    • Eine offene Kommunikation und lösungsorientierte Denk- und Handlungsweisen sowie eine systematische und strukturierte Arbeitsweise zeichnen Sie aus
    • Fließende Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse

    Was Sie von uns erwarten können:

    • Einen sicheren digitalen Bewerbungs- und Onboarding-Prozess während der COVID-19 Pandemie
    • Einen krisensicheren, unbefristeten Arbeitsplatz
    • Flache Hierarchien und agile Kultur innerhalb der Abteilungen sorgen für engen Zusammenhalt im Team
    • Unser Marktführer-Umfeld gibt Ihnen Freiraum für Ihre Ideen und vertrauensvolle Zusammenarbeit
    • Freie Hardware-Auswahl, ein stabiler Tech-Stack sowie eine professionelle IT-Infrastruktur stehen für Sie bereit
    • Vielfältige Weiterentwicklungsmöglichkeiten und langfristige Perspektiven innerhalb unseres wachsenden Unternehmens
    • Digitales Feel Good Management mit vielfältigen Angeboten für Ihre Gesundheit, z. B. Home-Workouts, Ernährungsberatung, Mentaltrainings, etc.
    • Moderne Arbeitsplätze, flexible Arbeitszeiten, Homeoffice-Möglichkeiten, Mitarbeiterrabatte u. v. m. sorgen für ein angenehmes Arbeitsumfeld

    Link zum Stellenangebot: https://ex.cndarine.com/campaign/url/forward/7823b8a102bf

    Become ALL IN! as a Frontend Web-Developer JavaScript / Angular (m/f/d)


    As a pioneer in digital health our heart beats for the development and implementation of new technologies. For the next level of e-health evolution we are looking for creative minds who enjoy working with a variety of technologies, their own design freedom and professional development.


    Your Contribution:


    • You develop new UI components or adapt our existing products based on Angular

    • You ensure flawless UI and UX experience for our customers

    • You ensure the application’s functionality, maintainability and security

    • You collaborate closely with all members of the agile development team


    Your Qualification:


    • Bachelor or master in computer science or similar qualification

    • You have professional development experience in Javascript, Typescript, Angular (8 - 11)

    • You have professional experience with Responsive Web Design, HTML5, CSS3 using pre-compilers across different platforms

    • Having experience in automated testing using Jasmine and Karma and test-driven development would be a plus

    • You communicate fluently in English


    You don't meet all the criteria, but are you on fire for the job? We are very interested in applicants who share our passion for shaping the future of eHealth!


    What you can expect from us:


    • A safe digital application and onboarding process during the COVID-19 pandemic

    • Digital Feel Good Management with a variety of offers for your personal health, e.g. home workouts, nutritional advice, mental coachings and many others

    • Modern workplaces, flexible working hours, home office options, employee discounts and much more to create a pleasant working environment

    • Flat hierarchies and agile culture within the departments ensure close team cohesion

    • Diverse opportunities for further development and long-term prospects within our growing company


    Apply here: https://ex.cndarine.com/campaign/url/forward/065b77f65c0a

    Become ALL IN! as a Senior Front-End Software Engineer Angular (m/f/d)


    As a Senior Front-End Software Engineer (m/f/d) in our growing and international New Ambulatory Information Systems (NAIS) team you help us transform healthcare through designing and developing next generation, platform-based practice- and patient management software for medical professionals, based at our site in Berlin, Germany.


    What you will do:


    • Build clean, functionally excellent, fast, beautiful, well tested and documented, usable and technically cutting-edge front-ends that meet the needs of our users


    • Deliver secure, reliable and scalable software


    • Understand the requirements, the domain and the big picture


    • Communicate and collaborate as member of a global software development team with other developers, DevOps, QAs as well as Product Owners, UX-Designers and Scrum master to refine specification and improve our products and standards


    • Estimate, plan and review user stories and code with the team


    • Help us shape a modern and effective, agile software development process and organization


    • Identify innovation opportunities in software development technology and methodology and drive their implementation


    • Mentor and develop our internal talent


    What you will bring:


    • You bring at least 5 years of professional experience as a front-end developer


    • Healthcare of life science experience is a plus but we could also imagine that you inspire us with experience gathered in a different digitization market


    • 2+ years working experience with Angular 2+, RxJS and Angular Material


    • Proficiency with DOM, HTML5, CSS3, SASS, JavaScript/TypeScript, ES5/ES6, Material Design, JSON, XML, Unit and E2E Tests and GIT


    • Deep grasp of software engineering & front-end design principles, architectural concepts, design patterns, CI/CD and Agile principles


    • Knowledge of OpenAPI, FHIR, HL7, Nightwatch, Selenium, Node.js, Jira and Docker is advantageous


    • Excellent presentation skills to clearly communicate concepts to various audiences


    • Strong team player and passion about collaboration in international cross-functional and virtual teams


    • Good communicator, fluent in English


    • Nimble, agile and solution-orientated attitude


    • Strong analytical and problem-solving skills


    What we offer:


    • Our values are centered around teamwork. We learn, fail and succeed together and support each other


    • Participate and drive the digital revolution of healthcare in a diverse, inspiring, agile team with 'start-up' spirit


    • Competitive benefits


    • Flexible hours and remote work options


    • International career path in one of Europe's largest healthcare software companies


    • Permanent position in Berlin, working with teams worldwide


    • Mentoring, coaching, training and professional development to help you reach the next level


    • All of the standard perks you know and love - fitness, coffee, tea, soft drinks, fruit, great equipment

    Apply here:
    https://ex.cndarine.com/campaign/url/forward/a5173fe17dce

    Willkommen bei der KfW! Wir sind eine international agierende Förderbank, die für die nachhaltige Entwicklung von Umwelt, Gesellschaft und Unternehmen steht. Als Impulsgeber wirken wir aktiv an den Themen mit, die die Welt von morgen prägen. Wir fördern Windparks, Infrastruktur-Projekte, Schulen und Krankenhäuser, denn sinnvolle und nachhaltige Projekte sind unser Auftrag. Und wir bauen auf die Menschen, die bei uns arbeiten! Was das heißt? Dass Sie bei uns ein offenes und vertrauensvolles Miteinander finden, in dem wir Vielfalt und Inklusion leben – denn nur dort, wo viele verschiedene Perspektiven zusammentreffen, entstehen richtungsweisende Ideen. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenz, Ihre Ideen und Ihr Engagement für Projekte, die die Welt verbessern. Gehen Sie mit uns Ihren Weg in die Zukunft.Werden Sie Teil unseres Teams in Frankfurt am Main und unterstützen Sie uns als

    Functional Design Expert (w/m/d) Vorgangssystem & Schlüsselmanagement

    Wir bieten facettenreiche Aufgaben

    • Die Mitarbeit bei der Entwicklung, Koordination und Steuerung der Software-Lösungen im Umfeld des Vorgangsystems sowie des Schlüsselmanagements steht für Sie im Mittelpunkt.
    • Dabei stellen Sie die Prozesseinhaltung und Umsetzung der regulatorischen Anforderungen an die IT sicher.
    • In der Softwareentwicklung und Maintenance übernehmen Sie Prozessaktivitäten von Applikationen mit Fokus auf Bewertung von Anforderungen, IT-fachlicher Analyse, Konzeption und Test.
    • Service Level Management und die Koordination von Releases und Standardsoftware gehören ebenso dazu, wie das Erstellen von Oberflächenentwürfen und Entwerfen von Systemschnittstellen.
    • Sie transformieren auch Anforderungen in Datenmodelle im Einklang mit der bestehenden IT-Architektur, begleiten das technische Design und die Umsetzung, führen Qualitätskontrollen und Abnahmen durch.
    • Außerdem bringen Sie sich im Customizing ein, planen, beschreiben und testen notwendige Anpassungen.
    • Das Mitwirken im 3rd-Level-Support für das Meldewesen – von der Annahme und Bearbeitung über die Lösung interner Incidents bis hin zur Fehlerursachenanalyse – runden Ihr Spektrum ab.

    Das bringen Sie mit

    • Ein abgeschlossenes Studium (Diplom oder Master) der Fachrichtung Informatik, IT- und Telekommunikation oder Banken oder eine vergleichbare Qualifikation.
    • Zudem verfügen Sie über mehrjährige relevante Berufserfahrung, bankfachliches Know-how und Kenntnisse im Umgang mit vielfältigen Technologien wie Java, PL1, SQL, Datenbanken zOS/DB2, Mainframe TSO.
    • Umso besser, wenn Sie auch den Umgang mit SCM-Tools
    • Anwendungsdesign und -methodik sind Ihnen jedenfalls mehr als nur geläufig, genauso wie agiles Arbeiten sowie die entsprechenden Projekttools.
    • Eine analytische Denkweise, ausgeprägtes Kommunikationsvermögen – auch in Englisch – und die Fähigkeit, abstrakte Sachverhalte schnell zu erfassen, zeichnen Sie aus.
    • Abgesehen davon helfen Ihnen vernetztes Agieren, Flexibilität und Verhandlungsgeschick dabei, gut in Ihrem Verantwortungsbereich voranzukommen.

    Mehr Infos und bewerben unter: https://ex.cndarine.com/campaign/url/forward/9e3e68dabef1

    Hallo. Ja, Du! Bist Du motiviert und voller Tatendrang? Suchst Du nicht den einfachsten, sondern immer den besten Weg. Hast Du Lust in einem europaweit stark wachsenden Unternehmen mit anzupacken und aktiv zum Erfolg beizutragen? Dann bist Du die Person, die wir suchen.


    Ob in Zürich, Basel, Brig, Heidelberg, München oder Amstetten – wir konzipieren, entwickeln und betreiben innovative Produkte und Services für internationale Unternehmen. Dazu nutzen wir die ERP Software Odoo. Als bester Odoo Partner von 1'250 Odoo Partnern der Welt, suchen wir Dich, unseren neuen Consultant/in ERP.


    Deine Aufgaben:

    • Die Analyse von Betriebsprozessen und Abläufen in Unternehmen
    • Die Aufnahme von Anforderungen in Zusammenarbeit mit unseren Kunden
    • Konzeption und Entwicklung von Lösungsvorschlägen und -varianten
    • Definition und Spezifikation von Lösungen
    • Planung und Leitung und Einführung der ERP-Software Odoo
    • Unterstützung der Entwickler und der Kunden bei Anpassungen/Erweiterungen
    • Durchführung von Migrationen
    • Erstellen von Reports und Dokumentationen
    • Erstellen von Angeboten und Konzepten

    Dein Profil:

    • Hochschulabschluss in Wirtschaftsinformatik, Informatik oder Betriebswirtschaft mit Weiterbildung in Informatik
    • Erfahrung in der Konzeption, Leitung und Durchführung von IT-Projekten
    • Fundierte Kenntnisse betriebswirtschaftlicher Prozesse
    • Ausgezeichnete analytische Fähigkeiten und Prozessverständnis
    • Selbständig, initiativ, kundenorientiert, teamfähig, Freude am Kundenkontakt
    • Beratungs- und Organisationsflair
    • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

    Deine Zukunft:

    Es warten attraktive Anstellungsbedingungen und super Karrieremöglichkeiten auf Dich!


    Übernimm eine abwechslungsreiche, spannende und verantwortungsvolle Aufgabe. Packe die Gelegenheit und entfalte Dich. Bei uns profitierst Du von einem flexiblen und modernen Arbeitsumfeld. Ob Arbeiten an zentralen Standorten in Zürich, Basel, Brig, Heidelberg, München, Amstetten oder von Zuhause aus – wir bieten Dir den Freiraum, den Du brauchst um Leistung auf einem hohen Niveau zu erbringen. Stelle Deine Fach- und Sozialkompetenz täglich unter Beweis und entwickle Dich stetig weiter. Als Odoo Gold Partner profitieren bei uns alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter laufend von Weiterbildungen rund um die ERP-Software.


    Benefits:

    Partizipation am Unternehmenserfolg, flexible Arbeitsgestaltung und Teilzeitmodelle, mobiles Arbeiten bzw. arbeiten von zu Hause aus, Teamspirit, top Teamevents, sehr gute soziale Absicherung, fortlaufende Weiterbildung, Mentor, freie Hardware-Wahl, top moderne Büros und Büroinfrastruktur an zentralen Standorten, Vergünstigung auf öffentliche Verkehrsmittel (je nach Funktion), Kantine (je nach Standort), Parkplätze (je nach Standort), Gratis Kaffee, monatliche Team Apéros etc.


    Arbeitsort:

    Zürich, Basel, Brig, Heidelberg, München oder Amstetten


    LINK: https://ex.cndarine.com/campai…rd/fd3445ba6e22Consultant ERP (m/w/d) gesucht in Amstetten

    Wir sind die treibende Kraft bei der Digitalisierung der Logistik und entwickeln innovative Software für die Zukunft von DP DHL. Das Projektportfolio umfasst unter Herausforderungen in der Vermarktung, Sortierung, der Zustellung und des Transports von Brief und Paket. Unsere Arbeitsweise ist durch agile Methoden in interdisziplinären Teams geprägt. Wir nutzen aktuelle Werkzeuge und Technologie und investieren in die Weiterbildung. Die Vision "smart application build" bedeutet für uns, Geschäfts –und IT Prozesse schnell zur produktiven Umsetzung zu bringen, um deren Wirksamkeit zu erproben und neue Erkenntnisse zu gewinnen.. Wir setzen auf SCRUM bzw SaFe als Vorgehensmodell und arbeiten eng mit unseren Product-Ownern zusammen. Methoden-, Technologie- und Toolentscheidungen treffen wir gemeinschaftlich in unseren Teams. Getreu dem Motto "you build it, you run it" schließt unsere Verantwortung als DevOps Team die kontinuierliche Verbesserung und die Pflege der Software ein.


    Ihre Aufgaben:

    • Konzeption und Implementierung, als Teil eines DevOps-Team, von innovativen Anwendungen in der Logistik
    • Mitwirkung bei Architektur und Design
    • Entwicklung und Testen von Softwaresystemen mit technischen Schwerpunkten in JAVA, inkl. der Übernahme von technischer Verantwortung für Systemkomponenten
    • Mitwirkung im SCRUM-Team und Beteiligung an Anforderungsanalyse, Design, Entwicklung und Test
    • Sukzessive Erweiterung des Aufgabenfelds mit Blick auf die technische Leitung und Architektur des Gesamtsystems

    Ihr Profil:

    Fachliche Anforderungen:

    • Abgeschlossenes Studium, vorzugsweise mit Informatik/ Wirtschaftsinformatik
    • Praxiserprobtes Java/J2EE/Spring Know-how verbunden mit Kenntnissen und Erfahrungen in aktuellen Frameworks
    • Gute Kenntnisse und mehrjährige Erfahrung in modernen Entwicklungsmethoden und -tools, wie MicroServices, APIs, Sprint Boot, Buildpipelines, Containerisierung sowie DevOps. Kenntnisse in Datenbanken und nachrichtenbasierter Kommunikation von Vorteil Kommunikativer Teamplayer mit Spaß an technischen Herausforderungen
    • Interesse in spannenden und innovativen Projekten die weitere Digitalisierung der Deutschen Post / DHL technische Verantwortung zu übernehmen
    • Gutes Deutsch und Englisch

    Persönliche Anforderungen:

    • Kreativ und lösungsorientiert
    • Teamfähigkeit, insbesondere auch in agilen oder verteilten Teams
    • Sicheres, verbindliches Auftreten gegenüber Kunden, Kollegen, Lieferanten
    • Stark ausgeprägte Leistungs- und Lernbereitschaft

    Ihre Vorteile:

    Als Arbeitgeber bieten wir Ihnen hervorragende Sozialleistungen, konkurrenzfähige Gehaltsstrukturen und entsprechende Entwicklungsmöglichkeiten. Außerdem profitieren Sie von unserem flexiblen Arbeitszeitmodell mit vollem Freizeitausgleich und der Möglichkeit zur Arbeit im Homeoffice. Darüber hinaus stellen wir kostenlose Parkplätze zur Verfügung und bieten am Standort Bonn ein Jobticket, sowie weitere Vergünstigungen über unser Mitarbeiterportal an.


    Ihr Kontakt:

    Weitere fachliche Auskünfte erteilt Herr Jürgen Kraß unter der Rufnummer: +49 228 18926890.


    Link zum Stellenangebot: https://ex.cndarine.com/campaign/url/forward/37fbe0231711

    Willkommen bei der KfW! Wir sind eine international agierende Förderbank, die für die nachhaltige Entwicklung von Umwelt, Gesellschaft und Unternehmen steht. Als Impulsgeber wirken wir aktiv an den Themen mit, die die Welt von morgen prägen. Wir fördern Windparks, Infrastruktur-Projekte, Schulen und Krankenhäuser, denn sinnvolle und nachhaltige Projekte sind unser Auftrag. Und wir bauen auf die Menschen, die bei uns arbeiten! Was das heißt? Dass Sie bei uns ein offenes und vertrauensvolles Miteinander finden, in dem wir Vielfalt und Inklusion leben – denn nur dort, wo viele verschiedene Perspektiven zusammentreffen, entstehen richtungsweisende Ideen. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenz, Ihre Ideen und Ihr Engagement für Projekte, die die Welt verbessern. Gehen Sie mit uns Ihren Weg in die Zukunft.


    Werden Sie Teil unseres Teams in Berlin und unterstützen Sie uns als


    IT Solution Architect (m/w/d) Schwerpunkt Cloud-Entwicklerarbeitsplatz


    Wir bieten facettenreiche Aufgaben


    • Kern der Tätigkeit ist die Konzeption und Realisierung einer modernen und skalierbaren Lösung „Cloud-Entwickler Arbeitsplatz“. Dazu identifizieren und analysieren Sie aktuelle Anforderungen an einen modernen Cloud-Arbeitsplatz in der Anwendungsentwicklung und kooperieren mit weiteren Softwarearchitekten zur Harmonisierung von Architekturen. Weiterhin fördern Sie einen engen Austausch zu konkreten Anforderungen und Nutzungsszenarien mit allen relevanten Teams aus der Anwendungsentwicklung.

    • Als Experte/in übernehmen Sie Prozessaktivitäten im Rahmen der Softwareentwicklung und des Service Lifecycle. Dazu tragen Sie zusätzlich die fachliche Verantwortung für die Gestaltung, Optimierung und Durchsetzung übergreifender Aufgabengebiete.

    • Umsetzung & Überwachung von IT-Governance- / Strategievorgaben: Sie sorgen für die Umsetzung und Konkretisierung der Strategien und Vorgaben für „IT-Lösung bereitstellen“ und Service Lifecycle-Aktivitäten Außerdem wirken Sie an der Weiterentwicklung in Zusammenarbeit mit "IT Strategy und Management“ mit.

    • Richtlinienkompetenz und Fachlichen Beratung: Sie begleiten Entwicklungsaktivitäten und überwachen die Einhaltung von Vorgaben. Abhängig von den Anforderungen für Entwicklungsprojekte legen Sie die dezentrale Adaption einzusetzender Service-, System- und Anwendungsarchitekturen fest. Außerdem treffen Sie technische Entscheidungen bezüglich der Durchführung systemadministrativer Aufgaben, zur Gestaltung von Services und im Incident, Problem & Change Management.

    • Entwicklung und Pflege von Standards & Werkzeugen: Nach Evaluierung neuer Tools und Methoden für die Leistungserbringung in der IT stellen Sie diese bereit (inkl. nutzergerechte Kommunikation und Anwenderschulung). Zusätzlich übernehmen Sie den 3rd Level Support von zentralen Komponenten für die Anwendungsentwicklung und Infrastruktur.

    • Qualitätssicherung in Zusammenarbeit mit dem Domänenarchitekten: Sie bewerten Architekturen regelmäßig gemäß Architektur-,SRC-Konformität (Security, Risik, Compliance) und Betriebsstabilität und binden die verantworteten Architekturbereiche in den Gesamtarchitekturplan ein. Weiterhin stellen Sie die Integration fachlicher und SRC-Anforderungen in den Ausschnitten der IT Gesamtarchitektur der KfW sicher.


    Das bringen Sie mit


    • Abgeschlossenes Studium (Diplom/Master) mit Fachrichtung IT- und Telekommunikation, Banking und Finance oder eine vergleichbare Qualifikation

    • Relevante Berufserfahrung, mit der Sie sich solides Wissen in der Anwendungsentwicklung, insbesondere im Cloud-Umfeld bzw. Java/Web-Umfeld sowie solide Kenntnisse im Bereich der relevanten Programmiersprachen angeeignet haben.

    • Sie haben Fachwissen über Sourcecode Management Systeme (insbesondere GIT und Azure DevOps) sowie den Cloudnative Development Entwickler-Toolstack mit Schwerpunkt MS Azure.

    • Außerdem kennen Sie sich mit Implementierung von Remote-Arbeitsplätzen für den Entwicklungskontext (Applikations-Paketierung, Citrix, VPN-Lösungen, VDI, etc.) aus.

    • Weiterhin verfügen Sie über umfangreiches Wissen über Server- und Client Betriebssysteme (Windows), Script-Sprachen (z.B. Bash) und ITIL Framework.

    • Sie haben praktische Erfahrung mit Public-/Enterprise- Cloud Plattformen (Google, AWS, MS Azure Kubernetes, Openshift).

    • In der Verwendung erweiterter Funktionalitäten unter Windows 10 zur nativen Bereitstellung von containerbasierten Applikationen/Lösungen haben Sie fortgeschrittene Kenntnisse.

    • Sie haben bereits (Teil-)Projektleitungen übernommen und kommunizieren sicher auf Deutsch und Englisch

    • Ausgeprägte analytische und strategische Denkweise, die Sie beim Finden kreativer Lösungen gewinnbringend einsetzen sowie starke konzeptionelle Fähigkeiten, die Ihnen dabei helfen andere von Ihren Lösungen zu überzeugen.


    Link zum Stellenangebot: https://ex.cndarine.com/campaign/url/forward/8f920e05a4a2