Beiträge von JonHart

    Stellenbeschreibung

    – Rostock –


    Mit einer Ausbildung zum Fachinformatiker Anwendungsentwicklung oder einem Studium der Wirtschafts-/Informatik konzipieren und entwickeln Sie gemeinsam mit einem aufgeschlossenen und neugierigen Team ein komplexes B2B-Tool für einen Kunden aus der Handelsbranche. Die Zusammenarbeit mit dem Kunden ist geprägt von agilen Strukturen und der erfrischenden Atmosphäre eines Start Ups.


    Ihre Aufgaben

    • Fachliche Führung eines Entwickler-Teams, Weiterentwicklung der Datenprozesse.
    • Konzept-Reviews, TaskBreakdown, Test-Unterstützung.
    • Migration von Stored Procedures zu Azure-Technologien wie DataFactory und LogicApp.
    • Laufzeit-Optimierung von SQL-Jobs, Fehleranalyse.

    Ihr Profil

    • Erfahrung mit relationalen Datenbanken (MS SQL-Server) sowie im Umgang mit Statistiken und Ausführungsplänen (Laufzeitoptimierung).
    • Kenntnisse in der Entwicklung von Datenbankabfragen und Stored Procedures (T-SQL).
    • Kenntnisse in Jira/Confluence, XML, JSON und GIT sowie im MS Azure-Kontext inkl. DevOps.
    • Schnelle Auffassungsgabe, hohe Analytische Fähigkeiten und nicht zuletzt gute Deutsch- und Englischkenntnisse.

    Wir bieten Ihnen

    • Eine unbefristete Anstellung.
    • Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten.
    • Flexible Arbeitszeiten & ausbalancierte Mischung aus Präsenztätigkeit und Homeoffice.
    • Betriebliche Altersvorsorge und Corporate Benefits.

    Ansprechpartnerin: Angela Alarcon Lillo

    bewerbung@passport-gmbh.de


    Job Link: https://ex.cndarine.com/campaign/url/forward/40aec1ca8fd2

    Werde ALL IN! for Health als Softwareentwickler JavaScript Digital Health (m/w/d) inkl. Homeoffice / Remote



    Präge als Frontend Experte (m/w/d) unsere Software mit Deiner Vision! Was Deine Leidenschaft für Webentwicklung mit unserer Leidenschaft für E-Health bewirken kann, kannst Du bei uns hautnah erleben. Wie unsere rasant anwachsende Nutzerbasis wachsen auch unsere Teams. Du suchst den Deep-Dive ins Gesundheitswesen? Und willst nebenbei mit Deinem Code Prozesse verbessern, die einen maßgeblichen Beitrag zur Verbesserung des Gesundheitswesens leisten? Dann freuen wir uns auf Dich!



    Dein Beitrag:



    - Du designst und implementierst in einem agilen Team (Scrum) neue Softwarekomponenten für eine komplexe medizinische Web-Anwendung auf Basis von TypeScript und Angular


    - Dabei setzt du unter Verwendung modernster Web-Technologien, reaktiver Serverinfrastruktur und patentierter Kryptographie eigenständig User-Stories in Codes, Templates und Style Sheets um


    - Über Unit Tests und defensive Programmiertechniken sicherst Du Deine Ergebnisse umfassend ab


    - Über Jira und Confluence trackst Du Deine Erfolge in der Optimierung der bestehenden Frontend Architektur


    - Unsere professionelle DevOps Infrastruktur stellt Dir dabei aktuelle Tools für effizientere Softwareentwicklung bereit



    Das bringst Du mit:



    - Abgeschlossene Ausbildung, z. B. als Fachinformatiker (m/w/d) oder IT Studium, z. B. in Informatik, Wirtschaftsinformatik, Software Engineering, Computer Sciences, Physik oder Mathematik - alternativ gleichwertige Berufserfahrung


    - Berufserfahrung in der Frontend Softwareentwicklung mit JavaScript (oder TypeScript) sowie in einem relevanten Framework (z. B. Angular, AngularJS, Node.js, React.js, Vue.js)


    - Je nach Deiner Tech-Stack-Erfahrung hast Du Lust und die Motivation, Dich in neue relevante Frontend-Technologien einzuarbeiten


    - Fließende Deutschkenntnisse (mind. B2) und gute Englischkenntnisse runden Dein Profil ab



    Das kannst Du von uns erwarten:



    - Einen sicheren digitalen Bewerbungs- und Onboarding-Prozess während der


    COVID-19 Pandemie


    - Einen krisensicheren unbefristeten Arbeitsplatz


    - Flache Hierarchien und agile Kultur innerhalb der Abteilungen sorgen für engen Zusammenhalt im Team


    - Unser Marktführer-Umfeld gibt Dir Freiraum für Deine Ideen und vertrauensvolle Zusammenarbeit


    - Freie Hardware-Auswahl, ein stabiler Tech-Stack sowie eine professionelle IT-Infrastruktur stehen für Dich bereit


    - Vielfältige Weiterentwicklungsmöglichkeiten und langfristige Perspektiven innerhalb unseres wachsenden Unternehmens


    - Digitales Feel Good Management mit vielfältigen Angeboten für Deine Gesundheit, z. B. Home-Workouts, Ernährungsberatung, Mentaltrainings, etc.


    - Moderne Arbeitsplätze, flexible Arbeitszeiten, Homeoffice-Möglichkeiten, Mitarbeiterrabatte, u. v. m. sorgen für ein angenehmes Arbeitsumfeld


    - Alles für Dein Wohlbefinden und noch mehr Flexibilität an einem Ort: kostenfreies Fitness Studio, Kita sowie Zuschuss zum Mittagessen im eigenen Bistro



    Link zum Stellenangebot: https://ex.cndarine.com/campaign/url/forward/5322987b17ec

    Als Softwareentwickler / Webentwickler Cloud Dentalsysteme (m/w/d) gestalten Sie heute schon mit, was die Zukunft bringt!

    Unsere zukunftssichere Cloud für den internationalen Dentalmarkt revolutioniert die Arbeit mit Zahnarztinformationssystemen. Dabei kombinieren wir in unserer Software die Umsetzung gesetzlicher Anforderungen mit hoher Funktionalität, künstlicher Intelligenz und modernem Design - ganz nach den Bedürfnissen unserer Kunden.Wie unsere steigende Nutzerbasis wächst auch unser Team weiter! Dafür suchen wir motivierte Frontend Talente (m/w/d), die mit Leidenschaft den IT-Dentalmarkt in Bewegung bringen möchten.


    Ihr Beitrag:

    • Sie designen und implementieren in einem agilen Team (Scrum) neue Softwarekomponenten für eine komplexe Web-Anwendung auf Basis von TypeScript und Angular
    • Dabei setzen Sie unter Verwendung modernster Web-Technologien, reaktiver Serverinfrastruktur und patentierter Kryptographie eigenständig User-Stories in Codes, Templates und Style Sheets um
    • Über Unit Tests und defensive Programmiertechniken sichern Sie Ihre Ergebnisse umfassend ab
    • Unsere professionelle, zentral gehostete DevOps-Infrastruktur stellt Ihnen aktuelle Tools für eine effiziente Softwareentwicklung bereit
    • Wir freuen auf Ihre neuen Perspektiven, Motivation und Energie, um Sie sukzessive in unseren Stack einzuarbeiten

    Was uns wichtig ist:

    • Abgeschlossene Ausbildung, z. B. als Fachinformatiker (m/w/d) für Anwendungsentwicklung oder Studium im Bereich IT, z. B. in Informatik, Software Engineering, Naturwissenschaften, Mathematik, Computervisualistik oder Computer Sciences
    • Sehr gute Kenntnisse in der (Web-) Entwicklung mit JavaScript sowie in einem entsprechenden Framework (Vue.js, React, Angular)
    • 3-5 Jahre Berufserfahrung in der agilen Softwareentwicklung oder Webentwicklung, idealerweise mit weiteren Kenntnissen in Java
    • Fließende Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab

    Was Sie von uns erwarten können:

    • Einen sicheren digitalen Bewerbungs- und Onboarding-Prozess während der Pandemie, aktuell dauerhafte Möglichkeiten voll aus dem Homeoffice und sicher vor Ort zu arbeiten
    • Freiraum für Ihre Ideen innerhalb eines agilen und hochspezialisierten Marktführer-Umfeldes
    • Eine hohe, agile Lernkultur und engen Zusammenhalt im Team sowie flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege innerhalb der Abteilungen
    • Moderne Technologien innerhalb eines stabilen Tech-Stacks
    • Einen sicheren unbefristeten Arbeitsplatz, flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Möglichkeiten (über "Corona hinaus" bleibt das Team Montag und Freitag im Homeoffice)
    • Ausgeprägtes Betriebliches Gesundheitsmanagement (Obstkörbe, Getränke, Untersuchungen) fördert Ihr Wohlbefinden
    • Ein betriebseigenes Fitness-Studio zu kostenfreien Nutzung inkl. diverser Kursangebote
    • Zugang zu Rabatten und Sonderangeboten für Mitarbeitende

    Link zum Stellenangebot: https://ex.cndarine.com/campaign/url/forward/8d62818573d8

    Als Softwareentwickler Java / Angular für Kliniksoftware (m/w/d) gestalten Sie heute schon mit, was die Zukunft bringt!

    Als Pionier im Digital Health schlägt unser Herz für die Entwicklung und Umsetzung neuer Technologien. Für die nächste Stufe der e-Health Evolution suchen wir kreative Köpfe, die Spaß an der Arbeit mit vielfältigen Technologien, eigenen Gestaltungsspielräumen und der beruflichen Weiterentwicklung haben.

    Ihr Beitrag:

    • Sie designen und implementieren neue Softwarekomponenten für komplexe Web-Anwendungen für Krankenhäuser und Reha-Einrichtungen
    • In einem von mehreren agilen Teams arbeiten Sie zur Produktverbesserung mit dem Produktmanagement, der Qualitätssicherung und dem Support zusammen
    • Über Code Reviews, Unit- und Integrationstest und Dokumentationen sichern Sie Ihre Arbeit übergreifend ab

    Was uns wichtig ist:

    • Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung, z. B. als Fachinformatiker (m/w/d) oder ein Studium im Bereich IT, z. B. Informatik, Computer Sciences oder Software Engineering
    • Sie verfügen über Erfahrung in der Frontend-Entwicklung mit Angular und/oder in der Backend-Entwicklung mit Java
    • Eine offene Kommunikation und lösungsorientierte Denk- und Handlungsweisen sowie eine systematische und strukturierte Arbeitsweise zeichnen Sie aus
    • Fließende Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse

    Was Sie von uns erwarten können:

    • Einen sicheren digitalen Bewerbungs- und Onboarding-Prozess während der COVID-19 Pandemie
    • Einen krisensicheren, unbefristeten Arbeitsplatz
    • Flache Hierarchien und agile Kultur innerhalb der Abteilungen sorgen für engen Zusammenhalt im Team
    • Unser Marktführer-Umfeld gibt Ihnen Freiraum für Ihre Ideen und vertrauensvolle Zusammenarbeit
    • Freie Hardware-Auswahl, ein stabiler Tech-Stack sowie eine professionelle IT-Infrastruktur stehen für Sie bereit
    • Vielfältige Weiterentwicklungsmöglichkeiten und langfristige Perspektiven innerhalb unseres wachsenden Unternehmens
    • Digitales Feel Good Management mit vielfältigen Angeboten für Ihre Gesundheit, z. B. Home-Workouts, Ernährungsberatung, Mentaltrainings, etc.
    • Moderne Arbeitsplätze, flexible Arbeitszeiten, Homeoffice-Möglichkeiten, Mitarbeiterrabatte u. v. m. sorgen für ein angenehmes Arbeitsumfeld

    Link zum Stellenangebot: https://ex.cndarine.com/campaign/url/forward/7823b8a102bf

    Become ALL IN! as a Frontend Web-Developer JavaScript / Angular (m/f/d)


    As a pioneer in digital health our heart beats for the development and implementation of new technologies. For the next level of e-health evolution we are looking for creative minds who enjoy working with a variety of technologies, their own design freedom and professional development.


    Your Contribution:


    • You develop new UI components or adapt our existing products based on Angular

    • You ensure flawless UI and UX experience for our customers

    • You ensure the application’s functionality, maintainability and security

    • You collaborate closely with all members of the agile development team


    Your Qualification:


    • Bachelor or master in computer science or similar qualification

    • You have professional development experience in Javascript, Typescript, Angular (8 - 11)

    • You have professional experience with Responsive Web Design, HTML5, CSS3 using pre-compilers across different platforms

    • Having experience in automated testing using Jasmine and Karma and test-driven development would be a plus

    • You communicate fluently in English


    You don't meet all the criteria, but are you on fire for the job? We are very interested in applicants who share our passion for shaping the future of eHealth!


    What you can expect from us:


    • A safe digital application and onboarding process during the COVID-19 pandemic

    • Digital Feel Good Management with a variety of offers for your personal health, e.g. home workouts, nutritional advice, mental coachings and many others

    • Modern workplaces, flexible working hours, home office options, employee discounts and much more to create a pleasant working environment

    • Flat hierarchies and agile culture within the departments ensure close team cohesion

    • Diverse opportunities for further development and long-term prospects within our growing company


    Apply here: https://ex.cndarine.com/campaign/url/forward/065b77f65c0a

    Become ALL IN! as a Senior Front-End Software Engineer Angular (m/f/d)


    As a Senior Front-End Software Engineer (m/f/d) in our growing and international New Ambulatory Information Systems (NAIS) team you help us transform healthcare through designing and developing next generation, platform-based practice- and patient management software for medical professionals, based at our site in Berlin, Germany.


    What you will do:


    • Build clean, functionally excellent, fast, beautiful, well tested and documented, usable and technically cutting-edge front-ends that meet the needs of our users


    • Deliver secure, reliable and scalable software


    • Understand the requirements, the domain and the big picture


    • Communicate and collaborate as member of a global software development team with other developers, DevOps, QAs as well as Product Owners, UX-Designers and Scrum master to refine specification and improve our products and standards


    • Estimate, plan and review user stories and code with the team


    • Help us shape a modern and effective, agile software development process and organization


    • Identify innovation opportunities in software development technology and methodology and drive their implementation


    • Mentor and develop our internal talent


    What you will bring:


    • You bring at least 5 years of professional experience as a front-end developer


    • Healthcare of life science experience is a plus but we could also imagine that you inspire us with experience gathered in a different digitization market


    • 2+ years working experience with Angular 2+, RxJS and Angular Material


    • Proficiency with DOM, HTML5, CSS3, SASS, JavaScript/TypeScript, ES5/ES6, Material Design, JSON, XML, Unit and E2E Tests and GIT


    • Deep grasp of software engineering & front-end design principles, architectural concepts, design patterns, CI/CD and Agile principles


    • Knowledge of OpenAPI, FHIR, HL7, Nightwatch, Selenium, Node.js, Jira and Docker is advantageous


    • Excellent presentation skills to clearly communicate concepts to various audiences


    • Strong team player and passion about collaboration in international cross-functional and virtual teams


    • Good communicator, fluent in English


    • Nimble, agile and solution-orientated attitude


    • Strong analytical and problem-solving skills


    What we offer:


    • Our values are centered around teamwork. We learn, fail and succeed together and support each other


    • Participate and drive the digital revolution of healthcare in a diverse, inspiring, agile team with 'start-up' spirit


    • Competitive benefits


    • Flexible hours and remote work options


    • International career path in one of Europe's largest healthcare software companies


    • Permanent position in Berlin, working with teams worldwide


    • Mentoring, coaching, training and professional development to help you reach the next level


    • All of the standard perks you know and love - fitness, coffee, tea, soft drinks, fruit, great equipment

    Apply here:
    https://ex.cndarine.com/campaign/url/forward/a5173fe17dce

    Willkommen bei der KfW! Wir sind eine international agierende Förderbank, die für die nachhaltige Entwicklung von Umwelt, Gesellschaft und Unternehmen steht. Als Impulsgeber wirken wir aktiv an den Themen mit, die die Welt von morgen prägen. Wir fördern Windparks, Infrastruktur-Projekte, Schulen und Krankenhäuser, denn sinnvolle und nachhaltige Projekte sind unser Auftrag. Und wir bauen auf die Menschen, die bei uns arbeiten! Was das heißt? Dass Sie bei uns ein offenes und vertrauensvolles Miteinander finden, in dem wir Vielfalt und Inklusion leben – denn nur dort, wo viele verschiedene Perspektiven zusammentreffen, entstehen richtungsweisende Ideen. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenz, Ihre Ideen und Ihr Engagement für Projekte, die die Welt verbessern. Gehen Sie mit uns Ihren Weg in die Zukunft.Werden Sie Teil unseres Teams in Frankfurt am Main und unterstützen Sie uns als

    Functional Design Expert (w/m/d) Vorgangssystem & Schlüsselmanagement

    Wir bieten facettenreiche Aufgaben

    • Die Mitarbeit bei der Entwicklung, Koordination und Steuerung der Software-Lösungen im Umfeld des Vorgangsystems sowie des Schlüsselmanagements steht für Sie im Mittelpunkt.
    • Dabei stellen Sie die Prozesseinhaltung und Umsetzung der regulatorischen Anforderungen an die IT sicher.
    • In der Softwareentwicklung und Maintenance übernehmen Sie Prozessaktivitäten von Applikationen mit Fokus auf Bewertung von Anforderungen, IT-fachlicher Analyse, Konzeption und Test.
    • Service Level Management und die Koordination von Releases und Standardsoftware gehören ebenso dazu, wie das Erstellen von Oberflächenentwürfen und Entwerfen von Systemschnittstellen.
    • Sie transformieren auch Anforderungen in Datenmodelle im Einklang mit der bestehenden IT-Architektur, begleiten das technische Design und die Umsetzung, führen Qualitätskontrollen und Abnahmen durch.
    • Außerdem bringen Sie sich im Customizing ein, planen, beschreiben und testen notwendige Anpassungen.
    • Das Mitwirken im 3rd-Level-Support für das Meldewesen – von der Annahme und Bearbeitung über die Lösung interner Incidents bis hin zur Fehlerursachenanalyse – runden Ihr Spektrum ab.

    Das bringen Sie mit

    • Ein abgeschlossenes Studium (Diplom oder Master) der Fachrichtung Informatik, IT- und Telekommunikation oder Banken oder eine vergleichbare Qualifikation.
    • Zudem verfügen Sie über mehrjährige relevante Berufserfahrung, bankfachliches Know-how und Kenntnisse im Umgang mit vielfältigen Technologien wie Java, PL1, SQL, Datenbanken zOS/DB2, Mainframe TSO.
    • Umso besser, wenn Sie auch den Umgang mit SCM-Tools
    • Anwendungsdesign und -methodik sind Ihnen jedenfalls mehr als nur geläufig, genauso wie agiles Arbeiten sowie die entsprechenden Projekttools.
    • Eine analytische Denkweise, ausgeprägtes Kommunikationsvermögen – auch in Englisch – und die Fähigkeit, abstrakte Sachverhalte schnell zu erfassen, zeichnen Sie aus.
    • Abgesehen davon helfen Ihnen vernetztes Agieren, Flexibilität und Verhandlungsgeschick dabei, gut in Ihrem Verantwortungsbereich voranzukommen.

    Mehr Infos und bewerben unter: https://ex.cndarine.com/campaign/url/forward/9e3e68dabef1

    Hallo. Ja, Du! Bist Du motiviert und voller Tatendrang? Suchst Du nicht den einfachsten, sondern immer den besten Weg. Hast Du Lust in einem europaweit stark wachsenden Unternehmen mit anzupacken und aktiv zum Erfolg beizutragen? Dann bist Du die Person, die wir suchen.


    Ob in Zürich, Basel, Brig, Heidelberg, München oder Amstetten – wir konzipieren, entwickeln und betreiben innovative Produkte und Services für internationale Unternehmen. Dazu nutzen wir die ERP Software Odoo. Als bester Odoo Partner von 1'250 Odoo Partnern der Welt, suchen wir Dich, unseren neuen Consultant/in ERP.


    Deine Aufgaben:

    • Die Analyse von Betriebsprozessen und Abläufen in Unternehmen
    • Die Aufnahme von Anforderungen in Zusammenarbeit mit unseren Kunden
    • Konzeption und Entwicklung von Lösungsvorschlägen und -varianten
    • Definition und Spezifikation von Lösungen
    • Planung und Leitung und Einführung der ERP-Software Odoo
    • Unterstützung der Entwickler und der Kunden bei Anpassungen/Erweiterungen
    • Durchführung von Migrationen
    • Erstellen von Reports und Dokumentationen
    • Erstellen von Angeboten und Konzepten

    Dein Profil:

    • Hochschulabschluss in Wirtschaftsinformatik, Informatik oder Betriebswirtschaft mit Weiterbildung in Informatik
    • Erfahrung in der Konzeption, Leitung und Durchführung von IT-Projekten
    • Fundierte Kenntnisse betriebswirtschaftlicher Prozesse
    • Ausgezeichnete analytische Fähigkeiten und Prozessverständnis
    • Selbständig, initiativ, kundenorientiert, teamfähig, Freude am Kundenkontakt
    • Beratungs- und Organisationsflair
    • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

    Deine Zukunft:

    Es warten attraktive Anstellungsbedingungen und super Karrieremöglichkeiten auf Dich!


    Übernimm eine abwechslungsreiche, spannende und verantwortungsvolle Aufgabe. Packe die Gelegenheit und entfalte Dich. Bei uns profitierst Du von einem flexiblen und modernen Arbeitsumfeld. Ob Arbeiten an zentralen Standorten in Zürich, Basel, Brig, Heidelberg, München, Amstetten oder von Zuhause aus – wir bieten Dir den Freiraum, den Du brauchst um Leistung auf einem hohen Niveau zu erbringen. Stelle Deine Fach- und Sozialkompetenz täglich unter Beweis und entwickle Dich stetig weiter. Als Odoo Gold Partner profitieren bei uns alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter laufend von Weiterbildungen rund um die ERP-Software.


    Benefits:

    Partizipation am Unternehmenserfolg, flexible Arbeitsgestaltung und Teilzeitmodelle, mobiles Arbeiten bzw. arbeiten von zu Hause aus, Teamspirit, top Teamevents, sehr gute soziale Absicherung, fortlaufende Weiterbildung, Mentor, freie Hardware-Wahl, top moderne Büros und Büroinfrastruktur an zentralen Standorten, Vergünstigung auf öffentliche Verkehrsmittel (je nach Funktion), Kantine (je nach Standort), Parkplätze (je nach Standort), Gratis Kaffee, monatliche Team Apéros etc.


    Arbeitsort:

    Zürich, Basel, Brig, Heidelberg, München oder Amstetten


    LINK: https://ex.cndarine.com/campai…rd/fd3445ba6e22Consultant ERP (m/w/d) gesucht in Amstetten

    Wir sind die treibende Kraft bei der Digitalisierung der Logistik und entwickeln innovative Software für die Zukunft von DP DHL. Das Projektportfolio umfasst unter Herausforderungen in der Vermarktung, Sortierung, der Zustellung und des Transports von Brief und Paket. Unsere Arbeitsweise ist durch agile Methoden in interdisziplinären Teams geprägt. Wir nutzen aktuelle Werkzeuge und Technologie und investieren in die Weiterbildung. Die Vision "smart application build" bedeutet für uns, Geschäfts –und IT Prozesse schnell zur produktiven Umsetzung zu bringen, um deren Wirksamkeit zu erproben und neue Erkenntnisse zu gewinnen.. Wir setzen auf SCRUM bzw SaFe als Vorgehensmodell und arbeiten eng mit unseren Product-Ownern zusammen. Methoden-, Technologie- und Toolentscheidungen treffen wir gemeinschaftlich in unseren Teams. Getreu dem Motto "you build it, you run it" schließt unsere Verantwortung als DevOps Team die kontinuierliche Verbesserung und die Pflege der Software ein.


    Ihre Aufgaben:

    • Konzeption und Implementierung, als Teil eines DevOps-Team, von innovativen Anwendungen in der Logistik
    • Mitwirkung bei Architektur und Design
    • Entwicklung und Testen von Softwaresystemen mit technischen Schwerpunkten in JAVA, inkl. der Übernahme von technischer Verantwortung für Systemkomponenten
    • Mitwirkung im SCRUM-Team und Beteiligung an Anforderungsanalyse, Design, Entwicklung und Test
    • Sukzessive Erweiterung des Aufgabenfelds mit Blick auf die technische Leitung und Architektur des Gesamtsystems

    Ihr Profil:

    Fachliche Anforderungen:

    • Abgeschlossenes Studium, vorzugsweise mit Informatik/ Wirtschaftsinformatik
    • Praxiserprobtes Java/J2EE/Spring Know-how verbunden mit Kenntnissen und Erfahrungen in aktuellen Frameworks
    • Gute Kenntnisse und mehrjährige Erfahrung in modernen Entwicklungsmethoden und -tools, wie MicroServices, APIs, Sprint Boot, Buildpipelines, Containerisierung sowie DevOps. Kenntnisse in Datenbanken und nachrichtenbasierter Kommunikation von Vorteil Kommunikativer Teamplayer mit Spaß an technischen Herausforderungen
    • Interesse in spannenden und innovativen Projekten die weitere Digitalisierung der Deutschen Post / DHL technische Verantwortung zu übernehmen
    • Gutes Deutsch und Englisch

    Persönliche Anforderungen:

    • Kreativ und lösungsorientiert
    • Teamfähigkeit, insbesondere auch in agilen oder verteilten Teams
    • Sicheres, verbindliches Auftreten gegenüber Kunden, Kollegen, Lieferanten
    • Stark ausgeprägte Leistungs- und Lernbereitschaft

    Ihre Vorteile:

    Als Arbeitgeber bieten wir Ihnen hervorragende Sozialleistungen, konkurrenzfähige Gehaltsstrukturen und entsprechende Entwicklungsmöglichkeiten. Außerdem profitieren Sie von unserem flexiblen Arbeitszeitmodell mit vollem Freizeitausgleich und der Möglichkeit zur Arbeit im Homeoffice. Darüber hinaus stellen wir kostenlose Parkplätze zur Verfügung und bieten am Standort Bonn ein Jobticket, sowie weitere Vergünstigungen über unser Mitarbeiterportal an.


    Ihr Kontakt:

    Weitere fachliche Auskünfte erteilt Herr Jürgen Kraß unter der Rufnummer: +49 228 18926890.


    Link zum Stellenangebot: https://ex.cndarine.com/campaign/url/forward/37fbe0231711

    Willkommen bei der KfW! Wir sind eine international agierende Förderbank, die für die nachhaltige Entwicklung von Umwelt, Gesellschaft und Unternehmen steht. Als Impulsgeber wirken wir aktiv an den Themen mit, die die Welt von morgen prägen. Wir fördern Windparks, Infrastruktur-Projekte, Schulen und Krankenhäuser, denn sinnvolle und nachhaltige Projekte sind unser Auftrag. Und wir bauen auf die Menschen, die bei uns arbeiten! Was das heißt? Dass Sie bei uns ein offenes und vertrauensvolles Miteinander finden, in dem wir Vielfalt und Inklusion leben – denn nur dort, wo viele verschiedene Perspektiven zusammentreffen, entstehen richtungsweisende Ideen. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenz, Ihre Ideen und Ihr Engagement für Projekte, die die Welt verbessern. Gehen Sie mit uns Ihren Weg in die Zukunft.


    Werden Sie Teil unseres Teams in Berlin und unterstützen Sie uns als


    IT Solution Architect (m/w/d) Schwerpunkt Cloud-Entwicklerarbeitsplatz


    Wir bieten facettenreiche Aufgaben


    • Kern der Tätigkeit ist die Konzeption und Realisierung einer modernen und skalierbaren Lösung „Cloud-Entwickler Arbeitsplatz“. Dazu identifizieren und analysieren Sie aktuelle Anforderungen an einen modernen Cloud-Arbeitsplatz in der Anwendungsentwicklung und kooperieren mit weiteren Softwarearchitekten zur Harmonisierung von Architekturen. Weiterhin fördern Sie einen engen Austausch zu konkreten Anforderungen und Nutzungsszenarien mit allen relevanten Teams aus der Anwendungsentwicklung.

    • Als Experte/in übernehmen Sie Prozessaktivitäten im Rahmen der Softwareentwicklung und des Service Lifecycle. Dazu tragen Sie zusätzlich die fachliche Verantwortung für die Gestaltung, Optimierung und Durchsetzung übergreifender Aufgabengebiete.

    • Umsetzung & Überwachung von IT-Governance- / Strategievorgaben: Sie sorgen für die Umsetzung und Konkretisierung der Strategien und Vorgaben für „IT-Lösung bereitstellen“ und Service Lifecycle-Aktivitäten Außerdem wirken Sie an der Weiterentwicklung in Zusammenarbeit mit "IT Strategy und Management“ mit.

    • Richtlinienkompetenz und Fachlichen Beratung: Sie begleiten Entwicklungsaktivitäten und überwachen die Einhaltung von Vorgaben. Abhängig von den Anforderungen für Entwicklungsprojekte legen Sie die dezentrale Adaption einzusetzender Service-, System- und Anwendungsarchitekturen fest. Außerdem treffen Sie technische Entscheidungen bezüglich der Durchführung systemadministrativer Aufgaben, zur Gestaltung von Services und im Incident, Problem & Change Management.

    • Entwicklung und Pflege von Standards & Werkzeugen: Nach Evaluierung neuer Tools und Methoden für die Leistungserbringung in der IT stellen Sie diese bereit (inkl. nutzergerechte Kommunikation und Anwenderschulung). Zusätzlich übernehmen Sie den 3rd Level Support von zentralen Komponenten für die Anwendungsentwicklung und Infrastruktur.

    • Qualitätssicherung in Zusammenarbeit mit dem Domänenarchitekten: Sie bewerten Architekturen regelmäßig gemäß Architektur-,SRC-Konformität (Security, Risik, Compliance) und Betriebsstabilität und binden die verantworteten Architekturbereiche in den Gesamtarchitekturplan ein. Weiterhin stellen Sie die Integration fachlicher und SRC-Anforderungen in den Ausschnitten der IT Gesamtarchitektur der KfW sicher.


    Das bringen Sie mit


    • Abgeschlossenes Studium (Diplom/Master) mit Fachrichtung IT- und Telekommunikation, Banking und Finance oder eine vergleichbare Qualifikation

    • Relevante Berufserfahrung, mit der Sie sich solides Wissen in der Anwendungsentwicklung, insbesondere im Cloud-Umfeld bzw. Java/Web-Umfeld sowie solide Kenntnisse im Bereich der relevanten Programmiersprachen angeeignet haben.

    • Sie haben Fachwissen über Sourcecode Management Systeme (insbesondere GIT und Azure DevOps) sowie den Cloudnative Development Entwickler-Toolstack mit Schwerpunkt MS Azure.

    • Außerdem kennen Sie sich mit Implementierung von Remote-Arbeitsplätzen für den Entwicklungskontext (Applikations-Paketierung, Citrix, VPN-Lösungen, VDI, etc.) aus.

    • Weiterhin verfügen Sie über umfangreiches Wissen über Server- und Client Betriebssysteme (Windows), Script-Sprachen (z.B. Bash) und ITIL Framework.

    • Sie haben praktische Erfahrung mit Public-/Enterprise- Cloud Plattformen (Google, AWS, MS Azure Kubernetes, Openshift).

    • In der Verwendung erweiterter Funktionalitäten unter Windows 10 zur nativen Bereitstellung von containerbasierten Applikationen/Lösungen haben Sie fortgeschrittene Kenntnisse.

    • Sie haben bereits (Teil-)Projektleitungen übernommen und kommunizieren sicher auf Deutsch und Englisch

    • Ausgeprägte analytische und strategische Denkweise, die Sie beim Finden kreativer Lösungen gewinnbringend einsetzen sowie starke konzeptionelle Fähigkeiten, die Ihnen dabei helfen andere von Ihren Lösungen zu überzeugen.


    Link zum Stellenangebot: https://ex.cndarine.com/campaign/url/forward/8f920e05a4a2

    Junior Entwickler Content-Delivery-Systeme und UX (m/w/d)

    Business Applications


    An unserem Hauptsitz in Lauffen/Neckar sind alle zentralen Verwaltungsbereiche ansässig. Diese Teams sorgen für einen reibungslosen Ablauf der Gesamtorganisation. Sind Sie mit dabei?


    Wir sind ein Team von IT-Experten, welche unsere hochintegrierte Applikationslandschaft im Bereich ERP/BI und Webtechnologie verantworten und kontinuierlich weiterentwickeln.

    Wir gestalten und betreiben in diesem innovativen Umfeld Applikationen für unsere internen und externen Kunden. Unser Ziel ist es, moderne User Experience Konzepte mit globalen End-to-End Prozessen zu verbinden. Dabei zählen wir auf Ihre Unterstützung!


    Ihre Aufgabe:


    • Sie setzen unsere Content-Delivery-Konzepte zur Unterstützung der SCHUNK Digital Customer Experience um und bauen diese aus, inklusive der Betreuung von involvierten Systemen und Schnittstellen

    • Sie verantworten unsere Frontend-Themen im Bereich der SCHUNK Digital Experience Anwendungen

    • Sie gestalten und entwickeln unsere internationale Webpräsenzen weiter und setzen hochwertige und moderne Interfaces, Web- Oberflächen und Landingpages um

    • Sie erstellen performante Web-Applikationen in enger Zusammenarbeit mit unseren Backend-Entwicklern und externen Dienstleistern


    Ihr Profil:


    • Abgeschlossenes Studium mit Fachrichtung Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung

    • Erfahrung mit Systemen im Bereich Content Management und Delivery (PIM, DAM, CMS etc.)

    • Fit im Bereich der Webtechnologien und Scriptsprachen (HTML, CSS, JavaScript, etc.) und der Umsetzung von Webservices

    • Sicherer Umgang mit gängigen Frameworks wie bspw. React, Angular

    • Kenntnisse im Bereich der XSLT-Entwicklung sind wünschenswert

    • Erste Erfahrung im Bereich UX sind von Vorteil

    • Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise, geprägt durch analytisches und lösungsorientiertes Denkvermögen

    • Hohes Engagement, Belastbarkeit und Teamfähigkeit

    • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift


    Link zum Stellenangebot: https://ex.cndarine.com/campaign/url/forward/0b63903e8978

    Willkommen bei WAGO in Minden als


    UX-/ Digital Designer (m/w/d)


    Ihre Aufgaben:


    • In dieser Rolle sind Sie für die kontinuierliche Weiterentwicklung und Optimierung der User Experience der digitalen Touchpoints wie beispielsweise Website, Softwareoberflächen und Apps verantwortlich

    • Sie entwickeln und gestalten Content mit dem Fokus auf digitale Anwendungen wie User Stories, Content und Visuals

    • Die Entwicklung von digitalen Styleguides unter Berücksichtigung der User Experience und dem Corporate Design gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben

    • Sie entwerfen User Interfaces gemäß unserer UX Guidelines für ausgewählte UI Frameworks von der ersten Idee über Mockups und Prototypen bis zu den User Tests und der Auslieferung des Designs

    • Sie sind Ansprechpartner für das Thema UX-Design und Fragen zur Gestaltung von digitalen Content-Formaten bei unseren internen Stakeholdern


    Ihr Profil:


    • Abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikations-, Interface-, Interaction-Design oder eine vergleichbare Qualifikation

    • Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich UX-Design, im Webdesign und in der Erstellung von digitalem Marketing-Content

    • Fundierte Kenntnisse in den gängigen Tools wie beispielsweise Adobe Creative Cloud, Figma oder Sktech

    • Hohe Expertise in den Bereichen Web- und App-Konzeption und Design, User Experience, Informationsarchitektur und Usability

    • Ausgeprägtes Nutzer- und Kundenverständnis sowie eine hohe Design-Affinität

    • Sehr gute Englischkenntnisse


    Wir bieten:


    • Ein Familienunternehmen: International wachsend und mit starken Wurzeln in Deutschland

    • WAGO Plus: Unser Programm, das Sie in vielen Lebenssituationen unterstützt – von der Elternzeit bis zur Pflege von Angehörigen

    • Für Familien: Kita-Plätze, Pflegeunterstützung, Feriencamp und vieles mehr

    • Corporate Benefits: Exklusive Rabatte auf Produkte & Dienstleistungen von Top Anbietern

    • Arbeitsweise: Agil mit neuesten Tools


    Job link: https://ex.cndarine.com/campaign/url/forward/51c023f9d538

    Willkommen bei der KfW! Wir sind eine international agierende Förderbank, die für die nachhaltige Entwicklung von Umwelt, Gesellschaft und Unternehmen steht. Als Impulsgeber wirken wir aktiv an den Themen mit, die die Welt von morgen prägen. Wir fördern Windparks, Infrastruktur-Projekte, Schulen und Krankenhäuser, denn sinnvolle und nachhaltige Projekte sind unser Auftrag. Und wir bauen auf die Menschen, die bei uns arbeiten! Was das heißt? Dass Sie bei uns ein offenes und vertrauensvolles Miteinander finden, in dem wir Vielfalt und Inklusion leben – denn nur dort, wo viele verschiedene Perspektiven zusammentreffen, entstehen richtungsweisende Ideen. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenz, Ihre Ideen und Ihr Engagement für Projekte, die die Welt verbessern. Gehen Sie mit uns Ihren Weg in die Zukunft.


    Werden Sie Teil unseres Teams in Frankfurt am Main und unterstützen Sie uns als

    Product und Process Owner (w/m/d) im Produktmanagement für IT-Betriebsservices

    Wir bieten facettenreiche Aufgaben

    • Im Produktmanagement übernehmen Sie die Aufnahme und Klärung von Anforderungen unserer internen Kunden an die von Ihnen verantworteten Tools und Prozesse.
    • Sie steuern und unterstützen unseren 3rd Level Support bei der Analyse von Störungen und Fehlersituationen unserer produktiven Systeme auch in Zusammenarbeit mit anderen Teams und Abteilungen.
    • Sie leiten Projekte und Teilprojekte, in denen die Anforderungen anderer IT-Abteilungen umgesetzt werden und verantworten die prozesskonforme Umsetzung von Änderungsvorhaben.
    • Sie entwickeln proaktiv Ideen und Anforderungen zur Weiterentwicklung unserer Tools und Prozesse.
    • Prozessuale Verantwortung wird aktiv im Configuration und Lizenzmanagement übernommen.
    • Unsere Toolsuite umfasst unser Configuration Management System, Lizenzverwaltungstool, Testmanagement System, Servicemanagement Suite sowie Reporting Tools.

    Das bringen Sie mit

    • Sie haben Ihr Studium in z.B. Informatik, im MINT-Bereich oder Wirtschaftswissenschaften abgeschlossen oder stehen kurz davor; auch Quereinsteiger und kluge Autodidakten sind gerne gesehen.
    • Sie sind ein kommunikativer Typ und haben Spaß an anspruchsvollen Aufgaben in einem professionellen IT-Umfeld.
    • Idealerweise verfügen Sie über Kenntnisse oder Erfahrungen mit einem der folgenden Tools: Micro Focus CMS, HP Servicemanager, HP Application Lifecycle Management, SAP Crystal Reports, Aspera Smarttracks.
    • Eine zielorientierte Arbeitsweise ist Ihre Stärke sowohl eigenständig als auch im Team.
    • Fließende Deutschkenntnisse.

    Mehr Infos und bewerben unter: https://ex.cndarine.com/campaign/url/forward/7ae86de803e8

    Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen (Senior) Software Sales Consultant (m/w/i) für unseren Standort Ravensburg (am Bodensee) oder Eschborn (Frankfurt a.M.). In dieser Position hast Du eine Vertriebsrolle mit einem hohen Anteil fachlicher Beratung rund um das Trendthema Software-Transformation. Du arbeitest eng mit unseren Experten aus der Produktentwicklung und dem Delivery zusammen und hilfst unseren Kunden, die optimalen Schritte in der digitalen Transformation unternehmenskritischer Anwendungen zu gehen.


    Wenn Du eine Vertriebsposition fern vom Massengeschäft suchst, freuen wir uns von Dir zu hören!

    Deine Verantwortung

    • Du identifizierst Kundenpotenziale für PKS in der relevanten Zielgruppe (insbesondere IBM POWER i Technologieanwender (aka AS/400))
    • Du initiierst Verkaufsgespräche
    • Du vertreibst PKS-eigene Softwareprodukte
    • Du berätst kompetent zum Thema Software-Transformation während des gesamten Verkaufsprozesses
    • Du planst und bereitest die verschiedenen Absatzaktivitäten vor und setzt diese auch selbst in die Tat um (Messen, Fachkonferenzen, Webinare, Referenzberichte, Printmaterial)
    • Du arbeitest eng mit dem Marketing zusammen, um einen modernen und innovativen Auftritt von PKS im Markt zu gewährleisten
    • Du unterstützt bei der strategischen und planerischen Ausgestaltung des PKS Portfolios
    • Du generierst Umsatz (Neuumsatz, durch Anschlussprojekte sowie Lizenzvertrieb und den Verkauf von Dienstleistungen)

    Deine Geschichte

    • Du hast eine abgeschlossene Ausbildung / Studium mit starkem IT-Bezug (Informatik, Wirtschaftsinformatik, Fachinformatiker, Anwendungsentwickler, Systemkaufmann o.ä.)
    • Du besitzt 3-5 Jahre Erfahrung im Software-Vertrieb, der -Implementierung oder -Projektierung
    • Du besitzt exzellente Kommunikations- und Überzeugungsfähigkeiten
    • Du erstellst gern professionelle und überzeugende Präsentationen für verschiedene Stakeholder-Ebenen und pitched Onsite und Online erfolgreich
    • Du hattest schon Berührungspunkte zur IBM POWER i Plattform sowie den Entwicklungswerkzeugen in diesem Umfeld
    • Du kennst die Herausforderungen in Change-Management-Prozessen in Unternehmen
    • Du arbeitest gern selbständig und strukturiert
    • Du bist flexibel und bereit für gelegentliche Dienstreisen
    • Du kommunizierst in Wort und Schrift fließend auf Deutsch und gut in Englisch

    Unser Versprechen

    • Wähle Deinen Standort: entweder am schönen Bodensee in unserer Zentrale in Ravensburg oder der Metropole Frankfurt (Eschborn)
    • Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, Arbeitszeitkonten und eine gesunde Work-Life-Balance
    • Vertrieblich anspruchsvolles Arbeitsumfeld im Trendbereich Software-Transformation mit namhaften Kunden und dem Augenmerk auf Qualität, nicht Quantität
    • Möglichkeit für Dich, als beratender Verkäufer zu agieren und stets den Kunden im Fokus zu haben
    • Betriebliche Altersvorsorge, Sonderzahlungen, Teambuilding
    • Teamevents, Erfolge feiern und ein wertschätzendes Umfeld
    • Top-Betriebsklima mit einer Weiterempfehlungsquote von 100%
      (Quelle: Kununu)
    • Was wir Dir sonst noch bieten findest Du auf http://www.pks.de/jobs

    Komm in unser Team und lass Dich inspirieren.

    Noch Fragen oder Unsicherheiten?

    Unser Personaler Herr Wolfgang Latton steht dir gerne zur Verfügung – ruf einfach an: +49 751 56140-273.


    Link zum Stellenangebot: https://ex.cndarine.com/campaign/url/forward/92d4f2e5a11c

    Wir suchen Sie ab sofort (in Vollzeit) für unseren Standort St. Johann in Tirol als


    Grafik Designer (m/w/d)


    Standort: St. Johann in Tirol

    Vertragsart: Vollzeit

    Job-Code: AT-SJO-50464652-0049


    Ihre Aufgaben


    • Sie sind maßgeblich an der kreativen Gestaltung der internationalen Marke EGGER beteiligt

    • Sie arbeiten selbstverantwortlich und detailliert an Magazinen, Broschüren, Flyern, Kollektionen, Movies, Präsentationen, Icons, Messeständen, Mailings und Newslettern

    • Sie gestalten und konzipieren innovative Lead-Kampagnen über alle Kanäle von Print bis hin zu Social Media


    Ihr Profil


    • Abgeschlossene grafische oder werbetechnische Ausbildung (Uni, Fach- oder Fachhochschule), mehrjährige Berufserfahrung als Grafik DesignerIn einer Werbeagentur oder eines Markenherstellers (B2B oder B2C)

    • Ausgezeichnete Softwarekenntnisse in Adobe CC (Mac-Basis)

    • Enthusiasmus, hohes Maß an Kreativität und Offenheit sowie einen detail- und kundenorientierten Arbeitsansatz

    • Sehr gute deutsche Rechtschreibung und Textsicherheit sowie fließendes Englisch in Wort und Schrift

    • Ausgezeichnetes Gespür für gute grafische Kreationen


    Das dürfen Sie von uns erwarten


    eine abwechslungsreiche Aufgabe, eine gezielte Einarbeitung und ein umfangreiches Weiterbildungsangebot. Weitere Zusatzleistungen sind unser attraktives Gesundheitsprogramm, ein flexibles Arbeitszeitmodell, betriebliche Altersvorsorge und ein Mitarbeiterrestaurant. Für diese Stelle ist ein Jahresbruttogehalt ab € 39.200,- abhängig von Qualifikation und Erfahrung vorgesehen.


    Wir machen mehr aus Holz. Mit rund 10.100 Mitarbeitern in 10 Ländern - mit viel Leidenschaft, familiären Werten und innovativem Geist. So entstehen Produkte für den Möbel- und Innenausbau, den konstruktiven Holzbau sowie Laminatfußböden. Dabei sind wir stets in Bewegung und entwickeln uns weiter. Wir fertigen neue Produkte, erschließen neue Märkte und schaffen so Perspektiven für alle, die bei uns arbeiten.


    Link zum Stellenangebot: https://ex.cndarine.com/campaign/url/forward/fd5a6ec8a5a0

    Qioptiq, ein Excelitas Technologies Unternehmen, entwickelt und produziert optische Komponenten und Systeme, die in einer Vielzahl von Anwendungen und Märkten wie z.B. Medizintechnik, Luft- und Raumfahrt sowie Forschung und Entwicklung zum Einsatz kommen. Excelitas liefert innovative kundenorientierte Lösungen, welche die Anforderungen von OEM-Kunden in den Bereichen Beleuchtung, Detektion und anderer Hochleistungstechnologien erfüllen. Zusammen beschäftigen wir ca. 7.000 Mitarbeiter in Nordamerika, Europa und Asien und bedienen Kunden auf der ganzen Welt.

    IT-Support Specialist (m/w/d)

    Ihre Aufgaben

    • Entgegennahme, Analyse und selbständige Lösung von internen Support-Anfragen und Unterstützung der Mitarbeiter im Umgang mit IT-Themen (1st Level Support) u.a. via Ticketsystem 'Freshservice'
    • Dokumentation, Klassifikation, Priorisierung und Bearbeitung von Supportanfragen
    • Verwaltung von Benutzern und technischen Ressourcen
    • Installation, Konfiguration und Administration von Hard- und Software
    • Inbetriebnahme und Wartung der PCs, Server und Netzwerkkomponenten
    • Mitarbeit an IT-Projekten #LI-ON1

    Ihr Profil

    • Erfolgreich abgeschlossene IT-technische Berufsausbildung oder vergleichbare Qualifikation
    • Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im IT-Support oder in der IT-Administration
    • Sicherer Umgang mit aktuellen Windows-Systemen
    • Sicherer Umgang mit Microsoft Office Umgebungen
    • Sehr gute Kenntnisse in den Bereichen Desktop-Hardware (Computer, Drucker) und Server Infrastruktur
    • Gute Kenntnisse der Netzwerk-Infrastruktur (Verkabelung, Switche, Router)
    • Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung und Kommunikationsfähigkeit
    • Sehr gute Deutsch- und gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift

    Link zum Stellenangebot: https://ex.cndarine.com/campaign/url/forward/64c28b3530e8

    Als UX Designer / Webdesigner für Software im Gesundheitswesen (m/w/d) inkl. Homeoffice Anteil gestalten Sie heute schon mit, was die Zukunft bringt!


    Unsere Webanwendung CLICKDOC PRO bringt Ärzte und Patienten über digitale Terminvereinbarungen und Sprechstunden schnell und sicher, über alle Endgeräte hinweg, zueinander. Wie unsere rasant anwachsende Nutzerbasis wächst auch unser UX Team. Sie möchten intuitiv bedienbare Lösungen designen? Und nebenbei Prozesse verbessern, die einen maßgeblichen Beitrag zur Verbesserung des Gesundheitswesens leisten? Dann freuen wir uns auf Sie! Dieselbe Begeisterung und Kreativität, mit der wir unsere Produkte designen, wünschen wir uns auch bei Ihnen!


    Ihr Beitrag:


    • In enger Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen und unserer agilen Entwicklung designen Sie eigenständig unser B2B2C Produkt CLICKDOC PRO

    • Basierend auf Personas, Use-Cases, u.a. erstellen Sie workflow-orientierte Benutzeroberflächen für Desktop Computer, Tablets und Smartphones

    • Ihre entwickelten und visualisierten Konzepte setzen Sie mit den passenden Tools als Wireframes, Mockups, Click-Dummies oder komplexe interaktive Prototypen um

    • Außerdem unterstützen Sie uns bei Usability-Tests und schlagen für eventuell auftretende Usability-Probleme geeignete Lösungen vor


    Was uns wichtig ist:


    • Abgeschlossene Ausbildung, z. B. als Mediengestalter (m/w/d) oder Studium im Bereich IT / Mediendesign, Kommunikationsdesign, oder vergleichbar

    • Wünschenswert sind 3 Jahre Berufserfahrung als UX Designer (m/w/d) oder Webdesigner (m/w/d) im Softwareumfeld

    • Erfahrung im Umgang mit Design Thinking und User Centered Design

    • Technisches Verständnis, hohe Kreativität und ein Gespür für UX Design, das Ihnen dabei hilft, die entwickelten Konzepte wie beschrieben umzusetzen

    • Bereitschaft, 2-3 Tage pro Woche an einem Standort Ihrer Wahl (Berlin oder Koblenz) vor Ort zu sein

    • Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse


    Mehr Infos und bewerben unter: https://ex.cndarine.com/campaign/url/forward/8725d8cb139c

    Als Softwareentwickler iOS Apps (m/w/d) gestalten Sie heute schon mit, was die Zukunft bringt!


    Prägen Sie als Softwareentwickler Android / iOS Apps (m/w/d) unsere Software mit Ihrer Vision und programmieren Sie die digitale Zukunft des Gesundheitswesens! Mit CGM haben Sie Zugriff auf Erfahrungswerte von Jahrzehnten und gleichzeitig die Möglichkeit, mit uns gemeinsam Ihren Beitrag zu einer Verbesserung der medizinischen Versorgung zu leisten.


    Ihr Beitrag:

    • Sie sind Teil eines agilen Softwareentwicklungs-Teams (SCRUM) für unser Produkt CGM MEDICO Touch
    • Dabei übernehmen Sie Verantwortung für alle Lebenszyklen unserer Software-Komponenten (Design, Evaluierung, Prototypen, Implementierung, technische Dokumentation, Refactoring, Maintenance usw.)
    • Sie agieren als full-stack-Developer
    • Sie stehen im engen fachlichen Austausch mit den Produktmanagern, und sind dabei gefragter Ansprechpartner für die Erstellung technischer Konzepte

    Was uns wichtig ist:

    • Sie besitzen ein abgeschlossenes Studium oder eine Ausbildung im Bereich IT sowie praktische Erfahrung in der Arbeit innerhalb eines agilen Entwicklungsteams
    • Im Frontend haben Sie Erfahrung in der Programmierung mit iOS Swift und im Backend haben Sie bereits C# oder JAVA genutzt
    • Vorteilhaft sind zudem Kenntnisse in HTML5, C++ oder C
    • Sie bringen sich proaktiv ein und gestalten so aktiv die Implementierung unserer Software mit
    • Sie legen - wie wir- sehr großen Wert auf die Qualität der Arbeit und besitzen gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

    Was Sie von uns erwarten können:

    • Gestalten Sie moderne Anwendungen für das Gesundheitswesen und machen Sie unser System fit für das rasante Wachstum unserer Nutzerbasis
    • Entwickeln Sie herausfordernde Technik mit höchster Sicherheit für komplexe Anwendungsfälle
    • Dabei erhalten Sie einen tiefen Einblick in das Gesundheitswesen, eine Domäne mit stabiler Wachstumsaussicht und langfristiger Perspektive
    • Betriebliche Altersvorsorge ist der Baustein für Ihre sichere Zukunft
    • Die Möglichkeit, in einem jungen, agilen Team, bei Deutschlands größtem Softwarehersteller im Gesundheitswesen zu arbeiten
    • Sie profitieren von einem Umfeld mit langjähriger Erfahrung in einem der wichtigsten Märkte der Zukunft
    • Sie entwickeln ein Produkt, das für Zuverlässigkeit, Sicherheit und Stabilität in einer hochdynamischen Gegenwart steht
    • Aktuellste Technologien und Tools geben Freiraum für Ihre innovativen Ideen
    • Auf Wunsch ermöglichen wir Ihnen die Teilnahme an Entwicklungsprogrammen und Weiterbildungen, z. B. zum Agile Master oder Product Owner sowie In-house-Trainings in Englisch
    • Unser umfangreiches Gesundheitsmanagement fördert Ihr Wohlbefinden

    Job link: https://ex.cndarine.com/campaign/url/forward/aeecac9242cc

    Als UX Designer (m/w/d) gestalten Sie heute schon mit, was die Zukunft bringt!

    Als Pionier im Digital Health schlägt unser Herz für die Entwicklung und Umsetzung neuer Technologien. Für die nächste Stufe der e-Health Evolution suchen wir kreative Köpfe, die Spaß an der Arbeit mit vielfältigen Technologien, eigenen Gestaltungsspielräumen und der beruflichen Weiterentwicklung haben.

    Ihr Beitrag:

    • In enger Zusammenarbeit mit unserer agilen Entwicklung designen Sie eigenständig unser B2B2C Produkt CLICKDOC PRO
    • Basierend auf Personas, Use-Cases, u.a. erstellen Sie workflow-orientierte Benutzeroberflächen für Desktop Computer, Tablets und Smartphones
    • Ihre entwickelten und visualisierten Konzepte setzen Sie mit den passenden Tools als Wireframes, Mockups, Click-Dummies oder komplexe interaktive Prototypen um
    • Außerdem unterstützen Sie uns bei Usability-Tests und schlagen für eventuell auftretende Usability-Probleme geeignete Lösungen vor

    Was uns wichtig ist:

    • Abgeschlossene Ausbildung, z. B. als Mediengestalter (m/w/d), Studium im Bereich IT / Mediendesign, Kommunikationsdesign, oder eine vergleichbare Qualifizierung
    • Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung als UX Designer (m/w/d) oder Webdesigner (m/w/d) im Softwareumfeld
    • Erfahrung im Umgang mit Design Thinking und User Centered Design
    • Technisches Verständnis, hohe Kreativität und ein Gespür für UX Design, das Ihnen dabei hilft, die entwickelten Konzepte wie beschrieben umzusetzen
    • Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse

    Mehr Infos und bewerben unter: https://ex.cndarine.com/campaign/url/forward/43f5c3ac3508

    Als IT Application Owner (m/w/d) bei Bonnfinanz durchstarten.

    ( ab sofort )


    Als eine der führenden Allfinanzberatungen helfen wir deutschlandweit mehr als 450.000 Kunden ein Vermögen aufzubauen und für eine gute Zukunft vorzusorgen. In unserer Service-Zentrale, mit Sitz in Bonn, verleihen wir unserem Außendienst jeden Tag Aufwind.


    Die Bonnfinanz AG gehört seit Mitte 2019 zu Blackfin Capital Partners, einem europaweit agierenden Investor im Finanzsektor. 2020 feierte die Bonnfinanz AG ihr 50-jähriges Bestehen und startete gleichzeitig mit einer bundesweiten Wachstumsoffensive.



    Ihr Aufgabenbereich:


    • Zentraler Ansprechpartner für Softwareanwendungen bzw. Anwendungssysteme.

    • Verantwortung für das Application Lifecycle Management von der Anforderungsanalyse bis zum Rollout.

    • Enge Zusammenarbeit mit den Fachbereichen, IT-Architect (m/w/d) und Business Analyst (m/w/d).

    • Definition von Testfällen und Test der Komponenten und Anwendung bei Änderungen/Erweiterungen.

    • Koordination der externen Dienstleister und Berater.

    • Projektverantwortung und Mitarbeit in Projekten.

    • 2nd Level Support für applikationsspezifische Fehleranalyse und Fehlerbehebung.

    • Administration der Anwendungen mit Blick auf Rollen- und Rechtevergabe.


    Ihr Profil:


    • Erfolgreich abgeschlossenes Studium (FH oder Universität) der Wirtschaftsinformatik, Informatik oder vergleichbare Studiengänge/Ausbildung.

    • Erste praktische Berufserfahrungen im Bereich Applikationsbetrieb oder Projektmanagement von Vorteil.

    • Verständnis von Datenbanksystemen (SQL), Softwarearchitekturen sowie Schnittstellen- technologien.

    • Erfahrung in der Steuerung externer Dienstleister (gerne im internationalen Umfeld).

    • Erfahrungen im Umfeld Finanzvertrieb/ Versicherungen wünschenswert.

    • Erfahrungen in der Betreuung von Vertriebssoftware (z. B. Aurea-CRM, DMS, Tarifrechner) von Vorteil.

    • Eigenverantwortliches und strukturiertes Arbeiten sowie gute Team- und Kommunikationsfähigkeit.

    • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.


    Unsere Leistungen:


    • Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit mit einem hohen Maß an Eigenverantwortlichkeit.

    • Eine offene und vertrauensvolle Zusammenarbeit über alle Hierarchien hinweg.

    • Individuelle Förderung Ihrer beruflichen Entwicklung.

    • Eine moderne Arbeitsplatzausstattung.

    • Attraktive Vergütung.

    • Flexible Arbeitszeitgestaltung sowie die Möglichkeit zum Mobilen Arbeiten.

    • Gute Erreichbarkeit mit dem ÖPNV und Pkw (Parkplatzangebot).

    • Sozialleistungen, wie z.B. Verpflegungsgutscheine, betriebliche Altersvorsorge, Partnerschaftsprogramme.


    Job link: https://ex.cndarine.com/campaign/url/forward/13061de34c96