Beiträge von JonHart

    Willkommen bei der KfW! Wir sind eine international agierende Förderbank, die für die nachhaltige Entwicklung von Umwelt, Gesellschaft und Unternehmen steht. Als Impulsgeber wirken wir aktiv an den Themen mit, die die Welt von morgen prägen. Wir fördern Windparks, Infrastruktur-Projekte, Schulen und Krankenhäuser, denn sinnvolle und nachhaltige Projekte sind unser Auftrag. Und wir bauen auf die Menschen, die bei uns arbeiten! Was das heißt? Dass Sie bei uns ein offenes und vertrauensvolles Miteinander finden, in dem wir Vielfalt und Inklusion leben – denn nur dort, wo viele verschiedene Perspektiven zusammentreffen, entstehen richtungsweisende Ideen. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenz, Ihre Ideen und Ihr Engagement für Projekte, die die Welt verbessern. Gehen Sie mit uns Ihren Weg in die Zukunft.


    Werden Sie Teil unseres Teams in Bonn und unterstützen Sie uns als


    Senior Referent (m/w/d) Data Science


    Wir bieten facettenreiche Aufgaben


    • Sie arbeiten an Data-Science-Use Cases aus verschiedenen Fachbereichen und Geschäftsfeldern der KfW mit und beurteilen deren Wertpotential sowie die Herausforderungen und Risiken.

    • Anhand von Data Engineering machen Sie große Datenmengen nutzbar. Dazu gehört auch die Strukturierung von unstrukturierten Daten wie z.B. Texten und Bildern.

    • Mit Python entwickeln Sie Data Science Modelle wie z.B. Klassifikationsmodelle, Zeitreihenmodelle und Anomalie-Detektionsmodelle und verantworten darüber hinaus auch die Entwicklung von regelbasierten Algorithmen zur Texterkennung und –prüfung.

    • In Steuerungskreisen und bankweiten Veranstaltungen wie z.B. (virtuellen) Learn&Lunch-Meetings präsentieren Sie Arbeitsergebnisse.

    • Sie arbeiten in einem interdisziplinären Scrum-Team im Themenfeld Big Data And Artificial Intelligence (BDAI) mit.


    Das bringen Sie mit


    • Abgeschlossenes Studium (Diplom/Master) in Informatik, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Statistik oder eine vergleichbare Qualifikation.

    • Mehrjährige Berufserfahrung und sehr gute methodische Kenntnisse im Bereich Data Science und Machine Learning inklusive Textmining / Natural Language Processing (NLP), Erfolge, nutzenbringende Modelle entwickelt und in Produktion gesetzt zu haben, z.B. zur Verbesserung interner Prozesse.

    • Routine im Umgang mit Python, Hadoop, Spark, Docker, Microsoft Azure Cloud und Git. Darüber hinaus haben Sie erweiterte Kenntnisse des MS-Office Pakets.

    • Stark ausgeprägtes Analyse- und Abstraktionsvermögen und die Fähigkeit auch komplexe Sachverhalte zu strukturieren. Sie arbeiten stets lösungsorientiert, gerne auch an neuen Aufgabenstellungen und sind bereit, sich laufend weiterzuqualifizieren.


    Was wir bieten


    • Marktgerechte Vergütung

    Bei uns erwartet Sie ein angemessenes Vergütungspaket mit vermögenswirksamen Leistungen und Jobticket.

    • Betriebliche Altersvorsorge

    Wir bauen auf Ihre Zukunft mit einer betrieblichen Altersvorsorge.

    • Vereinbarkeit von Familie & Beruf

    Wir unterstützen Sie mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice Möglichkeiten, 30 Tagen Urlaub, individuelle Teilzeitmodellen und Eltern-Kind-Büros.

    • Weiterentwicklung & Trainings

    Immer auf dem neusten Stand mit persönlichen und fachlichen Weiterentwicklungsmöglichkeiten.

    • Gelebte Vielfalt & Inklusion

    Vielfältigkeit und Chancengleichheit sind für uns als Unterzeichner der Charta der Vielfalt gelebter Alltag.

    • Gesundheitsförderung

    Mit über 30 Betriebssportgruppen bis hin zu Gesundheitskurs


    Link: https://ex.cndarine.com/campaign/url/forward/2d8733cff54a

    Zur Verstärkung unseres IT-Teams in der Austrian Power Grid AG am Standort Wien (1220) suchen wir eine/n


    IT Demand Manager (w/m/d)


    Ihre neue Herausforderung


    • Weiterentwicklung des IT Demand Managements inkl. Integration Ressourcen-Management und Portfolio-Managament

    • Primärer Ansprechpartner für Fachbereiche für komplexe IT Bedarfe inkl. Bedarfsanalyse

    • Aggregation und Homogenisierung ähnlicher Demands, Alignment mit Unternehmens- und IT-Strategie

    • Zentraler Versteher, Berater und IT-Enabler der Fachbereiche

    • Pflege des Demandportfolios, Priorisierung

    • Erstellen von mittel- und langfristigen Bedarfsprognosen

    • Entwickeln von Kennzahlen zur kontinuierlichen Analyse und Steuerung

    • Erwartungsmanagement der wesentlichen IT Stakeholder

    • Enge Zusammenarbeit mit Enterprise Architektur, Multi-Projekt-Management, Teamleitern und IT Controlling

    • Aktive Unterstützung von IT-Projekten von der Idee bis zum Kick-Off

    • Mitwirken bei der Etablierung einer neuen Testkultur


    Dafür benötigen Sie


    • Abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt IT (Master/Dipl.-Ing.) und mindestens zwei Jahren Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position oder

    • Abgeschlossenes Bachelorstudium mit dem Schwerpunkt IT und mindestens fünf Jahren einschlägiger Berufserfahrung

    • Fundiertes Methodenwissen in den Bereichen Anforderungsanalyse und Projektmanagement

    • Kenntnisse von Unternehmens-IT-Architektur- und Applikationsarchitektur-Konzepten

    • Kenntnisse von Lösungen zum zentralen Ressourcenmanagement sowie energiewirtschaftliche Kenntnisse von Vorteil (z.B. SAP, Primavera, Project), Vertraut mit IT Controlling und Budgetierungsprozessen

    • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (mindestens B2-Niveau)

    • Führerschein Klasse B

    • Hohes Maß an analytischem sowie vernetztem Denkvermögen und Abstraktionsfähigkeit

    • Eine hohe Präsentations- und Moderationskompetenz, Kunden- und Serviceorientierung sowie Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab


    Das bieten wir Ihnen


    • Vielfältige Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten auf die persönliche Karrierelaufbahn abgestimmt

    • Gefördertes Mittagessen, Unfallversicherung, Kinderzulage, Obst und Getränke zur freien Entnahme

    • Sicherer Arbeitsplatz, da wir die Zukunft Europas in der Energiewende mitgestalten

    • Verantwortungsvolle Tätigkeit in einem einzigartigen Unternehmen für Österreich

    • Flexible Arbeitszeitmodelle, die die Work-Life-Balance unterstützen

    • Zahlreiche Vergünstigungen sowie gute öffentliche Verkehrsanbindung

    • Familienfreundlicher Arbeitgeber und Betriebsarzt vor Ort

    • Gebündelte Kompetenz mit hohem Teamzusammenhalt


    Das Gehaltsangebot (zuzüglich einer leistungsorientierten Entlohnung) für diese Herausforderung richtet sich nach Ihrer konkreten Qualifikation und Erfahrung. Das kollektivvertragliche Mindestgrundgehalt beträgt bei Erfüllung obiger Anforderung Euro 3.564,57 brutto im Monat.


    Die APG hat sich zum Ziel gesetzt, den Frauenanteil zu erhöhen. Wir freuen uns daher besonders über Bewerbungen von Frauen.


    Job link: https://ex.cndarine.com/campaign/url/forward/c5ab3ac40f63

    Gestalten Sie mit uns eine der größten und komplexesten IT-Landschaften Deutschlands und unterstützen Sie unser Team als



    Senior IT Experte (m/w/d) Healthcare Application Management
    ab sofort in Meckenheim oder Bonn.



    Die Bundeswehr und der Bund brauchen zur Bewältigung ihrer oft sicherheitskritischen Aufgaben eine moderne, leistungsfähige IT-Infrastruktur, die sich ständig an die Herausforderungen der Zukunft anpasst. Unsere einzigartige Aufgabe ist es, diese zu gestalten und zu betreiben.
    Als IT-Partner der Bundeswehr und IT-Dienstleistungszentrum des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaberinnen und IT-Liebhaber, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten.



    Der Bereich Business Applications (BCA APPS) ist verantwortlich für die Sicherstellung der Entwicklung, sowie die Softwarepflege und Änderung von Applikationen für die IT Unterstützung mit Bezug auf Gesundheitsversorgung (Healthcare). Für das Team suchen wir einen IT Experten, der im Bereich der nicht klinischen Applikationen unterstützt.



    Ihre Aufgaben:
    • Unterstützung bei der Erstellung von Konzepten und Leistungsbeschreibungen sowie die Vorbereitung der erforderlichen Fachunterlagen für Vergabeverfahren
    • Mitarbeit in Kundengremien
    • Erstellung und Erarbeitung von Lösungskonzepten und Optimierungsansätzen für die neuen und bereits eingesetzten IT-Lösungen im Bereich Healthcare in Zusammenarbeit mit dem Kunden
    • Unterstützung bei der Angebotserstellung und Kostenschätzung / Vorauswahl für einzuführende Softwarelösungen im Bereich Healthcare, in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen
    • Verantwortliche Steuerung des Betriebes in den von der BWI übernommenen resp. noch zu übernehmenden Verfahren
    • Ständige Fortbildung zu im Bereich Healthcare relevanten Richtlinien, Verfahren, Prozessen, Gesetzgebungen sowie technische Innovationen und marktgängigen Produkten
    • Konzeptionelle Unterstützung bei Analysen und Optimierungsfragen für die Weiterentwicklung im Bereich Healthcare



    Ihr Profil:
    • Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Informatik, Medizininformatik, IT-Management oder Gesundheitsökonomie, alternativ eine vergleichbare Ausbildung
    • Mind. 5 Jahre Berufserfahrung in der Gesundheitsversorgung oder der Bundeswehr sowie Fachkenntnisse von Klinischen Systemen (KIS, Labor etc.)
    • Erste Erfahrungen mit der Gestaltung von Prozessen und der Durchführung von IT-Projekten im Bereich Healthcare sowie Erfahrungen im Rahmen von Realisierungen und Einführung von SAP-basierten Lösungen
    • Fachkenntnisse und Erfahrungen hinsichtlich der prozessualen Anforderungen im speziellen Bereich der Bundeswehr und der öffentlichen Verwaltung
    • Fachkenntnisse in ITIL, Cobit5, ARIS sowie Erfahrungen im Projektmanagement mit PMA oder ähnliche Zertifizierungen
    • Nachweis der erfolgreichen Einführung neuer Technologien und Medizin-Produkte sowie Fachkenntnisse der gesetzlichen Anforderungen an den Datenschutz, des Arzneimittel- und Medizinproduktegesetzes
    • Verhandlungssichere Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift



    Wir bieten:
    • Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld
    • Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle
    • Coaching-Angebote und Möglichkeiten zur Persönlichkeitsentwicklung in einer wertschätzenden Arbeitsatmosphäre
    • Gratis Fitnessstudio-Mitgliedschaft über Interfit und weitere attraktive Mitarbeitervergünstigungen
    • Vertrauensarbeitszeit. Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich
    • Ein attraktives Vergütungspaket inkl. arbeitgeberfinanzierter betrieblicher Altersvorsorge



    Jetzt bewerben: https://express.candarine.com/…/url/forward/1dac1ebe27f3

    [FONT=&quot]DE-CIX ist ein weltweit führender Betreiber von Internetknoten. 1995 in Betrieb genommen, ist der DE-CIX in Frankfurt am Main heute der Internet Exchange (IX) mit dem höchsten Datendurchsatz weltweit. Dieser erreicht täglich in Spitzenzeiten über 6 Terabit pro Sekunde (Tbps), seine technische Infrastruktur hat eine Gesamtkapazität von 48 Terabit. Insgesamt bedient DE-CIX an seinen Standorten in Frankfurt am Main, Hamburg, München, Düsseldorf, in New York und Dallas (USA), Dubai (Vereinigte Arabische Emirate), Marseille (Frankreich), Palermo (Italien), Madrid (Spanien) und Istanbul (Türkei) über 1.000 Netzbetreiber, Internet Service Provider (ISP) und Content-Anbieter aus mehr als 60 Ländern mit Peering und Interconnection Services. Die DE-CIX Management GmbH ist eine Tochtergesellschaft von eco - Verband der Internetwirtschaft e.V. in Köln ([/FONT]www.eco.de[FONT=&quot]). Weitere Informationen: [/FONT]www.de-cix.net[FONT=&quot] [/FONT]


    [FONT=&quot]Wir suchen ab sofort und für [/FONT]Frankfurt Osthafen[FONT=&quot] eine/n engagierte/n [/FONT]


    Head of Network Infrastructure (m/w/d)

    Unser Angebot:
    [FONT=&quot][/FONT]

    • Sie steuern die Weiterentwicklung unserer weltweiten Internet Exchanges, entwickeln unser Infrastrukturdesign weiter und planen die Zukunft unserer Service-Struktur
    • Außerdem managen Sie die Technik unserer internationalen Standorte, grenzübergreifende IT Projekte und - am allerwichtigsten - ein Team von internationalen Netzwerk-Spezialisten
    • Sie gewährleisten Verfügbarkeit, Skalierbarkeit und (Ausfall-) Sicherheit unserer Internetknoten rund um den Erdball und haben unser technisches Herz mit allen Facetten im Blick
    • eine Festanstellung bei dem Weltmarktführer seiner Branche
    • eine wertschätzende Unternehmenskultur und vertrauensvolle Zusammenarbeit in einem internationalen Team von gleichgesinnten Spezialisten
    • großartige Rahmenbedingungen (u. a. individuelle Karriereplanung, attraktives Sportprogramm, BAV, wöchentlicher Englischkurs, Job Ticket, flexible Zeiteinteilung)
    • einen attraktiven Standort im wachsenden Frankfurter Osthafen
    • freie Betriebssystemwahl: OS X, Windows, Linux
    • ausgesprochen nette Kollegen


    Das ist uns wichtig:
    [FONT=&quot][/FONT]

    • mehrjährige Erfahrung in vergleichbarer Position im Interconnection Umfeld
    • hervorragende Kenntnisse der Netzwerktechnik und Netzwerkkommunikation (Router, Switches und Firewalls von Alcatel Lucent, Cisco, Dell, Juniper und/oder Fortigate) sowie nachweisbare Führungserfolge auf internationaler Ebene


    [FONT=&quot]Die Begeisterung für komplexe Netze und für die technischen Möglichkeiten der Automatisierung sowie mehrjährige Berufserfahrung sind uns noch wichtiger als Ihre fachliche Qualifikation (Informatik- Studium oder vergleichbare Ausbildung).[/FONT]


    [FONT=&quot]Wenn Sie sich also auf neue Herausforderungen in der Netzwerkkommunikation freuen und es verstehen, Teamfähigkeit mit hoher Eigenmotivation und Selbstständigkeit in Einklang zu bringen, freuen wir uns auf Ihre vollständige Bewerbung incl. Gehaltsvorstellungen über den [/FONT]Bewerben-Button [FONT=&quot]oder an: [/FONT]selin.gueldner@de-cix.net


    Jetzt bewerben: https://express.candarine.com/…/url/forward/bdd9f28b9dca

    Wir suchen für unser Bonner Office einen Mediendesigner (m/w).
    Du bist ein Designer, der Spaß an der Umsetzung spannender und komplexer Layouts, von digitalen Inhalten, hat. Und dazu Lust gemeinsam mit dem Team die beste Lösung zu finden.



    Bist du das?
    Und das trifft dann auf dich zu:
    • Du bringst mindestens ein Jahr Berufserfahrung als Designer in den digitalen Medien
    • Du hast schon das ein oder andere Projekt in diesem Umfeld realisiert
    • Du bist ein Teamplayer, offen für Diskussionen, flexibel und engagiert
    • Du hast Spaß an deiner Arbeit
    • Du bist sicher in den gängigen Grafikprogrammen (wie z. B. Photoshop, Illustrator und auch Sketch)



    Dafür bieten wir:
    • Abwechslungsreiche und herausfordernde Projekte für renommierte Kunden
    • Zusammenarbeit in einem interdisziplinären Team aus Projektleitern, Entwicklern und Designern
    • Vertrauensarbeitszeit: komplette Flexibilität bei Arbeitsort und -zeit
    • Modernes Office mit Top-Ausstattung, z. B. höhenverstellbaren Tischen und ergonomischen Stühlen
    • Angemessene Bezahlung



    Bereit für eine neue Herausforderung?
    Dann freuen wir uns auf deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen inkl. Angabe deiner Gehaltsvorstellung und deines frühestmöglichen Eintrittstermins über den Bewerben-Button. Nice to have: Ein richtig gutes Lieblingsprojekt oder eine Referenz von dir, die du uns gerne zeigen würdest.



    Jetzt bewerben: https://express.candarine.com/…/url/forward/8a1cb3c15be8

    Ihre Aufgaben
    • Sie konzipieren SharePoint-Projekte und setzen diese technisch um
    • Sie unterstützen die Weiterentwicklung unseres Salesforce Systems
    • Sie sind Ideengeber, Treiber und Umsetzer von IT-Projekten – auch abteilungsübergreifend
    • Sie gehen administrativen Tätigkeiten rund um unsere IT Infrastruktur nach
    • Sie unterstützen im Rahmen des Usersupports Ihre Kolleginnen und Kollegen mit Ihrem Know-how



    Ihr Profil
    • Sie haben ein Studium der Informatik oder eine einschlägige Berufsausbildung abgeschlossen
    • Sie haben mehrjährige Erfahung im Bereich Systemadministration (SharePoint Server, MS SQL-Server, Windows Server, MS Exchange Server)
    • Sie kennen sich mit IT-Security, Active Directory und IP-basierten Netzwerke aus
    • Sie haben eine ausgeprägte Teamorientierung und „hands-on"-Mentalität
    • Sie zeichnen sich durch Kommunikationsstärke und eine zuverlässige und selbständige Arbeitsweise aus



    Das bieten wir Ihnen
    • Kinderkrippe
    • Dienstrad
    • Familienservice
    • Sportangebote
    • Weiterbildung
    • Altersversorgung
    • Sonderurlaub an Geburtstagen
    • Wasser, Kaffee und Obst
    • 30 Tage Urlaub
    • Produkte für den Eigenbedarf
    • IPhone/IPad



    Erfrischend anders
    Mehr als 400 Mitarbeiter leisten täglich ihren Beitrag zu unserer Idee für mehr Gesundheit. Dabei sind Teamgeist, Flexibilität und Kundenorientierung für uns als inhabergeführtes Familienunternehmen nicht nur Schlagwörter. Diese Werte füllen wir jeden Tag mit Leben. Und sie machen uns erfolgreich: Als Marktführer im Bereich der orthomolekularen Ernährungsmedizin haben wir noch viel vor – werden Sie ein Teil unserer 25-jährigen Erfolgsgeschichte!



    Jetzt bewerben: https://express.candarine.com/…/url/forward/6b516ee0195f

    [FONT=&quot]DE-CIX ist ein weltweit führender Betreiber von Internetknoten. 1995 in Betrieb genommen, ist der DE-CIX in Frankfurt am Main heute der Internet Exchange (IX) mit dem höchsten Datendurchsatz weltweit. Dieser erreicht täglich in Spitzenzeiten über 6 Terabit pro Sekunde (Tbps), seine technische Infrastruktur hat eine Gesamtkapazität von 48 Terabit. Insgesamt bedient DE-CIX an seinen Standorten in Frankfurt am Main, Hamburg, München, Düsseldorf, in New York und Dallas (USA), Dubai (Vereinigte Arabische Emirate), Marseille (Frankreich), Palermo (Italien), Madrid (Spanien) und Istanbul (Türkei) über 1.000 Netzbetreiber, Internet Service Provider (ISP) und Content-Anbieter aus mehr als 60 Ländern mit Peering und Interconnection Services. Die DE-CIX Management GmbH ist eine Tochtergesellschaft von eco - Verband der Internetwirtschaft e.V. in Köln ([/FONT]www.eco.de[FONT=&quot]). Weitere Informationen: [/FONT]www.de-cix.net


    [FONT=&quot]Wir suchen ab sofort und für [/FONT]Frankfurt Osthafen[FONT=&quot] eine/n engagierte/n [/FONT]


    Senior Network Engineer (m/w)

    Unser Angebot:


    • Planung, Aufbau und Weiterentwicklung unserer weltweiten Internet Exchanges mit neusten Technologien und den "großen" Router / Switches - Bandbreiten
    • Gewährleistung von Verfügbarkeit, Skalierbarkeit und (Ausfall-) Sicherheit unserer Internetknoten und die Arbeit in einem Team von Netzwerk Spezialisten, die gemeinsam die technische Zukunft des DE-CIX gestalten
    • eine Festanstellung bei dem Weltmarktführer seiner Branche
    • eine wertschätzende Unternehmenskultur und vertrauensvolle Zusammenarbeit in einem internationalen Team von gleichgesinnten Spezialisten
    • großartige Rahmenbedingungen (u. a. individuelle Karriereplanung, attraktives Sportprogramm, BAV, wöchentlicher Englischkurs, Job Ticket, flexible Zeiteinteilung)
    • einen attraktiven Standort im wachsenden Frankfurter Osthafen
    • freie Betriebssystemwahl: OS X, Windows, Linux
    • ausgesprochen nette Kollegen


    Das ist uns wichtig:
    [FONT=&quot][/FONT]

    • mindestens fünf Jahre Erfahrung im Bereich Netzwerkplanung und Betrieb sowie im Umgang mit Routern, Switches und Firewalls von Alcatel Lucent, Cisco, Dell, Juniper und/oder Fortigate
    • hervorragende Kenntnisse der Netzwerktechnik und Netzwerkkommunikation sowie fundiertes Fachwissen in den Bereichen optische Datenübertragung und Transport-Netze (P2P OTN) von ADVA und/oder Infinera
    • Sie arbeiten gerne in cross-funktionalen Teams, um gemeinsam mit den Kollegen aus den Bereichen Customer Service, Software Development und Systems Engineering ganzheitliche Lösungen zu schaffen


    [FONT=&quot]Die Begeisterung für komplexe Netze und die technischen Möglichkeiten der Automatisierung sowie mehrjährige Berufserfahrung sind uns noch wichtiger als Ihre fachliche Qualifikation (Informatik- Studium oder vergleichbare Ausbildung).


    [/FONT]Jetzt bewerben: https://express.candarine.com/…/url/forward/e07e0090b656

    [FONT=&quot]DE-CIX ist ein weltweit führender Betreiber von Internetknoten. 1995 in Betrieb genommen, ist der DE-CIX in Frankfurt am Main heute der Internet Exchange (IX) mit dem höchsten Datendurchsatz weltweit. Dieser erreicht täglich in Spitzenzeiten über 6 Terabit pro Sekunde (Tbps), seine technische Infrastruktur hat eine Gesamtkapazität von 48 Terabit. Insgesamt bedient DE-CIX an seinen Standorten in Frankfurt am Main, Hamburg, München, Düsseldorf, in New York und Dallas (USA), Dubai (Vereinigte Arabische Emirate), Marseille (Frankreich), Palermo (Italien), Madrid (Spanien) und Istanbul (Türkei) über 1.000 Netzbetreiber, Internet Service Provider (ISP) und Content-Anbieter aus mehr als 60 Ländern mit Peering und Interconnection Services. Die DE-CIX Management GmbH ist eine Tochtergesellschaft von eco - Verband der Internetwirtschaft e.V. in Köln (http://www.eco.de). Weitere Informationen: http://www.de-cix.net [/FONT]


    [FONT=&quot]Wir suchen ab sofort für Frankfurt-Osthafen eine/n engagierte/n [/FONT]


    [FONT=&quot]Web Developer (m/w)[/FONT]


    [FONT=&quot]Unser Angebot:[/FONT]
    [FONT=&quot]Mitarbeit an der Optimierung der Website, dem Portal und internen Web-Applikationen der DE-CIX Management GmbH: de-cix.net, portal.de-cix.net[/FONT]
    [FONT=&quot]ein hoher Anspruch an Design und Usability, Raum für neue Impulse und Ideen und die Zusammenarbeit mit einem Team von Spezialisten, die den Spaß am Coden gemeinsam haben[/FONT]
    [FONT=&quot]eine unbefristete Festanstellung bei dem Weltmarktführer seiner Branche[/FONT]
    [FONT=&quot]eine wertschätzende Unternehmenskultur bei großartigen Rahmenbedingungen (u. a. individuelle Karriereplanung, Gesundheitsförderung, Job Ticket, BAV, wöchentlicher Englischkurs)[/FONT]
    [FONT=&quot]innovatives und internationales Umfeld[/FONT]
    [FONT=&quot]attraktiver Standort im Frankfurter Osthafen[/FONT]
    [FONT=&quot]guter Kaffee und freie Getränke[/FONT]
    [FONT=&quot]freie Betriebssystemwahl (macOS, Linux, Windows)[/FONT]
    [FONT=&quot]und ausgesprochen nette Kollegen[/FONT]


    [FONT=&quot]Das ist uns wichtig:[/FONT]
    [FONT=&quot]mindestens zwei Jahre Erfahrung in der Entwicklung von Responsive Layouts in HTML5, CSS3 / Sass und JavaScript[/FONT]
    [FONT=&quot]fundierte Kenntnisse in PHP, SQL (MySQL/MariaDB) und auf der Kommandozeile[/FONT]
    [FONT=&quot]sicherer Umgang mit Frontend-Build-Tools wie grunt, gulp oder webpack bei gleichzeitiger Neugierde auf unsere diversen PHP-Frameworks (Symfony, Neos Flow)[/FONT]
    [FONT=&quot]Spaß an der Entwicklung von Content-Elementen und der Weiterentwicklung unseres PHP-basierten CMS (Neos) sowie der kontinuierlichen Verbesserung unserer Tools und Workflows[/FONT]


    [FONT=&quot]Die Begeisterung für gutes Web Design, ein ausgeprägtes Gespür für Usability und die Leidenschaft für guten Code sind uns noch wichtiger als die fachliche Qualifikation, im Idealfall runden Teamgeist und die Freude daran, Neues zu lernen, Ihre Erfahrung als Web Developer ab.


    [/FONT]Jetzt bewerben: https://express.candarine.com/…/url/forward/a26a507969a9

    [FONT=&quot]IntelliShop entwickelt eine der führenden und innovativsten Enterprise-Softwarelösungen für den Wachstumsmarkt E-Commerce und digitalen Handel. Zusammen mit unseren Partnern implementieren wir die IntelliShop E-Commerce Plattform bei unseren internationalen Top-Kunden aus dem Mittelstand und in Großunternehmen.[/FONT]


    [FONT=&quot]Die IntelliShop AG wächst seit Jahren kontinuierlich und sucht zur weiteren Expansion am Hauptsitz Karlsruhe eine(n): [/FONT]


    Projektmanager E-Commerce (m/w)

    Was erwartet Dich bei IntelliShop?
    [FONT=&quot][/FONT]

    • Fachliche Beratung unserer Kunden bei der Erstellung individueller E-Commerce-Konzepte auf Basis der eigenen IntelliShop E-Commerce Plattform
    • Durchführung von Solution Design Workshops und Ableitung der technischen Anforderungen
    • (technische) Projektleitung bei der Durchführung von E-Commerce-Projekten für unsere Kunden
    • Enge Zusammenarbeit mit dem Projektteam, um optimale Lösungen für unsere Kunden zu entwickeln
    • Management der Kundenanforderungen und Feedbacks
    • Produkt- und Implementierungsschulung für unsere Kunden


    Was erwarten wir von Dir?
    [FONT=&quot][/FONT]

    • Du hast einen Abschluss in (Wirtschafts-)Informatik oder eine abgeschlossene Berufsausbildung (IT-Systemkaufmann (w/m) oder vergleichbares)
    • Erfahrung im Projektmanagement in der Softwareentwicklung und der Konzeption von Geschäftsprozessen
    • Du bist ein Teamplayer und ein Kommunikationstalent
    • Du bringst ein gutes technisches Verständnis im Softwarebereich mit und hast ein hohes Interesse an eCommerce
    • Analytisches Denken sowie strukturiertes Vorgehen liegen Dir
    • Du legst Wert auf verantwortungsvolles und qualitätsbewusstes Arbeiten
    • Englisch in Wort und Schrift


    Was bieten wir Dir?
    [FONT=&quot][/FONT]

    • Herausfordernde und spannende Mitarbeit bei einem der führenden Softwarehersteller für E-Commerce-Lösungen in Deutschland
    • Mitarbeit in kleinen motivierten Teams mit erfahrenen Kolleginnen und Kollegen
    • Durchdachte Projektsteuerungsprozesse auf Basis von Jira und Confluence
    • Aktive Unterstützung in der fachlichen und persönlichen Entwicklung (Workshops und Zertifizierungen)
    • Persönlicher Mentor zum Einstieg
    • Einen unbefristeten Arbeitsplatz
    • kreatives Arbeitsklima
    • Flexible Arbeitszeiten, Freigetränke und frisches Obst
    • Hohe Aufgeschlossenheit gegenüber neuen Ideen
    • Gemeinsame Aktivitäten: Teamevents, Sportabende, Firmenfeiern
    • Einfache Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln oder dem Auto, Parkplätze vorm Haus




    Jetzt bewerben: https://express.candarine.com/…/url/forward/ff0f0f9d312a

    Willkommen bei FUCHS PETROLUB SE - der Nummer eins unter den unabhängigen Herstellern für Schmierstoffe und verwandte Spezialitäten. Als globales Unternehmen mit Wurzeln in Deutschland beliefern wir über 100.000 Kunden - von der Automotive- bis zur Luft- und Raumfahrtindustrie.
    Mehr als 5.000 Mitarbeiter engagieren sich gemeinsam täglich dafür, Innovationen zu schaffen, Märkte zu erschließen und ganze Branchen erfolgreich zu machen - das ist es, was uns antreibt und verbindet. Dabei ermutigen wir unsere Mitarbeiter, ihr Potenzial auszubauen und gemeinsam mit uns zu wachsen. Entdecken auch Sie Ihre Möglichkeiten und verstärken Sie uns als



    Consultant (m/w) SAP - GTS / SD
    AB SOFORT | STANDORT MANNHEIM



    Das ist Ihre Aufgabe als Consultant (m/w) SAP:
    • Konzeption & Durchführung von SAP Projekten im GTS Umfeld inkl. Koordination externer Consultants
    • Bearbeitung von Supportanfragen im GTS und SD
    • Erstellung von Fachkonzepten zur Einführung von SAP GTS und SD sowie für Zusatzprogrammierungen
    • Ausrollen & Erweitern von Konzernlösungen für europ. Tochtergesellschaften im Bereich GTS und SD
    • Know-How Transfer an Key User innerhalb des Fuchs-Konzerns



    Das zeichnet Sie aus als Consultant (m/w) SAP:
    • Abgeschlossenes Hochschulstudium der (Wirtschafts-) Informatik oder vergleichbare Ausbildung
    • Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung, vorzugsweise im Konzernumfeld
    • Erfahrung in der Konzeption und Realisierung von Projekten im SAP GTS und/oder SD Umfeld
    • Affinität zu neuen SAP Technologien sowie sehr gutes technisches Hintergrundwissen
    • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie Reisebereitschaft



    Das bieten wir Ihnen:
    • Vielfältige Aufgaben und eine sichere Zukunftsperspektive
    • Individuelle Weiterbildung
    • Ein ausgewogenes Verhältnis von Arbeit und Freizeit
    • Gesundheits- und Fitnessangebote



    Wachsen Sie über sich hinaus und bringen Sie Ihre Ideen als "Consultant (m/w) SAP - GTS / SD" ein - in den flachen Hierarchien eines familiengeführten M-Dax-Konzerns. Bitte bewerben Sie sich unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und des frühestmöglichen Eintrittstermins über den Bewerben-Button.



    Jetzt bewerben: https://express.candarine.com/…/url/forward/a9a892914f2c

    Ihre Aufgaben:
    • Betreuung der internen und externen Kunden in sämtlichen technischen Belangen
    • Planung, Steuerung und Durchführung von Projekten beim Kunden
    • Klärung von internen und externen IT-Fragestellungen
    • Erfassung und Analyse sämtlicher technischer Anforderungen und Prozesse
    • Generierung und Bewertung von technischen Lösungskonzepten in Zusammenarbeit mit den Stakeholdern
    • vollständige Kundenverantwortung, inkl. Steuerungs- und Koordinationsaufgaben
    • Vorbereitung und Durchführung von Schulungen und Workshops



    Ihr Profil:
    • Studium der Wirtschaftsinformatik, Informatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder Wirtschaftswissenschaften mit IT-Schwerpunkt
    • mindestens fünf Jahre Berufserfahrung im IT-Umfeld, idealerweise in der IT-Dienstleistung oder IT-Beratung (Architekturen, SW-Entwicklung, Netzwerke, Datenbanken, etc.)
    • mindestens zwei Jahre Erfahrungen im Projektmanagement
    • umfassende Erfahrungen im Umgang mit Kunden und der zielgruppengerechten Aufbereitung von Inhalten
    • sehr gute Englischkenntnisse und ein sicherer Umgang mit MS Office
    • gute Kenntnisse der Trends und neuen Technologien im IT-Umfeld
    • Fähigkeit komplexe Zusammenhänge schnell zu erfassen und verständlich darzustellen
    • Kommunikationsgeschick, Flexibilität, punktuelle Reisebereitschaft und eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung



    Die DeutschlandCard GmbH betreibt eines der größten branchenübergreifenden Multipartner-Bonusprogramme auf dem deutschen Markt. Bereits mehr als 20 Millionen Programmteilnehmer sammeln bei den teilnehmenden Partnergeschäften offline und online Punkte. Diese können sie anschließend in Prämien einlösen, an der Kasse mit den Einkäufen verrechnen oder an wohltätige Organisationen spenden.



    Wir bieten:
    • Interessante Aufgaben, eigenständige Arbeitsweise
    • Kurze Entscheidungswege, da Sie mit allen Kolleginnen und Kollegen auf dem gleichen Flur sitzen und die Bürotüren offen stehen
    • Eine Konzernmutter, die Innovation fördert und Kontinuität bietet
    • Vielseitiges Weiterbildungsangebot durch unsere Bertelsmann University und über 5.000 frei verfügbare ELearnings
    • Umfangreiche Sozialleistungen des Bertelsmann Konzerns wie bezuschusste Kantine, Gesundheitsangebote und Gewinnbeteiligung
    • Offene und aktive Teamkultur mit regelmäßigen Events wie unser monatliches Get together, Weihnachtsfeier und vieles mehr!



    Möchten Sie als IT Account Manager (m/w) bei uns einsteigen? Dann lassen Sie uns darüber sprechen, wie wir gemeinsam etwas bewegen können. Ihre Online-Bewerbungsunterlagen inklusive Gehaltsvorstellung und frühestem Eintrittstermin können Sie uns über den Bewerben-Button zukommen lassen.



    Jetzt bewerben: https://express.candarine.com/…/url/forward/1a54d2dfd73f

    SOFTWAREENTWICKLER JAVA (M/W)
    STANDORTE: OBERKOCHEN, JENA, MÜNCHEN, DRESDEN


    Werden Sie Teil der Innovationskraft eines globalen Technologieführers und entwickeln Sie spannende Lösungen in einem abwechslungsreichen, stabilen und zukunftsorientierten Arbeitsumfeld. Sie erwartet eine moderne Arbeitsatmosphäre mit einer offenen, inspirierenden Unternehmenskultur und engagierten Kollegen!


    WOLLEN SIE DIE DIGITALE TRANSFORMATION VORANTREIBEN?
    Digitalisierung ist ein Thema, das ZEISS verändern wird. Als Softwareentwickler Java definieren Sie kundenorientierte Lösungen und schaffen neue Geschäftsmodelle für digitale Technologien in unseren Produkten. Dabei treiben wir den medizinischen Fortschritt voran, verhelfen Forschern zu bahnbrechenden Erkenntnissen und gestalten die Fabrik der Zukunft mit. Damit bieten wir unseren Kunden aus den Bereichen Gesundheit, Forschung und Industrie permanent neue Perspektiven und unterstützen unsere Kunden @speed@scale bei der digitalen Transformation Ihrer Arbeit.


    DAS BRINGEN SIE MIT
    - Erfahrung mit modernen Web Frameworks wie Spring/Play sowie Reactive Programming mit Java 8 Features wie Lambda/Streams
    - Spaß an agiler Softwareentwicklung nach Scrum und vernetztem Arbeiten in interdisziplinären Teams nach Scrum und vernetztem Arbeiten in interdisziplinären Teams
    - Leidenschaft für Innovation und Begeisterung für neue Technologien


    Bei ZEISS fördern wir kreatives Denken und Innovation. Wir arbeiten in dynamischen und interdisziplinären Teams und bieten Ihnen individuelle Entwicklungsperspektiven sowie Flexibilität bei der Gestaltung Ihrer Arbeit. Wir engagieren uns für unsere Mitarbeiter und übernehmen besondere Verantwortung für die Gesellschaft und den Erhalt unserer Umwelt. Diese zentralen Werte prägen seit über 170 Jahren die Unternehmenskultur von ZEISS.


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    Das können Sie für uns tun
    • Sie designen, bauen und betreiben komplexe und ausfallsichere Netzwerkinfrastrukturen für Kundenlösungen.
    • Sie entwerfen Projekte in den Bereichen LAN, MAN, WAN, WLAN und Routing/Switching und betreiben diese im Enterprise bzw. Provider Umfeld.
    • Sie sorgen an der Kundenschnittstelle für Innovationen und betreuen technologisch unsere Kunden.
    • Sie bilden die Schnittstelle zu anderen Abteilungen, Teams und Herstellern. Sie verantworten die Organisation des technischen Betriebs der hochverfügbaren Netzwerke.
    • Die stetige Weiterentwicklung der Prozesse sowie der technischen Infrastruktur umfassen ihre Investitionsverantwortung.



    Das bringen Sie mit
    • Sie haben Informatik studiert oder verfügen über eine vergleichbare informationstechnische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im Carrier- oder Providerumfeld.
    • Sie bringen ausgeprägte Kenntnisse im Bereich Routing/Switching sowie im Design und Sizing von LAN, MAN, WAN und WLAN Lösungen mit. Wünschenswert sind Erfahrungen in VPN, MPLS, BGP, OSPF und HSRP sowie weiteren einschlägigen Netzwerk Technologien.
    • Sie verfügen über Erfahrung im Design von komplexen Netzwerken sowie im Umgang mit heterogenen Netzen. Sie sind idealerweise erfahren im Umgang mit passiven Infrastrukturen sowie Firewalls.
    • Sie kennen sich in den marküblichen Projektmethodiken aus (PRINCE2, PMP).
    • Sie bringen gute Englischkenntnisse mit und haben den Führerschein Klasse B.



    Entdecke CURRENTA
    Als Unternehmen von Bayer und Lanxess ist CURRENTA der führende Dienstleister in der chemischen und chemienahen Industrie. Wir betreiben und managen den wohl attraktivsten Chemiepark in Europa: CHEMPARK mit Standorten in Leverkusen, Dormagen und Krefeld-Uerdingen. Hier bieten wir unseren Kunden optimale Bedingungen für Forschung, Entwicklung und Produktion.



    Warum CURRENTA?
    • Flexible Arbeitszeit-/ Teilzeitmodelle
    • Betriebliche Altersversorgung
    • Weiterbildung
    • Betriebsrestaurants
    • Beteiligung am Unternehmenserfolg
    • Unterstützung bei der Kinderbetreuung
    • Aktienprogramm
    • Betriebliches Gesundheitsmanagement
    • Attraktive Vergütung
    • 30 Urlaubstage



    Zusätzlich bieten wir unseren Mitarbeitern individuelle Leistungszahlungen, Sonderurlaub, Sozialberatung, Zuschuss bei Krankheiten, im Tarifbereich "Weihnachtsgeld" und Urlaubsgeld, aber auch Firmenevents und kostenfreien Internetzugang.



    Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als ITK Netzwerk-Architekt/in über den Bewerben-Button.


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    ATLAS Management and IT-Consulting GmbH provides tailor-made digitization and Industry 4.0 solutions for their customers. In addition, ATLAS has its own SW products in the area of Internet of Things and digitization (Car2Cloud, Smart Home, Smart Factory, and many more).



    To support the further product development and implementation of customer projects we are looking for reinforcement of our team in Deggendorf.



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    Als Senior Web Entwickler/in realisierst du webbasierte Anwendungen und Webseiten auf Basis unterschiedlicher, oft PHP-basierter, Frameworks. Du setzt interaktive Oberflächen mit höchster Präzision um. Darüber hinaus planst du die technischen Komponenten sowie die darauf folgende Umsetzung. Das Spektrum reicht von der WordPress-Webseite bis hin zur komplexen Eigenentwicklung. Du arbeitest mit einem hohen Grad an Eigenverantwortung und bist stets auf einer Wellenlänge mit deinem Team. Vor der technischen Umsetzung berätst du Projektleiter und UX Designer in den entsprechenden Konzept, Designund Umsetzungsphasen und sorgst somit für eine optimale Integration der technischen Funktionen in Konzept und Benutzeroberfläche.



    Dein Profil:
    • Mehrjährige Berufserfahrung als Web Entwickler
    • Perfekte Umsetzung von Web-Oberflächen
    • Sehr gute Kenntnisse in PHP, SQL und Javascript
    • Erfahrung in objektorientierter Programmierung in PHP, sowie in PHP Frameworks
    • Erfahrung mit relationalem Datenbankdesign und Datenbanksystemen
    • Erfahrung im Umgang mit Datenschnittstellen
    • Teamfähig mit einer kooperativen Arbeitsweise
    • Sehr gute Englischkenntnisse



    Was dich erwartet:
    • Eine unbefristete Vollzeitstelle ab sofort mit interessanten Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
    • Ein motiviertes und aufgeschlossenes Team
    • Regelmäßige Workshops zur Weiterbildung
    • Eigenes MacBook Pro
    • Regelmäßige Homeoffice-Tage
    • Diverse Teamaktivitäten über das ganze Jahr verteilt
    • Ein helles, großräumiges Büro mitten in Düsseldorf
    • Geringe Fluktuation und langjährige Agenturzugehörigkeit



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    Durch unsere langjährige Erfahrung in Customer Relationship Management (CRM) und Customer Engagement and Commerce (CEC) zählen wir zu den führenden Beratungsunternehmen im deutschsprachigen Raum. Unser ganzheitlicher Beratungsansatz von der Strategie über die Prozessoptimierung bis zur Implementierung und Betriebsführung von SAP Hybris, CRM- und Commerce-Lösungen wird durch eigene Produktentwicklungen ergänzt. Bereits seit dem Jahr 2000 schreiben wir unsere Erfolgsgeschichte und beschäftigen heute in Berlin, Hamburg, München und Wien mehr als 150 festangestellte Mitarbeiter. Der innovative Spirit, der starke Zusammenhalt und das persönliche Engagement jedes Einzelnen zeichnen unser Team aus.



    Wir wachsen weiter und suchen in Vollzeit einen:



    SAP CRM / C4C (Senior) Consultant (w/m) deutschlandweit



    DAS BIETET IHNEN MAIHIRO
    • Eigenständige Entwicklung von CRM-Lösungen von der Konzeption bis hin zur Implementierung
    • Ein dynamisches, zukunftsorientiertes Umfeld in einem innovativen Unternehmen
    • Anspruchsvolle Projekte bei namhaften Unternehmen vom Start-up bis hin zum Großkonzern
    • Perspektive auf eine Expertenlaufbahn mit funktionalem oder technischem Schwerpunkt
    • Ausgewogene Reisetätigkeit von max. 20 Prozent
    • Flexible Arbeitszeitgestaltung mit Homeoffice-Anteilen
    • Eine zielorientierte, auf partnerschaftliche Zusammenarbeit ausgerichtete Arbeitsatmosphäre, geprägt von flachen Hierarchien
    • Ein individuell zugeschnittenes Weiterbildungsangebot im Rahmen unserer maiAcademy
    • Ein attraktives Gehaltspaket, einen Firmenwagen mit privater Nutzung und umfassende Sozialleistungen



    IHR PROFIL
    • Mehrjährige Projekt- und Beratungserfahrung im Bereich CRM (idealerweise mit SAP CRM oder SAP Hybris Cloud for Customer)
    • Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Ausbildung, gerne auch Quereinsteiger
    • Erfahrung in Prozessanalyse und Fachkonzepterstellung, Technologiedesign, Konfiguration und Go-live von CRM-Lösungen
    • Starke analytisch-konzeptionelle Fähigkeiten
    • Programmierkenntnisse und -erfahrungen, z. B. ABAP, ABSL, Visual Basic, Java, JavaScript
    • Ausgeprägte Affinität für neue Technologien sowie moderne Methoden der Projektdurchführung und Zusammenarbeit
    • Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch
    • Freude an der Berater-Tätigkeit und der dazugehörigen Reisebereitschaft



    IHRE ROLLE
    • Gemeinsam mit dem Kunden analysieren Sie neue Anforderungen aus den Bereichen Marketing, Vertrieb und Service und übernehmen dabei auch (Teil-) Projektleitungsaufgaben
    • In den verschiedenen Projektphasen erarbeiten Sie eigenständig technische Konzepte und führen Workshops sowie Schulungen durch
    • Im Rahmen der Implementierung übernehmen Sie Entwicklungsaufgaben sowie das Customizing von SAP CRM und SAP Hybris Cloud Lösungen
    • Darüber hinaus gestalten Sie aktiv unsere Firmenausrichtung mit und treiben so u. a. die Umsetzung neuer Technologien und Themen wie Machine Learning, Internet of Things und digitale Agenden voran
    • Sie begleiten unsere Studenten und Berufseinsteiger im Rahmen von Mentoring und fachlicher Unterstützung



    Jetzt bewerben: https://express.candarine.com/…/url/forward/551eebeccd94

    Wir sind digitale Macher der ersten Stunde. Wir sind Teamplayer, Partner, Entwickler und Antreiber für unsere Kunden. Wir sind ein Familienbetrieb, der digitale Kultur lebt und Leidenschaft mit Expertenwissen verbindet. In diesem kreativen Umfeld unterstützen, fördern und entwickeln wir unsere Mitarbeiter in einer vertrauensvollen Dialog-Kultur.



    Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Dich ab sofort als:



    IT SECURITY ADMINISTRATOR (M/W)



    DEINE AUFGABEN



    • Du arbeitest an abwechslungsreichen Kundenprojekten rund um das Thema IT Security und Netzwerken
    • Du unterstützt unsere Teams bei der Implementierung und dem Betrieb moderner Sicherheitsinfrastrukturen
    • Du analysierst, löst und reportest Störungen und Probleme im 1st und 2nd Level
    • Du wirkst bei der Erarbeitung von Lösungen zur Optimierung der Performance mit



    DEIN PROFIL



    • Du begeisterst Dich für Herausforderungen rund um IT-Security
    • Du verfügst über gute Kenntnisse mit Netzwerk- und Sicherheitssystemen (Firewalls, Routing etc.)
    • Du sprichst fließend Deutsch und auch auf Englisch kannst Du sicher kommunizieren
    • Du bist teamfähig und besitzt ein hohes Maß an Eigeninitiative
    • Du hast Freude am Umgang mit Kunden und Herstellern



    DEINE PERSPEKTIVEN



    • Individuelle Förderung gemäß Deiner Talente und Entwicklungsziele
    • Schneller Wissenszuwachs durch das Mentoring unserer erfahrenen Administratoren
    • Spannende Aufgaben und abwechslungsreiche Projekte mit innovativen Technologien
    • Unbefristeter Arbeitsvertrag mit 30 Tagen Urlaub und einer ausgewogenen Work Life Balance
    • Persönliches und lockeres Umfeld mit motivierten Kollegen, flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
    • Regelmäßige Mitarbeiter-Events und sportliche Extras, wie z.B. Firmenfitness oder JobRad
    • …und vieles mehr



    Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann sende uns bitte Deine Bewerbungsunterlagen unter Angabe Deines möglichen Eintrittsdatums sowie Deiner Gehaltsvorstellung.



    Wir freuen uns auf Dich!



    Jetzt bewerben: https://www.is4it.de/de/it-security-administrator/

    Du suchst eine fundierte, zukunftsorientierte und abwechslungsreiche Ausbildung? Du willst Dein Bachelor-Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik oder Software-Engineering von Anfang an durch praktische Erfahrungen ergänzen? Du möchtest die Theorie mit der Praxis im internationalen Konzern-Umfeld verbinden, eine Vielzahl von spannenden Einblicken gewinnen? Du hast viel vor? Wir machen mehr daraus! Werde Teil eines internationalen Netzwerks und profitiere von einer Vielzahl an Vorteilen!



    Wir suchen dich zum 01.10.2018 für unsere Serviceniederlassung IT PEP in Bonn und die Duale Hochschule Baden-Württemberg in Karlsruhe für ein



    Duales Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik / Software-Engineering – Bachelor of Science
    Festanstellung | Zunächst befristet auf 3 Jahre



    Im Dualen Studium der Wirtschaftsinformatik



    • lernst du IT-Projekte von der Pike auf kennen – nicht nur in der Theorie, sondern auch gleich praktisch
    • planst und realisierst du IT-Systeme sowohl technisch als auch kaufmännisch – von der strategischen Idee über die Konzeption bis zum Test und der Umsetzung
    • prüfst du, ob und wie sich IT-Projekte im Business rechnen
    • berätst du unsere Anwender bei Interesse und Eignung auch schon während des Studiums
    • übernimmst du Software-Schulungen



    Das bringst du mit



    • ein gutes Fachabitur oder Abitur
    • ein Studierfähigkeitsnachweis oder die Anmeldebestätigung zum Zulassungstest an der Dualen Hochschule (www.dhbw.de)
    • gute Noten in Deutsch, Mathematik und Englisch
    • Interesse und Affinität für wirtschaftliche und technische Zusammenhänge im IT-Bereich
    • Lust auf anspruchsvolle Aufgaben und Verantwortung



    Benefits



    • International anerkannter Bachelorabschluss
    • Theorie und Praxis im Wechsel: Studium im Blockunterricht an einer dualen Hochschule und praxisorientierte Ausbildung in verschiedenen Abteilungen am Standort Bonn der Deutsche Post DHL Group
    • Ausbildungsvergütung von durchschnittlich 1.100 Euro monatlich und attraktive Sozialleistungen
    • 26 Tage bezahlter Urlaub pro Jahr
    • Top-Azubi Programm mit spezieller Förderung für die besten Studierenden
    • Für die leistungsstärksten Studierenden optional: Praxisphase im Ausland
    • Beste Übernahmechancen und Entwicklungsmöglichkeiten nach erfolgreichem Abschluss



    Über uns
    Willkommen im Unternehmensbereich Post - eCommerce - Parcel (PeP) von Deutsche Post DHL Group. Wir sind die Post für Deutschland, Paketdienstleister für Europa und weltweiter Logistikdienstleister für den Online-Handel. Menschen bei PeP vereinen besondere Leidenschaften: Wir denken positiv, finden Lösungen, gestalten Veränderungen und übernehmen Verantwortung. Mit Briefen und Paketen verbinden wir Menschen und verbessern ihr Leben. PeP wächst mit neuen Aufgaben für positiv denkende Anpacker. Das ist deine Chance!



    Jetzt bewerben: https://www.dpdhl.jobs/job/bon…-it-pep-bonn/1886/6954167

    Als Nummer 1 der Strategie- und Managementberatungen für die europäische Finanzwelt konzipieren wir maßgeschneiderte, innovative Lösungen mit unseren Kunden und setzen sie um. In der IT-Beratung sind wir Partner der Fach- und IT-Abteilungen und unterstützen ganzheitlich von der IT-Strategie über die Konzeption bis zur Umsetzung.



    Kommen Sie in unser Team, profitieren Sie von unserem transparenten Karrieremodell, das Ihre Leistung 1:1 honoriert. Unsere wertschätzende, von Respekt und Fairness geprägte Unternehmenskultur ist dabei die beste Basis für Ihren Erfolg als



    (Junior) Consultant IT Strategie & Digitalisierung (w/m)
    Office: Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Münster, Wien, Zürich



    IHR PROFIL:
    • Ein kürzlich gut abgeschlossenes Studium der BWL, gerne mit einem informationstechnologischem Schwerpunkt, oder ein gut abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Mathematik oder Physik.
    • Erste IT-relevante Praxiserfahrungen durch einschlägige Praktika z.B. in einem Beratungsunternehmen, einer Bank/Versicherung oder Fintech.
    • Eine hohe Affinität zu technologischen Trends (Digitalisierung, Big Data, Augmented Reality, etc.).
    • Teamplayer mit Humor, der sich durch ausgeprägtes analytisches Talent, hohe Leistungsmotivation, Neugierde, Überzeugungskraft und Kundenorientierung auszeichnet.
    • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.



    IHRE AUFGABEN:
    • Zusammen mit Ihren neuen Kollegen arbeiten Sie in spannenden nationalen und internationalen Projekten innerhalb der Finanzdienstleistungsbranche.
    • Unsere Kunden werden von Ihnen in allen Projektphasen begleitet, sowohl in der Strategiefindung als auch in der Umsetzung.
    • Entwickeln Sie u.a. neue digitale Geschäftsmodelle bspw. auf Basis von Robo Advisors oder Internet of Things (IoT) oder gestalten Sie die strategische Neuausrichtung von IT Landschaften (z.B. Self-Service BI).
    • Innerhalb unserer Practice Groups beschäftigen Sie sich intensiv mit aktuellen Themenstellungen wie Big Data Analytics oder Technologie- und Innovationsmanagement in der Finanzwelt z.B. auf Basis von Blockchain oder Künstlicher Intelligenz
    • Bei zeb übernehmen Sie frühzeitig Verantwortung für eigene Projektaufgaben und tragen so maßgeblich zum Erfolg des Projektes aber auch zu Ihrem eigenen Erfolg bei.
    • Unser attraktives Weiterbildungs- und Mentorenkonzept unterstützt Sie dabei



    IHRE BENEFITS:



    Career
    Orientierung bekommen Sie vom Mentor, dem Career Development Counselor, um Ihre Karriereziele zu verwirklichen. Ein umfangreicher Trainingskatalog bietet Personalentwicklungsmaßnahmen für jede Funktionsstufe.



    Culture
    In unseren interdisziplinären Teams pflegen wir eine Unternehmenskultur auf Augenhöhe. Argument schlägt Hierarchie. Projekteinsätze sind entsprechend Ihrer Interessen in mehreren Ländern Europas möglich.



    Choice
    Den Office Standort und die Practice Group als thematische Heimat wählen Sie selbst entsprechend Ihrer persönlichen Interessen.



    Conditions
    Mit unseren flexiblen Sabbatical Programmen sind zusätzliche Auszeiten von ein paar Tagen bis zu mehreren Monaten möglich. Auch Promotionsvorhaben und MBA-Programme fördern wir.


    Jetzt bewerben: https://express.candarine.com/…/url/forward/63d195d3651c

    [FONT=&amp]Du verstehst Agile Coaching als Öl für den Produktentwicklungsmotor? Du hast Erfahrungen in / mit modernen Softwareentwicklungsteams? Du verstehst unter Agile Coaching die Basics (Prozessverantwortung, Scrum-Master, Teamentwicklung) aber auch die Metaebene (Organisationsdesign, Schnittstellen, Agile Education)? Eine moderne und kreative Arbeitsatmosphäre mit großem Gestaltungsspielraum in einem Corporate-StartUp weckt Dein Interesse? Dann sollten wir uns kennenlernen![/FONT]


    [FONT=&amp]Zur Verstärkung unserer Agile Coaches in Stuttgart und Berlin suchen wir Dich, zum nächstmöglichen Zeitpunkt als[/FONT]


    [FONT=&amp]Agile Coach (m/w)[/FONT]
    [FONT=&amp]Vollzeit, unbefristet[/FONT]


    [FONT=&amp]Deine Aufgaben[/FONT]
    [FONT=&amp]Begleitung von Tech-Teams in der Produktentwicklung (moovel Apps) als Teil des Agilen Teams (Squad)[/FONT]
    [FONT=&amp]Begleitung und Entwicklung von non-Tech-Teams[/FONT]
    [FONT=&amp]Vermittlung von agilen Methoden in der gesamten Organisation (Agile Education)[/FONT]
    [FONT=&amp]Mithilfe beim Organisationsaufbau in einem wachsendem Corporate-StartUp[/FONT]


    [FONT=&amp]Dein Profil[/FONT]
    [FONT=&amp]Methodische Kenntnisse von Scrum und anderen agilen Projektmethoden[/FONT]
    [FONT=&amp]Ausgeprägte Coaching Skills und Empathie[/FONT]
    [FONT=&amp]Tiefes Verständnis für das Digital-Business[/FONT]
    [FONT=&amp]Informationstechnisches Grundverständnis (du verstehst den Unterschied zwischen einer Relationalen und Graphen Datenbank?)[/FONT]
    [FONT=&amp]Fließend Deutsch und Englisch (unsere Unternehmenssprache ist Englisch)[/FONT]


    [FONT=&amp]Was erwartet Dich bei uns?[/FONT]
    [FONT=&amp]Möglichkeit zur Zusammenarbeit mit führenden Experten und erfahrenen Kollegen[/FONT]
    [FONT=&amp]Du arbeitest in moderner und kreativer Arbeitsatmosphäre[/FONT]
    [FONT=&amp]Vertrauensarbeitszeit und „Duz“-Kultur/Informationskultur sorgen für einen legere Umgang mit Kollegen[/FONT]
    [FONT=&amp]Möglichkeit zur Mitgestaltung der Zukunft von urbaner Mobilität[/FONT]
    [FONT=&amp]Attraktive Benefits wie Mobilitätspauschale, betriebliche Altersvorsorge, Erfolgsbeteiligung und individuelle Entwicklungsmöglichkeiten gehören zum Gesamtpaket[/FONT]
    [FONT=&amp]Unsere Büros sind zentral gelegen mit direkter Anbindung zum öffentlichen Nahverkehr; coole Cafés und Restaurant finden sich in unmittelbarer Nähe[/FONT]


    [FONT=&amp]Über uns:[/FONT]
    [FONT=&amp]moovel steht für eine neue Art der Mobilität. Mit moovel wird Fortbewegung einfacher, persönlicher, intuitiver und integrierter. Unser Ziel ist es, Mobilität radikal zu vereinfachen und ein Produkt zu schaffen, das unseren Kunden die größtmögliche Flexibilität bietet. Dafür verknüpft und vermarktet moovel innovative Services mit der gleichnamigen App. Unsere App vergleicht Mobilitätsangebote verschiedener Anbieter hinsichtlich Fahrpreis und Dauer für den optimalen Weg von A nach B. Die moovel Group GmbH ist eine hundertprozentige Tochter der Daimler AG und organisatorisch der Daimler Financial Services AG zugeordnet.


    [/FONT]Jetzt bewerben: https://express.candarine.com/…/url/forward/a2e8e362de32