G Data CyberDefense AG sucht für Bochum einen IT Service Desk / Support Specialist (m/w/d)

  • Du stehst im Unternehmen gerne bei technischen Fragen und Problemen mit Rat und Tat zur Seite und hast Freude am Umgang mit Menschen? Du möchtest zusammen mit uns die Inhouse IT organisieren und für einen reibungslosen Betrieb sorgen? Dann werde Teil unseres IT Service Teams und unterstütze uns als Mitarbeiter (m/w/d) im IT-Support am Standort Bochum.

    Deine Aufgaben

    • Du leistest Hilfestellungen bei technischen Problemen unserer Mitarbeitenden – z.B. bei Fragen rund um Anwendungen wie MS Office, DATEV, Confluence, Jira, VPN, NetPhone Client und Teams
    • Du bist verantwortlich für die Wartung, Installation und Bereitstellung der PCs unserer Mitarbeitenden sowie sonstiger technischer Ausrüstung (z.B. Peripheriegeräte)
    • Du kümmerst Dich sowohl um die Beratung und Auswahl als auch den Einkauf von technischer Ausrüstung und Software für alle Mitarbeitenden
    • Du verwaltest die Hard- und Software sowie die Verbrauchsmaterialien des IT-Lagers
    • Du organisierst die technischen Belange für Schulungen, Events und Messen
    • Du unterstützt bei der technischen Planung und Durchführung von Veranstaltungen unter anderem in unserer hausinternen Eventhalle
    • Du verantwortest gemeinsam mit Deinen Teamkollegen das Software- und das Assetmanagement mit Hilfe der Managementsoftware Matrix42 (Empirum)
    • Du bekommst bei uns die Möglichkeit an Sonderthemen mitzuarbeiten und Dich an individuellen Projekten auszuprobieren, welche auf Dein persönliches Profil zugeschnitten sind

    Dein Profil

    • Du bringst eine Ausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung bzw. Kenntnisse im Bereich IT mit
    • Du hast idealerweise erste Erfahrungen in der technischen Betreuung von Hard- und Software im Clientumfeld z.B. als IT Support Specialist oder IT Service Desk Mitarbeiter (m/w/d)
    • Du kannst sehr gute Kenntnisse in Windows Systemen sowie gute Kenntnisse mit Linux- und Mac-Systemen vorweisen
    • Du verfügst über Know-how im Umgang mit Ticketsystemen, idealerweise mit Jira
    • Du punktest mit einer hohen Belastbarkeit, Selbstständigkeit und Flexibilität
    • Du zeichnest Dich durch sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse aus

    Das bieten wir Dir

    Gestaltungsfreiraum

    • Zeig’ uns, was Du kannst! Bei uns darf jeder Mitarbeiter seine Ideen und Talente einbringen – unabhängig von seinen direkten Aufgaben.

    Mentorenprogramm

    • Erfahrene Kollegen arbeiten Dich gründlich in Deine Aufgaben ein und stehen Dir bei Fragen jederzeit zur Seite.

    Weiterbildung

    • Das ist für uns nicht nur ein leeres Wort – wir unterstützen Dich bei Deiner persönlichen Fortbildung.

    Sehr gute Sozialleistungen

    • Ob Altersvorsorge oder Zuschuss zum Sport, wir möchten, dass unsere Mitarbeiter abgesichert sind und gesund bleiben.

    Bio-Speisen und -Getränke

    • Das G DATA Bistro serviert in der Mittagspause hochwertige und abwechslungsreiche Gerichte. Obst, Brot, Kaffee und Limonade stehen jeder- zeit bereit.

    Campus-Feeling

    • Der hochmoderne G DATA Campus ist mehr als nur ein Arbeitsplatz. Das Trojan Horse Café bietet eine gemütliche Atmosphäre und Raum für Ideen – drinnen wie draußen.

    Jetzt bewerben: https://ex.cndarine.com/campaign/url/forward/5e8e56fd9ce9